Beiträge von OsloStar

    Ich denke, die HSV Fans haben sich einfach professionel verhalten - was einige Profis eben nicht können. Die Mannschaft kann schließlich nichts für das Verhalten von einem einzelnen Spieler. Das man sich bei einem Tor für sein Team freut, ist doch normal - glaube trotzdem, dass der Heldenstatus weit abgesackt ist und 50 % der Fans ihn am liebsten weg haben will.

    Das größte Lob haben heute die Fans im Stadion verdient.

    Oh, ich entschuldige mich Meikel ... denk dir das i weg, dann passt es schon. Ja, genau, die SAP Werksmannschaft! Aber für dich baue ich in zukunft einen Kommentar stets wie ein Pressebericht auf, damit du auch weisst, von welchem Club ich schreibe!

    Ich meinte eher, dasss die TSG eine auf die Mütze bekommt.

    Solche Geschichten schreibt glaube ich nur der Fussball. RvdV macht wiederum ein unglaubliches Spiel und den 1:0 Siegtreffer gegen Bayer. Super gespielt haben auch Castelen auf der rechten Außenbahn sowie der überragende Kompany - ich glaube heute hat man gesehen, warum der Belgier das Prädikat "Jahunderttalent" von dem ein oder anderen Fussballexperte erhält. Klasse was der Langzeitverletzte heute gespielt hat. Bayer hätte sich bei einem 3:0 nicht beklagen dürfen.

    Eben kam auch ein intressantes Interview im DSF mit RvdV. Mein Gefühl sagt mir, das Thema "Valencia" geht locker flockig weiter.

    Der Weiderfäller hat sich an diesem Wochenende auch selbst disqualifiziert. Löw sollte ihn auch aus dem erweiterten Nationalkader streichen.

    Warum soll ich da Valencia einen Vorwurf machen? In Spanien beginnt die Saison erst in paar Tagen. Das in Deutschland die Runde schon begonnen hat, würde mich als Verantwortlicher beim CFV nicht intressieren - dafür gibts Transferfristen (über diese kann man diskutieren). Der HSV hat ein klares "Nein" abgegeben udn RvdV war es, der am Ball blieb. Mit dem Brief an Valencia wollte man in meinen Augen nochmal ein klares Nein an RvdV und SL schicken.

    PS: Schaut Euch mal Ajax an ... Babel nach Liverpool, Sneijder zu Real, de Mol nach Sevillia und es würde mich nicht wundern, wenn Johnny Heitinga und Klaas Jan Huntelaar auch noch gehen würden. Edgar Davids fällt zudem noch längerfristig aus. Ajax hat zwar nun fast 50 Millionen, kann sich aber keinen gleichwertigen Ersatz leisten, da die Gehaltsforderungen von Stars aus dem Ausland zu groß sind.

    Es ist keine Frage, dass man nie einen gleichwertigen Ersatz finden würde (nicht für kommende Runde und auch nicht sofort) - aber ich glaube, am Sonntag wird er durch die Hölle gehen müssen, wenn er dann überhaupt noch in Deutschland weilt.

    Heute Nachmittag waren 1500 Leute beim Training. Überwiegend Mütter mit Ihren Kindern ....

    Naja Meikel, Valencia mach ich hier weniger Vorwürfe. Es kommt doch ganz alleine auf den Spieler drauf an - er ist es doch wo unruhe stiftet. Das er einen fünf Jahresvertrag unterschrieben haben soll, kann ich mir hier nicht vorstellen, bzw. es lässt sich nicht beweissen. Die Aussagen, bzw. Dinge, die der Spieler von sich gegeben hat schon.

    Es könnte zum Härtefall werden - lässt man am Ende RvdV ziehen, ist das ein Beweiss, dass man "immer" aus seinem Vertrag rauskommt, wenn mal Alarm macht.

    Hätte ich 20 Millionen über, wäre ich momentan soweit, dass ich die dem HSV Spenden würde, damit man Ersatz kaufen kann und Rafael zu Silvie auf die Tribüne setzt - 2 Jahre lang! 2009 kann er dann für 1,5 Millionen gehen, wenn ihn noch jemand haben möchte.

    Unglaublich - er hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet und ein Jahr zuvor in die CL geschossen - aber nach der Show hat er selbst bei mir als großen vdV-Fan jeglichen Kredit verspielt. Meine drei RvdV Trikots werde ich die nächsten Tage bei eBay versteigern (auch wenn ich dafür nicht viel bekomme).

    Zitat

    Stevens verteidigt Kapitän: ''Rafael war und ist verletzt''
    17.08.2007
    Rafael van der Vaart und Huub Stevens (dpa)

    Trainer Huub Stevens hat Rafael van der Vaart vom HSV gegen alle Verdächtigungen, er habe eine Verletzung simuliert, in Schutz genommen. ''Rafael war und ist verletzt. Er hat den HSV noch nie im Stich gelassen und wird das auch nicht tun, wenn er wieder fit ist'', sagte Stevens am Freitag. Van der Vaart hatte am Donnerstag wegen Rückenbeschwerden nicht gegen Honved Budapest mitgewirkt. Am Freitag konnte der wechselwillige HSV-Kapitän nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und absolvierte eine Einheit auf dem Laufband. Es gehe im ''etwas besser'' als an den Vortagen, sagte Stevens. ''Er hat mit gesagt: Wenn er wieder fit ist, gibt er hundert Prozent für den Verein.''

    (c) Hamburg1

    Zitat

    spiegel online:

    Und die Spieler? Lockerheit und mentale Stärke sieht anders aus als das, was die Mannschaft in Budapest präsentierte. Die hatte nur Rost, vor allem nach dem Spiel. "Lauf nicht immer bei der Presse rum, lauf lieber auf dem Platz", polterte der Torwart im Kabinentrakt, als er nach dem Auslaufen den enttäuschenden Stareinkauf Mohammed Zidan im Gespräch mit Journalisten sah. Und als der sich schüchtern zur Wehr setzte, schnauzte Rost noch heftiger: "In Bremen hast Dus nicht geschafft, in Mainz bist Du abgestiegen und hier läufst Du nicht, aber erzählst allen, wie es geht". Rumms, das hatte gesessen, Teamgeist sieht anders aus. Wie ein begossener Pudel hockte Zidan danach abseits der anderen und wartete auf die Abfahrt des Busses.

    "Vom Erzählen ist noch niemand Meister geworden", sagt Rost, "Respekt holt man sich durch Tore auf dem Platz. Dann tragen wir ihn auch auf Händen". Aber nur dann, und das weiß jetzt auch Zidan.


    Anbei die erste Bild(er) aus dem HSV Forum!

    So, ich hau mich jetzt mal in die Falle. Ich erwarte morgen den großen Showdown in Sachen RvdV.

    Entweder a) Didi verkündet morgen den Wechsel (was ich momentan als Beste Lösung ansehe) oder b) RvdV bezieht Stellung. Ich kann mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass RvdV am Sonntag auflaufen wird. RvdV und Søren Lerby starten nun die nächste Stufe bei Ihrem Projekt "CF Valencia 2007". Siehe Bildzeitung! Wenn Søren Lerby es schafft - wird er bald viele neu Spieler unter Vertrag haben.

    Ein neuer Tag und es gibt neue News:

    van der Vaart: HSV schaltet Fifa ein

    Der Hamburger SV hat im Fall seines Kapitäns Rafael van der Vaart den Weltverband FIFA und die Deutsche Fußball Liga (DFL) eingeschaltet. HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schickte einen Brief an den FC Valencia, in dem er anmahnte, die Bemühungen um van der Vaart „unverzüglich“ einzustellen, da der Spieler nicht zum Verkauf stünde. Kopien dieser Briefe wurden an die DFL und die FIFA gesandt, die sich bei weiteren Verstößen einschalten könnten. Laut FIFA-Statuten darf ein Profi durch einen Konkurrenz-Club nicht zur Vertragsauflösung bewegt werden.

    Lord, ich kann mir nicht vortellen, dass hier der HSV pokert. DB und BH würden sich mit einer solchen Aktion automatisch zum Sündenbock machen. Ich glaube den beiden schon, wenn sie sagen "unverkäuflich". Ich denke man wird RvdV frühestens im Winter gehen lassen und dann ist die Spielberechtigung sekundär, denn hier kann er in der CL nachnominiert weren.

    Geht klar Schmiddy! ;)

    Ich glaube nicht, dass ein HSV es sich leisten und erlauben kann, einen RvdV auf die Tribüne zu setzen. Ich gehe stark davon aus, dass er auch morgen spielen wird. Einen Söldner würde ich Rafael trotz allem nicht bezeichnen. Er hatte weit aus besser Angebote als das vom HSV - er hat sich den Verein sorgfälltig ausgesucht um wieder auf die Bein zu kommen. Ich hoffe noch immer, dass er wieder zu sich kommt.

    Was ich noch zu RvdV "angeblicher" Verletzung sagen wollte. Man darf nicht vergessen, dass ein "Boula" vor einem Jahr sich beim aufwärmen verletzt hat, das CL Quali Spiel nicht abslovierte und dann zu Chelsea wechselte. RvdV meldete sich über 40 h vorher verletzt an - HSV Ärzte werden in untersuchen - ich kann mir also nicht vorstellen, dass er hier schauspielern kann. Zumal ja der HSV druck machen wird, nach den ganzen Vorfällen der letzten Tage. Bei Boula hatte man ja nicht groß die Möglichkeit, was genaues festzustellen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich selbst einen verletzten RvdV in der 89. Minute einwechseln. :D

    Zitat

    Van der Vaart im Training - Mathijsen stolzer Vater!!!

    Budapest/Hamburg - Rafael van der Vaart hat am Mittwochabend (15.08.07) teile des Abschlusstrainings vor dem Qualifikationsspiel zum UEFA Cup am Donnerstag (16.08.07) bei Honved Budapest absolviert. Der Kapitän des HSV beendete die Übungseinheit genau wie Guy Demel vorzeitig. Ob der Niederländer gegen Honved dabei sein kann, ist noch offen. "Die Entscheidung fällt erst kurz vor dem Spiel", so Trainer Huub Stevens. Van der Vaart hat vor dem Spiel genau wie Abwehrspieler Demel noch Probleme mit der Rückenmuskulatur.

    Am Donnerstag bittet Stevens sein Team noch einmal zu einer leichten Einheit bei der dann auch Joris Mathijsen dabei sein könnte. Der Niederländer war wegen der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes in Hamburg geblieben. Während des Abschlusstrainings am Mittwoch überbrachte dann Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Nachricht, dass Joris stolzer Vater eines kleinen Sohnes geworden ist. Ob Mathijsen nach zwei Nächten ohne Schlaf am Donnerstag noch zur Mannschaft stößt, entscheidet sich kurzfristig.

    (c) HSV.de