Beiträge von OsloStar

Der Waldhof ist doch selbst schuld. Man könnte heute ganz wo anders stehen, wenn man ab und an mal die richtigen Leute in der richtigen Position gehabt hätte.

Man sollte zwar auch in Sachen Fanszene nicht alle in einen Topf werfen, aber beim Waldhof laufen doch mehr "Gewaltbereite" rum, wie es normalerweise der Fall ist. Daher macht es mir nichts aus, dass der SVW weg vom Fenster ist. :baeh:

Und zu Oli kann ich leider nur noch sagen, er sollte sich mal vorher richtig Informieren bevor man etwas schreibt - keiner will, dass du solche Clubs magst, bzw. die Hopps gut findest! Aber die Tatsachen stets zu verdrehen usw. naja, deine Sache!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der Vergleich mit Basketball oder Eishockey hinkt. Basketball ist zwar schnell, aber längst nicht so körperbetont wie Handball und beim Eishockey sind die Belastungen der einzelnen Spieler kürzer. Sie sind ja immer nur so 90 Sekunden auf dem Eis und eine Mannschaft besteht aus 22 (?) Spielern. Es gibt also während des Spiel wesentlich mehr Regenerationsphasen.

Richtig! Die Belastung in der NHL oder NBA liegt doch darin, dass die Spieler ständig im Flugzeug sitzen und reisen. Das ista uch der Grund, warum viele gute/bessere NHL Spieler in die DEL, Schweiz oder nach Russland gehen, weil sie hier noch etwas vom Familienleben haben. Wenn die Adler in Hannover spielen, sind Sie 6 h später wieder daheim. In der NHL (oder sogar einem Farmteam) sieht das anders aus. Hier sind Auswärtsreisen von 14 Tagen keine Seltenheit (Von der Ostküste zur Nordküste).

Zitat

Original von samol
    Anderst ausgedrückt: Wie kann ein KSC-Fan, der (logischerweise) kein Fan von Hoffenheim ist, diesen Klub die ganze Zeit, wie Tom es macht, gut reden????

:pillepalle:

Heisst das, ich muss als HSV-Fan den FC St. Pauli und vor allem Werder Bremen hassen? Und wenn ich das nicht tue, bin ich kein richtiger HSV-Fan? ?(

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Trotzdem sollte unbestritten sein,dass beide Vereine/Bayern,Hoffenheim)eine hervorragende Jugendarbeit leisten.Und ob die Spieler dann für sich selbst,oder für andere Vereine ausgebildet werden ist doch völlig egal.Der DFB profitiert von jedem guten Spieler...
    Im übrigen brüstet sich Hoffenheim ja schon lange nicht mehr mit dem Vorhaben,vor allem mit eigenen jungen Leuten erfolgreích sein zu wollen.

:bigok:

Zitat

Der Verein aus dem Reagenzglas

Man stelle sich vor, man wirft einen Aufsteiger in ein Reagenzglas, fügt 2 Flüsse und ein Raubtier zu, wirft noch 5 Weltmeister, einen neuen Manager und einen rund 14.000 Zuschauer fassenden Betonbunker hinzu, vermengt das Ganze mit beliebig viel Geld und es kommt ein potentieller Meisterschaftskandidat dabei heraus.
    Unvorstellbar? Ganz und gar nicht! Unser heutiger Gegner, die Rhein-Neckar-Löwen, wie sie sich aufgrund neuester Marketingerkenntnisse mittlerweile schimpfen, sind ein solches künstliches Gebilde. Hatte man vor 2-3 Jahren noch eine gesunde Rivalität mit dem damaligen badischen Nachbarn aus Kronau-Östringen, so bleibt heute nur noch Mitleid mit den Fans, denen jegliche Identifikation genommen und eine fertige Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde, welche nach eigenem Selbstverständnis in den kommende Jahren nicht nur die Bundesliga, sondern auch die Champions League dominieren soll. Werte wie „Stolz“, „Treue“ und „Tradition“ haben bei diesem Verein aus dem Reagenzglas keinen Platz mehr.
    Wir sind stolz auf unseren Verein, der sich mühsam wieder aus den Niederungen der 2. Liga hoch gekämpft und sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung Jahr für Jahr unter den Top 10 Clubs in Deutschland etabliert hat. Wir sind stolz, dass unser Verein sich den Erfolg nicht erkauft, sondern über viele Jahre hart erarbeitet hat. Dies hat keineswegs etwas mit Neid zu tun, vielmehr verspüren wir für die ehemaligen Kröstis nur noch Mitleid, da man auf über Nacht erkaufte Erfolge leider nicht stolz sein kann. Dass man auch mit kontinuierlicher Arbeit und ohne Gelddruckmaschine 11 mal Deutscher Meister werden und 2 mal den Europapokal der Landesmeister gewinnen kann, werden die Mannheimer sicherlich auf unserem Briefkopf bereits entdeckt haben.

(c) Hallenheft Göppingen

@ Oli: Es ist doch ganz normal, dass eine Firma, die mit einem höheren Etat bei einem Verein einsteigt, gewisse Erwartungshaltungen hat. Auch der Verein wäre dumm, wenn er nicht die Chance nutzen würde.

Ein TSV BADEN Östringen oder eine HSG Kronau/Bad Schönborn würde es heute nicht mehr geben, weil es finanziell schlichtweg nicht mehr gegangen wäre. Vielleicht bekommen hier einige Jugendspielerinen keinen Vertrag mehr, aber dafür verdienen andere ihr Brot bei diesem Verein. Es ist ja nicht so, dass von eine gute Jugendarbeit stets der eigene Verein profitieren muss. Es gibt ja noch andere Clubs ....

Ich frage mich stets, warum Oli zu einem soclhen Verein mit seiner Gruppe geht, die er überhaupt nicht mag bzw. dessen Geldgeber.

Ich habe eigentlich kein Problem mit Leuten die gegen die TSG schießen - geht mir am Arsch vorbei. Ich will ab und an guten (Bundesliga)Fussball sehen, und gehe hier gerne zur TSG, die nur 5 Minuten von meinem Wohnort weg spielen. Will ich mir ehrlichen Fussball anschauen, kann ich doch nichtmal sagen, ich schau mir die SpVgg Baiertal in der Kreisliga an - hier regiert doch auch das Geld. Wenn ich sehe, dass heute teilweise 90 € Siegpremie in diversen unteren Klassen gezahlt wird, dann muss man schon ein paar mal schlucken.

Ich habe aber dann ein Problem, wenn man Fans und auch Herrn Hopp selbst immer wieder beschimpft, die alten Floskeln rausholt (Geld schießt Tore - nein das tut es nicht) usw! Lob an die Mainzer Fans, die nicht einmal ein solches Liedgut rausgeholt haben (habe zumindest nichts gehört).

Witzig finde ich auch, dass man hier auf dem Thema Jugendarbeit rumhaut. Der FC Bayern ist doch auch die Variante B gefahren und hat groß eingekauft und nicht auf die eigene Jugendarbeit gesetzt. Die haben das Geld und haben damit paar super Spieler in die Liga geholt - finde ich gut! Schindelmeiser hat stets betont, dass man Jugendspieler heranführen will - aber es eben nicht immer klappt, diese auch einzubauen. Aber man will langfristig in die erste Liga, was sicher ein Herr Hopp nicht alleine finanzieren kann und dazu braucht man in erster Line ein breites Sponsoring und eben Top-Fussballer. Mit den Verpflichtungen der ganzen jungen Spieler (zudem Ausländer mit event. Eingewöhnungsschwierigkeiten) hat man doch genau das umgesetzt, was man wollte. Eine junge Truppe mit Potential nach oben. Wenn man mit aller Macht in Liga Eins will, hätte man Leute wie Barbarez, Wörns, Tarnat, Zickler ect. geholt.

Man muss doch diesen Verein nicht mögen - das steht doch jedem frei. Aber wenn ich stets diese dummen Sprüche von Oli, Samol, Che ect. lese .... es gibt eben auch bei der TSG Fans, die seit 10 Jahren dabei sind - da gabs auch schon einen Hopp. Das hier keine Fankultur herrscht ist doch auch klar, woher auch? Aber wo waren die Baden Lions vor 5 Jahren?

Ich könnte auch mal schreiben, wieviele Arbeitsplätze durch Herrn Hopp entstanden/gesichert/gehalten urden ... aber auch das ist ja unwichtig.

Naja Gottfried, ich verstehe aber auch nicht, was die Vergleiche der heutigen "Familie" mit damals zu tun hat. Kann man die moderne/neue Welt von heute mit damals vergleichen? Und was die Hermann da teilweise verallgemeinert hat, war schon peinlich. Auch ihr Verhalten gegenüber Wolfgang Wippermann war mehr als daneben. Sie hat sich doch selbst zum Abschuss präsentiert .....