Ich frage mich stets, warum Oli zu einem soclhen Verein mit seiner Gruppe geht, die er überhaupt nicht mag bzw. dessen Geldgeber.
Ich habe eigentlich kein Problem mit Leuten die gegen die TSG schießen - geht mir am Arsch vorbei. Ich will ab und an guten (Bundesliga)Fussball sehen, und gehe hier gerne zur TSG, die nur 5 Minuten von meinem Wohnort weg spielen. Will ich mir ehrlichen Fussball anschauen, kann ich doch nichtmal sagen, ich schau mir die SpVgg Baiertal in der Kreisliga an - hier regiert doch auch das Geld. Wenn ich sehe, dass heute teilweise 90 € Siegpremie in diversen unteren Klassen gezahlt wird, dann muss man schon ein paar mal schlucken.
Ich habe aber dann ein Problem, wenn man Fans und auch Herrn Hopp selbst immer wieder beschimpft, die alten Floskeln rausholt (Geld schießt Tore - nein das tut es nicht) usw! Lob an die Mainzer Fans, die nicht einmal ein solches Liedgut rausgeholt haben (habe zumindest nichts gehört).
Witzig finde ich auch, dass man hier auf dem Thema Jugendarbeit rumhaut. Der FC Bayern ist doch auch die Variante B gefahren und hat groß eingekauft und nicht auf die eigene Jugendarbeit gesetzt. Die haben das Geld und haben damit paar super Spieler in die Liga geholt - finde ich gut! Schindelmeiser hat stets betont, dass man Jugendspieler heranführen will - aber es eben nicht immer klappt, diese auch einzubauen. Aber man will langfristig in die erste Liga, was sicher ein Herr Hopp nicht alleine finanzieren kann und dazu braucht man in erster Line ein breites Sponsoring und eben Top-Fussballer. Mit den Verpflichtungen der ganzen jungen Spieler (zudem Ausländer mit event. Eingewöhnungsschwierigkeiten) hat man doch genau das umgesetzt, was man wollte. Eine junge Truppe mit Potential nach oben. Wenn man mit aller Macht in Liga Eins will, hätte man Leute wie Barbarez, Wörns, Tarnat, Zickler ect. geholt.
Man muss doch diesen Verein nicht mögen - das steht doch jedem frei. Aber wenn ich stets diese dummen Sprüche von Oli, Samol, Che ect. lese .... es gibt eben auch bei der TSG Fans, die seit 10 Jahren dabei sind - da gabs auch schon einen Hopp. Das hier keine Fankultur herrscht ist doch auch klar, woher auch? Aber wo waren die Baden Lions vor 5 Jahren?
Ich könnte auch mal schreiben, wieviele Arbeitsplätze durch Herrn Hopp entstanden/gesichert/gehalten urden ... aber auch das ist ja unwichtig.