Beiträge von tausendfeuer

    Götzke soll kommen - Koch wird gehen
    Verstärkung für die linke Außenbahn gefunden

    Angehende Physiotherapeutin: Sophie Götzke
    Blomberg (jf). Auf der Suche nach einer neuen Spielerin für die linke Außenbahn ist Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe bei Zweitliga-Absteiger Rostock fündig geworden. Vor zehn Tagen absolvierte Sophie Götzke ein erstes Probetraining an der Ulmenallee und hinterließ dabei laut HSG-Manager Harald Wallbaum „einen sehr ordentlichen Eindruck“.

    Götzke absolviert derzeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und möchte diese gerne fortsetzen. Weil die Lehrpläne von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, bemühen sich Spielerin und Verein momentan, eine passende Schule zu finden, damit die Ausbildung im zweiten Lehrjahr dennoch nahtlos fortgesetzt werden kann. Davon ist letztlich abhängig, ob Götzke einen Zwei- oder Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben wird. Die technisch versierte Linksaußen wird im Juli 18 Jahre alt und ist deshalb noch für die weibliche A-Jugend spielberechtigt, wo sie aufgrund ihrer guten körperlichen Voraussetzungen auch eine Rückraumalternative darstellt.

    Mit der Verpflichtung von Sophie Götzke wird die HSG ihrer Linie treu bleiben, auch in Zukunft junge, talentierte Spielerinnen gezielt an die Anforderungen der höchsten deutschen Spielklasse heranzuführen. Zuvor war bereits die 17-jährige Jugendnationalspielerin Anika Leppert für die Kreisläuferposition verpflichtet worden. Darüber hinaus werde, so Manager Wallbaum, der Markt weiterhin nach erfahrenen Spielerinnen sondiert, sofern sie ins Gesamtkonzept passen.

    Rechtsaußen Charlotte Koch hat dem Verein derweil mitgeteilt, dass sie künftig keinen Leistungssport mehr betreiben möchte und vermutlich zur SG Knetterheide/Schötmar wechseln wird. Nach Abschluss ihrer Tischlerausbildung hat sich die 19-Jährige entschieden, ihr Abitur nachzuholen. Eine Wahl, die Manager Wallbaum respektiert, gleichzeitig aber auch bedauert: „Charlotte war die erste Spielerin aus unserem Handball-Internat, die den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Wir wünschen ihr für die berufliche Zukunft alles Gute.“

    Quelle:http://www.hsg-blomberg-lippe.de

    Damit sind beide Rechtsaussen von Blomberg weg....

    Zusammenfassend:
    In einem undemokratischen Verfahren wurde Grönland von der PATHF die Vollmitgliedschaft aberkannt. Die PATHS hat sich damit in Gegensatz zur IHF gestellt.

    Damit sollte die Reihe an der IHF sein, die PATHS dazu zu bringen, die Aberkennung rückgängig zu machen.

    Interessant wird dann, wie sich die deutschen Vertreter dabei positionieren.
    Das sollten wir ganz aufmerksam beobachten!

    ... Köhler hat entschieden.... und leider bleibt nach der vorangehenden Diskussion durch unsere lieben Erzkonservativen ein Geschmäckle...

    Ich denke, das der Bundespräsident unabhängig und nach seinem persönlichen Willen geurteilt hat. Damit ist das für mich zu akzeptieren.

    - auch wenn ich auf eine andere Entscheidung gehofft hatte -

    Das war ja mal ein tolles Finale...

    die kleinen Mädels telefonieren mit den Rosa Jungs um die Wette...

    ...und was tut Gott ? ... die mit mehr Geld zum telefonieren unterstützen den besseren Sänger...

    .... dieser versinkt ein halbes Jahr später im Vergessen...

    Zitat

    Original von Trapp

    Ja aber das wird den grünen aus dem Norden auch net viel helfen ;)

    Ihr Lieben : noch sind die Blauen vorne... und am kommenden Wochenende darf noch gespielt werden...und ob es derzeit einfacher ist, gegen Bochum zu gewinnen als gegen Dortmund dürfte nicht sicher sein...

    - ich bleib dabei: SCHALKE IST DRAN

    -schön wärs, wenn die Grünen Zweiter würden....für Werder hab ich Sympathien... aber Stuttgart, die sind mir nur egal...

    Zitat

    Original von Oberliga-SH

    Stimmt! Den VfB Stuttgart 1893e.V. und Werder Bremen (u.a. 1961 Pokalsieger,`65 Dt. Meister) kann man nun wirklich nicht Traditionsverein nennen! :wall:

    Für Stuttgart entschuldige ich mich...Tradition iss Tradition .. auch wennse als Klub von feine Leute rübakomm...

    aber z.B. Nürnberg, Kaiserslautern und Schalke ... das ist schon ne andere Geschichte mit deren Geschichte... :hi:

    Endspiele der Mädchen in Blomberg !

    "........ Am 23. und 24. Juni wird in den Sporthallen an der Ulmenallee aber nicht nur bei den ältesten Jugendlichen der Gewinner ermittelt, sondern auch bei der weiblichen B-Jugend. ....................

    Die 160 Jugendliche der acht Mannschaften werden in der Jugendherberge und im Familienerholungsheim der AWO untergebracht. "Beides liegt ganz in der Nähe der Sporthallen, in denen vermutlich parallel gespielt werden wird", berichtete Wallbaum.........."

    Quelle: Lippische Landeszeitung

    "Nach Jugendnationalspielerin Stella Kramer (18) kommt auch die 20-jährige Torhüterin Vanessa Beier vom Bundesligisten HSG Blomberg zum TV Beyeröhde, der außerdem noch eine weitere Keeperin und eine Rückraumspielerin sucht. Mehrere Gespräche mit interessierten Spielerinnen laufen derzeit. Außerdem erhalten wieder zwei Talente aus der eigenen Jugend einen Vertrag."

    Quelle:http://www.handball-world.com

    Beyeröhde baut an einer für die 1. Bundesliga tauglichen Mannschaft


    Zum Wechsel von Beier passt die folgende Nachricht:

    Blomberg sucht Torhüterinnen:

    "Für die kommende Regionalligasaison werden nun für die weibliche A-Jugend noch ein oder zwei talentierte und ehrgeizigeTorhüterinnen der Jahrgänge 1990 oder 1991 gesucht, die sich in Blomberg zur Bundesligaspielerin ausbilden lassen möchten. Dabei besteht die Möglichkeit, im Blomberger Handballinternat zu wohnen und eine der weiterführenden Schulen vor Ort zu besuchen."

    Quelle:http://www.hsg-blomberg-lippe.de

    Spannend iss dat aba...

    ..man möge mir verzeihen, aber vor fünfzig Jahren war Schalke das letzte mal Meister....

    ....und diesmal sind sie einfach dran... als einziger Traditionsverein an der Spitze...

    Leider kloppen sich die Reviervereine so gerne gegenseitig in die Pfanne.
    Die vielen Derbys in denen zusätzlicher Kraft mobilisiert wird, sind nicht von Vorteil.

    Zitat

    Original von Jens M.
    FHC - HSG 33:29

    Man man man, der FHC hat gestern wiedermal seine zwei Gesichter gezeigt. Erst mit 9:1 davon marschiert und dann vom Kopf her völlig abgeschaltet. :nein: :nein: :nein:
    Zur Strafe mußten wir auch noch zwischenzeitlich mit zwei Rückständen klarkommen. ?( ?( ?(
    Zum Ende hin haben sie das Ding aber noch nach Hause gebracht.
    Abhaken und auf die Finalspiele schauen.
    Hoffe es wird Erfurt.

    Konnte das Spiel nur am Liveticker verfolgen...auffällig (außer dem Spielverlauf) die Anzahl der Zweiminutenstrafen... Sechs gegen Blomberg und keine einzige gegen den FHC...

    Vielleicht kann jemand, der das Spiel gesehen hat, dazu mal was sagen.

    Anika Leppert kommt vom BVB
    Blomberg (jf). Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe meldet den ersten Neuzugang für die Saison 2007/08. Von Borussia Dortmund wechselt Kreisläuferin Anika Leppert ins Blomberger Handball-Internat. Die 17-jährige Schülerin suchte nach dem Bundesligaabstieg der Schwarz-Gelben eine neue sportliche Herausforderung und wird nach den Sommerferien die 12. Klasse des Gymnasiums in Blomberg besuchen. Mit ihrer stattlichen Größe von 1,84 Meter soll die Jugendnationalspielerin nicht nur die Bundesligamannschaft, sondern auch die HSG-A-Jugend verstärken.

    Quelle:http://www.hsg-blomberg-lippe.de


    Laut Andre Fuhr ist Blomberg zur Zeit am Kreis nicht optimal besetzt..

    Auslosung U19-EURO: DHB-Juniorinnen zuerst gegen Frankreich, Slowenien und Serbien
    Die deutschen Juniorinnen wissen jetzt, was bei der U19-Europameisterschaft (10. bis 19. August) im türkischen Izmir auf sie zukommt: In der Vorrunde muss das Team der DHB-Trainer Dirk Leun und Monika Ludmilova gegen Frankreich, Slowenien und Serbien antreten. Das ergab die Auslosung, die am Dienstag in Wien stattfand. Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Hauptrunde.


    Die Auslosung auf einen Blick:

    Gruppe A: Dänemark, Ungarn, Türkei, Litauen
    Gruppe B: Schweden, Norwegen, Russland, Niederlande
    Gruppe C: Rumänien, Spanien, Österreich, Polen
    Gruppe D:Frankreich, Deutschland, Slowenien, Serbien

    quelle: http://www.dhb.de

    ...möglicherweise ein bischen früh für das Thema, aber vielleicht kann der oder die eine oder andere mit Kenntnissen aus dem internationalen Jugenbereich sich ja mal zu den Chancen äussern....