Beiträge von tausendfeuer

:ball:WARNUNG :ball:

An alle Anreisenden nach NRW: bei uns hats Ferien gegeben: dies ist das erste Ferienwochenende in NRW und im Ruhrgebiet wohnen verdammt viel Leute, die alle gleichzeitig losfahren.. :wall:

Bei der Anreise einkalkulieren: wenn die A 1 nicht dicht ist, bin ich doch arg verwundert: also Verkehrsfunk ein und Ausweichstrecken angucken.

z.B. alte B 1 anstelle der A 44 Richtung Kassel ! :cool:

Du weißt, dass die Auswahlkriterien bei der Polizei sehr heftig sind, vor allem was die körperliche Fitness und Gesundheit angeht ???

Ein besserer Notenschnitt erweitert deine Wahlmöglichkeiten in bezug auf Studium und Job beträchtlich.

Ährlich.. :hi:

Es darf gewettet werden: :cool:

Wer ist dieses Jahr Favorit ???
    Gesamtwertung:
    Bergwertung:
    Sprint:

Zusatzfrage:
    Wie lange dauert es, bis bei einem der Genannten die Einnahme unerlaubter Substanzen nachgewiesen wird ? :D

..und trotz allen Spotts, ich gucks mir immer noch gern an !!! :bigok:

Zitat

Original von binesa
    Rauchen auf dem Schulhof ist auch so ein Thema. Während der großen Pause einmal quer über den Schulhof gelaufen und man stinkt anschließend als käme man aus einer verrauchten Kneipe. Es ist schon erschreckend wieviel da geraucht wird (nicht nur von Schülern)

Hat sich in NRW erledigt. Rauchen an Schulen ist nur noch in besonders dafür ausgewiesenen Räumen zulässig. ( Für die Suchtkranken aus Oberstufe und Lehrerkollegium)

Zitat

Original von Felix0711

An Hochschulen war das Rauchen bis Neunzehnhundertlangsam gestattet. Auch während der Vorlesungen.

-- und man will es heute kaum glauben, welchen Aufstand man verursachen musste, um so eine Seminar rauchfrei zu kriegen. (anno 19hunderlangsam heißt bei mir 74-81) Habe mehr als einmal den Profs ne Beschwerde beim Kanzler oder Rektor androhen müssen, damit die endlich einschritten..
    Man kann aber daran sehen, dass die Vernunft mitunter doch voran schreitet... nicht überall, aber mancherorts...

Kein Rauch bei mir und auch nicht in meiner Nähe. Habe schon Stress gemacht als es gang und gäbe war an der Uni in Seminaren zu rauchen.

- würde mich als militanten Nichtraucher bezeichnen -

Leute die rauchen, während neben Ihnen andere Menschen essen, sind einfach zum ...... :kotzen:

(aber die Summe der Laster bleibt immer die gleiche) :D

Alles korrekt was du sagst, bis auf

Zitat

Original von Gino

Was aber auch eigentlich völlig wurscht ist, da ich in meinem ersten Beitrag nur damit aufzeigen wollte, dass man zum jetzigen Zeitpunkt seine Mannschaft zusammen haben sollte und nicht damit beschäftigt sein nur Abgänge mitzuteilen.

:/:

Ich habe nach den vielen Abgängen, Schwangerschaften und langfristigen Verletzungen eher den Eindruck, das ganz viele Bundesligamannschaften noch verzweifelt nach Verstärkung suchen. Und wieviele Spielerinnen bei der Situation bis zum letzten Moment mit Vertragsabschlüssen warten,würd ich auch gerne wissen.
    :D
    Wie die Kader entgültig aussehen wird sich wohl erst zu Beginn der Saison zeigen..(Sucht nicht auch noch die eine oder andere Mannschaft nen neuen Trainer???) :D

Das Metzingen besondere Probleme hat neue Spielerinnen zu bekommen, dürfte nicht verwundern. Andererseits war die Mannschaft top und wie man hörte auch eine tolle Gemeinschaft. Das sind gute Argumente für guten Nachwuchs aus der Region ...wenn man einen passenden Trainer findet und die Organisation in den Griff kriegt.

Von mir die besten Wünsche für die neue Saison nach Metzingen.

(Macht Euer Gästebuch wieder auf. Versteckspielen mit den Fans bringts nicht. Nennt die Verantwortlichen für die Desaster und fangt dann ohne Belastung mit der neuen Struktur von vorn an. )

Gerne vergessen wird noch die Allzweckwaffe Nastja Antonewitch (LA, RM, RR) sehr schnell und beweglich, machte gegen Leipzig mehr Feldtore als Nadja und das war kein Zufall. Warum sie nur zwei Spiele in der Bundesliga machte, ist mir unklar.
    Dann noch Stella Kramer auf Rechtsaussen. Auch Juniorennationalspielerin und während der gesamten Saison im Dauereinsatz in der ersten Liga. Schnell, kampfstark und in der Abwehr aggressiv und zuverlässig. Die beiden haben auch Kondition für zwei Spiele nacheinander.

Das das erste Spiel gegen Leipzig verlorenging lag nach meiner Einschätzung weniger an der leichten Verletzung von Nadja als an der Tatsache, das die Mannschaft nach der Regionalliga 5 Wochen Pause hatte und auch seit dem Sauerland-Cup kein Spiel mehr hatte, in dem sie ernsthaft gefordert war.

Nach den letzten Spielen scheint mir das Rennen zwischen Ketsch und Blomberg offen zu sein und freue mich auf die Spiele in Blomberg. :hi:

Was die Modalitäten angeht:

Hin und Rückspiele sind mit Sicherheit fairer und wahrscheinlich auch einträglicher für die Vereine. Vernunftgründe für das derzeitige Verfahren dürften für den Jugendbereich nur schwer zu finden sein.

Ich gebe mal den Leipziger Spielbericht zum Spiel in Blomberg wieder:

Sonntag, 03.06.2007
    Starke Vorstellung: A-Jugend gewinnt Viertelfinal-Hinspiel in Blomberg
    Die A-Jugend des HC Leipzig präsentierte sich im Viertelfinal-Hinspiel, im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, in starker Form. Bei der HSG Blomberg-Lippe siegten die HCL-Talente verdient mit 31:28 (18:15) im Schulzentrum Blomberg. Das Rückspiel steigt am kommenden Samstag, den 09. Juni um 17.15 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße. Beste HCL-Torschützin war Eileen Uhlig mit 10/4 Treffern. Dazu hielt Keeperin Juliane Nagel überragend und entschärfte über 50 Prozent der Bälle (u. a. auch einen Siebenmeter).

Zunächst verpatzten die Leipzigerinnen den Start beim großen Favoriten der Altersklasse. Nach sechs Minuten führten die Gastgeberinnen mit 1:5. Besonders bei den Kontern zeigte sich Blomberg gefährlich. Doch danach drehte Leipzig auf und Juliane Nagel im HCL-Kasten kam immer besser ins Spiel. Nach zehn Minuten dann auch der Lohn dafür - die erste Führung beim 6:5. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich der HCL langsam auf 11:9 (20.) und bis zur Pause auf 18:15 ab.

Auch im zweiten Durchgang spielte Leipzig weiter stark auf, führte nach 40 Minuten mit fünf Treffern (23:18). Doch nach dem 25:22 (50.) keimte bei den Gastgeberinnen Hoffnung auf und in der 53. Minute gelang der 26:26-Ausgleich. Zudem kassierte Maria Kiedrowski ihre dritte Zeitstrafe. Doch trotz Unterzahl gelang den kampfstarken HCL-Talenten zwei Treffer und am Ende durfte über einen sensationellen 31:28-Erfolg bei der starken HSG Blomberg-Lippe gejubelt werden.

Fazit: Die HCL-Mädels schafften beim großen Favoriten die Sensation und zeigten, dass diese Mannschaft auch Auswärts mit einem absoluten Top-Team mithalten kann. Die Leipzigerinnen schafften sich damit eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel, doch Blomberg bleibt weiter der Favorit. Drei Tore sind schnell aufgeholt, aber die HCL-Mädels gehen mit viel Motivation ins Rückspiel am Samstag. Schließlich soll Überraschung Teil zwei folgen ...

HCL: Juliane Nagel - Peggy Hesse 1, Sabrina Cichy 5, Eileen Uhlig 10/4, Franziska Zeise 2, Maria Kiedrowski 4, Theresa Schierbok, Deborah Gärtner 3, Ulrike Mittag und Janine Urbannek 6.

Quelle: http://www.hc-leipzig.de/magazin/artike…id=18&topmenu=2

:respekt: :respekt:

Zitat

Original von Stenimaus

Japps, ich fand es echt besser als bei unseren BuLi Spielen - auch wenn ich im ersten Moment über diese Kongo-Trommeln geschmunzelt habe :D :lol:

Die waren leider auf der Tribüne sehr ungünstig plaziert. Sind sonst besser... :hi:

"HC Leipzig nach gutem Kampf erfolgreich
    HSG Blomberg-Lippe - HC Leipzig 28:31 (15:18)

Das erste Spiel im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft der weiblichen A-Jugend gewann der HC Leipzig bei der HSG Blomberg-Lippe mit 31:28.

Nach einer 5:0 Führung für die HSG konnte Leipzig mit schnellen Kontern und guten Torwartleistungen mit 5:6 in Führung gehen und diese Führung bis zur Halbzeit auf 15:18 ausbauen.

Nach dem Wechsel gelang sogar eine Führung mit bis zu 7 Toren. Immer wieder scheiterten die HSG-Mädels an der überragenden Torfrau des HC. Die HSG steckte aber nicht auf und erzielte den Ausgleich zum 25:25. Durch einfache Fehler der HSG konnte Leipzig im Schlussspurt dann noch eine 3 Tore-Führung mit in das Rückspiel am nächsten Samstag in Leipzig mitnehmen.

Die Tore für die HSG Blomberg-Lippe erzielten:

Karina Schäfer: 8
    Nadja Nadgornaja:5/2
    Nastja Antonewitsch:5
    Christina Pulvermacher:1
    Kim Berndt:2
    Inga Lehnhoff.2
    Stella Kramer:5"

quelle: http://www.hsg-blomberg-lippe.de

Das lässt für das Rückspiel hoffen. Ist schon ein Problem, wenn man während der Saison fast nur mit weit schwächeren Gegnern konfrontiert wird und nun auf einmal Handball spielen muss:

Zitat

Original von eric15
    okey wie wird das denn allgemein gehandhabt???würde mich mal stark intressieren,weil ich ziemlich handballverrückt bin und davon nicht genug bekommen kann :) und ab und zu mal mit den gedanken spiele auf ein internat zu gehen,da ich aber in der schule nicht umbedingt der fleißigste bin :rolleyes:

Wie ich das bisher mitbekommen habe, musst du einfach nur gut genug sein und den richtigen Leuten auffallen, um ein Angebot zu bekommen.- ;)

Zitat

Original von H.Putz

Oder sie sind einfach ein wenig leiser, als die anderen ;)
    Heute abend wissen wir mehr!

Vielleicht gabs bei denen einne andere Urlaubsregelung. Könnte auch sein, das der unterschiedliche Beginn der Sommerferien damit zu tun hat. Oder Bensheim war der einzige Verein, der Probleme mit der Hallenbereitstellung zu einem passenden Zeitpunkt hatte. (Kein Vorwurf, ich kenne solche Probleme zur Genüge.)