Beiträge von tausendfeuer

Wer kann helfen:
    für Facharbeit werden links gesucht zu aussagekräftigen Statistiken über Frauenhandball der letzten Saison.

Tabellen, Torschützenliste, Verwarnungenn, Kader etc.

Sind eventuell die liveticker -Berichte noch irgendwo abrufbar ?

Herzlichen Dank..ist dringend.

... da ich meinen Hang zu unqualifizierten Lästerereien kenne, allerdings meine, dass das Thema duchaus ernsthaft diskutiert werden sollte, schlage ich die Beibehaltung beider Threads vor.

Also: wenn ich mich recht erinnere (ich bin kein Rechtsverdreher) ist die Ehe durchaus als Rechtsvertrag zu sehen (ich lasse jetzt die verschiedenen mehr oder weniger ideologischen Überhöhungen mal weg).
    Folge dieses Rechtsvertrages ist eine finanzielle Besserstellung beider Vertragsparteien.
    Die nicht befristete Vertragsdauer dient dem Schutz unmündiger Nutzniesser des Vertrages....

Was spricht gegen eine freie Wahl der Vertragsdauer, wenn keine Kinder vorhanden sind ?

Besserer Vorschlag:
    Abschaffung der steuerlichen Bevorzugung von Ehepaaren ohne Kindern.
    kostengünstige Scheidungsverfahren...

Zitat

Original von Wisser06
    Natürlich hast Du keine Ahnung vom Umfeld in Sulzbach, "Aschaffenburg" würde ich nicht als Kuhdorf bezeichnen,:

....ich dachte in Bayern hätten sie insgesamt ein ganzes Schuljahr mehr Unterricht als in NRW. Geographie ist da wohl zu kurz gekommen. :pillepalle:

Also:
    Aschaffenburg: ca 70000 Einwohner, Von 20.000 deutschen Unternehmen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHT) wurde Aschaffenburg auf Platz 3 der besten Wirtschaftsstandorte gewählt. Als Standortstärken wurden "Nähe zum Kunden", "Verkehrsinfrastruktur", "Bildungseinrichtungen" und "Hochschulkooperationen" angegeben.
    Konkurrierende Vereine in der Nähe von Sulzbach: TV Großwallstadt,
    Viktoria Aschaffenburg und Aschaffenburg Stallions.

Wuppertal: 360000 Einwohner, die Stadt hat aktuell 451 Mio. € Schulden. (Stand: 31. August 2005),Die Arbeitslosenquote beträgt zurzeit 12,3 Prozent (Stand: Juni 2007)
    Konkurrierende Vereine (neben den um Geld bettelnden kulturellen Einrichtungen)
    Fußball: WSV, Regionalliga Nord, und viele viele in den Ligen drunter, mit richtig Geldbedarf..
    Handball: Bergischer HC, 2.Buli,
    Volleyball: SV Beyer Wuppertal , 1. Buli
    RCS Cronenberg, Rollhockey Buli...( Damen und Herren)
    und Leichtathletik, Turnen...

..fragt doch mal, ab welcher Liga im Männerfußball ein Etat von 200000 im Jahr nötig ist, und wieviel davon es im Umkreis von Wuppertal gibt. :wall:

Die Voraussetzungen sind nicht vergleichbar. :hi:

Ich hoffe, zum gegenseitigen Verständnis beigetragen zu haben.. ;)

Zitat

Original von härter_schneller
    den blödsinn erlebst du in der männer-liga bei so manchen trainern spieltag ein, spieltag aus...

nicht nur da, das ist sportübergreifend....von einem Schachmeister gibt es das Zitat, er hätte nie gegen einen gesunden Gegner gewonnen....

@wisser06/Yukonurlaub/meteokoebes/

- ich nehme mal an, dass auch die Manager von Ketsch, Blomberg und Beyeröhde gerne den einen oder anderen Hunderttausender mehr hätten... ;)
    - und ich finde es toll, wenn in einer Gegend, wo sonst sportlich und kulturell der Hund begraben ist, sich ein Verein durch systematische Jugendarbeit im Handball nach oben arbeitet, und wenn dann noch die finanzstärkeren Firmen der Umgebung den nötigen Rückhalt geben und die kleine Stadt mit ausgeglichenem Haushalt eine ordentliche Halle dem einzigen hochklassig spielenden Verein zur Verfügung stellen kann... so geht es,wenn es gut gehen soll. :D
    -in einer Stadt wie Wuppertal sieht das dann ganz anders aus...und dort muss man mit dem schwierigeren Gelände erst mal so gut fertig werden, wie das Beyeröhder Management. :respekt:.. (also bitte nicht mehr über die Hallen mosern.)

Gruß aus dem schönen Bergischen Land , (wo nicht mal der Hund begraben werden wollte...) :hi:

Zitat

Original von meteokoebes
    @

1)
    Als Schiedsrichter pfeift man das, was man sieht. Wenn man es nicht gesehen hat, dann kann man das ja nicht pfeifen

2)
    Es ist nicht erlaubt:
    8.2 d) den Gegenspieler mit oder ohne Ball regelwidrig zu stören, zu behindern oder zu gefährden.

8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen.

Ich denke mal, dass man den BH wohl kaum im Kampf um den Ball öffnen kann. Von daher würde ich mal sagen Freiwurf und Progressive Strafe, wenn man es denn sieht. Von klarer Torgelegenheit wird man da meist noch nicht sprechen, oder?

Aus kompetenter Quelle (eine meiner handballspielenden Töchter) kam der Vorschlag die besondere Geschicklichkeit zu belohnen, :D

also den Ermessensspielraum entsprechend nutzen.. :D :D

Liebe Claudi !
    Das kömmt mir doch bekannt vor. Meine Regel beim Drucken mit Vista:

Drucker muss bei Auslösen des Druckvorganges bereit sein: also mit Papier versehen, angestellt und verkabelt. Nachträglich anmachen, was XP locker mitspielte, will Vista gar nicht.

Hab ich das wieder mal verpennt, ist es sinnlos auf der Zeile unter dem Bildschirm das Druckmenü anzuwählen. In dem sich dann öffnenden Fenster geht nämlich nix.
    Dann über Arbeitsplatz Druck und Faxgeräte anwählen, mit der rechten Maustaste deinen Drucker anwählen und im sich öffnenden Fenster Fortsetzen anwählen... (Vielleicht hast du Glück und es klappt so)

...nicht das ich irgendwas von diesem Kram verstehe, aber ich habe aus der Zeit von MS Dos noch einige Verfahrensweisen im Gedächtnis, für Vista wieder aktivieren

Es ist sinnvoll, dem Computer mehrmals die gleiche Aufgabe zu stellen, vielleicht kapiert er es beim 11. Mal.
    Es gibt immer mehr als einen Weg zum Ziel.
    Mach den Computer aus und wieder an, wenn er nicht will.
    Lass ihn auch mal drüber schlafen, vielleicht ändert er bis morgen sein Verhalten.
    :hi:

Ich schau da hoffnungsvoll in die Zukunft:
    weniger Pässe mit Ansage an die Gegenspielerinnen, mehr Variabiliät, man hat nicht nur wegen Birute einen starken Rückraum, über rechts geht auch was, (Stella Kramer u, Anna Disselhoff) und links eröffne sich mit Kathrin Hanke weitere Möglichkeiten.

Schaun wir uns Sulzbach an. :hi:

Erwartete Auftaktniederlage gegen Oldenburg

Bis zum 7:7 hielt der Bundesliga-Neuling prima mit, glänzte durch gekonntes Kombinationsspiel und versuchte, über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Doch dann nutzte der starke VfL Oldenburg die Beyeröhder Schwächen beim Abschluss und in der Rückwärtsbewegung eiskalt aus, zog auf 14:7 davon und warf bis zur Pause eine 19:11-Führung heraus.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Gäste behielten den Acht-Tore-Vorsprung und siegten am Ende mit 38:30 und sind der erste Tabellenführer der Eliteliga.

Erfolgreichste Werferinnen bei den unerfahrenen, in vielen Szenen nicht coolen Beyeröhderinnen waren vor 550 Zuschauern die beiden Neuzugänge Birute Stellbrink mit 9 Treffern (alle 2. Halbzeit) und Stella Kramer mit 6 (alle erste Halbzeit) Toren. Das erste Bundesligator für den TVB erzielte Kapitän Ilka Held mit einem von vier verwandelten Siebenmetern.

Quelle:
    http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/12/…ewsbreaker.html

... bis zum ersten Spiel gegen einen der Mitabstiegsfavoriten wird sich dann hoffentlich etwas Erfahrung angesammelt haben, und das zeitweise sichtbare Potential der Wuppertalerinnen sich erfolgreich entfalten können. Gegen Oldenburg wurde Lehrgeld gezahlt... und es hätte durchaus noch heftiger werden können.

..noch eins: Herzliche Glückwünsche nach Ketsch. Sowas freut nen alten Mann. :respekt: :bier:

Zitat

Original von dieKleine

Meistens ist Kinder nur bis 14. Danach ist alles Schüler. Und auf der Homepage steht sogar Kinder von 5 bis einschliesslich 14 Jahre. Aber das würden sie dir bestimmt auch glauben ;)

...sei nicht immer gleich so gemein. :nein: :nein: Musst n bischen Geduld haben, mit unseren jungen Kollegen... :hi:

und weiter gehts mit: Dieter Trippen, Trainer von Beyeröhde

SPORT in WUPPERTAL
    Handball/Beyeröhde: Trainer Trippen - "Zittern bis zum letzten Spieltag"
    Beyeröhdes Trainer Dieter Trippen sieht schwere Aufgaben auf sein Team in der 1. Bundesliga zukommen.
    Wuppertal. Als EDV-Experte Dieter Trippen (40) im Frühjahr 2003 den zuletzt glücklosen Peter Brixner ablöste, stand der TV Beyeröhde in seinem ersten Zweitliga-Jahr vor der direkten Rückkehr in die Regionalliga.

Doch der Abstieg wurde vermieden, und seitdem ging es stetig bergauf: War man im vorigen Jahr als Vizemeister im Norden noch in den Playoffs an Frischauf Göppingen gescheitert, so schafften der diesjährige Nordmeister TV Beyeröhde unter Trippens Regie im Mai sensationell den Aufstieg in die höchste deutsche Klasse, die gespickt ist mit internationalen Stars und Etats, die die Beyeröhder Möglichkeiten bei weitem übertreffen.

Vor dem ersten Anpfiff am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Heckinghausen, wenn der Vfl Oldenburg zu Gast ist, stellte sich Dieter Trippen den Fragen der WZ.

WZ: Herr Trippen, wenn Fram Reykjavik am Samstag 24:25 beim etablierten Bundesligisten DJK Trier verloren hat und Beyeröhde am Sonntag gegen die Isis mit 40:26 gewonnen hat, dann heißt das doch, dass Ihre Mädels besser sind als Trier, oder?
    Dieter Trippen: Sie wissen genau, dass das nur Träumereien sind, die keiner realen Überprüfung stand halten. Wir haben recht gut gespielt, hatten aber auch das Glück, dass wir auf eine schwache Torhüterin getroffen sind. Wie das gegen eine gute aussieht, haben wir bei dem Testspiel gegen Dortmund mit einer starken Torfrau gesehen.

WZ: Wie sieht bei Ihnen die Bilanz der Vorbereitung aus?
    Dieter Trippen: Da waren zunächst ein Mal die Schocks mit unseren Leitfiguren Anna Brandt ( Schwangerschaft) und Anna Disselhoff (Operation mit Pause bis Ende Oktober) zu verkraften. Ansonsten haben alle gut mitgezogen, und ich bin sicher, dass die Spielerinnen ihr jeweiliges Potenzial abrufen werden.

WZ: Wie bewerten Sie die Leistungen der Neuzugänge?
    Dieter Trippen: Sie haben bisher genau das gebracht, was ich von Ihnen erwartet habe. Allerdings kann ich über Torhüterin Vanessa Beier nach ihrer langen Verletzungspause kein Urteil abgeben, da sie erst am letzten Dienstag zum ersten Mal beim Training war.

WZ: Inge Roelofs hat im Tor bisher einen sehr guten Eindruck gemacht. Aber was passiert, wenn sie sich verletzen sollte?
    Dieter Trippen: Da Vanessa Beier erst in ein paar Wochen so weit ist, müssen wir der 19 Jahre alten Tini Herrmann vertrauen oder im äußersten Notfall auf Tanja Missner (37) zurück greifen, die ihre Karriere allerdings beendet hat und nicht am Training teilnimmt.

WZ: Die Oldenburger waren am Sonntag beim 40:26 in der Buschenburg und haben gefilmt. Sind Sie auch über den nächsten Gegner VfL Informiert?
    Dieter Trippen: Natürlich habe ich auch ein Video vom VfL Oldenburg, der sich deutlich verstärkt hat und, so wie unser Gegner am 9. September, Bayer Leverkusen, über eine 2. Mannschaft verfügt, die in der Regionalliga spielt. Ich bin fest davon überzeugt, dass Oldenburg uns nicht unterschätzen wird.

WZ: Derzeit umfasst Ihr Kader 12 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. Wird es noch Verstärkungen geben?
    Dieter Trippen: Dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Das zu entscheiden, liegt nicht in meiner Macht .

WZ: Und wie sehen Sie die Chancen Ihrer Mannschaft auf den Klassenerhalt?
    Dieter Trippen: Wir werden sicher bis zum letzten Spieltag zu kämpfen und zu zittern haben, und ich hoffe, dass unsere Fans und die Wuppertaler Zuschauer in guten und in schlechten Zeiten zu uns halten werden. Dabei sollen alle mal daran denken, dass es schon eine unglaubliche Leistung ist, wenn ein so kleiner Club wie der TV Beyeröhde zu den 12 besten Frauenmannschaften in Deutschland gehört.

31.08.2007
    Von Friedemann Bräuer

Quelle:
    http://www.wz-newsline.de/?redid=172958

Die Übertragungen bei Eurosport sind schon interessant. Auch bei kritischer Beobachtung: extreme Leistungssteigerungen werden bewundernd kommentiert, auf 100m ne ganze halbe Sekunde schneller innerhalb eines halben Jahres... ist ja Wahnsinn, frau wird Weltmeisterin nach Dopingsperre wegen dreimaligem Fehlen bei Dopingprobe: zwei Jahre kein Wettkampf und jetzt gleich Weltmeisterin ... ach wie toll !

Die Jungs haben den Schuss nu überhaupt nicht gehört. :wall: :wall: :wall:

Nach den Vorbereitungsspielen korrigiere ich meine eigene Prognose dahingehend, das ich Trier weiter unten ansiedele, dafür Beyeröhde eher ein besseres Abschneiden zutraue. Beide also in die Kategorie "am Ende" ... ganz am Ende bleiben für mich Ketsch und Blomberg, wobei mir Ketsch etwas stärker erscheint.

Das Plus für Blomberg als eingespieltes Team würde ich in Frage stellen, dafür billige ich Ketsch ein Plus für Kampfbereitschaft und das Publikum zu.