Beiträge von tausendfeuer


    Ja, das Restrisiko ... Seite 3 habe ich mir angesehen ... stimmt genau.

    Und ein zusätzliches Restrisiko bleibt sowieso die ganze Runde: die völlig unerfahrene Trainerin :wall:

    Mit der 2. ist sie als 3. aus der Oberliga nur aufgestiegen, weil die ersten beiden verzichtet haben und in Bochum ist sie ebenfalls in der Regionalliga gescheitert: abgestiegen und entlassen (selbst in der Oberliga hatte man also kein Vertrauen in ihre Arbeit)

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum…b;art737,860317


    Die einschlägige Diskussion findest du hier: BVB Dortmund
    Im Klartext: Die Mannschaft gehört mit Sicherheit zu den Aufstiegskandidaten. Alles andere ist Chancen kleinreden, um nicht verantwortlich zu sein.
    Aber: Schon im letzten Jahr hätte man trotz der Verletzungen unter den vier ersten sein müssen, und das Jahr davor ist man unnötig abgestiegen. Grund: desolate Aufstellung und Einwechslungen. Da sind Punkte weggeschenkt worden, das war unfassbar. Ich fürchte, dass es nicht besser wird.

    Berichte zum Spiel:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5098466.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1417364

    Schon nach vierzig Minuten gemerkt, dass man zurückliegt und was ändern muss. Na dann....


    Stimmt, ein Restrisiko bleibt immer, aber mit dem Kader des BVB muss man in Wismar einfach gewinnen.

    Überhaupt ist der BVB die eingespielteste Mannschaft der Liga. Nur ein Neuzugang und ein Abgang!! Das hat sonst keine andere Mannschaft. Viele Spielerinnen spielen schon seit Jahren zusammen beim BVB.

    Mit dieser Mannschaft muss man - wenn sich nicht die wichtigsten Spielerinnen verletzen - einfach um den Aufstieg mitspielen. Die Paraole vorderes Mittelfeld finde ich lächerlich - wenn das das Ziel ist, brauche ich keine Trainerin -bei einem vorderen Mittelfeldplatz würde ich sagen: Aufgabe nicht erfüllt - Trainer gescheitert. Den Mittelfeldplatz bekommt die Mannschaft alleine hin.

    Was sich sicherlich positiv bemerkbar macht, ist das Training durch den neuen Fitnesstrainer. :)

    Gestern stand in der Handballworld, dass für Rosengartens Trainer der BVB, Metzingen und Nellingen die Titelkandidaten sind - dem schließe ich mich an und daher ist ein Sieg in Wismar Pflicht. :hi:

    Ich geb dir in allen Punkten recht... ich hab nur Angst vor den sogenannten Dortmunder 5 Minuten ... wie der letzte Dortmunder Trainer die Situation zu benennen pflegte, die entsteht, wenn seltsamerweise sechs Spielerinnnen auf der Platte stehen, die dem Gegner vier-fünf Tore in Folge erlauben...

    und jetzt, nach dem Spiel...sehen wir beide, dass zwischen "eigendlich müssen" und "tatsächlich gewinnen" sechzig Minuten Restrisiko liegen. Ich bin gespannt auf die offiziellen und inoffiziellen Spielberichte. :lol: ... und schau mal auf S.3 ganz unten.. :cool:

    Bringt uns zuende gedacht auch nicht weiter, denn dann sollten bei den Herren Tusem und bei den Damen der BVB unschlagbar sein... gibt nirgends mehr Leute umzu als wie im Pott....

    wat bleibt iss: et iss regional und die Bedingungen sind unvergleichlich... :P ährlich.

    Die Mehrheit der Bevölkerung hat innzwischen erkannt, dass die FDP, wenn es zum Schwur kommt nur für eins taugt: der eigenen besser verdienenden Klientel Knete zuzuschaufeln. Liberales Gedankengut z. B. in der Rechtspolitk ist so gut wie gar nicht erkennbar, die ehemals kritische Haltung zur Funktion der Kirche in Deutschland wurde vergessen, vernünftige Bildungspolitik wie Ende der 60er Jahre in Hessen inzwischen undenkbar. Sollen Hoteliers, Rechtsanwälte und Ärzte weiter ihre Partei wählen ----------- sind das 1,1% ???. ---- plus Verwandte der Kandidaten und Mitmenschen die sich beim Wählen verguckt haben ???? dem Rest dürfte jetzt klar sein, dass diese Interessenvertretung für Besserverdienende dringend zu beerdigen ist.
    ...über die Piraten reden wir in vier Jahren noch mal... wenn es sie dann noch gibt.

    Zum Spiel in Dortmund die 'Berichte:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5076071.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1410148
    http://www.handball-tussies.com/

    Das Problem liegt nicht im Verlassen eines wie auch immer gearteten Systems, sondern in der Abwehr. Es hatte sich im letzten Jahr durchaus bewährt Kowalska möglichst nur im Angriff spielen zu lassen. Das mit Hannah Vietz eine einsatzfähige und gute Kreisläuferin das ganze Spiel auf der Bank sitzt, verstehe wer will... das man eine fehlerfrei spielende Rechtsaussen nach 12 Minuten und 2 Toren für den Rest der Halbzeit aus dem Spiel nimmt...naja....man muss drauf kommen.... Die Mannschaft hat das Potential ganz oben dabei zu sein. :cool:

    die Links zu den Spielberichten:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-36-12512.html
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5051700.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1402414

    zur Korrektur: die Dortmunderinnen waren laut Liveticker mit 12 Spielerinnen auf der Bank, die Altlandsbergerinnen mit 14.
    Natasa Kocevska und Hanna Vietz sind noch verletzt, wenn beide wieder fit sind dürften sich der BVB noch etwas stärker präsentieren.

    Das sieht mir alles sehr nach Kaffeesatzlesen aus...schwierig, nach der Zusammenlegung von Nord und Süd, riskant wegen der Verletzungsrisiken über die sehr lange Saison. Ich werd erstmal zwei Spiele abwarten (und mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden, weise zu bleiben). Ich freu mich jedenfalls auf eine spannende Saison. :hi:

    Der VFL hat mit der Firma August Rüggeberg erneut einen lokale Firma als Premium- Sponsor gewinnen können! Das ist echt toll, dass sich immer mehr lokale Unternehmen beim VFL engagieren!

    .... auf den Trikots demnächst ein Pferd und eine Schwalbe... und das Pferd springt dabei durch einen Reifen...
    :D :D :D

    Ich seh das ein. Dann hätten wir also neben der Mannschaftskapitänin noch eine Spielführerin. Nebst Stellvertreterin...

    Aber zur Sache. Der BVB hat eine sehr starke Mannschaft, die zum größten Teil im 2. Jahr zusammen spielt. Wenn nicht
    wieder Verletzungspech und sonstige Umstände zusammentreffen, sollten sie sich im oberen Teil der Tabelle etablieren können.

    Es ist zu früh zum fies werden. Was Trainer alles erzählen und was dann veröffentlicht wird, ist öfter mal seltsam.
    Gustl Wilke ist anständig verabschiedet worden. Das gehört sich so und ist gut so...
    Frau Vogler hat ihre Chance verdient und sollte fair behandelt werden...

    (wenn es mich denn doch verwundert, dass sie eine Spielführerin bestimmt hat, die mit Sicherheit einen großen Teil der Saison nicht spielen wird.... .... der tiefere Sinn dessen erschließt sich mir sicher noch.)

    Tja, lieber Maddrax, keine richtigen Skandale im Moment, wer erster wird, ist auch völlig irrelevant.... und es scheint, dass sich eine allgemeine Müdigkeit in diesem Forum breit macht... in der nächsten Saison hilft dann vielleicht die eingleisige Liga dem Thread wieder auf die Beine.. :hi:

    Man wird müde. Seit 74 (in Worten neunzehnhundertvierundsiebzig) versuche ich Mitmenschen von der Fragwürdigkeit der Kernkraft zu überzeugen. Und ja, es gab Fortschritte. Bis zur jetzigen Regierung. Also nochmal die zentralen Forderungen, die der Pro Atom Argumentation eigendlich sofort die Brennstäbe aus dem Reaktor ziehen müsste.

    1. Die tatsächlichen Risiken müssen versichert werden .... nicht wie bisher der gesetzlich festgelegte Maximalschaden.
    2. Die tatsächlichen Kosten müssen bezahlt werden.... auch die Forschung und Endlagerung.

    Nur bei Erfüllung einer Forderung ist Atomkraft gestorben, weil nicht wirtschaftlich darstellbar.

    Was hier auch schon angesprochen wurde: Man muss erstmal klären, ob er die Zitate wissentlich ohne Quellenangabe angegeben hat, oder ob man ihm nur fahrlässiges Schludern vorwerfen kann. Es sind sehr viele Stellen ohne Quellenangabe kopiert worden, trotzdem besteht - und das wird ja auch erst noch geklärt - die Möglichkeit, dass es nicht mit voller Absicht passiet ist. Hier sollte man, wenn man das Grundgesetz gerne Zitiert, auch erstmal die Unschuldsvermutung gelten lassen. (Grundsatz in Art. 11 Abs. 1)

    Neneneneneneeee.. um mit dem Maulwurf zu sprechen. Ich weiss, dass der bevölkerten Mehrheit der grundsätzliche Unterschied zwischen Schummeln in der Schule und dem Erschleichen des Doktorgrades kaum zu vermitteln ist, aber jedem, der nicht zu lange in der Sonne gelegen hat, sollte doch klar sein, dass man nicht versehentlich ein Drittel seiner Dissertation abkupfert und dabei die notwendigen Verweise auf die Verfasser einfach vergisst. Das ist schlichtweg undenkbar.
    Ansonsten wiederhole ich nochmal mit anderen, was ich oben schon geschrieben habe:
    ... als Verteidigungsminister eine Luftnummer, die Gorchfockkapitänsabberufungsfehlleistung hätte die Truppe jedem anderen um die Ohren gehauen.. bei KT waren die männlichen teutschen Helden noch glücklich, dass er ihren Auslandseinsatz zum Krieg geadelt hatte..., die Kundusichweissnichtwaspassiertistaberalleswarrichtigdesinformation war auch keine Glanzleistung und die Bundeswehrreform: ein hochadliger Schnellschuss aus der Hüfte - medientauglich aber völlig ohne Plan.....
    ... aber die Springerpresse ist glücklich, sie darf ganz allein die Werbung für die Berufssoldaten schalten...
    Aber vielleicht räumt der Neue auch damit auf. ... die ersten Handlungen machen Hoffnung
    .. bevor jemand fragt: jawoll, ich habe gedient, lange genug um zu wissen wie die ticken....

    Als der Freiherr von und zu von handwerklichen Fehlern sprach, und versehentlich vergessenen Fussnoten hat sich wohl jeder der schon mal eine größere geisteswissenschaftliche Arbeit - Examen, Diplom, Dissertation - angefertig hat, an den Kopf gegriffen...

    Aber was mich so wundert: wieso denkt alles, der Schönling wäre als Minister tauglich gewesen ??
    Bei allen Problemen lag er daneben, das Tagesgeschäft erledigen doch Beamte und Staatssekretäre.
    1. (war zwischenzeitlich in meiner Zwischenablage verschwunden)..Kundusaffäre: scheibchenweise die ungefähre Wahrheit aber nichts Klares....
    2. Gorch Fock: der Untersuchungskommission voreilig und zu Unrecht vorgreifen und den Kapitän abberufen - keinem anderen Verteidigungsminister hätte die Truppe das durchgehen lassen !
    3. die letzen Nummern in Afghanistan, - Postöffnung, Waffenspielereien... - auch nicht überzeugend
    4. Bundeswehrreform: starke Worte, schwache Planung.....

    Hauptqualität des Mannes: immer frisch gegeelt und gut angezogen.
    PS. Ausschliesslich Springer-Blätter werden Anzeigen der Bundeswehr für die Freiwilligenwerbung schalten.
    ... ein Schuft, wer Böses dabei denkt.....

    Da kam ich mal wieder ein Minütchen zu spät in die Halle und blicke auf die Anzeigentafel, reibe mir verwundert die Augen: 3:0 fü den BVB. Denke; wie jetzt.... und schaue auf Spielfeld, stutze zwei bis dreimal und komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da steht tatsächlich die bestmögliche Aufstellung auf dem Feld... und die dürfen auch noch fast durchspielen...
    Originaltext Gustl Wilke im Anschluss des Spiels; ".... Risiko eingegangen 8 gegen 16 spielen zu lassen". :wall:
    Dürfen sich die nächsten Gegner wohl wieder auf A-Jugend und Oberligaspielerinnen freuen...

    Bensheim hat sich ja schon in den letzten Spielen gegen den BVB nicht leichtgetan. Aber weder die Frage nach der Berechtigung der Tabellenführung noch der Kommentar des Gästetrainers "...nächste mal wieder mit Abwehr" trafen den Kern der Sache: die moderne offensive Verteidigung der Flames ist sicher tödlich für unbewegliche Shooter und Konzentration des Spiels auf die MItte. In Dormund trafen sie auf schnelle bewegliche und kombinationsfreudige Spielerinnen die die freien Räume hinter der offensiven Verteidigung nutzten. So wurden die Rückraumspielerinnen durch Kombinationen und geschicktes Einlaufen der Aussen in Position gebracht. Zugegeben, die Torfrau der Gäste hatte einen rabenschwarzen Tag, andererseits war der eine Schiedsrichter eindeutig Bayern-Fan: nach der Bekanntgabe des Standes von 3:1 verpfiff er sich wirklich gründlich zugunsten der Flames.

    Insgesamt ein wirklich gutes und abwechslungsreiches Handballspiel vor leider nur 100 zahlenden Zuschauern.

    Berichte:
    http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
    http://www.bvb-handball.de/?o%E4%80%ECZ%1…9F%5Cl%E5%F4%9C