Beiträge von tausendfeuer

das muss ich toppen:

15 Jahre alter Ford Sierra, frisch aus der Werkstatt und verliert immer noch Wasser, Kupplungsprobleme ... aber obenliegende Nockenwelle,
    Kombi natürlich, nur eine ganz kleine Beule, aber die Steckdose von der Anhängerkupplung ist abgerostet...
    fährt schon ein halbes jahr mit uns für 400 Euro...und nur 7 Liter auf der Autobahn.
    Man muss sich in desem Land halt entscheiden, KInder oder Wohlstand.
    :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von Hawkwind

Ich habe 1987 in der BBZ-Halle schon Männer-Bundesliga gesehen (Tuspo Nürnberg, falls sich noch jemand an die erinnern kann). Zu der Zeit hast Du ja noch fast in die Windeln gesch... :lol: Und in den letzten 20 Jahren hat sich an der Dimension der Halle nun absolut nichts geändert (falls sich an der Halle überhaupt was geändert hat...)! :)

Das eine Halle nicht plötzlich wächst oder schrumpft dürfte wohl klar sein.
    Aber in den letzten Jahren haben sich manch andere Vorschriften geändert...und mehr sag ich da auch nicht zu....

Zitat

Original von Ficus

Welch holde Worte... Ich denke, dass kein Verein, Vorstand oder Manager (geschweigedenn eine Spielerin) etwas dagegen hätte, dass mehr Geld zur Verfügung stehen würde. Aber woher soll es kommen?
    Frauenhandball spielt in Deutschland nunmal nur regional eine Rolle, ist bundesweit gar nicht offentlich vertreten (denke jetzt an TV). Woher sollen denn die Sponsoren kommen? Die wachsen weder auf Bäumen, noch kann man sie im Gewächshaus züchten.

Deshalb sollte mit Äußerungen vorsichtig sein, die suggerieren, dass die Vereine und der Verband den Schlaf der Gerechten halten und nur mit den Fingern schnippen müssten um die Kohle zu beschaffen!

Von mit den Fingern schnippen war nicht die Rede. Aber du legst bestimmt deine Hand dafür ins Feuer, dass sich die Offiziellen des Deutschen Handballbundes alle nach Kräften bemühen, in den nächsten fünf Jahren dafür zu sorgen, dass die Fernsehpräsenz der Damen 10-20 Prozent von der der Herren ausmacht. Das wär nämlich mal ne nützlliche Maßnahme.....
    Ich vermute aber, dass die Herrn genau wissen, dass ein Kuchen nur einmal verteilt werden kann....

C-Oberliga Mädchen ,Tabellenerster gegen Tabellenletzten gestern:

47:8

gebe den Punktestand des Tabellenersten nach Saisonabschluss wieder:

1. wC 14 / 14 14 0 0 504 : 184 320 28 : 0

nur der zweite und dritt haben mit 29 bzw 13 Toren noch ein positives Torverhältnis. Die Folge davon, dass zwei Staffeln gebildet wurden, um längere Fahrten (bis zu 2 Stunden) zu vermeiden. Aber wirklich glücklich ist damit auch niemand geworden.

In der anderen Staffel sahs nicht ganz so schlimm aus, aber der Tabellenführer hat auch nicht einen Punkt abgegeben....

Zitat

Original von Schwaniwolli
    TSG Ketsch wieder einmal an den eigenen Nerven gescheitert

Jetzt heisst es halt , die Weichen für den direkten Wiederaufsteig zu stellen. Zum Glück wird der Kern der Mannschaft in Ketsch bleiben.
    Und ich bin der Ansicht, dass das Ketscher Konzept, mit eigenen Jugendspielerinnen den Sprung in die BuLi schaffen zu wollen, das richtige Konzept ist. Doch ohne ein oder zwei routinierte Spierinnen, für die leider das notwendige Geld nicht da ist, ist es halt sehr schwierig , in der BuLi zu bestehen. Doch auch die vielen Talente in Ketsch werden älter und in zwei ,drei Jahren wird man von der TSG Ketsch einiges erwarten dürfen, wenn die Mannschaft zusammen bleibt.

...wenn die Mannschaft zusammenbleibt..., zu gönnen wärs euch, denn die Jugendarbeit scheint wirklich gut zu sein, und die Mannschaft ist sehr sympathisch. Nur letztendlich, wenn das Abitur gemacht , die Lehre beendet ist, spielt das berufliche Fortkommen und das Geld mit dem gewunken wird die entscheidende Rolle. Da muss im Frauenhandball -nicht nur in Ketsch- doch einiges passieren. Das gilt für die Vereine genauso wie für den Verband. Eigentlich sollte es so sein, daß man spätestens ab 1. Bundesliga die Spielerinnen so bezahlen können müsste, dass diese davon nicht nur so eben leben können.

Wie es scheint, haben die Jungs das ganze Wahlverfahren auf Null gestellt, und von vorne angefangen, wohl um Mehrfachabstimmungen zu verhindern. Man bekommt jetzt eine email mit nem link und kann dann wählen...
    So geschehen..... :cool: :cool: :cool:
    und ich war der erste für euch..... (gibts dafür nen lolly ???) :P

....ich dachte die würden alle Blomberg die Daumen drücken.

Aber im Ernst: wenn es um Sympathie geht, hätte ich gerne Beyeröhde und Ketsch weiter in der 1. gesehen, so wie es jetzt wahrscheinlich aussieht....

:devil: :devil:. wenn man nicht davon ausgeht, dass der eine oder andere Verein finanzmäßig die 1. Buli nicht stemmen kann...... :devil: :devil:

fragt es sich nur ob Blomberg oder Ketsch die Wuppertalerinnen in die 2. begleiten.

Für die Entwicklung des Frauenhandballs dürfte es wünschenswert sein, wenn mit Provital Blomberg ein weiterer Verein mit einer vergrößerten Finanzkraft weiter ganz oben mitspielt.

Morgen findet das vorverlegte Spiel Beyeröhde gegen Leipzig in der Buschenburg statt. Das ist die kleine Halle über deren einfache Ausstattung sich der eine oder andere Sulzbacher Fan zu Saisonbeginn mokierte. Aber Handballspielen ist da trotz allem möglich :lol:

Ich freu mich auf die Leipzigerinnen. HE-Freunde aus Leipzig mit dabei ??

Dazu folgender Bericht:
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Beyeröhdes Trainer Dieter Trippen, der den TV Beyeröhde in den vergangenen fünf Jahren vom Abstiegsplatz der 2. Liga bis in die Bundesliga geführt hat, in der kommenden Saison beim derzeitigen Tabellenführer der 2. Liga Nord und Aufstiegskandidaten BVBorussia Dortmund auf der Bank sitzen.
    Dieter Trippen. Archivfoto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Das wurde am vergangenen Freitag in Dortmund bekannt, wo die Zeichen auf Trennung vom derzeitigen Coach Thomas Happe stehen. Mit Ex-Nationalspieler Happe, der einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt, soll aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden, weil angesichts des offensichtlich hohen Gehalts des aktuellen Trainers kein Geld mehr für Neuverpflichtungen vorhanden ist.

Und der BVB, Challenge-Cup-Gewinner 2003, möchte nach dem erhofften Wiederaufstieg in die 1. Liga in der kommenden Saison nicht gleich wieder die Rückfahrt in die zweite Bundesliga antreten.

Trippens Aufgaben in Dortmund sollen neben dem Training der 1. Mannschaft auch Beobachtung von A- und B-Jugend, der 2.Mannschaft und das Scouting umfassen, also über den Bereich von Happe hinausgehen. Da sich die Dortmunder noch mit Happe einigen müssen, ist Trippens Engagement noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
    Kein Zweifel gibt es daran, dass sich Trippen, dessen Nachfolger beim TVBeyeröhde mit Peter Brixner schon einige Zeit fest steht, derzeit noch voll auf den Tabellenletzten und Abstiegskandidaten Nr.1 konzentriert. Am Aschermittwoch steht um 19.30Uhr mit dem HC Leipzig ein Gegner von europäischer Spitzenklasse vor der Tür.

Und zwar vor der Tür der Sporthalle Buschenburg, die für die Leipzigerinnen, die es gewöhnt sind, vor vierstelliger Kulisse zu spielen, ein „Kulturschock“ bedeuten könnte. Beim HC Leipzig, der sich mit dem 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen um Platz eins der Bundesliga „streitet“, kann man allein mit der medizinischen Abteilung und dem Betreuer-Team schon eine Mannschaft aufstellen.

Und natürlich ist auch der sportliche Kader mit Nationalspielerinnen aus sieben Nationen gespickt, wobei die Brasilianerin Idalina Borges Mesquita ebenso ein Glanzlicht ist wie die polnische Ausnahmespielerin Karolina Kudlacz, die gerade ihren Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Für die Beyeröher Fans wohl die letzte Gelegenheit, Handball dieser Güteklasse zu sehen. Auch beim HCL wird es zum Saisonende einen Trainerwechsel geben: Für Morten Arvidsson kommt der 30Jahre alte Däne Heine Jensen, und der darf sich dann auch über den Zugang von Neu-Nationalspielerin Maike Brückmann (noch TSG Ketsch ) freuen. TVB und HCL: zwei Welten treffen am Mittwochabend aufeinander. fwb

04.02.2008

Quelle:http://www.wz-newsline.de/?redid=195757