Beiträge von tausendfeuer

Wir wählen so lange, bis das dumme Volk endlich das gewählt hat, was den Politikern passt. Möglicherweise liegt dann die Wahlbeteiligung bei 19,5 % , aber was solls.... :wall: :wall:

Es gibt in Hessen eine Mehrheit für linke Politik. Also sollte sie gemacht werden. Eine Partei links von der SPD war doch nun wirklich die logische Konsequenz. Ich habe als Beitragskassierer noch Genossen gesprochen, Sozialdemokraten, die für ihre Überzeugung im KZ gesessen haben. Die haben schon mit Helmut Schmidt ihre Probleme gehabt, bei Schröder haben sie im Grab rotiert, und wenn ich mir den Herrn Clemens angucke und unseren Aussenminister....., dann frag ich mich ernsthaft, was die denn von solchen Figuren halten würden.
    In meinem Parteibuch steht als erster Satz: Die SPD ist die sozialistische Partei Deutschlands.... und das ist für mich immer noch Geschäftsgrundlage.
    Also was soll das Rumgeeiere... :wall:

Zitat

Original von heiner
    Wenn du dich da mal nicht irrst, tausendfeuer!

Die Verträge mit Bayer waren bei der HBVF ja offensichtlich noch nicht angezeigt, damit für eine Spielberechtigung auch nicht vorhanden. Blomberg zeigt diese jetzt an und die HBVF erteilt, da für die Spielerinnen für die kommende Saison ja noch keine Spielberechtigung für einen anderen Verein erteilt wurde, die Spielberechtigung 2008/09 für Blomberg. Denn entscheidend ist der Eingang der Verträge.

An der Situation bleibt dann eigentlich nur noch moralisch „etwas zu klären“. Oder eventuell zivilrechtlich. Doch das hat dann nichts mit der Spielberechtigung zu tun.

Ein neuer Vertrag für 2008/09 kann im übrigen auch nicht als „von beiden Seiten bisher erfüllt“ angesehen werden.

Die Suspendierung ist insofern nichts mehr als eine – menschlich durchaus verständliche – Disziplinarmaßnahme. Ob das dem Verein eher hilft oder schadet, sei einmal dahingestellt.

Was meinst du, worauf ich mit meiner Fragerei abzielte ??? Einzig und allein auf die Tatsache, dass ich der Darstellung des Vereins so nur sehr wenig Glauben geschenkt habe....meine Blauäugigkeit reicht schon seit geraumer Zeit nicht mehr sehr weit.. :head:

und wenn ich mir die weiteren Antworten so angucke, scheint mir die Form, das Ganze in Frage zu stellen, doch angemessen zu sein. :D :D

und wenn ich den Text in der Handballworld richtig verstanden habe, wird die Frage nach der Dämlichkeit der Spielerinnen in dem von mir vermuteten Sinne beantwortet: Sie sind es nicht, sondern haben von ihrem selbstverständlichen Recht Gebrauch gemacht, sich bei unsicherer Finanzlage des Vereins etwas anderes zu suchen.

Zitat

Original von Matza
    Von der Seite der "Werks-Elfen":

Die Handballabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen hat mit sofortiger Wirkung Nationalspielerin Sabrina Neukamp und Michaela Seiffert suspendiert.

Obwohl sich die Beiden bereits Ende 2007 vertraglich verpflichtet hatten, weiterhin bei den Elfen in Leverkusen zu spielen, unterschrieben sie in der vergangenen Woche einen Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten Blomberg-Lippe.

Trainerin und Managerin Renate Wolf: „Ich bin maßlos enttäuscht über dieses Verhalten. Wenn man über 20 ist, dann muss man wissen, dass man nicht zwei Verträge abschließen kann.“

Bis die rechtliche Situation durch die Vereinsführung geklärt ist, sind die beiden Akteurinnen beurlaubt und werden weder am Trainings- noch am Spielbetrieb teilnehmen.

DA frag ich mich doch manches:

1. Können Handballerinnen, die in der ersten Bundesliga spielen so dämlich sein, dass sie bei geleisteter Unterschrift unter einen Vertrag, der von beiden Seiten ohne Abstriche bisher erfüllt worden ist, bei einem anderen Verein unterschreiben ?
    2.Was bleibt denn da an der rechtlicher Situation zu klären ? :pillepalle: 8o ?(

Zitat

Original von Alphadex
    Das kann man vielleicht in Hessen oder ähnlichen Bundesländern machen. In abyern muss man sich anstrengen um das Eliteabi zu bekommen :D

Bundesländer in denen man nicht mal Facharbeit schreiben muss wissen eh nicht, was es heißt ein richtiges Abi zu schreiben :baeh:

Abyern... das Land der Ahnungslosen...von nichts ne Ahnung aber Eliteabi...

Wie war das, was sagte mir ein Chef einer großen Maschinenbaufirma.
    Wenn ich jemanden brauche, der zuverlässig arbeitet, der gut zeichnet, sich genau an Vorgaben hält, dann nehm ich nen bayrischen Abiturienten, der sein Diplom in München gemacht hat. Wenn ich jemanden suche, der dem sagt, was er machen soll, nehm ich nen Gesamtschüler aus NRW mit dem Diplom aus Aachen.....

Aber mit der neuen NRW Bildungsministerin kriegen wir das schon wieder geändert....und auch ein Eliteabitur. :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von eisbeer

Wer ist heutzutage noch so :wall:, dass er einen verschmierten, unsauberen, eventuell mit Tippex korrigierten Lebenslauf als Bewerbung abgibt :nein:

Ich traue einem erheblichen Prozentsatz der Schulabgänger nicht zu,einen längeren handschriftlichen Text fehlerfrei, sauber und ohne Korrektur aufs Papier zu bringen. Das könnteTage dauern und den großen Abfalleimer mit Papiermüll füllen. Und ob soviel Geduld vorhanden ist.......

@ Snuffmaster: das ist eine Fähigkeit der genannte esoterischen "Wissenschaften".... es passt immer und für jeden...

Graphologie muss man immer im Zusammenhang mit einem fachkundig erstellten Horoskop betrachten, im Zweifelsfall ist eine begabte Handleserin zuzuziehen. In Einzelfällen können auch Pendler und Wünschelrutengänger weiterhelfen....

Allerdings kann man bei handschriftlichen Texten die Rechtschreibprüfung nicht einschalten und etwaige Verschreiber, Schmierereien und Unsauberkeiten fallen auf.

Alles klar ?? :hi:

Frag ihn mal, was er selbst davon hält... ich kenne Künstler, die in der Rückschau durchaus zugeben, mal uninspiriert gewesen zu sein....
    Wie gesagt, anderes von ihm ist deutlich besser.

Wo bleibt übrigens das neue Rätsel...??

Damit sich keine Langeweile einstellt, stell ich mal eins für Zwischendurch....und bleibe beim Thema... ein richtig gutes Stück Kunst optimal plaziert.....

Zitat

Original von *Heike*

Naja und der "Macher" sieht genau so bescheuert aus wie sein Bauwerk - Jürgen Goertz

Habe mir interessehalber noch andere Skulpturen dieses Herrn angeguckt...bei diesem Turm der grauen Pferde hat ihn die Muse nicht geküsst...anderes von ihm ist deutlich besser.. ich bleibe bei meinem Urteil: voll daneben, monströs, stillos.

Abgänge in Blomberg
    ProVital Blomberg-Lippe geht ohne Katrin Dorna, Nadja Nadgornaja und Tessa Cocx in die neue Saison
    Manager Harald Wallbaum: „Jeder Abgang ist auch eine Chance“
    ProVital Blomberg-Lippe hat für die kommende Saison weitere Weichen gestellt. In der Spielzeit 2008/09 werden Katrin Dorna, Nadja Nadgornaja und Tessa Cocx nicht mehr zum Kader des Frauen-Bundesligisten zählen. Das gab Manager Harald Wallbaum bekannt. Bis Ostern soll die Personalplanung weiter vorangetrieben werden. Aus der Mannschaft gibt es derweil etliche positive Signale: So hat Linkshänderin Mirja Mißling ihren Vertrag bereits bis 2010 verlängert. Auch die weiteren Gespräche laufen auf Hochtouren. „Zudem kündigt sich die eine oder andere Überraschung an“, sagte Wallbaum mit Blick auf mögliche Zugänge. Auf eine felsenfeste Grundlage könnten die Blomberger Frauen ab Samstag bauen, falls sie den Klassenverbleib mit einem weiteren Erfolg gegen Schlusslicht TV Beyeröhde (16.30 Uhr, Sporthalle an der Ulmenallee) perfekt machen.

Das ändert allerdings nichts an dem harten Schnitt, der ProVital Blomberg-Lippe mit dem Abgang von Katrin Dorna bevorsteht. Die 27-jährige Spielmacherin, auf dem Feld seit Jahren der verlängerte Arm von Trainer André Fuhr, hat sich aus beruflichen Gründen für den Rückzug aus der Bundesliga entschieden. „Das tut uns richtig weh, aber natürlich wir akzeptieren Katrins Schritt“, sagte Wallbaum. „Ich hoffe, dass sie ihre Laufbahn nur unterbricht und nicht aufhört. Ich wünsche mir, dass wir sie weiter im Verein einbinden können.“ Katrin Dorna zählt bereits seit 1991 zu ProVital Blomberg-Lippe.

Junioren-Nationalspielerin Nadja Nadgornaja hat sich entschieden, das Lipperland nach vier Jahren zu verlassen. Nach dem Abitur möchte die 19-jährige Rückraumspielerin eine neue Herausforderung suchen und zu einem Verein wechseln, der sicher international spielt. „Das können wir ihr nicht bieten“, sagte Wallbaum. „Wir hätten Nadja sehr gern gehalten und haben ihr ein sportlich wie wirtschaftlich attraktives Angebot unterbreitet. Die Gespräche waren ordentlich und absolut korrekt.“

Die niederländische Kreisläuferin Tessa Cocx (24), die 2006 nach Blomberg gekommen war, erhielt kein neues Vertragsangebot.

„Jeder Abgang ist auch eine Chance“, sagte Wallbaum. „Wir suchen sehr gelassen nach Möglichkeiten, unsere Mannschaft zu verstärken. Zurzeit sondieren wir den nationalen und internationalen Markt und sind mit vielen Spielerinnen im Gespräch. Mit Ruhe und Augenmaß werden wir die richtigen Entscheidungen treffen. ProVital Blomberg-Lippe ist in jedem Fall eine gute Adresse.“

Quelle:http://www.hsg-blomberg-lippe.de/de/</p><p><br></p><p><br></p><p>index.php?lia_page=aktuell&newsid=1

Veränderungen in Beyeröhde

Sie spielen erfolgreich in der 1. Bundesliga. Kathrin Hanke als Linksaußen beim TV Beyeröhde, Timo Salzer als Spielmacher bei der HSG Wetzlar. Der junge Mann, 24 Jahre alt, wurde überraschend von Bundestrainer Heiner Brand für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, die im Rahmen der Olympia-Vorbereitung am 27. Februar in St. Gallen gegen die Schweiz antritt.
    Salzer ist auch der Grund dafür, dass die nette Kathrin nach dieser Saison den TVB verlassen wird: „Ich habe Heimweh und möchte in meine alte Heimat nach Hessen zurück, wo ich dann auch näher bei Timo bin. Aber ich gehe schweren Herzen, weil ich mich bei Beyeröhde unheimlich wohl gefühlt habe“.

Dies betonten auch Steffi Wysinski (wie geplant zurück nach Magdeburg) und Bianca Trumpf, die ebenfalls wieder nach Hause (Berlin) geht und für den Bundesligisten Frankfurt/Oder spielen wird, wo einige andere ehemalige Berliner Teamkolleginnen gelandet sind.
    ............................................
    Für [Torhüterin] Beier wird bald Julia Huppertz einen Vertrag bekommen. Die in Langerfeld (Nähe Buschenburg-Halle) wohnende Torhüterin, die am 21. Februar 24 Jahre alt wurde, ist derzeit noch Leistungsträgerin beim Regionalligisten HG Remscheid. Aus Remscheid kehrt auch Nikki Münch (24) zurück. Wie lange geplant geht für sie ein Traum in Erfüllung. Beim TVB kann sie mit ihren talentierten Schwestern Mandy und Sandra (17) in einem Team spielen.
    Weitere junge Spielerinnen aus Leverkusen und dem Bergischen Land sollen in den nächsten Wochen verpflichtet werden, die die ohnehin schon starke Bundesligatruppe (auch Anna Brandt wird – nach ihrer Schwangerschaft – wieder auf Torejagd gehen) noch ergänzen sollen.

Quelle: BHZ;http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/17/15/60005/liste9.html

Wat soll die Reklame, die sich denn auch noch auf meinem Rechner breitmacht. Nervt.

Und dat Denkmal iss doch wohl Folge von massiver betönerner ästhetischer Verwahrlosung. Krisse ja Plack von. Musste der Hersteller wenigstens für die öffentliche Entsorgung seines Mülls zahlen ?

...ohne jemanden nahetreten zu wollen. Ganz selten wechselt jemand mit der Absicht sich finanziell zu verschlechtern.

Gründe für das Inkaufnehmen finanzieller Einbussen könnten sein:

weniger Training, dafür die Möglichkeit eine vernünftige langfristige Arbeitsstelle zu haben, besonder wenn der Leistungszenit überschritten ist und frau sich überlegen muss, was nach dem Handball kommt.

Probleme mit den Umgangsformen, Ansprüchen, Verhaltensweisen von Trainer und Management

Nähe zum Lebenspartner.... falls dieser genug verdient.

hatte ich eigendlich schon erwähnt,dass ich es liebe beim Schach zuzusehen ?
    Habe selbst in meiner verflossenen Jugend aktiv gespielt... und bin immer noch fasziniert. Gebe allerdings zu, dass gewisse Vorkenntnisse erforderlich sind, um diesen Sport im Fernsehen zu geniessen...

,,,unerträglich langweilig finde ich die meisten Motorsportarten...