Beiträge von tausendfeuer

... Termin verpasst. Der Wunsch nach Knecht Ruprecht kann nur zu Nikolaus erfüllt werden. Ansonsten liebe Freunde, frag ich mich natürlich, welche Aussage über die Kompetenz zu Frauenhandballfragen die Auswahl einer Veranstaltungshalle für ein Spiel erlaubt. Und wieso wird diese Frage in diesem Zusammenhang diskutiert ? Quo vadis Frauenhandballfans.....?

Frage ist doch wirklich, wie man die Menge an Baustellen auf allen Ebenen in den Griff kriegt.
    Und welche Einflussmöglichkeiten hätte denn der mitdenkende Fan....ausser, dass er mit etwas Glück das Problem benennen kann.?

Jetzt im Ernst: überrascht vom schlechten Abschneiden.
    1. Welchen Stellenwert hat Frauenhandball bei DHB ?
    2, Wieviele wirklich kompetente Trainer/Innen gibt es in den ersten beiden Ligen ?
    3. Wo gibt es eine überzeugende Nachwuchsförderung?
    4. Wieviele Vereine gewährleisten auch dem Nachwuchs einen finanziell ausreichenden Anreiz, um zweimal am Tag zu trainieren und auf eine Berufsausbildung zumindest zeitweise zu verzichten?
    5. Wieviele Vereine haben wieviele deutsche Spielerinnen, die unter professionellen Bedinungen trainieren und entsprechend bezahlt werden ?

Über Sichtung, Nachwuchsförderung in den Verbänden rede ich gar nicht...
    Aus meinem handballhochburgbergischem Land zwei Eindrücke: die Zeitung die jeden VfL Furz halbseitig kommentiert, hatte für das Abschneiden der Frauen bei der WM locker drei Sätze. In der gleichen Ausgabe wurde dem Gebutstag Fittipaldis gleicher Raum zugestanden, allerdings mit Foto. Die tolle Handballakademie möchte mit Frauenhandball gar nichts zu tun haben.

In der Handballecke steht unter Frauenhandball immer noch folgende dusselige Bemerkung:
    Spötter sagen: Ein anderer Sport - Kenner sagen einfach: Damenhandball!

Zusammenfassung des Gemeinten hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RuzBzesBdNs

... they only put in a nickle....

Ich will den Micha mal nachdrücklich loben. Sehr gute knappe Berichte. Danke.
    Zu Andre Fuhr: als Nationaltrainer.... mmm :D :D :D wäre mal ne ganz ganz andere Variante.

Ganz sicher ein Trainer, der ganz genau weiß was jede seiner Spielerinnen kann. Verbunden mit ausgezeichneter Taktikkenntnis ermöglicht ihm dies natürlich Lösungen zu finden, die von außen ungewöhnlich erscheinen.
    Nebenbei hab ich den Verdacht, dass er zu den ganz wenigen Trainern bei den Handballfrauen gehört, die hin und wieder in dem Buch lesen, auf dem Trainingslehre steht.

diddi weiss nicht, dass ich bei ihm umme ecke wohn. weil, wo einer wohnt iss ja nich wo er herkommt..und diesmal hats ausnahmsweise in Gummersbach eher geschneit als wie etwas weiter nördlich..

... und auf einmal wird heftig Winter. Meine Winterreifen kommen erst übermorgen, in der letzten Stunde hats reichlich Schnee runtergehauen und ich muss dat zeug wieder wegschippen. Bitte schnell Frühling.
    Ers :D :spam: ter mit meckern in diesem Winter.

..oft wird Kassandras Rolle ja falsch interpretiert, sie ist nicht verantwortlich für das kommende Unglück. Der Fluch der Götter gab ihr die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, verbunden mit der Unmöglichkeit diese zu verändern. Kassandra sieht das Unglück kommen, sie warnt, aber keiner hört ...

nach diesem kleinen Ausflug in die griechische Mythologie zum BvB Handball:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1448640

... ich hab schon zu viel Glanzleistungen in den letzten 5 Jahren Frauenbundesliga gesehen...
    und dann ist da heute dieser Artikel:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1444825

... da werden Dagmara Kowalska und Dr.Zusanna Porvaznikova und andere Spielerinnen mit mehr als nem halben Jahrzehnt Bundesligaerfahrung aber richtig was gelernt haben....

und dann noch der:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5185727.html

... natürlich ist man Aussenseiter gegen den Spitzenreiter ... auch wenn man zweimal im letzten Vierteljahr gegen den gleichen Gegner gewonnen hat...

Lieber Ballfreund, zu Deinen vier Sätzen auch vier Bemerkungen von mir:

1. Sehr richtig.
    2. Köln hat einen Lauf Dortmund nicht. Als Schalker Jung hoffe ich auf eine weitere erheiternde Vorstellung. :lol:
    3. In der Vorbereitung haben die Dortmunderinnnen zweimal gegen Weibern gewonnen, aber wenn meine Grossmutter Räder gehabt hätte, wäre sie ne Lokomotive gewesen...
    4. Haben wir gesehen :lol: :lol: :lol:

Weibern hat in der Vorbereitung zweimal gegen Dortmund gespielt und verloren... in Dortmund hat man als Saisonziel den 7. Platz im Visier....und da wird richtig hart für gearbeitet..
    Es ist schon faszinierend, dass es eine Reihe von Spielen gab in denen niemand oder nur ein oder zwei Spieler das Ergebnis halbwegs vorhergesagt haben. Macht umso mehr Spass.

Von wegen mit Sieg kalkuliert. Wir hatten das Restrisiko doch schon definiert. Das Spiel gegen Zwickau konnte ich erst ab Halbzeit verfolgen: da wurden die Zwickauer zeitweise schwindelig gespielt. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gegn Zwickau waren richtig gut. Die Mädels die in diesem Zeitraum auf der Platte standen sah man aber gegen Rosengarten gar nicht mehr zusammen. Das Karina Schäfer und Anna Lena Tomlick noch vorher in der zweiten Mannschaft spielen durften war der nächste Geniestreich. Fast alle Gegentore fielen über die linke Abwehrseite der Borussen...es erfolgt keine Maßnahme, die daran was hätte ändern können. Natasa Kocevska sitzt topfit auf der Bank... und darf da sitzen bleiben.
    Über 50 Vorbereitungsspiele mit einer Mannschaft, die fast komplett bereits ein Jahr gespielt hat und immer noch keine mannschaftliche Geschlossenheit ... oder sollte ich sagen : kein erkennbares Konzept. :wall:
    die wohlmeinenden Berichte der örtlichen Presse hier:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5146187.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1432046

Wenn in der deutschen Politik der wissenschaftliche Begriff "Unterschicht" schon auf grosses Bedenken stößt.... darf man das denn so sagen, das diskriminiert doch, dann ist der "Klassenbegriff" inzwischen an den Rand der Narretei gerückt worden.
    Nun gut: ich behaupte ja immer, es gibt nur eine Klasse, das sind die Herrschenden..... den Beherrschten geht, den Massenmedien sei dank, weitgehend dass Bewusstsein, beherrscht zu werden ab.... und damit ein wesentliches Merkmal der Klasse: das Klassenbewusstsein...aber zur Erinnerung: Ackermann, Mehdorn usw...: herrschende Klasse.... rausgeschmissener Malocher von Thyssen, der dagegen demonstriert: beherrschte Klasse... rausgeschmissener Malocher von Thyssen vor DSDS ..intellektuell und finanziell Unterprevilegierter...
    zur Information:
    die 12 % Zinsgewinn jährlich die Banken bei Griechenland-Anleihen jetzt machen, die gehen weitgehend ungekürzt in die Taschen der Aktionäre,(herrschende Klasse) die Knete, die man braucht um diese Kredite zu sichern, finanziert der liebe kleine Steuerzahler, (Bildleser und RTL2 Zuschauer)
    für nähere Fragestellung empfehle ich fernsehen:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…-vom-27.09.2011

Wo sollen Trainer denn Erfahrungen sammeln, wenn nicht als Trainer?
    Wie soll das Eurer Meinung denn sonst gehen, mit Dummies am PC wohl kaum,oder?
    Schließlich hat diese Trainerin es geschafft, aus der BVB-Zweiten, einem mehr oder weniger talentierten zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen. Nur so ist der Erfolg der letzten Saison zu erklären -ob der Aufstieg jetzt verdient war oder nicht lassen wir mal dahin gestellt, es war auf jeden Fall der dritte Platz in der Oberliga.
    Vielleicht ist es ja auch so, dass nicht Technik und Taktik eine Traunerin ausmachen, sondern zu einem großen Teil auch die Fähigkeit Selbstvertrauen zu geben und Motivation - etwas, was dem BvB über Jahre gefehlt hat.

Ich halte einen dritten Platz in der Oberliga und einen Abstieg aus der Regionalliga nicht für eine hinreichende Qualifikation um Erfahrung in der 2.Bundesliga mit einer Mannschaft sammeln zu dürfen, die um den Aufstieg spielen sollte. Und was ist die Voraussetzung um zu motivieren und Selbstvertrauen zu geben ? Persönlichkeit und Kompetenz. Im Ernst: noch hoffe ich, dass die Verantwortlichen bei der Einstellung der Trainerin sich die richtigen Gedanken gemacht haben.

Irrtum. Jung,blond,Frau, das fällt bei mir immer auf die Plusseite der Waagschale. Aber man darf bei Bundesligatrainerinnen schon auf die bisherigen Leistungsnachweise schauen. Und ja, ich bin nicht zufrieden mit den letzten beiden Jahren...
    - übrigens:alt,grau, Mann- und die ersten beiden Spiele waren nicht dazu angetan meine Stimmung zu heben und deshalb bin ich ungeduldig und eventuell nicht ganz gerecht. :hi: