Beiträge von tausendfeuer

    Felix0711: Dann machen wir doch mal was ganz anderes...


    in Deutschland... (Kontinent, also nicht Malle)


    Oh welch architektonische Heldentat, wohlgerundet der Bogen zu Füßen mir das Wasser begrenzend, der flächlichen Dächer rotester Schein gegenüber, das platte Mosaik sich erstreckend zur Lnken wie zur Rechten, das Blau der Kacheln sich erbarmungslos im Feuchten nass spiegelnd, erhebt sich nichtssagend begrenzend zum Lande eine erhebliche Menge weisser Säulen, Beton vom imprägnierten Braunholz gekrönt, beidseitig womöglich, der Schrecken ist nur auf der Herzhand zu erkennen, wie anmutig streben Betonflächen empor umfassend das Glas und Aluminium wie zu ungezählten anderen Gelegenheiten, die edle Einfalt im Gemüte schuf solches Werk, doch was soll das knallgelbe Zeug hinter der Scheibe, durchbrichts doch den Eindruck des Nichtigen mit brachialer Gewalt und lärmt....seht her, dies alles ist originell.

    ...................................................................................
    Es gibt noch schlechteres. ;(

    @ ck: wat fürne süddänische Taoistenkapelle hasse da wieder ausgegraben ??? :P ?(

    Zitat

    Original von RolfB

    Meinst Du jetzt für LA oder RA? Und was ganz besonders wichtig ist, für Abwehr oder Angriff?

    Also LA,RA,AL oder AR?

    Springst du eher nach oben oder vorzugsweise mehr seitwärts, viele Tempogegenstöße oder wenige ?
    Beim Hochsprung gibt es spezielle Schuhe für Rechts-oder Linksspringer, Stabhochspringer und Weitspringer...

    Fürs Handballspielen solltest du die nehmen, in denen du dich am wohlsten fühlst.
    ;)

    Auch meine Überlegung war, dass das Schwergewicht der Tätigkeit nicht unbedingt auf dem Training von A oder B Jungen liegen würde.

    Andererseits spricht tatsächlich grundsätzlich nichts dagegen, dass eine Frau Jungen oder Männer trainiert. (Es soll tatsächlich Männer geben, die Mädchen und Frauen trainieren!) :D

    Also: erst nachdenken, dann umdenken. Wenn Strukturen, wie bei der katholischen Kirche, dann auch Zölibat. Und zwar sofort. :D

    Mmm.... da wird jemand als Vereinssportlehrer gesucht ohne sportwissenschaftliche Ausbildung (Dipl. Staatsexamen, Bachelor/Magister) ?
    Natürlich begrüße ich die Forderung nach pädagogischer Qualifikation. Das ist absolut sinnvoll und notwendig.
    Aber dass derjenige auch keine Erfahrung als Vereinstrainer braucht...

    Das ganze legt nahe, dass man schon einen kennt....

    PS: Und wieso ist die Stelle nicht geschlechtsneutral ausgeschrieben worden ???


    :mad: :mad: :mad:

    Du hättest in allem völlig recht. Wenn die Fehler nicht zu häufig völlig einseitig zugunsten der eigenen Mannschaft gemacht würden.
    Um es klar zu stellen: ich kritisiere nicht fehlerhafte Entscheidungen, die muss man in diesem Alter zugestehen. Ich bin massiv sauer auf bewusste und beobachtbare Unfairness, die dann noch seitens der Trainer und Offiziellen runtergespielt wird. :mad: :mad: :mad:
    Ich hab jetzt das sechste handballspielende Kind in diesem Alter und es wird gerade etwas besser... :hi:

    ..aber der häufigste Satz in diesem Zusammenhang lautet:"Das ist doch überall so ." :wall:

    Grabmal, Wasserwerk oder Brunnen....??? Sehr alt oder Gründerzeit ?
    Und wenn das Wasser wäre, so hülfe es nicht weiter, solange einem nicht ungefähr gesagt würde, wo dieses denn wäre...... :D

    ,,,ihr sucht jemanden der sagt, was ihr immer schon sagen wolltet, aber nicht sagen konntet.... :D
    Ich habe ja einige Spiele in der Oberliga C-Mädchen und auch B-Jungen gesehen. Bei den Mädchen war das Pfeifen meistens halbwegs ordentlich, bis auf mitunter auftretendes Benachteiligen der weit führenden Mannschaft. (Mitleidspfeiferei)

    Bei den Jungs sah das dann öfter anders aus und da wurden Animositäten zwischen Schiris und Trainer schon heftig ausgelebt. Ausserdem gibt es traditionelle und systematisch gepflegte Erzfeindschaften zwischen Vereinen, die auch immer wieder eine Rolle spielen.
    Aber die größten Katastrophen spielen sich bei den ganz Kleinen ab, da da immer der Heimverein die Schiris stellt und das meistens sehr junge Leute sind. Da wird den Kleinsten und deren Eltern die ganze Bandbreite des Verpfeifens vorgeführt. Unfairness und Bescheißen als Lernziel. :wall: :wall: :wall:

    Macht euch kein Kopp. Hast du bischen Ahnung vom Handball und bist bereit dich zu engagieren machs. Es gibt keine Regeln. Es klappt oder es klappt nicht. Habe sieben Kinder. Manche könnte und konnte ich problemlos trainieren, bei anderen würde es zur Hölle werden. (vorzugsweise dann, wenn man sich zu ähnlich ist :D) Also versuchs. Wirst schon sehen was du davon hast.... :hi: :hi: :hi:

    Schaun wir mal....zunächst danke allerseits für die freundliche Rückmeldung. Werde sehen was ich tun kann. Vielleicht schon aus Berlin von der Schulmeisterschaft. Falls die Jungs weit genug kommen ein Fanbus fährt, und ich noch ein/en Kindermädchen/jungen finde. :D

    Wäre zur Zeit unergiebig. Die Trainerin gehört zu den ganz ruhigen. Aber vielleicht gibts ja nen neuen Trainer....und bei den gegnerischen Trainern... die machen das alle ehrenamtlich... da hab ich einfach Beisshemmung... müsste schon jemand systematisch aus der Rolle fallen.. :angel:

    Auch ein Bericht. Diesmal aus der Sicht eines betroffenen Vaters.
    Sonntag am frühen Morgen. Aufstehen frühstücken. Heute ist Endspiel um die Mittelrheinmeisterschaft. Spielbeginn 13.00 Uhr, Abfahrt um 11.00 Uhr am Hauptbahnhof. 10.45 Uhr Alarmschrei aus der Diele. „Wo sind meine Knieschoner ? Ich hab die hier unten irgendwo liegen lassen !“ Hier unten, irgendwo. 136 Quadratmeter Durchgangslager von 9 Personen, davon sieben Kinder die mindestens zwei Sportarten ausüben….. täglich drei Maschinen Wäsche… Kann mir irgendeiner erklären, warum die Blagen es nicht kapieren, dass ihre Klamotten nur in ihrem Zimmer sicher sind ? ?( ?( ?( Papa fegt in den Keller und findet nach intensiver Suche tatsächlich einen Knieschoner der passt (und vier andere) :wall:. 10.57 Uhr sind wir tatsächlich an der Tür. Da steht die Frau des Jugendobmanns schon vor derselben. :hi: Die beste Trainerin von allen hat wohl schon Angst gekriegt, dass wir mal wieder viel zu spät eintreffen. Gut, das spart meiner Frau den Trip zum Bahnhof. Wir sind nicht mal die letzten. Die Fahrt verläuft unspektakulär, selbst die Autobahnauffahrt in Lohmar wird problemfrei bewältigt. Liegt daran, dass der ältere Bus ohne Navi aber mit kompetenter Fahrerin unterwegs ist. :Hail: Dafür fahren wir eine Ausfahrt zu früh von der Autobahn, finden aber dank des sicheren Instinktes des Jugendobmanns wieder auf die angegebene Route zurück. :head:
    Kurzer Blick aufs Spielfeld, die in Privatwagen vorgefahrene Mannschaft ist komplett und macht sich warm. Ich genehmige mir einen Kaffee und rekapituliere die Ausgangssituation. Beide Mannschaften in der Saison ungeschlagen. Der Gegner hat alles relativ souverän gewonnen. Die eigene Mannschaft hat die Gegner weitgehend abgeschlachtet :D. Also gehen wir leicht favorisiert ins Endspiel. Andererseits hat der Gegner fast ein Heimspiel. Haben auch deutlich mehr Fans dabei. 12.45 Uhr: Der ranghöchste Fan unserer Mädels trifft ein: unser Bürgermeister. :Hail: :Hail: :Hail: Jetzt kann nichts mehr schiefgehen. :D
    Spielbeginn. Unsere gehen ratzfatz in Führung, ich lege mich entspannt zurück. :) Aber der Gegner wehrt sich ernsthaft. :/: Das ist neu. Das ist ungewohnt. Auf einmal liegen sie zwei Tore hinten. Und immer wieder der gleiche Trick. Die gute Linksaußen des Gegners läuft ein, zieht zwei (!!) Abwehrspielerinnen mit und die halblinke Auswahlspielerin hat Platz und Zeit. :wall: Der Gegner merkt die Schwäche und spielt konsequent über links. ;( Naja, zur Pause liegen wir 1 Tor vorn. Aber nur, weil zwischenzeitlich der oberbergische Konkurrenzverein mit der B-und A- Jugend und reichlich Fans eingetroffen ist. Die beziehen sofort Stellung und Schluss ist es mit dem Heimvorteil. :schrei: :schrei: :schrei:
    Ich weiß nicht warum, aber das Töchterchen sitzt auf der Bank nach der Pause. :/: War vielleicht grantig, wegen „ich steh mir hier außen völlig frei die Beine in den Bauch und krieg den Ball nicht“. (Das ist bei vier Außenspielern/Innen das familieninterne Lieblingslied :wall: :wall: ) Unsere ganze linke Seite spielt nicht mit… und die ist mindestens so stark wie die Rechte. :pillepalle: Der Gegner greift immer wieder über links an und versenkt. Gottseidank hat unsere Torhüterin einen Riesentag und ihre Gegenüber spielt dafür völlig unter Form – ich würde behaupten an diesem Tag waren die glatt gleichgut. :D Töchterchen ist wieder im Spiel. Langsam kommt unsere körperliche Überlegenheit zum Tragen. Aber immer noch läuft alles nur auf einer Spielfeldhälfte. Der Gegner greift links an, mit zunehmend geringerem Erfolg. Wir spielen konsequent über rechts. ;(Töchterchen würde das Pausenbrot auspacken, wenn sie eins hätte, unsere Halblinke will gerade den Schiedsrichter nach einem Stuhl fragen. :angel: Wird dann aber doch angespielt. Die eine Hälfte des Spielfeldes wird gar nicht genutzt, die Putzfrauen wollen schon bohnern. :P
    Ab der 41. Minute ist der Keks dann gegessen, vier Tore Vorsprung. Der Gegner versucht alles, aber es ist deutlich, dass es nicht mehr reichen wird. Wir gewinnen mit vier Toren. In den Berichten ist von einem guten Spiel die Rede. :pillepalle: Unsere drei Auswahlspielerinnen, Kreis, Rückraum, Linksaußen haben zusammen 4 Tore von 26 geworfen. :kotzen: Die Presse hat recht. Die vorhergehenden Spiele waren schlechter. :bigok: :bigok: PS.: die oberbergische Konkurrenz hat ihre Spiele auch gewonnen. :respekt:

    Ein Gegenbeispiel von mir. Der diesjährige und letztjährige Mittelrheinmeister, C-Mädchen, wird von der Mutter einer Rückraumspielerin seit vier oder fünf Jahren trainiert, weitgehend problemfrei.(Blut ist noch nicht geflossen.) Ich hab die Mädels selbst zum Teil beim Turnen gehabt und meine eigene Tochter ist auch dabei.
    Wer behauptet, dass die einfach zu führen sind, leidet unter massivem Realitätsverlust.

    Ich zolle der Dame höchstes Lob und größten Respekt. Mit großem Engagement, Geduld und Verständnis geht das also doch.

    :Hail: :respekt: :respekt: :Hail: