Beiträge von tausendfeuer

    Zitat

    Original von MagicMavs
    Ich kenns!!! Ich weiß aber nicht den Namen, nur wos steht...

    Zwischen Kronau und Bad Schönborn - von der B 292 gesehen!

    Edit sagt: Ah, ich habs...Justizvollzugsanstalt "Schloss Kislau"


    Gut gesehen aber wo bleibt das neue Bild. Will ja nicht unruhig werden, aber so langsam wird ja mal Zeit. Bleib cool, aber mach voran. :D

    Zitat

    Original von HBF
    Na dann können wir ja auf die neue Saison gespannt sein. Denn nachdem Göppingen ja weg ist, wollen dann Allensbach, Markranstädt und Bensheim aufsteigen, Mainzlar, Metzingen, Weibern und Sindelfingen in die Play-offs. Wenig Platz dort für so viele Vereine... Gibt es eigentlich zur eingleisigen Liga was neues?

    Ist eigendlich schon raus, in welcher Liga die Absteiger landen ???
    Wenn alles schief geht, sind nämlich Ketsch und Beyeröhde auch noch in der zweiten Süd... :hi:

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    tausendfeuer

    Dein Engagement ehrt Dich, aber hast Du eine Vorstellung, wieviel Arbeitsplätze in unserer globalisierten Welt, dazu gehört auch Deutschland, vom chinesichen Markt abhängig sind ? Möglicherweise sogar Dein eigener.

    Währst Du bereit für die Menschenrechte in Tibet Deinen Arbeitsplatz zu riskieren ? China wird sich von der Staatengemeinschaft keine Vorschriften machen lassen.

    Von Napoleon stammt der Satz: "Lasst China schlafen, denn wenn es erwacht, wird die Welt erzittern." Da ist was dran.

    China zu isolieren ist unmöglich,also wird man nur etwas erreichen indem man es in die Staatengemeinschaft einbindet. Das wird dauern, aber durch ein abruptes Vor-den-Kopf-Stoßen wird man die Chinesen nicht ändern können.

    Du hast da völlig recht. Ich wollte auf meine hinterrückse Art letztlich nur zart andeuten, dass die spätkapitalistisch globalisierte Welt reichlich zynisch ist und Völkermord und Menschenrechtsverletzungen als Kollateralschäden gewertet werden. Da sollte man nun nicht den Sport und die Sportler als moralisches Deckmäntelchen nutzen.

    Als Vater zweier Kinder die sehr früh mit dem Leistungssport begonnen haben, bin ich mir sehr darüber im Klaren, was ein Olympiaverzicht für die Athleten bedeutet.
    Deshalb denke ich, dass eine politische Entscheidung zu fällen ist, ob die Menschrechtsverletzungen Chinas wirksame Maßnahmen notwendig machen, diese zu unterbinden.
    Es geht also nicht um einen Verbraucherboykott, sondern um ein staatliches Handelsverbot mit China seitens der demokratischen Staatengemeinschaft. Dem vorauszugehen hätten klare politische Stellungnahmen auf diplomatischer Ebene: Übergabe von Erklärungen durch die Botschaften, bis hin zum Zurückrufen der Botschafter zum Zwecke der Berichterstattung. Anrufung des Sicherheitsrates und Resolutionen der Vollversammlung der UNO.

    Danach dürfte der Sport nicht mehr abseits stehen und dann ist der Boykott oder eine Verlegung der Spiele zu rechtfertigen.

    Ich geh mal davon aus, das es sich kein Staat der Welt mit einem so expandierenden Wirtschaftsmarkt verderben will. Und dann den Sport zu benutzen, um so zu tun als täte man was, das wäre nichts weiter als Heuchelei.

    Ein paar Tibeter, vielleicht auch ein paar Tausend werden draufgehen, ein Volk seine Identität verlieren, wir werden fröhlich weiter miteinander im- und exportieren und manchmal wird ein Politikerchen das Fingerchen heben und den bösen Chineschen ganz dringend ins Gewissenschen reden.

    Die Spiele mögen beginnen !

    Ich bin für einen Boykott. (Wäre 1936 auch angebracht gewesen)

    Aber erstmal:

    Stopp aller Wirtschaftsbeziehungen. Einfrieren der Chinesischen Auslandskonten.
    Massive politische Intervention.

    ....oder ist etwa alles doch nicht so schlimm ?? ?( :wall:

    Zitat

    Original von eisbeer

    jetzt, gestern kam ich auch nicht rein! :(


    melde freundlichst, gestern chat nich möchlich.. hat sich Andy wohl zu breit gemacht... :D

    und dat an Ruebe sein Geburtstach... :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Maria Laach ?

    Mylord .... you are right.. :Hail: :Hail:

    ...und wieder hat es keiner gemerkt. :mad: :wall:

    Es handelt sich um die Benediktinerabeit Maria Laach. Der See entstand in der eingestürzten Caldera eines größeren Vulkans.
    :bigok: