Strassenbahnmuseum Thielenbruch, Köln.....
Beiträge von tausendfeuer
-
-
.....war vielleicht zweimal in meinem Leben dort...Essen-Werden ist feine Leute Gegend... schlimmer war, dass ich den Bahnhof in Kray nicht erkannte... habe innerlich drei Tage in der Ecke gestanden und mich geschämt.......

-
Da iss dem lieben Felix aber einer unterlaufen.....

Bild 1: St. Lucius in Essen-Werden, Baubeginn 995, Filialkirche des Benediktinerklosters, älteste erhaltene zu Pfarrzwecken erbaute Kirche nördlich der Alpen.
Bild 2: Basilika St. Ludgerus Essen-Werden, 1256, letzter Monumentalbau der staufischen Romantik.... beherbergt das Grab des heiligen Liudger...Alles klar ?

-
Meine bisherigen Ansätze:
Wehrkirche, romanisch, aber das Ding ist so klein.......................
und die regionale Zuordnung ist bei dem Alter auch schwierig, obwohl ich ehrer nicht auf Süddeutschland tippen würde.Also:
Norddeutschland ?
Ostdeutschland ?
Westdeutschland ?
Süddeutschland? -
35 Besuchers und ein einsames Mittglied....

-
kein Kreuz, keine Kirche...

Edith hilft:
an der B 105
dadrin wird was hergestellt und man/frau kann zugucken....und auch kaufen... -
ich sach jetz nix.....

-
-
Macpom

aus der Gegend waren schon mal Beiträge und wer dort war, ist unzweifelhaft an diesem Ding vorbeigefahren... -
Noch blühender.... :D, und es ist kein öffentliches Gebäude.
-
Zitat
Original von Omaha
Nicht das mir Hoffenheim sympatisch ist, aber ich denke mal, dass auch neue Vereine mal in die BL kommen sollten. Ist doch langweilig wenn immer nur dieselben Städte und Vereine in der BL spielen.Es gibt viele Traditionsvereine, die heute nicht mal mehr BL spielen..
Rot Weiß Essen, Magdeburg, Braunschweig... um nur ein paar zu nennen
Ich ergänze gerne um Preussen Münster, Eintracht Herne, Spielvereinigung Erkenschwick, Wattenscheid 09, STV Horst-Emscher, Rot-Weiss Oberhausen....
... ich hab halt noch Oberliga West Live gesehen....
-
Ist ja gut, entschuldigung, war den ganzen Tag unterwegs, jetzt aber, nicht aus NRW....

-
...wenns um Tradition geht, dann bitte erst mal Kaiserslautern.

-
Kathedrale von Santiago de Compostela,

-
Zitat
Original von zmagoválec
und ich dachte schon, Paul Panzer würde in den Frauenhandball einsteigen
....könnte bei dem einen oder anderen Bundesligisten mit größerem Humorbedarf anfangen.

-
Zitat
Original von eisbeer
Gemeindehalle Hohenacker?von der Unesco in die Liste des schwäbischen Weltkulturerbes aufgenommen....

-
Mir reichen die fünf Minuten.

-
Die Besucher sind hartnäckig : 33
Das letzte Mitglied macht jetzt auch das Licht aus.
Schlafftgutt.
-
Ich versteh auch nicht, wieso das nicht gelöst wird. Der Bekanntheitsgrad liegt doch irgendwo zwischen Angkor Wat und dem Tadj Mahal.....

-
Da sind zwei Fahnenmasten.... also wieder irgendwas hochnotoffizielles....