Zitat
Original von meteokoebes
Also demnach sind aktuell folgende auf der Abgangliste: Stellbrink (Sulzbach), Trumpf (Frankfurt), Roelofs (Dortmund), Bensch, Bergmann, Hanke, Nückel, Voss, Wysinski - Wo sind denn die restlichen sechs untergekommen?
Zur Antwort hier ein
Ausschnitt aus einem Artikel der Westdeutschen Zeitung:
Aus Remscheid kommt auch die Heimkehrerin Niki Münch, deren Zwillingsschwestern, die West-Auswahlspielerinnen Mandy und Sandra (17) nicht nur in der erfolgreichen A-Jugend die westdeutsche Meisterschaft anstreben sondern auch den Zweitliga-Kader ergänzen sollen. „Wir setzen voll auf den eigenen Nachwuchs", lässt sich der langjährige Manager und Abteilungsleiter Manfred Osenberg zitieren.
Dazu gehören nicht nur die Verpflichtung der 20 Jahre jungen Lisa Nettersheim vom Oberliga-Spitzenreiter TV Strombach und Ines Adam (18) sowie Michelle Niederstätter (17) von der HSG Hilgen/Burscheid/Witzhelden, sondern auch die Kader-Ergänzung durch die ebenfalls noch jugendlichen Eigengewächse Kriss Niggeloh, Lotta Lorkowski und Tugba Gürdere, ebenfalls Stammspielerinnen der West-Auswahl.
Wenn die geplante Verpflichtung von zwei Rückraumspielerinnen klappt, will Trainer Brixner mit drei jungen Torhüterinnen und 17 Feldspielerinnen im September in die neue Saison gehen. Man weiß natürlich, dass die abwandernde Dritte der Bundesliga-Torschützenliste, Birute Stellbrink (Sulzbach) sowie Bianca Trumpf (FHC Frankfurt), Katrin Hanke (Bad Wildungen) und Steffi Wysinski (Magdeburg) nicht so leicht zu ersetzen sind. Doch da man auch in der Elite-Klasse kein finanzielles Risiko eingegangen ist, sollte angesichts eines gekürzten Etats auch die Lizenz-Erteilung kein großes Problem bereiten, zumal Bernd Bigge mit seinem Unternehmen HAKO als Hauptsponsor seine Beyeröhder Handballgirls auch in Zukunft unterstützen wird.
Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/347…05/design1.html
Ich habe die bisher erschienenen Artikel gesichtet und daraus meine Zusammenfassung erstellt. Ich selbst gehe davon aus, dass auch andere nicht genannte Spielerinnen weitermachen, bei Steffie Bergmann (Kreis) mit ziemlicher Sicherheit. Anne Voß hat während der Saison aufgehört.