Beiträge von tausendfeuer

Also.... meine Meinung zu ehrenamtlicher Tätigkeit im Sport... nach einigen Jährchen Erfahrung:

Es muss was übrig bleiben Höherwertigen Idealismus können sich die meisten nicht leisten....

Wenn Übungsleiter, Schiedsrichter, Kampfrichter draufzahlen, bleiben sehr schnell nur noch ganz wenige derselben übrig.

Wenn ich als Sportlehrer mit Spezialausbildung in meiner Sportart im Breitensport erfolgreich arbeite, erwarte ich keine angemessene Aufwandsentschädigung, allerdings würde ich auch nicht für den Mindestlohn meine Zeit opfern.

Wenn meine Sportlerinnen eine Kampfrichterausbildung machen und sich an Wochenenden ganze Tage in die Sporthalle setzen, erwarte ich. und sorge auch dafür, dass ein paar Euro Anerkennung für die Mädels rüberwachsen.

Zitat

Original von Jenny

Auch total OT, aber in HH bastelt man schon jetzt an einer Entschuldigung für den Fall, dass es im nächsten Jahr wieder nichts mit der Meisterschaft wird

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4653232.html

Jenny, das ist aber wirklich schlimm für Hamburg. Ich zitiere aus Deinem LInk:"n der Hinrunde müssen die Hamburger bis auf Flensburg bei den Top-Klubs Kiel, Rhein-Neckar Löwen, Nordhorn und Gummersbach ran."

Ist das nicht schrecklich? Und in der Rückrunde ist es dann schlimmerweise genau andersrum! Wie soll man denn da von Chancengleichheit sprrechen... ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Also demnach sind aktuell folgende auf der Abgangliste: Stellbrink (Sulzbach), Trumpf (Frankfurt), Roelofs (Dortmund), Bensch, Bergmann, Hanke, Nückel, Voss, Wysinski - Wo sind denn die restlichen sechs untergekommen?

Zur Antwort hier ein
    Ausschnitt aus einem Artikel der Westdeutschen Zeitung:

Aus Remscheid kommt auch die Heimkehrerin Niki Münch, deren Zwillingsschwestern, die West-Auswahlspielerinnen Mandy und Sandra (17) nicht nur in der erfolgreichen A-Jugend die westdeutsche Meisterschaft anstreben sondern auch den Zweitliga-Kader ergänzen sollen. „Wir setzen voll auf den eigenen Nachwuchs", lässt sich der langjährige Manager und Abteilungsleiter Manfred Osenberg zitieren.

Dazu gehören nicht nur die Verpflichtung der 20 Jahre jungen Lisa Nettersheim vom Oberliga-Spitzenreiter TV Strombach und Ines Adam (18) sowie Michelle Niederstätter (17) von der HSG Hilgen/Burscheid/Witzhelden, sondern auch die Kader-Ergänzung durch die ebenfalls noch jugendlichen Eigengewächse Kriss Niggeloh, Lotta Lorkowski und Tugba Gürdere, ebenfalls Stammspielerinnen der West-Auswahl.
    Wenn die geplante Verpflichtung von zwei Rückraumspielerinnen klappt, will Trainer Brixner mit drei jungen Torhüterinnen und 17 Feldspielerinnen im September in die neue Saison gehen. Man weiß natürlich, dass die abwandernde Dritte der Bundesliga-Torschützenliste, Birute Stellbrink (Sulzbach) sowie Bianca Trumpf (FHC Frankfurt), Katrin Hanke (Bad Wildungen) und Steffi Wysinski (Magdeburg) nicht so leicht zu ersetzen sind. Doch da man auch in der Elite-Klasse kein finanzielles Risiko eingegangen ist, sollte angesichts eines gekürzten Etats auch die Lizenz-Erteilung kein großes Problem bereiten, zumal Bernd Bigge mit seinem Unternehmen HAKO als Hauptsponsor seine Beyeröhder Handballgirls auch in Zukunft unterstützen wird.

Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/347…05/design1.html

Ich habe die bisher erschienenen Artikel gesichtet und daraus meine Zusammenfassung erstellt. Ich selbst gehe davon aus, dass auch andere nicht genannte Spielerinnen weitermachen, bei Steffie Bergmann (Kreis) mit ziemlicher Sicherheit. Anne Voß hat während der Saison aufgehört.

Naja... etwas genauer hätteste schon sein mögen.... präzise ist es das Untertor, auch genannt Jerusalemer Tor in der Stadtmauer um Büdingen....ich lass das mal so durchgehen... :D

zu deinem Bild :

Franken ?
    Bayern ?
    Österreich ?

Marktplatz ?

Ich versuche mal den gegenwärtigen Personalstand beim Bundesligaabsteiger Beyeröhde widerzugeben.Es ist noch Urlaubszeit und das Management arbeitet noch daran. Dies ist nach meinem Wissen der Standl der Dinge:

Es blieben:
    Vanessa Beyer,Tini Hermann, Stella Kramer, lka Held, Anna Disselhoff, Domi Karger, Anna Brandt
    Bisher neu:
    Lisa Nettersheim vom TV Strombach (Linkshänderin, rechter Rückraum)

Als sicher gilt der Einsatz einiger Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend. Hier ist von maximal fünf geeigneten jungen Damen die Rede.

Wenn Anna Brandt nach ihrer Mutterschaft wieder fit ist, dürfte das Team schon jetzt in der Lage sein oben mitzuspielen... Schaun wir mal, was an Verstärkung vor allem für die linke Seite noch gefunden wird.

..ich habe für Aserbeidschan gevotet.

Der Platz für die "noangels" war redlich verdient. Als ich das Lied vor einer Woche im Radio hörte stand mein Tip fest. Souveräner letzter Platz. Das Stück ist graue Matsche.
    Der Auftritt war dann auch im vorgegebenen Rahmen. Viel Blitz und Donner, schlecht choreographiertes Rumbewege von nicht mehr ganz perfekt aussehenden Damen, die sowohl ihre musikalischen als auch tänzerischen Begrenztheiten demonstrierten.

Die 12 Lucypunkte hatte ich allerdings nicht einkalkuliert.... und das aus der Schweiz war doch reines Mitleid....

Als fussproblemgeplagter in der Turnhallerumsteher (Trainer) komme ich am besten mit Schuhen der Firma Asics zurecht. Werden auch von den Orthopäden meines Vertrauens empfohlen. Asics bemüht sich um erstklassige Dämpfung und um Anpassung an den Fuss. Einen bestimmten Schuh würde ich nie empfehlen, denn Füsschen sind verschieden. An - und Ausprobieren...

.....der alte Mann gehört seit seiner frühesten Jugend zum Stamm der Eulen, jener in dieser Gesellschaft permanent misshandelten Spezies, deren Schaffenshöhepunkt zwischen 22.00 und 03.00 Uhr liegt, und deren Seelenzustand am frühen Morgen zwischen leidend und unleidlich pendelt.

Zitat

Original von Jenny

o man, hab ich sowas wirklich mal gesagt :D

Et holt einen ein......

deshalb hat der alte Konrad ja gesagt (und der war verdammt alt und wusste auch deshalb extrem gut bescheid in dieser Sache):

Wat schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?

:cool: