Beiträge von tausendfeuer

Neee ne.....komme gerade vom Spiell zurück... meine Nerven. Bis zur 41. Minute geht das ja gerade noch alles klar (Weibern noch einen Zähler vor) und dann nimmt der Trainer ein Time-out...

..bis dahin beide Teams nicht wirklich gut... danach die Girls völlig von der Rolle...

Schlechter nur die beiden Schiedsrichter...reine Glückssache wenn die Pfiffe zum Ereignis passen... (mit Sicherheit ein Grund für das mäßige Spiel)
    Schritte werden nach Gefühl gepfiffen, mal gehen vier Schritte durch, mal wird ein Nullschritt mit zwei Schritten abgepfiffen, mal werden vier kleine Schritte zur Täuschung erkannt, kurze Zeit später eine reine Körpertäuschung abgepfiffen, deutliches grobes Wegschuppen wird nur mit Freiwurf geahndet, Griff zum Ball am Kreis mit Siebenmeter und zwei Minuten...eine Tätlichkeit (Zahnverlust) wird übersehen..jeder Körperkontakt am Kreis in der zweiten Halbzeit gibt Siebenmeter...und ..und und... leider zwei Drittel der Katastrophenentscheidungen gegen die Heimmannschaft....Siebenmeterstand 14:3 für Weibern. Die Gäste einfach cleverer im Ausnutzen der Sehschwäche der Unparteiischen. (In dieser Saison noch keine Mannschaft gesehen, deren Spielerinnen so schnell umfielen..)

Das kann und soll aber keine Entschuldigung für die letzten zwanig Minuten sein.. das Spiel hätte gewonnen werden müssen.
    :wall: :wall: :wall:

Und ich hatte noch überlegt, ob ich in meinen letzten Beitrag noch eine Einschränkung bezüglich der Schiedsrichterleistung vornehmen sollte, da ja schon einige extrem seltsame Pfeifereien stattgefunden haben.... ;( ;(

:hi: Hattest Du ernstlich den Eindruck, dass ich existenziell bedrückt bin, wenn in Beiträgen ein Rechtschreibfehler auftaucht ? ??? Und den Oberlehrer lass ich ganz sicher auch nicht raushängen. (und ZB hat da ebenfalls keinerlei Ambitionen)

Aber da es als Threadüberschrift dauernd im Bild ist, hakt mein Auge auch immer dran fest....

;(

Datsich einen vaschreipt kann ja passiern, aba kannich einer ma dem Buchstabn da reinkorrigiehrn....ich krich plack wennich dat seh.....

:hi:

ups, riichtich iss natührlich reinkorregiehrn...

Schöne Atmosphäre in Bensheim....gute Stimmung tolle Fans..
    Dem Bericht von Maddrax ist wenig hinzuzufügen. Die sich über die ganze bisherige Zeit hinziehenden Ausfälle von wichtigen Leistungsträgerinnnen bei den Girls hat zu Substanzverlust geführt.

Über Weihnachten erholen und dann bitte in der Rückrunde mal mit kompletter und gesunder Besetzung antreten.
    Dann schaun wir mal weiter...

Handball: Ein Team meldet sich zurück
    von Friedemann Bräuer
    Zweitligist TV Beyeröhde sorgt in eigener Halle für eine Überraschung und gewinnt mit 27:25 gegen die TSG Ketsch.

Mit einem 27:25 (17:12)-Sieg gegen die zuletzt starke TSG Ketsch gab der TV Beyeröhde nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge ein Zeichen von erstaunlicher Vitalität von sich. „Hurra wir leben noch“ – und das gilt gleichermaßen für die sportlichen wie nervlichen Qualitäten.

Nach dem umjubelten Abpfiff war es die sechsfache Torschützin Stella Kramer, die – einst rheinische Jugendmeisterin im Bodenturnen – mit einem siebenfachen Flickflack den in den vergangenen Wochen so herb enttäuschten Zuschauern noch ein Sahnehäubchen servierte.

Nach dem Debakel von Allensbach hatte Trainer Peter Brixner Domi Karger in die Kreismitte und Angelika Bensch auf Linksaußen beordert und damit einen guten Griff getan. Die etatmäßige Außen Domi Karger spielte einen robusten Part, ließ sich weder schubsen noch verdrängen. Angelika Bensch sprühte auf Außen vor Energie und erzielte drei Treffer vor der Pause.

Ohnehin gehörte die erste Hälfte eindeutig dem TV Beyeröhde, bei dem zeitweise brillante Spielzüge zu sehen waren, während die Gäste nach ihrem Sieg gegen Bensheim Auerbach zunächst ein wenig überheblich wirkten.

Während Brixner die gelungenen Aktionen seiner Schützlinge mit Genugtuung verfolgte, nahm sein Ketscher Kollege Eric Abel die laxe Vorstellung seiner Mannschaft verärgert zur Kenntnis .

Seinen „Star“ Elisabeth Garcia Almendaris (zuletzt sogar in den DHB-Nationalkader berufen) verbannte er nach 20 Minuten auf die Bank. „So eine Einstellung lasse ich mir nicht bieten“, lautete später sein Kommentar.

Trotz einiger technischer Fehler baute der TVB in der zweiten Hälfte seine Führung bis auf neun Treffer (22:13 ) aus. Doch dann griff der Gäste-Coach in die taktische Trick-Kiste und ließ die beiden Routiniers Anna Brandt und Ilka Held durch Sonderbewachung „aus dem Spiel nehmen“.

Prompt gab es das „große Flattern“ bei den jungen Beyeröhderinnen, die ab der 42. Minute auch auf die disqualifizierte Anna Disselhoff (Notbremse) verzichten mussten. Der Vorsprung schmolz dahin. Wäre nicht Linda Martin mit 15 Glanzparaden in Hochform gewesen und hätte nicht Tini Herrmann einen Siebenmeter von Anna Bosshort pariert, wäre das Spiel wohl noch gekippt.

Doch es spricht für Kampfgeist und Charakter der Beyeröhder Mannschaft, dass sie die beiden Punkte verteidigte. Mandy Münch (17) setzte eine Minute vor Schluss mit ihrem Treffer zum 27:25 den Schlusspunkt. „Wir haben gegen eine starke Mannschaft gewonnen und gezeigt, dass unsere Moral intakt ist“, sagte Brixner und strahlte. Und Kapitän Ilka Held fügte hinzu: „Heute hat eine echte Mannschaft gewonnen.“

Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=352619

Am Ende verdient gewonnen.... aber es hätte auch schief gehen können. Andererseits, wenn einige der Dinger, die in der zweiten Halbzeit ans Holz gegangen sind drin gewesen wären....und dann ohne die aufkommende Nervosität ...da wär es den Bären genauso ergangen
    wie den Girls in Allensbach.....

Nachdem die Mehrheit in diesem Forum Spiele gegen Beyeröhde als Gelegenheit zur Verbesserung des Torverhälltnisses betrachtet hat(trotz meiner freundlichen Warnungen) möge man uns nunmehr etwas Freude gönnen. Das Ergebnis hätte auch deutlicher ausfallen können.
    Einerseits........
    Näheres später.

„Es wird nach dem Bundesliga-Abstieg eine ganz schwere Saison“, hatte Manager Manfred Osenberg immer wieder gewarnt und einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel vorgegeben. Von einem realistischen Platz 8 oder 9 ist der TV Beyeröhde nach der 19:31-Klatsche beim SV Allensbach zwei Punkte entfernt. Zwei Zähler, die am Samstag (Anwurf 17,30 Uhr Buschenburg) gegen die TSG Ketsch geholt werden sollen.

Allerdings kommt das junge Team aus Ketsch mit der Empfehlung eines überzeugenden 33:28-Siges gegen den bisherigen Tabellenführer Bensheim-Auerbach…

Wie aber soll Ketsch geschlagen werden? Vor allem die erfahrenen Beyeröhderinnen enttäuschten zuletzt. Kapitän Ilka Held zum Beispiel hat nach ihrer Kahnbein-Operation und der dreimonatigen Pause immer noch nicht ihr Tief überwunden. Zugegeben, der zwei Jahre vorgezogene Umbruch mit den Beyeröhder Talenten braucht Zeit. Zugegeben auch, dass in Allensbach vor allem Mutter Ana Brandt und die verletzte Kreisläuferin Steffi Bergmann fehlten. Aber immerhin ließ Trainer Peter Brixner mit Held, Disselhoff, Karger und Kramer vier Spielerinnen beginnen, die zu den ersten Sieben in der letzten Saison gehörten. Folge: Der TVB legte in Allensbach erneut einen Fehlstart hin, kam nach einigen Lustwürfen erst nach einer Viertelstunde zum zweiten Treffer und lag nach 20 Minuten bereits mit 3:10 zurück.

Erst mit den eingewechselten Münch-Zwillingen kam etwas Schwung ins Spiel der Beyeröhderinnen, die allerdings alte Schwächen (Überzahlspiel, Rückwärtsbewegung) offenbarten. Die 17 Jahre jungen Sandra und Mandy Münch, die auf Vorschlag von Stadtsportbund und Wuppertaler Sportverwaltung das Goldene Triangulum 2008 erhalten, zählen gegen Ketsch neben Torjägerin Anna Brandt zu den Hoffnungsträgerinnen.

Nicht mehr dabei ist Torhüterin Vanessa Beier. Der TVB gab ihr die Freigabe für den Bundesligisten HC Frankfurt/Oder, wo bereits mit Arjenne Paap (zuletzt stark am Kreis) und Bibi Trumpf (Finger gebrochen) zwei ehemalige Beyeröhderinnen spielen. Beier soll heute bereits gegen den VfL Oldenburg ihren Einstand geben. Steffi Bergmann fällt weiterhin verletzt aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Lisa Nettersheim, die sich an der Schulter verletzte und in Allensbach nur zu einem Kurzeinsatz kam. Gut möglich, dass Trainer Brixner weiteren Talenten aus der erfolgreichen A-Jugend eine Chance geben wird.

Quelle: Wuppertaler Rundschau
    http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/491…05/design1.html

@flamesfan

Ich tippe momentan nicht mit, weil ich die meisten Mannschaften noch nie gesehen habe. Die Einschätzung, das Beyeröhde sich zuhause von Ketsch abschlachten lässt, kann ich in Kenntnis beider Mannschaften nicht teilen. Von der Leistung der Girls bin ich bisher doch überrascht - das entspricht bei weitem nicht dem Potenzial der Mannschaft. Es könnte üble Überraschungen für den Gegner geben, wenn die auf einmal das abrufen, was sie können. Ketsch dürfte das nicht passieren, die Mannschaften kennen sich, aber auch deshalb tippe ich auf ein knapperes Ergebnis.

:hi:

Du siehst es völlig richtig: so ein Quatsch....8000 Leute jede Woche in die 5000 Mann Halle... natürlich auch bei Auswärtsspielen.... dann lässt sich das finanzieren... :lol: :lol::lol: Ich kann mich halt den Anflügen blanken Zynismusses öfter nicht erwehren.... ernstere Beiträge meinerseits im einschlägigen Fred....