Gleiche Zeit, fast richtiger Ort,gleiche Stilrichtung, aber der falsche Architekt.....fünf Minuten Fußweg in Richtung Nordost.....dann passts... ![]()
Beiträge von tausendfeuer
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Gelsenkirchen?
-
Ich weiß, aber ich habe da schon mal übernachtet.....
(Wahrscheinlich bin ich auch nichtexistent im Sinne bürgerlicher Konvention....)
-
Oberhausen?

Südlich der Lippe?

Welche 200.000 Einwohner Stadt gibt es denn in NRW nördlich der Lippe?

Münster, Bielefeld .

edith hat gesagt ich soll mich für den falschen smiley entschuldigen.
-
-
musste nachschlagen..... wird ja immer weniger..... mehr als 200000 Einwohner

-
Östlich des Rheins?

Nördlich der Ruhr?
-
Bochum ?

Dortmund ?
Wanne-Eickel ?

-
-
Mein Gott ........
Nein! und auch nicht Kurt oder Schmidtchen Schleicher...

-
Deutschland ? Jawoll !
Die Anwort sollte übrigens den Namen des Architekten beinhalten....Experten dürfen auch den genauen Standort des Hauses herausfinden...

-
Offshore Umspannwerk Alpha Ventus
siehe:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mag…usgabe-012.htmlund nu geht dat weiter:
-
Offizielle Mitteilung des BVB: Handball- und Tischtennismannschaften werden nicht mehr in den Bundesligen antreten
Der BV Borussia 09 Dortmund e.V. wird für die Abteilungen Handball und Tischtennis für die Saison 2009/2010 keine Anträge auf Teilnahme am Spielbetrieb stellen, an dem Berufssportler teilnehmen. Die wirtschaftlichen Verluste sind zu groß. Das ist die Entscheidung, die Präsident Dr. Reinhard Rauball, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Schatzmeister Dr. Reinhold Lunow den Vorständen der beiden Abteilungen und der Öffentlichkeit heute mitgeteilt haben.Konkret heißt dies: Trotz sportlicher Qualifikation der Damen-Handballmannschaft und der Tischtennis-Herrenmannschaft werden beide Mannschaften nicht mehr in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga spielen. Im Tischtennis bedeutet dies eine Rückstufung in die Oberliga. Mit Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga, in der die Mannschaft auf dem ersten Platz steht, ist diese Entscheidung besonders bitter. Für die Handball-Damen steht aus der Bundesliga ebenfalls der Gang in die Oberliga an, vielleicht ist aber auch eine Versetzung in die Regionalliga möglich.
"Dass wir diese Entscheidung bedauern, ist selbstverständlich. Gerade im Jahr des 100-jährigen Bestehens ist dies eine traurige Nachricht", so Dr. Rauball und versprach im Gegenzug, dass der Breitensport sowie der Seniorensport, der auf dem Vormarsch ist, und insbesondere die Nachwuchsarbeit in beiden Abteilungen, die bestehen bleiben sollen, erhebliche Förderungen erfahren werden: "Was in der Spitze wegfällt, wollen wir in die Breite investieren." Hans-Joachim Watzke versicherte, dass "alle Möglichkeiten geprüft worden sind", um diese Entscheidung abzuwenden: "Aber bis heute sind beide Abteilungen extreme Zuschussgeschäfte. Die Strukturen lassen sich nicht ändern." Die Abteilungsvorstände zeigten sich natürlich enttäuscht, wollen sich nun aber stark in der Jugendarbeit engagieren.
Die Gründe für diese Entscheidung sind im Steuerrecht zu suchen. Im e.V. - nicht in der KGaA - sind alle Mittel für satzungsmäßige und steuerbegünstigte Zwecke gebunden. Dauerhafte Verluste im Vermögen des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs (nicht im Vereinsvermögen) gefährden jedoch die Gemeinnützigkeit. Nur solange die Verluste das Vermögen des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs nicht überschreiten, bleibt die Gemeinnützigkeit erhalten. Das Vermögen des e.V. betrug 1999 2,6 Mio. Euro, was dem Buchwert der Lizenzspielermannschaft der Fußballer entsprach, als diese aus dem eingetragenen Verein in die KGaA überführt worden ist. Im Sommer 2008 belief sich das Vermögen des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs nur noch im oberen fünfstelligen Bereich. Mit Ablauf des 30.06.2009 ist damit zu rechnen, dass das Vermögen des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs im e.V. aufgezehrt ist. Um Verluste zu vermeiden, sind sogar ergänzende Maßnahmen nötig.
Ein verlustfreier Spielbetrieb beider Bundesligamannschaften für die kommende Saison ist damit unrealistisch. Der zu erwartende Verlust, wohlgemerkt des "wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs", nicht des e.V. insgesamt, der "gesund" ist, müsste mit den Mitteln ausgeglichen werden, die für satzungsmäßige und steuerbegünstigte Zwecke gebunden ist. Ein solches Vorgehen ist allerdings mit dem Verlust der Gemeinnützigkeit verbunden. Damit einhergehen würde jedoch auch eine Einstellung des Spielbetriebs im Jugendbereich, was aus Sicht des e.V. nicht verantwortet werden kann; daher die Entscheidung.
Die steuerbefreiten Zweckbetriebe des BVB sind die Fußball-Jugend mit Ausnahme der A-Junioren und das Borusseum. Zum Vermögen des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs gehören die Handball- sowie die Tischtennismannschaften, die jedoch dauerhaft Verluste zu beklagen haben, die Beteiligung des e.V. an der KGaA (Stichwort: WGZ-Darlehen, das noch in Höhe von 2,6 Mio. € getilgt werden muss) und die Fan-Abteilung, die gewinnbringend arbeitet.
Das zur Verfügungstellen von Mitteln der KGaA an den e.V. ist aus aktienrechtlichen Gründen ausgeschlossen. Versuche, Sponsorengelder für obige Bundesligamannschaften zu generieren, sind in der notwendigen Höhe nicht realisierbar gewesen. Um eine Gefährdung des mit ca. 30.000 Mitgliedern ausgestatteten Gesamtvereins zu verhindern, musste so entschieden werden.
Gerade im Jahr des 100-jährigen Jubiläums ist dies ein Beschluss, den jeder gerne verhindert hätte.
Christina Reinke - http://www.bvb.de
-
du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich sowas kritisches damals auf vorderen Plätzen der Hitparade wiedergefunden hätte... ich befürchte, das wäre ganz seltsames aufgetaucht....
ich wills garnicht wissen 
-
Scheiss Fred..... kann nich mitspielen.....für mein Burzeltach gibs kein Hit.

@ck....minnesänger und stehgeiger....aber ich vermute, es schadet wahrscheinlich nicht, dass sich diese Hits im Dunkel der Zeit verloren haben....

-
Freunde und Fans in Allensbach: auf Eurer Homepage
wird als Spielort in Wuppertal die Halle in Heckinghausen angegeben......
Ich gehe aber davon aus, das in Wuppertal-Langerfeld (Buschenburg) gespielt wird!
siehe auch:http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/321…005/inline.html
In diesem Teil von Wuppertal lohnt sich keine Sightseeingtour...

-
Zitat
Original von meteokoebes
Dass Kirchhofs Torhüterin Nilla Oross auch 2/1 Tore erzielt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber die MV von beiden Mannschaften haben das ja auch so gesehen (haben sie zumindest unterschrieben), war dann wohl so
Wir verbuchen die ganze Sache einfach unter karnevalsbedingte Fehlleistungen......

Alles zum Spiel aus Beyeröhder Sicht:
http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/12/12/60005/liste9.html
und der Bericht aus Kirchhof:
-
Zitat
Original von Yukonurlaub
Die Einzigen die in der Halle nicht so recht durchgeblickt haben, waren anscheinend der Zeitnehmer bzw. der Sekretär.
Nachdem ich zu Hause angekommen bin, habe ich mir den SiS-Spielbericht mal angeschaut, dort steht so viel falsches drin bzgl. der Zeitstrafen und der 7m-Schützinnen usw. usw. - ich frag mich welches Spiel haben die gesehen ?Bei Apollo-Optik kann man Brillen kaufen !
Zwischenzeitlich waren im Spielbericht zwei Siebenmeter in 5 sec verzeichnet........

-
SG 09 Kirchhof - TV Beyeröhde 28 - 36
Nach den mir kurz nach dem Spiel vorliegenden Informationen sind die Kirchhofer noch gut weggekommen.
Bestätigt meine Einschätzung, dass die Girls, sofern alle halbwegs fit sind (und die Schiedsrichter eine akzeptabel Leistung abliefern) im Mittelfeld dieser Liga gut mitspielen können. Dies war schon beim Heimspiel gegen Sindelfingen erkennbar.
-
Der alte Mann lässt mal was von früher hören:
John Mayall: Jenny