Beiträge von tausendfeuer
-
-
-
Der Abteilungsleiter nimmt Stellung zur Frage, warum es nicht so läuft, wie es laufen sollte..

-
... wenn man wüsste, wo und warum die Pünktchen alle so liegen bleiben...
Borussia Dortmund Handball... man müsste jemanden ganz starkes für den Rückraum finden...
... das hilft... sofort ...
allen ein frohes neues Jahr ! -
Für manchen nicht neu, aber jetzt offiziell: die Neuzugänge und Ergänzungen aus dem Nachwuchs:
Betka Pollakova
Slovakische Nationalspielerin und Meisterin
Letzter Verein: IUVENTA Michalovce (Slovakai)
29 Jahre alt
Rechtshand
Allrounderin im RückraumMandy Burrekers
Holländische Nationaltorhüterin
eigentlich FHC Frankfurt/Oder – nach deren Insolvenz vertragsfrei
25 Jahre alt
Deutscher A-Jugendmeister 2005 mit Ketsch
20008/09 norwegische 1. Liga
Seit 2009 beim Frankfurter HC
StudentinKatrin Thiele
2012/2013: Ober-Eschbach – 2.Liga
2005-2012: Greven – 2. Liga
davor Oldenburg 2 , mit Einsätzen in der 1.Mannschaft
Referendarin in Bocholt
Spitzname Katze
hat viel Zweitligaerfahrung und bildet ein 3er Team mit Mandy Burrekers und Jenny Weste, die dadurch nach ihrer OP die Zeit zur vollkommenen Regeneration erhält.Sarah Everding
Kreisläuferin und Allrounderin
Spitzname Wuschi
2007-2013: SC Greven 09 – 2. Liga
davor Oldenburg 2, mit Einsätzen in der 1.Mannschaft
Marketing-KoordinatorinEs rücken in den erweiterten Kader auf:
Katharina Moll
Sie soll hauptsächlich ihre Spielanteile im Drittligateam erhalten. Bewies aber schon in der abgelaufenen Saison, dass sie als Allzweckwaffe der Ersten immer eine große Hilfe ist.Alicia Stolle
Holte vergangene Woche mit der Jugendnationalmannschaft die Bronzemedaille in Utrecht.Quelle: Borussia Dortmund Handball
-
Irgendeiner muss das Thema ja zur Sprache bringen. Ich meine ausser Personalfragen zu diskutieren, könnten wir uns ja eventuell auch mit
der neuen Saison beschäftigen. Wer steigt auf, wer ab, wer geht pleite, welcher Trainer, welche Trainerin geht als erster/erste....?Also auf gehts....
-
Naja, die angekündigte international spielende Verstärkung wäre diese Lösung ja nicht. Ob mit diesen Neuzugängen dann das Projekt Aufstieg realisiert werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Und eine zweite Torfrau fehlt weiterhin, ob die bisherige Zweite in diesem Jahr noch fit wird, steht in den Sternen.Außerdem wundert es doch, dass ein großer Wurf angekündigt und dann nicht das kleinste Ergebnis vermeldet wird.
Ruhig Freunde, da ist tatsächlich mehr passiert, als die Homepage des BVB hergibt. Aber da werden eben nur die wirklich wichtigen Ereignisse vermerkt. Herzlichen Glückwunsch Svenja.
-
Muss sich wohl schlimm anfühlen, so ganz ohne Emotionen. Hoffentlich kann ich das für den Rest meines Lebens vermeiden. Armer Mensch.
Und dass die halbwegs gesunden Spielerinnen 37 Minuten ein tolles Spiel abgeliefert haben, plötzlich krank wurden und die letzten 23 Minuten gegen die selbe Mannschaft abgek..t haben, bleibt deren Geheimnis und ist meine Interpretation deiner Aussage.
Ich war leider verhindert, aber grundsätzlich kann es möglich sein, dass die letzte halbe Stunde eben nicht gegen die selbe Mannschaft gespielt wurde. Da ist schon sehr entscheidend, wer auf der Bank sitzt, und wer auf dem Feld steht. -
DAS WARS DANN:
wie bereits zart angedeutet hielt sich die Abwanderungsbewegung bei den Borussinnen in sehr engen Grenzen.Guckst du hier:
Borussia Dortmund Handball -
Und ein weiterer Abgang in Dortmund
Helen Trodler wechselt zu Maniz 05
Beide Abgaenge sind verstaendlich und ok. Entscheidende Veraenderungen fuer die Mannschaft wuerden anders aussehen. Ich denke dass die Aussage der Trainerin, dass "das Bild der Mannschaft sich nicht entscheidend veraendern wird" gilt. Ich war und bin der Meinung, dass das Potential der Spielerinnen fuer einen Aufstieg ausreichen koennte...
guckst du hier: Borussia Dortmund Handball -
Es war schon ein wirklich spannendes Spiel. Werbung für den Frauenhandball. Intensiv und hart geführt, aber nie über der Grenze. Den Schiedsrichtern ein Riesenlob. Bei der roten Karte für Sally lagen sie aber leider daneben. Die ist zwar durchaus für kräftiges Zupacken bekannt, aber es war wohl nicht ihr Ellenbogen.
-
Verletzungspech und Trainingsrückstand sind natürlich auch Vokabeln, sich Dinge schön zu reden.
Warten wir mal ab...Ich rede von einer jungen Spielerin mit Riesenpotential und erheblichem Verletzungspech.... und damit rede ich von Fakten und nichts schön....alles andere steht auf einem anderen Blatt...
...vielleicht sehen wir uns ja Samstag in Wellinghofen...und reden mal drüber.... bin immer relativ lange da... -
Sicherlich ist es nicht angemessen, im Fall von Anouk von einer Rückentwicklung zu sprechen.... gegen Verletzungspech und Trainingsrückstand ist kein Kraut gewachsen. Anouk braucht meiner Ansicht nach jetzt eine längere verletzungsfreie Phase in der sie regelmäßig eingesetzt wird. Da bin ich dann sicher, dass sie sich ganz hervorragend einfügen wird.
Carolin Stallmann hat einen richtigen Schritt gemacht: sie wird bei einer guten Trainerin in der dritten Liga Spielpraxis bekommen.
Interessant wäre zu wissen, welche weiteren Wechsel Buchsbaum erwartet. Mir ist bisher nichts bekannt. -
Fakten: Alle Verträge enden 2013. Ausnahme:Sally Potocki (2014) und Alice Vogel (2015).
Vermutungen: es wird wahrscheinlich für die eine oder andere Spielerin Angebote geben ... wohl auch aus der ersten BL.Über konkrete Abwanderungspläne weiss vielleicht Buchsbaum mehr.
Die Tabellensituation spricht für sich, und nach dem kommenden Spiel reden wir weiter. Das Potential bei den Spielerinnen ist vorhanden.
-
Ich will auch mal spekulieren:
Celle ist für mich raus. Habe sie spielen sehen, wenn eine Mannschaft Tempo macht, haben die Damen Probleme. Gegen Bensheim und Bietigheim werden keine Punkte eingefahren, das war es dann.Bietigheim ist durch.
Bensheim hat wie crux richtig schreibt ein Ultrabrutales Restprogramm.
So dürfen und müssen wir zu meinem Erschrecken auch den Viertplazierten ins Auge fassen:
Dortmund hat Bietigheim und Bensheim zu Gast. Hat damit, bei zwei Punkten Rückstand alles selbst in der Hand.
Gegen Mainz - immerhin siebter- gestern reichte eine Leistung zum deutlichen Sieg, die ich als sehr mäßig bezeichnen
würde. (und dabei bin ich freundlich)
Mit der Ausfallliste der Dortmunder könnte man eine Mannschaft bestücken, die fast ohne weitere Verstärkung im vorderen
MIttelfeld dieser Liga mitspielen könnte ) Weste, Porvaznikova, Spriestersbach, van de Wiel, Kocevska, Wolf..
..und wahrscheinlich nur Kocevska kann in dieser Saison wieder auflaufen..Das Dortmund so gut steht, ist der Moral der Mannschaft zu verdanken, darüberhinaus spielt Steden in Topform, Potocki und Kokot sind richtig gut eingeschlagen, und das Eigengewächs Tomlik hat sich zu einer guten Abwehrspielerin und 7m Werferin entwickelt.
Und ja, in Dortmund will man aufsteigen, in diesem oder nächsten Jahr. -
hat denn jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Internate gemacht bzw mal von jemanden gehört, der da war...????
Danke für eure antworten!!In Gummersbach geht das normalerweise mit der neunten Schulklasse los.... Und ja, ich habe durchaus positive Rückmeldungen von den Schülern der Akademie. Die wichtigste Partnerschule ist die Gesamtschule in Marienheide, die als
Partnerschule des Leistungssports ausgewiesen ist. Weitere Informationen gerne über private Nachricht. -
Handballer trauern um Gustl Wilke.
Der ehemalige Trainer der Dortmunder Handballerinnen und Dozent an der Ruhr Universität starb am Donnerstag. -
Den Dortmunderinnen sind die Schiedsrichterinnen schon aufgefallen....nicht dass es am Ergebnis was geändert hätte, aber die Damen scheinen eine persönliche Fehde gegen die Borussen zu pflegen... unsere Mädels fühlen sich da schon mehrmals grob verpfiffen..
Eine weitere schöne Neuigkeit aus Dortmund:
Svenja Spriestersbach ist schwanger....
Borussia Dortmund HandballAllerdings fallen damit zwei Spielerinnen aus, die für die Dortmunder Mannschaft extrem wichtig sind. Für diese Saison dürfte folglich eine Platzierung im Mittelfeld realistisch sein.
-
Aus Dortmund ist Trauriges zu vermelden.
Zuzana Porvaznikova beendet ihre aktive Laufbahn.
Anerkennung und Respekt für ihre Leistung. -
Damit alle wissen, worüber ich rede:
Abmeldung: Hallennutzungsgebühren machen HSG Marienheide den Garaus
Für
viele Vereine in Deutschland ist bereits Realität, was der SSV
Marienheide und die HSG Marienheide/Müllenbach nun erleben: Die
finanziell klammen kommunalen Träger der Sporthallen legen immer öfter
Kosten für die Sportstätten auf die Vereine um. Für die HSG hatte dies
nun eine drastische Folge - die Spielgemeinschaft zieht den größten Teil
ihrer Mannschaften zum Jahreswechsel zurück.
"Die Gemeinde verlangt von beiden Vereinen jeweils 12 000
Euro Gebühren. Diese Summe können wir nicht stemmen, deswegen müssen wir
diesen Weg schweren Herzens gehen. Ich habe den Handball-Verband
bereits in Kenntnis gesetzt", sagte Vorstandsmitglied Dennis Köster dem Oberbergischen Anzeiger.Von vier Männermannschaften wird nur die Landesligatruppe übrig bleiben,
die Frauen-Verbandsligamannschaft wird ebenfalls zurückgezogen, in
Zukunft wird nur noch in der Kreisliga gespielt.Wie Oberberg Aktuell
(OA) berichtet, habe der Rat der Gemeinde Marienheide - eine Gemeinde
unweit der Handball-Hochburg Gummersbach im Bergischen Land - 12 Euro
für jede Erwachsenentrainingsstunde Gebühr verlangt. Mit den Einnahmen
in Höhe von rund 30.000 Euro will der Gemeinderat die maroden Finanzen
in den Griff bekommen und Zusatzeinkünfte schaffen. Der Entschluss war
durchaus umstritten, mit einer Stimme Mehrheit fiel letztlich die
Entscheidung im Rat.Entwicklungen wie die in Marienheide sind in Deutschland durchaus nicht
einzig. Auch andernorts legen Kommunen immer mehr Kosten, sei es für
Energie, Wasser oder eben für die bloße Benutzung der Hallen, auf
Vereine um. Ein Entwicklung, die Köster als äußerst gefährlich ansieht:
"Für den Sport ist das eine Katastrophe und auch sehr schade um zwei so
traditionsreiche Vereine", sagte Köster gegenüber OA.Quelle: Abmeldung: Hallennutzungsgebhren machen HSG Marienheide den Garaus
Auf den ersten Blick klingen die genannten Beträge nicht so hoch und man könnte aus dem Artikel den Eindruck gewinnen, dass hier zwei Vereine überreagieren. Was fehlt, ist die Information, dass der SSV Marienheide ( ca 600 Mitglieder) bereits mit der Finanzierung eines Kunstrasenplatzes belastet ist ( ungefähr 180 000 Euro) und der TSV Rodt-Müllenbach (ca 1000 MItglieder) die Übernahme und Komplettsanierung einer Turnhalle (voraussichtlich 250 000 Euro) stemmen muss. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die geschäftsführenden Vorstände privat haften, dürfte die Reaktion der Vereine jetzt
verständlich werden.
Mich würde interessieren, wie die Frage anderswo gehandhabt wird. Und vielleicht hilft das katastrophale Beispiel Marienheides anderen solche Entscheidungen zu verhindern.