Alte Bundesländer? ![]()
NRW? ![]()
Beiträge von tausendfeuer
-
-
Ehemaliges Zunfthaus?

Getreide-odersonstwas-Lager? (in Schwaben hieße das "Zehntscheuer")
Deutschland

Thüringen?

Sachsen?
Sauerland?
Bergisches Land?
Südlich des Main
-
War eine der ersten Aufgaben dieses Freds, gestellt von claudi, gelöst von Heike. Schaue auf die Seiten 2 und 3

auf ein Neues:
-
Haben wir hier eventuell nochmal die Förderbrücke F60, liegender Eifelturm ?
-
Das Dortmund genau wie Bayern eigendlich nicht zu Deutschland gehört, war mir altem Schalker schon lange klar.....
Frohe Ostern....
-
Von weit weg betrachtet: Ich geh mal davon aus, dass das Management von B/A nicht vollig ballaballa ist. Dann stellen sich mir folgende Fragen:
1. Was würde Edina Rodt denn kosten... (Es gibt nämlich durchaus ein "zu teuer", wenn man eine halbwegs einheitliche Gehaltsstruktur aufbauen will.)
2. Wie gesund und längerfristig leistungsfähig und motiiviert ist und bleibt eine ältere Spielerin ? (Da sollte man grundsätzlich ganz genau hinsehen !)Wenn dann am Ende nachlassende Leistungsfähigkeit mit herausgehobenem Gehalt zusammenfällt, hat man ein Problem...
-
Der BVB sucht nicht nur die eine oder andere Spielerin, sondern auch einen Trainer:
Interessenten klicken bitte hier...
http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D

Da ich nicht wusste, ob ich diesen die nächste Saison betreffenden Beitrag nach Süden oder Norden ausrichten muss.... deponier ich ihn halt hier.

-
Was erwartet ihr: die Saison läuft noch, einiges ist noch nicht entschieden, die Spielerinnen haben also kaum Zeit zu Probetrainings zu fahren. Geht mal davon aus, dass die Telefone ziemlich heiss laufen. Und da viele Vereine viel suchen, nehmen sich die Spielerinnen natürlich auch Zeit, die Angebote abzuwägen...
Das macht die Sache dann für Trainer und Vorstände nicht einfacher...
Also dürfen sich auch die Fans in Geduld üben... eine fast sichere Verpflichtung ist eben nur fast sicher... also wird möglichst erst dann in die Öffentlichkeit gegangen, wenn Verträge unterschrieben sind....

-
Bleibt zu hoffen, dass die neue Halle tatsächlich unter den bisher bekannten Bedingungen zustande kommt. Einer jährlichen Belastung von 150000 Euro für den Kreis steht in einem akzeptablen Verhältnis zur Werbewirkung des VfL.
Das wurde auch in den politischen Gremien der betroffenen Gemeinden so diskutiert... -
Zitat
Original von meteokoebes
Warum sich in Blomberg die Trainerfrage nicht stellt, ist mir auch schleierhaft. Bei dem investierten Geld in dieser Saison müssen eigentlich die Ansprüche höher sein, als bis zum vorletzten Spieltag, wo man dann das Heimspiel gegen Dortmund hat, um den Klassenerhalt zu zittern. Was für ein Glück, dass man letztes Wochenende gegen die ersatzgeschwächten Elfen mit Glück noch einen doppelten Punktgewinn feiern konnte, sonst sähe es da noch finsterer aus.
In Blomberg passt zwischen Manager und Trainer kein Blatt Papier. Und seit drei Jahren platziert sich die Mannschaft immer unter Wert.
Auf der anderen Seite steht ein tolles Umfeld und ein gutes Konzept bei der Nachwuchsförderung.
-
... auch in der örtlichen Presse greift der Realismus um sich:
-
Gibts diese Saison drei Punkte für Heimsiege gegen B/A ???
Nach dem Sieg von Nellingen über Mainzlar bleibt für die Girls nur noch eine rein rechnerische Hoffnung...

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Yukonurlaub
SG 09 Kirchhof - VfL Sindelfingen 2
SC Markranstädt - TV Beyeröhde 2
TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 1
TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 2
SV Allensbach - TuS Metzingen 1
TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 1Ich bin ja von Hause aus immer schon Optimist gewesen !
und das letzte Heimspiel gegen B/A gewinnen wir auch noch !
um Lucy van Pelt zu zitieren: "Weia!"
-
Das Mainzlar drin bleibt, steht für mich nicht infrage. Bei sehr optimistischer Einschätzung kann Beyeröhde noch zwei Punkte machen. Gewinnt also Nellingen gegen Mainzlar am Samstag dürfte die Abstiegsfrage zu 98% gelöst sein.
Schaun wir mal

Edith sacht ich soll noch sagen, dass es mich einen feuchten Kehricht interessiert, wer wann wo in welchem Bus mitfährt

-
Ihr wollt Beyeröhde also absteigen lassen.

Überprüft mal, wie oft Markranstädt zuhause gegen die Girls gewonnen hat.

(Einerseits, .... andererseits kenne ich die aktuelle Kranken- und Verletztenliste aus Wuppertal....: Ihr könnt die 1 stehen lassen.)
Aber ist Nellingen tatsächlich stark genug um Mainzlar zu schlagen ? Nachdem was ich von beiden Mannschaften gesehen habe, muss da der Heimvorteil aber ganz gewaltig zu Buche schlagen.
-
Gestern ging das Zeug ja wieder weg aber heute

ausgewachsenes Verkehrschaos, querstehende Busse Feuerwehr und Polizei im Einsatz
und es schneit weiter :
oberbergisches land meldet ski und rodeln möglich (vor allem auf den Strassen)
Ich hätte die Schneeschaufel doch nicht wegstellen sollen
Edith meldet dass WDR meldet:
200 Unfälle mit 30 Verletzten in NRW. Unterrichtsausfälle im Oberbergischen Kreis, LKWs mit Sommerreifen, aber auch viele sonstige Experten, die am letzten Wochende Sommerreifen aufgezogen haben...... -
Schneefallgrenze bei 500m über dem Meeresspiegel....
...und was soll das weisse Zeug vor meiner Tür

Liegen Ärmelkanal und Beringstrasse wieder trocken ???

-
Naja: Spiel gewonnen.... und nun:
Mainzlar holt die Punkte in Ketsch, nächste Woche schlägt Nellingen zu Hause Mainzlar..... und man muss schon sehr optimistisch in die Welt schauen, wenn man annimmt, dass ausser gegen Weibern noch irgendwo Punkte zu holen wären...und auch gegen Weibern wird das schwer, auch wenn Nellingen keinen Punkt mehr gewinnt, wird über den Abstieg erst am letzten Spieltag entschieden.
...und dann steht ja noch im Raum, dass Dortmund doch noch für die Buli meldet....PS: (Welches Sedativum wird eigendlich den Girls in der Pause verabreicht????)

-
Vorbericht und Bericht über das Spiel gegen Ketsch:
http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/12/12/60005/liste9.html
Es sieht so aus, als würde erst das letzte Spiel gegen Weibern über den Verbleib von Beyeröhde in der Bundesliga entscheiden....es sei denn, dass das Spiel gegen Nellingen verloren geht. Aber wenn alles halbwegs normal läuft, sollte das vermeidbar sein.
Frage an die, die das Spiel sahen: mal wieder ein katastrophales Siebenmeterverhältnis (8:1 gegen Beyeröhde)
. Gerechtfertigt oder unglücklich entschieden? -
Nun ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Vereine dazu verpflichtet, von den bei allen Handballspielen anfallenden Einnahmen aus Übertragungsrechten 30% für die Entwicklung des Frauenhandballs abzuzweigen.
(Niemand darf auf Grund seines Geschlechts benachteiligt werden)Fußball ist als Vergleich problematisch: mit einem kleinen Prozentsatz an Geld aus einem Riesentopf kann frau arbeiten, aber mit einem kleinen Prozentsatz aus einem kleinen Topf kann frau nicht mal essen gehen...