Das dürften wohl die Mädels aus der eigenen Jugend sein: die Nachwuchs-Talente Ines Adams, Lotta Lorkowski und Yvonne Scholz.
Abgegangen sind:
Stella Kramer
Sabine Nückel
Anna Brandt
...
Das dürften wohl die Mädels aus der eigenen Jugend sein: die Nachwuchs-Talente Ines Adams, Lotta Lorkowski und Yvonne Scholz.
Abgegangen sind:
Stella Kramer
Sabine Nückel
Anna Brandt
...
Sechster und wahrscheinlich letzter Neuzugang beim TV Beyeröhde ist Carolin Kordt (25), die in Rostock bereits in der ersten Bundesliga spielte, zuletzt aber aus beruflichen Gründen kürzer trat und jetzt noch einmal angreifen will. Sie folgte ihrem Lebensgefährten Sebastian Langer (TSV Dormagen) vom Süden in den Westen und kann auf fast allen Positionen spielen.
Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/342…005/liste9.html
Westfälische Rundschau: Still ruht der See - Verstärkungen nicht in Sicht
[02.07.09] Still ruht der See beim BVB. Trainer Gustl Wilke gab den Handballerinnen bis einschließlich 12. Juli frei, Abteilungsleiter Andreas Heiermann verabschiedete sich in den Urlaub, nur Jochen Busch (Bild) hält die Stellung.
Derweil wechselte Birute Stellbrink, auf die auch der BVB ein Auge geworfen hatte, zu Frischauf Göppingen. „Für uns ohnehin nicht finanzierbar”, sagt Busch gelassen. Mit welchen Verstärkungen die Mannschaft, die nicht Opfer, sondern Gegner sein will, in die neue Erstligasaison geht, steht noch in den Sternen. Bislang haben sich (fast) alle potenziellen Neuzugänge anders orientiert.
Trainingsauftakt ist am 13. Juli, erster Auftritt in Wellinghofen am 5. August gegen die holländischen Juniorinnen. Offizieller Saisonauftakt: 29. August, erstes Bundesligaspiel am 5. September gegen Birute Stellbrink.
Christian Menn (Westfälische Rundschau)
Quelle:
http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D
...in der Ruhe liegt die Kraft ![]()
...wenn das Angebot an Spielerinnen größer ist, als die Nachfrage ......
ZitatOriginal von Brummsel
Frist ist abgelaufen...Eigentlich suchte ich explizit nach dem Japanese Tea House im Golden Gate Park zu San Francisco. Ein himmlischer Ort der Ruhe und Entspannung im Großstadtdschungel von "The City". Und die haben guten Tee dort (kaum zu glauben, ich weiß... ;)).
Ustra:
Konzertsaal / -halle?
Allgemein Veranstaltungshalle?
....meine Quellen geben dein Gebäude als Eingangstor an, das Teehaus sieht demnach so aus:
Ich sag jetz mal, dat dat Dingens unter "tempel gate" geführt wird...
und lass ustra gern weitermachen ![]()
näheres hier:
http://www.holymtn.com/garden/Gallery/index_teagarden.html
Dat iss so schlecht, dat geht als Satire durch...
Tänzerin und Choreographin Pina Bausch ist im Alter von 68 Jahren nur fünf Tage nach einer Krebsdiagnose gestorben. Bausch galt weltweit als Erneuerin der Tanzkunst.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
ganzer Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/383/476890/text/
Es war immer spannend zuzusehen.....
Antwort natürlich korrekt. Einige Ergänzungen noch: die Kirche wird seit zwei Jahren nicht mehr für Gottesdienste genutzt. Zwischenzeitlich wurden Ausstellungen gezeigt. Derzeit geschlossen. Keine Information seitens des Bistums über die weitere Verwendung.
Warum nun diese Kirche geschlossen wurde bleibt mir verschlossen. Immerhin wohl eine der architektonisch wichtigsten Kirchen im Ruhrgebiet.
Aber der Umgang meiner Heimatstadt mit ihren historisch bedeutsamen Bauwerken ist leider eine einzige Horrorstorie.
Wer von der Heiligkreuz-Kirche noch weitere Bilder sehen möchte:
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?…der=asc&start=0
Es lohnt wirklich.
Nördlich der Ruhr? ![]()
Südlich der Lippe? ![]()
Südlich der Emscher? ![]()
Westlich einer Linie Recklinghausen -> Herne -> Bochum ![]()
ich geb noch ein drauf
Schadenfreude ist halt ein wenschonhin niedriger, so doch menschlicher Beweggrund ! ![]()
Trainingsbeginn ist der 13. 07.
Derzeitige Besetzung:
TW: Roelofs, Trodler
LA: Springstub
RL: Glathe, Köhler
RM: Paulus, Porvaznikova,
RR: Schäfer
RA: Kramer, Busch
KM: Cocx, Kunze
und dazu noch ein Interview mit Gustl Wilke vom 12.06,
Ruhr Nachrichten: Gustl Wilke fordert Neue
[12.06.09] Abgestiegen und doch die Klasse gehalten - der Handball-Bundesligist Borussia Dortmund hates geschafft. Nachdem die Rhein-Main-Bienen die Lizenz für die 1.Liga verweigert wurde, rückten die BVB-Frauen gestern auf den vakanten Platz. Trainer Gustl Wilke steht dem Projekt Bundesliga zwiespältig gegenüber.
Ihre erste Reaktion ist bestimmt positiv ausgefallen...
Gustl Wilke: Die erste schon, dann habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Welche?
Wilke: Es ist doch klar, daß wir uns verstärken müssen. Aktuell haben wir nur neun Spielerinnen.
Nummer zehn haben Sie doch jetzt verpflichtet.
Wilke: Das stimmt, Tessa Cocx bleibt bei uns. Damit verfügen wir über eine exzellente und effektive Kreisläuferin mit gehobenem Bundesliga-Niveau.
Auf welchen Positionen muß nachgelegt werden?
Wilke: Wir brauchen zwei gestandene Rückraumspielerinnen. Kommen die nicht, sieht es düster aus.
Was meinen Sie damit?
Wilke: Dass der Klassenerhalt ohne diese Verstärkung nicht zu schaffen ist. Außerdem habe ich auf ein Szenario keine Lust.
Und zwar?
Wilke: Das wir in der kommenden Saison zum TuSEM Essen des Frauenhandballs werden. Wir wollen nicht jede Woche mit hohen Niederlagen die Halle verlassen.
Als möglicher Neuzugang wird Birute Stellbrink gehandelt.
Wilke: Das wäre eine Spielerin, die uns sofort weiterhilft. Davon benötigen wir aber zwei.
Haben Sie eigentlich schon einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit?
Wilke: Nein, ich wollte bisher noch nicht unterschreiben. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann ich es machen werde.
Interview: Thomas Schulzke (Ruhr Nachrichten)
Quelle: http://www.bvb-handball.de/?o%E4%8D%ECZ%1…9C%5Co%E5%F4%9C
Es ist nur eine Frage der Zeit.....
Die Spielerinnen haben sicher ihre eigenen Risikoeinschätzungen....
weniger Gehalt in einem Verein mit langfristiger Sicherheit oder hohes Gehalt bis zu Insolvenz.....und dann noch drei Monate während der Insolvenz..
Wenns nicht so makaber wäre: ein Thread mit der Überschrift "Welchen Verein erwischt es als nächsten...?" möchte durchaus Sinn machen..
.. und es gibt natürlich noch viele andere Gründe für die Vereinswahl:
Job, Mannschaft, Management, Attraktivität der Stadt....usw. ![]()
miep-miep...
Ruhr Nachrichten: Stellbrink/Jakubisova sagen ab - BVB-Suche nach Zugängen beginnt von vorn
[26.06.09] Weil sich die Verhandlungen immer weiter hinzogen, war dieser Ausgang beinahe zu befürchten: Birute Stellbrink und Lydia Jakubisova, die Wunschkandidatinnen des BVB, haben den Handballerinnen Borussia Dortmunds jetzt einen Korb gegeben.
Sportleiter Jochen Busch muss die Suche nach einer Verstärkung für den Rückraum bei Null beginnen. Die unterschiedlichen Vorstellungen beim Gehalt ließen eine Einigung nicht zu. Stellbrink (verhandelt mit Leverkusen) und Jakubisova (mit Trier in Verbindung) waren schlicht zu teuer. „Wir konnten nicht mithalten“, gibt Busch unumwunden zu.
Obwohl finanzielle Probleme sich wie ein roter Faden durch die Frauen-Bundesliga ziehen, Klubs wie Nürnberg oder den Rhein Main Bienen die Lizenz verweigert wurde und andere den Gürtel deutlich enger schnallen müssen, scheinen die Gehaltsvorstellungen der betroffenen Spielerinnen unvermindert hoch.
Sportleiter Busch vor schwieriger Aufgabe
Busch steht vor der schwierigen Aufgabe, die Nische zu finden, in der sich eine für den BVB bezahlbare Verstärkung versteckt hält. Vielleicht wird er ja in Markranstädt fündig. Auch der ambitionierte Zweitligist aus Leipzig, in den Aufstiegs-Playoffs der SVG Celle nur hauchdünn unterlegen, musste jetzt wegen der Insolvenz seiner Spielbetriebs- GmbH den Rückzug aus der 2. Liga verkünden.
Im dortigen Rückraum finden sich mehrere Kandidatinnen, wie zum Beispiel die polnische Auswahlspielerin Dagmara Kowalska (33), die im Aufstiegs-Finale gegen Celle brillierte, oder die Studentin Therese Torlen (20). Sie wäre zumindest eine deutlich jüngere Alternative. Jochen Busch gibt sich trotz aller Widrigkeiten kämpferisch: „Wir werden bis zum Trainingsstart am 13. Juli jemanden verpflichten“, sagt er. Und das soll überhaupt nicht trotzig klingen.
Ruhr Nachrichten
Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D
Klingt aber wie Pfeifen im ganz dunklen Walde....
Das Dilemma: der enge Finanzrahmen läßt keine Sprünge zu.. und die Damen müssen davon halt leben...die meisten auch besser als eine durchschnittlich Sozialhilfeempfängerin.
![]()
Ruhrgebiet ![]()
Edith sacht ich soll dat ma vadeutlichen...
Kirche ? aber ja doch,kein Hotel..
Europa?
Deutschland? ![]()
Tschuldigung, dass jetzt erst.....ziemlich stressich kurz vor die Feriens..
SWR-Turm Hornisgrinde ??
Richtig, das ist das Thema Bundesliga 2009/10 und damit gehören diese Beiträge hierhin. (Zur Erläuterung: hieße das Thema 1.Bundesliga, dann gehörten sie nicht da hin, sondern hier hin )
![]()
korrekt gerechnet, sind genausoviel, wie bei einer normalen 16er Liga, mit dem Unterschied, dass man gegen 3 Mannschaften die näher sind jeweils vier Spiele absolviert, und nur viermal weiter fahren muss....