Beiträge von tausendfeuer

Zitat

Original von Diddi
    Horstmann sagt es heute in der OVZ ganz klar: Wenn es in Gummersbach keine neue Halle gibt, so wird der VFL in absehbarer Zeit in der 2. Bundesliga spielen!

und in der folge dessen noch ne halbe Seite mehr in der örtlichen Presse über den 1. FC Köln seine Prinzen, dessen Freundinnen und die Ehefrauen ehemaliger Spieler, ..... das ist schwer erträglich...

;( ;( ;( ;( :devil:

@Rio :

Respekt. So soll es sein, so muss es sein. Ich trainiere in einem Handballdorf seit Jahren Gerätturnerinnen ... leistungsorientierter Breitensport ...... und gebe regelmäßig Mädchen an den Handball und an die Leichtathletik ab. .. (eine Ausreisserin war allerdings Deutsche Vizemeisterin im Skispringen.. :lol:)

Gerätturnen schult nachweislich fast alle in den anderen Sportarten verlangten Bewegungen.
    Die Mädels haben erhebliche Vorteile bei Kraft, Koordinationsfähigkeit und der Fähigkeit neue Bewegungen/Bewegungsfolgen zu erlernen, die Verletzungsanfälligkeit ist deutlich reduziert.

Die Mädchen des hiesigen Vereins gehören seit Jahren zu den Spitzenmannschaften des Bezirkes.

@Lago Trainer: ich kenne einen Fall, da ist das Mächen vom Turnen zum Handball gegangen, war durchaus erfolgreich , ist aber trotzdem zur Leichtathletik gewechselt...... :baeh:

Nebenbei, eine zusätzliche Ballettausbildung in jungen Jahren (Spitzentanz) ist auch sehr förderlich....

Wenn Brixner wusste, warum er zweimal hinschmeissen wollte, waren das wohl seine lichten Momente... der Mann hatte bis zum Ende der Saison noch nicht raus, über welche Fähigkeiten seine Spielerinnen verfügten (oder eben nicht). Da standen Formationen auf dem Feld, das war gar grauslich..
    Dann hast du noch vergessen, dass Stella Kramer zusammen mit Anna Disselhoff in der letzten Saison die rechte Seite komplett dicht gemacht hat und Spiel für Spiel für einige Tore und Herausholen von Siebenmetern gut war (trotz Anna D., die ja bekannterweise auf Halb Aussen spielt...)
    Trotzdem, ich wünsche den Girls alles Gute und bessere Zeiten. NRW ist einfach heftig unterrepräsentiert im Frauenhandball..es wäre schön wenn ihr wiederkommen könntet. :hi:

Nach dem der Herr Landrat sich letzthin massiv geweigert hat, an Sparen überhaupt nur zu denken, und statt dessen ankündigt den insolventen Gemeinden im Kreis noch mehr Geld abzuknöpfen, dürfte die Bereitschaft ausserhalb von Gummersbach immer kleiner werden, auch nur einen Cent für den VfL rauszurücken....

Ne, ich bin technisch auf akzeptablen Standart. Allerdings ausbildungsmäßig etwas altmodisch: ich kann ziemlich schnell lesen und schreiben.. :D
    .. und danke für die Bestätigung meiner Einschätzung: wenn so viele Fehler beim Aufstellen der Mannschaft gemacht werden, kann die tatsächliche Leistungsfähigkeit tatsächlich schlecht eingeschätzt werden.... :D

Mein Gutster. Ich hab mir schon überlegt, was ich lieber habe: kompletter Artikel oder Link. Wenn man nicht nur lesen, sondern auch vieleicht antworten will, ist das mit dem kompletten Artikel einfach besser zu händeln. Und: Leute die schnell lesen, haben so nen Artikel durch, bevor sie den link hochgefahren haben. Alles klar ? :hi:
    Ausserdem waren die von dir richtig erkannten Fehler, die nicht aufs Konto der Mannschaft gehen, bei weitem nicht die einzigsten und schwerwiegendsten....
    Deshalb ist deine Einschätzung der Dortmunder Mannschaft falsch.
    Noch mehr klar ? :hi:
    Das Du Dich freust, sei Dir unbenommen... :lol:

Nachlese zur Saison aus der Stadt von Fussball und Bier....

Westfälische Rundschau: Abschiedsfeier in der Karaoke-Bar

[08.04.10] Die Handballerinnen des BVB haben sich mit dem höchsten Saisonsieg aus der Spielzeit 2009/10 in die lange Sommerpause verabschiedet.
    Genügend Zeit, die Tränen derjenigen zu trocknen, die den Verein verlassen (vor allem Tessa Cocx heulte nach dem Abpfiff wie ein Schlosshund), das Geschehene zu verarbeiten und die Zukunft in Angriff zu nehmen.

Der Modus: Der Frauenhandball ringt um seine Popularität und versucht ständig seinen Stellenwert zu erhöhen. Unseriöse Finanzierungen und verweigerte Lizenzen bewirken das Gegenteil.

Warum dann völlig weltfremde Funktionäre einen Modus verabschieden, der den Vereinen unzumutbare Härten einbringt, bleibt ein Rätsel. Am 7. April endete die Saison für die Platzierten zwischen Rang neun und zwölf. Vier weitere Mannschaften haben durch die Play Offs noch ein Heimspiel mehr. Danach folgen fünf Monate (!) ohne einen Cent an Zuschauereinnahmen. Die Spielerinnen müssen aber grundsätzlich ganzjährig bezahlt werden. Hinzu kommt, dass wegen der WM oder - im Wechsel - EM der attraktivste Handballmonat, der Dezember, als Einnahmequelle wegfällt.

Die Situation: Dass krankhaft ehrgeizige Abteilungsleiter Etats aufstellen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben werden, ist ein anderes Thema. Beim VfL Sindelfingen, der finanziell nicht auf Rosen gebettet sein soll, werden zum Beispiel Namen wie Dago Leukefeld, Marielle Bohm (beide seit gestern perfekt), Nadine Krause, Nadine Härdter und Maren Baumbach gehandelt. Sollte erneut einem Verein die Lizenz verweigert werden (die Unterlagen werden zur Zeit geprüft), wird der BVB als Vorletzter vermutlich nicht noch einmal nachrücken, „denn dann stünden wir wieder mit dem Rücken zur Wand und könnten den Neuaufbau nicht mit aller Konsequenz vorantreiben” (Trainer Gustl Wilke).

Die Vergangenheit: Dreimal, 2007, '09, '10, stiegen die Borussinnen mit elf Punkten ab, 2009 nahmen sie die Chance wahr, wegen zwei Lizenverweigerungen doch in der ersten Liga zu bleiben.

Die Torjägerinnen: Dagmara Kowalska, die nach ihrer Eingewöhnungszeit eine phantastische Saison spielte, landete in der Torschützenliste mit 165 Treffern hinter Franziska Mietzner (171/Frankfurt) auf Platz zwei. Gustl Wilke: „Sie hat die Klasse einer Lidia Draganescu in den 90-ern. In der Abwehr nicht ganz so stark, aber dafür ist sie torgefährlicher.” Zuzana Povaznikova belegt Platz zwölf mit 118/51 Toren.

Die Sünderinnen: Einen Spitzenplatz nahm lange Zeit Steffi Glathe ein. Durch ihren komplizierten Fingerbruch ist sie nun zurückgefallen: auf Platz neun, womit sie einen Rang vor Gesine Paulus liegt.

Das Alter: Der BVB hatte mit 23,7 Jahren (zu Saisonbeginn) das drittjüngste Team in die Meisterschaftsrunde geschickt. Nur Frankfurt/Oder (22,3) und Oldenburg (23,6) waren jünger.

Wann geht's weiter? Heute Abend nimmt die Mannschaft intern Abschied in einer Karaoke-Bar. Nächste Woche ist frei, am 19. April beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison, überwiegend mit individuellem Training.

Christian Menn (Westfälische Rundschau)

Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

.... manchmal ist er nicht bloss amüsant, sondern hat auch noch recht. Ich vermute sowieso, dass die Dortmunder Presse öfter richtig läge, wenn sie entsprechend informiert würde.....
    ... ich vermute übrigens, dass die Mannschaft im Gegensatz zum Trainer gerne weiter in der ersten spielen würde.... why not ? .... die Mannschaft war nämlich erstligatauglich...

hab meine spontane Antwort selbst hierhin verschoben....

Frauen :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von Jenny

Ja und nu ? Hab ich doch wohl gesagt, dass ich seine Anmerkung / Kritik durchaus verstehe und es sicher angebracht wäre, meine persönliche Meinung sieht das jedoch immer noch anders ...

Zitat

Original von Ficus

Passt doch Bestens in die "objektive" Berichterstattung aus dem Pott. Also eines kann ich jetzt schon fest halten, die Berichte vom BVB werden mir nicht fehlen... Obwohl... Amüsant waren sie ja eigentlich immer!

Zu Wilke fehlen mir die Worte.... er hatte 22 Spiele Zeit, wie alle anderen auch! Das er jetzt die Erfolge im Saisonfinale als Maßstab für eine ganze Runde nimmt, lässt eine gewisse Realitätsferne vermuten.

Du darfst gerne in der nächsten Saison mal die zweite Buli anklicken... da wird sich das ganze in aller epischen Breite und mit sicher dem gleichen Amüsement fortsetzen... :lol:

Der Bericht der örtlichen Presse:

32:23 gegen Thüringen der höchste Saisonsieg : Borussinnen fangen Celle noch ab

Dortmund, 07.04.2010, Christian Menn

Das Ziel war bescheiden, nachdem die Handballerinnen des BVB als Absteiger zur zweiten Liga fest standen. „Ich will auf keinen Fall Letzter werden”, formulierte Trainer Gustl Wilke trotzig, obwohl seine Damen zwei Punkte und 14 Tore Rückstand auf Celle aufwiesen.

Doch sein Ehrgeiz und der der Mannschaft war noch nicht gestillt: mit einem 32:23 (18:11)-Erfolg gegen den Thüringer HC bei gleichzeitiger 26:36-Niederlage von Celle in Leipzig beendeten die Borussinnen die Saison erhobenen Hauptes auf Rang elf.

Auch nicht Nadine Härdter, eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga, konnte die Borussinnen – hier Zuzana Porvaznikova – aufhalten. „Naddl” bestritt gestern ihr letztes Spiel für den THC.

„Wenn man uns früher gelassen hätte und wir etwas mehr Unterstützung bekommen hätten, wären wir nie abgestiegen”, resümierte Wilke ebenso stolz wie traurig. Mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, hieß es vom ersten Spieltag an, mit dem Rücken zur Wand zu kämpfen.

Und die Funktionäre bekamen auch noch einen Seitenhieb mit: „Dieser Modus ist einfach weltfremd. Da spielen die ersten Acht eine Play-Off-Runde aus, und für die Mannschaften neun bis zwölf ist die Saison schon am 7. April beendet. Einfach lächerlich.” Gäbe es eine Abstiegsrunde, ist der Uni-Dozent i.R. sicher, „hätten wir uns gerettet.”

Manchester United gegen Bayern München und THW Kiel gegen SG Flensburg als Konkurrenzveranstaltungen im Fernsehen, nie hätte Wilke mit einem solch stimmungsvollen Saisonabschluss gerechnet („Ich dachte, da kommt kein Mensch”). Die 750 Zuschauer veranstalteten einen Lärm, als ginge es um die Europacupteilnahme und feierten jedes der 32 Tore und die Mannschaft nach ihrer besten Saisonleistung mit stehenden Ovationen. Überragend wieder einmal Dagmara Kowalska mit ihren elf Treffern und phantastischen Anspielen, von denen seit Wochen und Monaten auch die erneut bärenstarke Julia Kunze profitiert. Bei ihrer Abschiedsvorstellung zeigte auch Tessa Cocx, die zwei Tore erzielte und sieben Siebenmeter herausholte, welch ein großer Verlust ihr Weggang sein wird. Gut auch alle drei Torhüterinnen. „Wir wollten uns bei unseren tollen Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Ich glaube, das ist uns gelungen”, sagte Wilke nach dem höchsten Saisonsieg. Den Thüringer HC, der es mit kurzer Deckung gegen Kowalska, doppelter „Fraudeckung” und zuletzt ganz offener Deckung probierte, spielte der BVB in Grund und Boden. Wilke: „Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Optimale gemacht, einige Spielerinnen haben einen Risensatz nach vorn getan.”

Vorhang zu. Im September wird er wieder geöffnet. In der zweiten Liga.

BVB: Roelofs, Roch, Trodler; Kowalska (11/6), Köhler (1), Tomlik, Paulus (3), Schäfer, Porvaznikova (6/3), Kramer (4), Cocx (2), Kunze (4), Scholl (1).

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2829547.html
    "Wenn man uns früher gelassen hätte....." . Dann lieber Herr Dozent erzählen Sie doch mal, wer Sie daran gehindert hat, die Mannschaft so aufzustellen, wie es notwendig gewesen wäre, um das eine oder andere Spiel zu gewinnen....
    Über den Rest der Auslassungen breiten wir den Mantel, ...

... will aber noch Dortmundson beipflichten, der THC spielte wie eine Mannschaft, der man Wochen vor Saisonende mitgeteilt hat, dass der Trainer geht, und die meisten anderen auch und dass alles ganz neu und anders wird....
    .. und dass muss auch noch gesagt werden: dem meisten Krach machten die THC Anhänger. Fans auch in der Niederlage. Respekt.
    Demnächst mehr in Liga 2. (Süd oder Nord)
    :hi:

Es sei denn.. man weiss ja nie..... :/: