Beiträge von tausendfeuer

Zitat

Original von Diddi
    Horstmann sagt es heute in der OVZ ganz klar: Wenn es in Gummersbach keine neue Halle gibt, so wird der VFL in absehbarer Zeit in der 2. Bundesliga spielen!

und in der folge dessen noch ne halbe Seite mehr in der örtlichen Presse über den 1. FC Köln seine Prinzen, dessen Freundinnen und die Ehefrauen ehemaliger Spieler, ..... das ist schwer erträglich...

;( ;( ;( ;( :devil:

@Rio :

Respekt. So soll es sein, so muss es sein. Ich trainiere in einem Handballdorf seit Jahren Gerätturnerinnen ... leistungsorientierter Breitensport ...... und gebe regelmäßig Mädchen an den Handball und an die Leichtathletik ab. .. (eine Ausreisserin war allerdings Deutsche Vizemeisterin im Skispringen.. :lol:)

Gerätturnen schult nachweislich fast alle in den anderen Sportarten verlangten Bewegungen.
    Die Mädels haben erhebliche Vorteile bei Kraft, Koordinationsfähigkeit und der Fähigkeit neue Bewegungen/Bewegungsfolgen zu erlernen, die Verletzungsanfälligkeit ist deutlich reduziert.

Die Mädchen des hiesigen Vereins gehören seit Jahren zu den Spitzenmannschaften des Bezirkes.

@Lago Trainer: ich kenne einen Fall, da ist das Mächen vom Turnen zum Handball gegangen, war durchaus erfolgreich , ist aber trotzdem zur Leichtathletik gewechselt...... :baeh:

Nebenbei, eine zusätzliche Ballettausbildung in jungen Jahren (Spitzentanz) ist auch sehr förderlich....

Wenn Brixner wusste, warum er zweimal hinschmeissen wollte, waren das wohl seine lichten Momente... der Mann hatte bis zum Ende der Saison noch nicht raus, über welche Fähigkeiten seine Spielerinnen verfügten (oder eben nicht). Da standen Formationen auf dem Feld, das war gar grauslich..
    Dann hast du noch vergessen, dass Stella Kramer zusammen mit Anna Disselhoff in der letzten Saison die rechte Seite komplett dicht gemacht hat und Spiel für Spiel für einige Tore und Herausholen von Siebenmetern gut war (trotz Anna D., die ja bekannterweise auf Halb Aussen spielt...)