Beiträge von tausendfeuer

Bilbo hat natürlich recht, zum Glück sind wir denn doch zwei oder drei Schritte weiter als die altgriechische Polis.

Die Frage ist doch, wie Entscheidungen über das Zusammenleben von Menschen legitimiert werden können, wenn nicht die oberen 10000 auf dem Markt zusammenkommen können um die Probleme zu entscheiden.

Will meinen, heute sind alle Bewohner unseres Staates Vollbürger, die das entsprechende Alter haben und ausserdem sind es ein paar zig Millionen mehr.
    Ich halte die parlamentarische Demokratie für das derzeit beste und rationalste Modell.... denn die Möglichkeit, dass die Politiker mit der Einschätzung des Volkes, die Lothar hier geschildert hat, nicht völlig falsch liegen, besteht in vielen Fällen durchaus....

Dänemark.

... aber jetzt ohne Spass. Es tut mir verdammt weh in den Augen, wenn ich sehe, was hier so geäussert wird:
    Die Demokratie in der BRD ist eine vorbildliche und sehr vernünftige Organisation des Zusammenlebens einer sehr großen Gruppe von Menschen.

Einfluss auf politische Entscheidungen gibt es auf den verschiedensten Ebenen.
    Angefangen bei den Wahlen, über Leserbriefe, Demonstrationen, Petitionen, Einsprüche, Mitarbeit in Bürgerinitiativen, Verbänden, Gewerkschaften, Kirchen, Parteien.
    Zuhause sitzen und blöken, dass die Politiker alle den gleichen Mist machen, wenn sie denn nicht korrupt sind, ist Schafsköpfen angemessen.

Unser Gemeinwesen lebt von der Beteiligung. Nicht vom Dummschwätzen.
    :thefinger:
    Herzlich.
    tf.

Nicht mein Programm, aber ob die Verstaatlichung einiger Banken und Konzerne mehr Schaden anrichtet, als die freien Kräfte des Finanzmarktes letzthin angerichtet haben und derzeit in Richtung Griechenland und weiteren Staaten anzurichten beabsichtigen... ?(
    Zentraler Teil der Landespolitik ist Bildungspolitik, da stimmen Linke, Grüne SPD überein. Energiepolitik, Umweltfragen .... überall große Übereinstimmung links.

rotrotgrün ist mit Sicherheit die logische und m.E. notwendige Lösung.

... die Wahrscheinlichkeit aber, dass sich in der SPD-Fraktion hinreichend Gesinnungstäter finden um dies zu verhindern, dürfte sehr groß sein. Die Skrupellosigkeit im rechten SPD - Lager ist seit Noske bekannt...

...eine große Koalition der Bewegungslosigkeit dürfte beiden großen Parteien bei der nächsten Wahl das nächste Debakel bescheren.... wenn man die Linken groß machen will, dann ist das sicher der sicherste Weg....

Vielleicht gibt es inzwischen einen Paradigmenwechsel in Sachen Pressearbeit.
    Keine heisse Luft ... nur noch feste Fakten.. wäre gut und würde manches erklären....
    Wie das aus organisatorischen Gründen geschlossene Gästebuch da ins Bild passt weiss ich nicht.......
    ... die bisherigen sicheren Verpflichtungen fallen nicht unbedingt unter den Begriff "Verstärkung", dann gibt es da noch zwei Namen für Tor und RM, die wohl noch nicht vollständig ganz endgültig sind, aber durchaus als mindestens adäquater Ersatz durchgehen....
    Ganz ruhig.... solange die ersten sechs gesund sind, ist in der nächsten Saison vieles machbar. ...
    Angst hab ich nur wegen der Verpflichtung von zwei Spielerinnen aus der eigenen Jugend.... wenn die dann auf Teufelkommraus eingesetzt werden....
    Prost Mahlzeit.... (siehe Beyeröhde....)

Das Haidentor in Carnuntum

Carnuntum, die Hauptstadt der römischen Provinz (Ober-) Pannonien, lag etwa 40 Kilometer östlich von Wien unmittelbar am Südufer der Donau im Gemeindegebiet von Petronell und Bad Deutsch-Altenburg (Niederösterreich).

Knapp 900 Meter südlich der Carnuntiner Zivilstadt sind die Überreste des so genannten Heidentors zu sehen, die Reste eines Vierbogenmonuments, das heute das Wahrzeichen der ganzen Region darstellt. Die Deutung des Quadrifons (griech.: Tetrapylon) war lange Zeit umstritten. Eine Interpretation als politisches Denkmal in Verbindung mit der in Carnuntum 308 stattgefundenen Kaiserkonferenz wird nach den jüngsten Untersuchungen ausgeschlossen und stattdessen eine Errichtung als Triumphalmonument unter Constantius II. favorisiert.

Noch Fragen ???

Weiter mit:

1. Kein anderer Trainer hätte Busch so viel Einsatzzeiten gegeben und da das wäre wohl in der nächsten Saison nicht mehr der Fall gewesen....
    2. bei zwei gleich blonden Spielerinnen auf Rechtsaussen, scheint wohl nicht nur beim Trainer die Beobachtungsqualität in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.... anders ist für mich die Behauptung gleicher Abwehrqualität nicht nachvollziehbar....

So jetzt weg vom Schnee von gestern, statt dessen ein erneuter Beweis, wie man aus "nichts wurde erledigt" ein "alles in Butter" macht.

Baustelle "Torfrau"
    BVB-Kader nimm deutliche Konturen an
    Von Gerd Strohmann am 28. April 2010 22:30 Uhr
    DORTMUND Die wichtigsten Hausaufgaben sind weitgehend erledigt, der Kader der Handballerinnen von Borussia Dortmund für die Zweitliga-Saison füllt sich. „Ich gehe davon aus, dass dann richtig Leben in der Halle ist“, betont Gustl Wilke.

Und der Trainer der BVB-Damen klang lange nicht mehr so zuversichtlich. Während in der abgelaufenen Abstiegs-Saison vor allem beim Training häufig gähnende Leere herrschte, hofft Wilke künftig auf bis zu 14 Spielerinnen, „und das wäre im Vergleich zu diesem Jahr absoluter Luxus“. Und der Trainer tritt gleichzeitig der Befürchtung entgegen, der Kader würde einzig und allein mit jungen Spielerinnen aufgefüllt.

Paulus-Ersatz gefunden

So habe er zwei, vielleicht auch drei Damen fest an der Angel, die die Abgänge kompensieren sollten. Vor allem für Gesine Paulus sei ein gleichwertiger Ersatz gefunden, der auch schon internationale Erfahrung habe. „Sie ist auf dem Sprung, wir müssen ihr jetzt noch einen Master-Studienplatz an der Bochumer Universität besorgen.“ Die anderen Neuzugänge müssten an höhere Aufgaben noch herangeführt werden, „aber da sehe ich kein Risiko, es sind junge Frauen, die wirklich auch noch lernen wollen“.

Klingt recht vielversprechend, wäre da nicht die „Baustelle Torfrau“. Immer noch führen alle Wege zu der polnischen Nationalspielerin Magdalena Chemicz, das Interesse beider Seiten ist riesengroß, aber noch hat der Ehemann der 36-Jährigen keine unterschriebenen Arbeitsvertrag. „Ich hoffe, wir können nächste Woche Vollzug melden“, sagt Wilke, dann wären die Hausaufgaben wirklich erledigt.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…/art2105,891740

Wenn das so wäre, und die Woche dann rum wäre, und man dann geschrieben hätte, und auf diesen Artikel verzichtet hätte, wäre doch alles richtig gemacht worden....

Kramer ist mind. eine Klasse stärker als Busch. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff.
    Was meinst du, warum diese gegangen ist. Nicht wegen des Trainers, der ihr wahrscheinlich wieder besseres Wissen in dieser Saison die gleichen Spielanteile wie Kramer geben musste...

Ja: weil schlechte Nachrichten auch Nachrichten sind. Und, weil, vorausgesetzt, dass da noch eine gute Torfrau kommt, die Mannschaft gut genug ist, den Abstieg zu vermeiden. Überleg einfach, wer noch da ist....

Und Diskussionen über den Trainer werden sicher geführt werden und ob der sportliche Direktor nun zurückgetreten ist oder nicht und soweiterundsofort...

es lohnt. so oder so. :lol:

Nun denn. Da sich die Diskussion um die Borussinnen ja inzwischen in den verschiedensten Threads breitmacht, eröffne ich also das eigenständige Thema
    BVB. (Hatte ich eigendlich schon erwähnt, dass ich aus Schalke komme ?)

Ich habe das Gefühl, dass nach der verkorksten Saison erheblicher Diskussionsbedarf besteht und schlage vor, diesen an dieser Stelle auszuleben...
    :bigok:

.. das könnte ich nachvollziehen. Im Ernst, da gibt es ziemliche Katastrophen, das ist kein Vergleich mit systematisch aufgebauter Arbeit qualifizierter Turntrainer.
    ... und es nutzt auch Jungen.. viele Muskelgruppen, die fürs Gleichgewicht verantwortlich sind werden geschult, und die gymnastische Durchbildung ist sehr sinnvoll zur Vorbeugung von Verletzungen..