ZitatOriginal von Vig
![]()
Das muss erst mal verdaut werden...
Um bei der Verdauung zu bleiben. Nürnberg hat sich über Jahre übergessen und sich nun endgültig verschluckt. Sorry, aber Mitleid ist für mich hier nicht angebracht!
ZitatOriginal von Vig
![]()
Das muss erst mal verdaut werden...
Um bei der Verdauung zu bleiben. Nürnberg hat sich über Jahre übergessen und sich nun endgültig verschluckt. Sorry, aber Mitleid ist für mich hier nicht angebracht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens M.
Vanessa wohl auch. Ich hoffe mal das jemand vom FHC den Anstand hat ihr das auch zu sagen.Ich persönlich finde es Schade. Sie war die Erste aus dem angestammten Profikader, die auch bereit war in der Zweiten zu spielen. Lisa-Marie, Paula, Tine und Franzi zählen bei mir nicht. Die waren erweiterter Bulikader.
Übrigens ein Blick auf die Rangliste der Feldtorschützen zeigt wen auf Platz 1, 2 und 3?
http://www.hbvf.de/statistik.php?rst=01000
1. Franziska Mietzner 127 Tore
2. Anne Jochin 116 Tore
3. Christine Beier 113 ToreDas ist doch was zum Einrahmen.
Chapeau! Aber eigentlich ist es auch ein Witz, dass ein Team mit einem negativen Torverhältnis um die Meisterschaft spielt.
Traue Frankfurt dennoch gegen Leverkusen alles zu... die Elfen und die Nerven - zwei Welten treffen aufeinander. Mein Gehieimfavorit ist Buxte, hatte bei einem kurzen Heimattrip am WE die Gelegenheit den BSV auswärts zu erleben. Hut ab, das war erste Sahne, so sehen Sieger aus.
ZitatOriginal von Hochwürden
Ich sprach auch nur von den Bratwürstchen
Wie kann man in so einem Moment mit dem Magen denken...
![]()
ZitatOriginal von Hochwürden
Da ist es echt schade drum
Sehe ich nicht ganz so. Erfurt hat vor der Saison riesige Töne gespuckt und die Niederlagenserie zum Start nicht ernst genommen. Selbst am Schluss hatte man das Gefühl, dass die Europapokalerfolge einen höheren Stellenwert haben, als der Ligaverbleib.
Aber die zweite Liga wird kein Problem für den THC und es gab schon einmal ein Ostteam, dass nach dem Wiederaufstieg plötzlich eine ganz starke Rolle gespielt hat.
Allerdings muss sich Leukefeld schon einige Fragen gefallen lassen, hat ja dann auch etwas von Klang- und Lichttherapien (vergleiche HM Vorschau Frauen)! ![]()
ZitatOriginal von capitano19
Geredet wird viel, entscheidend sind die Fakten. Die sagen aktuell: Hanno Kolleth ist Geschäftsführer, dazu fehlt ein Trainer, eine sportliche Leitung, eine Mannschaft sowie noch Geld im Etat. Über alles andere kann nur spekuliert werden.
Wäre es da nicht sinnvoller, dass man aufzählt, was da ist? Die Liste müsste doch kürzer sein, oder?
![]()
Ironie-Modus aus!
Bei einem Blick nach Oldenburg scheint die Abstigesfrage erledigt. Göppingen führt sensationell mit 18:27 nach 47 Minuten.
Diese Liga ist der Hammer!
ZitatAlles anzeigenOriginal von metzinger
Ich rede nicht von dieser Saison, der neue Trainer kommt ja zur neuen Runde! Aber das ist mitunter für Leute, die in der Vergangenheit leben nicht so einfach.
Hier wäre mal ein Blick ins Steuerrecht sinnvoll - kann sein, muss nicht.
Neid? Das ich nicht lache.... Tatsachen! Aber diese Diskussion fange ich nicht nochmal an.
Zu Eislingen (?) kann ich nichts sagen, aber es geht nicht um die Position eines Sportkoordinators/GF in einem Verein, sondern um die Rolle als Trainer in der Bundesliga. Das sind dann doch zwei Paar Stiefel!
Hannes+Bürgermeister? In diese schwäbische Klamotte passen Deine Beiträge deutlich besser.
[quote]Original von metzingerTV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach : 24-28
BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen : 29-26
SG 09 Kirchhof - TuS Weibern : 22-31
TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt : 24-29
VfL Sindelfingen - SV Allensbach : 35-24
TuS Metzingen - TSG Ketsch 26-22
Hier bin ich mal Deiner Meinung, erwarte allerdings nicht ganz so deutliche Ergebnisse...
Ach ja, nur am Rande. Wenn wir immer von Neid reden, wie sieht es denn mit Kritikfähigkeit aus? Wer austeilt sollte auch einstecken können! Stichwort PN-Sperrung und so... Komisch, wundert mich irgendwie gar nicht.
Er beendet gerade sein Studium.
Danke für die Info. Na dann hoffen wir mal das Beste. Mitunter ist ein neues unverbrauchtes Gesicht gar keine schlechte Alternative. Bei dem Dschungel in Nürnberg wäre etwas Erfahrung aber auch nicht schlecht.
ZitatOriginal von Heimerl
Habt ihr eine Einschätzung zu Kolleth?
"Angehender Diplom-Kaufmann"? Ist der neue "Chef" ein Student?
Na ja, die Metzinger Trainersuche mit der von Göppingen zu vergleichen hinkt schon.
Metzingen hat noch keine Klarheit bei der Mannschaft, kämpft gegen den Abstieg und spielt zweite Liga. Göppingens Kader für die nächste Saison steht, die Rückkehr in eine neue Halle ebenso und der Klassenerhalt sollte auch klappen und das macht Frisch Auf wohl zur deutlich besseren Variante für neue Trainer.
Zudem denke ich mal, dass die Göppinger Führung über viel mehr "Branchenkenntnisse" verfügt als die Metzinger. Und wer weiß, was noch auf den Markt kommt, wenn die Runden gespielt sind und in Sachen Auf- und Abstieg alles klar ist.
Schauen wir mal - ichbin gespannt!
Wieder mal falsch dargestellt, denn dies war schon seit Ewigkeiten bekannt. Kein Grund zur Panik also!
Nur weil es schon ewig bekannt war, schließt es eine Panik nicht aus...
Bin echt gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass Nürnberg weiter für den Süden die Fahne hoch hält. Sonst spielen in der Liga bald nur noch Nordostlichter ![]()
ZitatOriginal von Heimerl
Ich würde sagen, Wirte und (neue) Bedienung des Vereinsheims.
Na ja, zumindest gibt es bei Göppingen Neuzugänge. Bei anderen Teams kommt man über Aprilscherze ja nicht wirklich heraus...
![]()
ZitatOriginal von siebenberger
Über die Platzierung in der Hauptrunde sowie der Gruppen A und B wird nach § 42 SpO mit der
Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn
auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander.
Danke für den Download.
Ich bleibe mal bei der Thematik THC. Und lese dabei unter § 30 2.:
Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
c) Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.
Spricht das nun eindeutig gegen den THC?
ZitatOriginal von Vig
Wäre wünschenswert für den THC, doch wozu dann die Spielwertung mit 2:0 Toren für den Club, wenn die Tore danach irrelevant wären?
Warum wünschenswert für den THC????? Der wäre doch damit bereits jetzt abgestiegen! Denn das Torverhältnis hätte dann keine Bedeutung und somit kann Erfurt nur über die Punkte drin bleiben und das geht ja dann nicht mehr. Der direkte Vergleich geht ja an Göppingen?!?!?!?!
ZitatOriginal von Vig
Nach Dortmund ist jetzt auch Erfurt sportlich abgestiegen.
Warum ist Erfurt abgestiegen? Es sind noch zwei Spiele und vier Punkte Rückstand, das Torverhältnis ist zwar mies, aber zwei Kantersiege könnten reichen...
Frage bleibt nur, welche Rolle spielt der Regelverstoß und die verlorenen beiden Punkte gegen Nürnberg für Erfurt, wenn es darauf am Ende ankommt? Regelexperten - Ihr habt das Wort!
Ich sage nur so viel: In Nürnberg hat jede Spielerin in dieser Saison immer ihr Gehalt bekommen, bei anderen Vereinen ist das definitiv nicht so! Der Unterschied ist, dass in Nürnberg immer alles groß in der Öffentlichkeit ausdiskutiert wird, während es bei anderen Vereinen schön unter den Teppisch gekehrt wird.
Definitiv so - was zu beweisen wäre.
Und die Geschichte mit in der Öffentlichkeit ausdiskutieren und unter den Teppich kehren, das ist ja dann aber ein Nürnberger Problem, wenn jede Interna an die Öffentlichkeit kommt. Mal abgesehen davon, dass wir von Nürnberg ja nicht nur diese Saison diese Probleme kennen, das hat ja schon eher was von Michael Ende und seiner "Unendlichen Geschichte"....
Ich sprach auch nicht von den Spielerinnen, die die großen Erfolge errungen haben, sondern von den aktuellen Spielerinnen. Denen wird ja dann quasi erstmal der Arbeitsplatz genommen. Da von "verdient" zu sprechen halte ich doch für sehr fragwürdig. Natürlich kann ein Großsponsor jederzeit abspringen oder sein Engagement verringern. Ich glaube kaum, dass sie auf Jahre hinweg eine gewisse Summe zugesichert haben. Damit war aber auch nicht gemeint, dass sie abspringen werden.
Nürnberg hat über Jahre über seine Verhältnisse gelebt und die Diskussion, ob Titel, die mit Tricksereien, Insolvenzen und ähnlichem errungen wurden, wirklich "verdient" (um bei diesem Wort zu bleiben) sind, darüber wurde hier an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.
Und in Sachen Arbeitsplatz, kann es von der Sicherheit sein Geld zu bekommen eigentlich jeder Spielerin, die den Verein verlässt, bei ihrem neuen Team nur besser gehen als in Nürnberg.
Ich erinnere hier nur mal an den Artikel in der Nürnberger Zeitung (glaube Ende letzten Jahres) als da die Sprache davon war, dass die Anzahl der Insolvenzen bald die der Meisterschaften überholt - das sagte m.E. alles aus und genau das meinte ich mit "verdient"!
ZitatOriginal von Forticia
Das sagt einer Aus Erfurt oO.
Leider sieht es immer mehr nach dem Ende der Ähra Handball beim FCN aus .
Es wäre sehr schade und hätte der Rekordmeister bei den Damen mit sicherheit nicht verdient :O(
Sorry, aber wenn es aktuell ein Verein in der Liga "verdient" hat, dann kein anderer als Nürnberg!
Ich finde diese Entwicklung zwar sportlich sehr schade, aber mit den Erinnerungen an die letzten Jahre mit Insolvenz, Linzenzverzögerungen, etc, etc, ... bekommen hier jetzt diejenigen die Quittung, die es auch verdient haben und das ist in diesem Fall das Management. Die Mädels haben doch über Jahre auf viel verzichtet und sind letztlich doch nur von vorne bis hinten belogen und betrogen worden.
ZitatOriginal von Vig
Pssst. Weiterlesen. Capitanos Beitrag um 17:55
Ok, OK, mein Fehler.
Erinnert mich aber dennoch an den Spruch: Wer mit den großen Hunden Pinkeln will, sollte erst mal das Bein hochbringen! ![]()
Erst mächtig Trommeln und dann nicht mal ein laues Lüftchen?!?!?
Naja, dann warten wir mal...........
Ab exakt 18 Uhr gibt es im Handballerinas-Blog (Link in meiner Signatur) eine Exklusivmeldung rund um das Thema "Personalien beim FCN".
Es ist jetzt 18.01 - wo steht was?