Zitat
Original von Ernst-Karl
80000 kostet Stellbrink allein schon. Aber die 80 hat Göppingen ja schon für die Altlasten verbraten....
Hi Karl (Den Ernst spar ich mir, denn so richtig ernst kann ich Deine Beiträge nicht nehmen),
da komm ich mal wieder, als ehemaliger Südler, der inzwischen halt auch nur noch von den Infos aus dem Internet lebt.
Zumindest habe ich dort gelesen, dass die Stadt nicht EUR 80.000 (Zitat Konterspieler), sondern nur 65.000 erlassen hat. Ach ja, denn Männern wurden laut der gleichen Quelle übrigens EUR 400.000 überwiesen (nicht als Darlehen). Aber diese Einstufung von männlichem und weiblichen Geschlecht ist wohl eher etwas für die HP von Alice Schwarzer!
Ob Stellbrink nun EUR 80.000 - keine Ahnung. Heute 80' morgen 100', übermorgen 120', wer bietet mehr? Zuerst mal freue ich mich, dass eine so tolle Spielerin weiter in Deutschland unterwegs ist. Ob sich Göppingen das leisten kann, kann wohl niemand (außer Karl-Ernst natürlich) beurteilen. Die Zukunft wird es zeigen.
Zumindest verspricht die neue Saison spannend zu werden, denn die Gruppe hinter der Spitze rückt immer dichter zusammen. OK, Leipzig, Leverkusen, bleiben sicher vorne dabei, Oldenburg schnuppert, Buxtehude muss erst mal beweisen, ob die Saison wirklich von Können und nicht von Euphorie getragen war. Blomberg bin ich echt gespannt. "Stars" wurden ja schon letzte Jahr ohne Erfolg verpflichtet. Frankfurt ist für mich eine Unbekannte, die launisch ist. Bleiben Thüringen, geleutert vom Abstiegsschock, Trier mit ausgehendem Material und Göppingen, die versuchen in die obere Hälfte zu stoßen. Göppingen gleich im oberen Drittel zu sehen geht mir zu weit, auch eine Schwalbe/Stellbrink macht noch keinen Sommer... Den BVB und die beiden Aufsteiger sehe ich vor einer ganz schweren Saison.
Insgesamt bin ich mir sicher, dass die letzte Saison und ihre Ausgeglichenheit keine Alltagsfliege war und wir auch in der kommenden Runde viel Spannung und Überraschungen erleben werden. Als Fan des Frauenhandballs kann mir das aber auch nur Recht sein!!!