Beiträge von Ficus

Zitat

Original von metzinger

Favorit ist z.Zt. Edina Rott:

Wenn Pientka+Hoss mit Gefolge in spielfreier Zeit bei Metzingen auftauchen.....

Vielleicht hat man über die Ablösesumme von Annika Schmid verhandelt... und bei den klammen Metzingern sind dann eben nur ein paar Eintrittskarten für das Derby gegen Bietigheim herausgesprungen... :baeh:

Allerdings denke ich, dass man bei Göppingen schlicht und erreifend auf Entzug ist, wenn in der 1. Liga nicht gespielt wird.... ist ja immerhin die Handball-Hauptstadt...

Zitat

Original von Bankwärmer
    Nur ein Gerücht? Das glaube ich nicht. Welches Team soll er denn bitte in Frankfurt trainieren, lieber Ficus? Trier, das wäre glaube ich keine Alternative, denn Rommel fährt schon einen enormen Sparkurs. Und Dortmund ebenso, zumal die kurz vor dem Abstieg stehen... Ich würde 2,50 Schilling auf Hypo setzen, ähm, Euro! :lol:

Müller + Hypo sehe zwar auch noch als Gerücht, aber hier könnte tatsächlich was draus werden. Kern meiner Ausführungen waren die in den Raum gestellte Verbindung zwischen Müller und Göppingen.

Die anderen von mir in Umlauf gebrachten Stationen waren doch nur ein paar Ausschweifungen zum Weihnachtsgerüchtemenü von Karl-Ernst... was soll man machen? Sie spielen ja gerade nicht, also bleibt ja nur die Chance sich auf die sonstigen Ergüße zu beschränken.

Zitat

Original von kitty
    und haben durch das Unentschieden am WE gegen Waldau und dem Punktabzug wegen fehlender Schidsrichter am Ende mindestens -4 Punkte auf dem Konto....

Und wo ist der Bus mit den Leutchen, die das interessiert?

Ja haben wir denn schon wieder ein Sommerloch?

Passt aber gut zur Vorweihnachtszeit, Märchenonkel Karl-Ernst erzählt und alle hören gebannt zu....

Vielleicht landet Müller auch in Trier, da hatte er doch schon mindestens einen Koffer stehen und die könnten momentan das Spielerinnenpaket deutlich besser gebrauchen. Dortmund wäre auch eine Option, wäre da nicht das liebe Geld. Spontan fällt mir auch Frankfurt ein. Kein Erfolg und zumindest einigermaßen liquide...

So, nun habe ich auch mein Kapitelchen zu den adventlichen Spekulationen beigetragen, mal sehen was am Ende wirklich unter dem Weihnachtsbaum liegt!

Zitat

Original von Jens M.
    Trotz Niederlage bin ich doch positiv gestimmt vom gestrigen Spiel....

Komisch, erinnert mich irgendwie an das Gerede von Erfurt im letzten Jahr, das zumindest sportlich mit dem Abstieg endete...

Zitat

Original von wolves
    Ich glaub das wird ganz schwer für Celle.Nachdem ich Dortmund,Trier und Sindelfingen,Der VfL hat trotz das sie völlig Chancenlos waren munter mitgespielt ,gesehen habe räume ich Trier und Sindelfingen die größeren Chancen auf den Klassenerhalt ein.Für Dortmund und Celle gehts wohl wieder ab,ausser Göppingen mischt sich da mit ein.

Oder Frankfurt?

Zitat

Hat sich hier mal jemand über Christian Menn amüsiert (Steinar :D..) Dieser Artikel ist sehr ok.
    Ich denke, es ist ein Heimspiel, die Mädels werden sich reinhängen und wenn es gut läuft und Chancen bestehen sollten generell mindesten fünf von den ersten sechs auf der Platte stehen.

Na ja, so "toll" finde ich den Artikel nicht... Eher sehr polemisch.

Zunächst sei festgehalten, dass Dortmund letzte Saison abgestiegen ist und das aus sportlicher Sicht auch verdient. Dann öffnete sich die Tür nach den Insolvenzen und zudem zu einem Zeitpunkt, als der Spielplan zumindest nach meinem Kenntnisstand schon geplant war - allerdings mit den Bienen und nicht mit der Borussia.

Sich nun am Autaktprogramm aufzuhängen finde ich schwach, denn Buxte und Blomberg stehen u.a. auch deshalb oben, weil sie eben die Punkte gegen Dortmund geholt haben. Thüringen und Frankfurt als schlagbare Gegner zu bezeichnen finde ich zudem vermessen (nätürlich kann man an einem guten Tag jeden schlagen, aber...) und diese Aussage macht für mich deutlich, dass man in Dortmund noch nicht in der Realität angekommen ist. Die lautet Abstiegskampf und wenn alles "normal" läuft den sicheren Abstieg. So wie eben letztes Jahr...

Dortmund wusste auf was man sich einläßt. Schon letztes Jahr reichte es nicht und der Kader ist nicht wirklich besser geworden. Daher finde ich das ganze Gejammer jetzt doch deutlich überzogen.

Aber gut, das ist meine Sicht der Dinge!

Wechsel, Alleinherrscher, Verletzungen, ....... In nicht mal einer Woche geht die Saison los, also lasst uns mal über die wichtigen Dinge reden!

Wie seht Ihr die kommende Saison, wie läuft die Hauptrunde? Wer spielt Play-Offs, wer steigt ab? Ich mache mal den Anfang.

Mein Tipp zur Abschlusstabelle am 10.04.10:

Platz 1 bis 4

1. HC Leipzig
    2. Bayer Leverkusen
    3. Provital Blömberg-Lippe
    4. Buxtehuder SV

Platz 5 bis 8

5. VfL Oldenburg
    6. Frankfurter HC
    7. FA Göppingen
    8. Thüringer HC

Platz 9 bis 12

9. VfL Sindelfingen
    10. DJK/MJC Trier
    11. BVB Dortmund
    12. SVG Celle

Und wie seht Ihr die Saison?

Zitat

Original von regulär
    schlechter charakter:
    wenn's bei anderen was auszusetzen+lästern gibt ist ficus gleich dabei !!(...)-aber beim seinem THW Kiel-schwenker +co ist seine kritik (war nicht recht ,was da ...) ,,mitteilungsbedürfnis ''ausgetrocknet.

Ich weiß nicht warum, aber ich versuche es nochmal: Mein Wissen zu Kiel stammt aus der HW und die kann jeder lesen und damit brauch ich nicht meinen Senf dazu geben. Aber es ist ohnehin sinnlos!

Seelig seinen die Unverbesserlichen....

Zitat

Original von Konterspieler
    Was hackt ihr den alle auf Ficus herum?
    Hier geht es um Metzingen und nicht um Kiel!

Danke für die Unterstützung! Aber zumindest vergehen so die Wochen bis zu meinem Urlaub und dem Saisonstart schneller!!!!

Zitat

Original von regulär
    ...immer noch keinen! beitrag +meinung von Dir zu schwenker/bestechungsvorwürfe gelesen -aber über andere... metzingen .

arme s... du tust mir leid :(

siehe : ohne darlehen von GP-STADT wären FAG FRAUEN auch insolvent..egal wer schuld ist...

Sorry regulär, aber an Deiner Stelle würde ich an meinem Niveau arbeiten! Vielleicht solltest Du Dir lieber selber leid tun! :nein:

Und nochmals! Es handelt sich um eine sportliche Sympathie für Kiel. Um anderen meine Meinung zu irgendwelchen Vorgängen beim THW zuzumuten habe ich dabei zu wenig Einblicke und denke mir meinen Teil. Schade, dass das andere, und hier darfst Du dich gerne angesprochen fühlen, nicht auch so handhaben.

Ach ja, das Darlehen... war wenigstens offiziell und nicht veruntreut... Also immer schön den Ball flachhalten und vor allem nicht Äpfel (Genehmigung durch ein Gremium wie den Gemeinderat) nicht mit Birnen (EInschaltung der Staatsanwaltschaft) vergleichen. Aber warum erzähle ich das eigentlich?

Zitat

Original von regulär

kiel+schwenker....: :devil:

-also erst mal eigene wohnung putzen bevor - mann die anderen wohnungen inspiziert
    siehe ;die liebe ulla +ihre krankenkassen+weitgereiste staatskarosse

Mann, Mann, Mann, immer die selbe Geschichte. Ich finde die Art wie Kiel Handball spielt einfach stark. Meine Wohnung ist nicht voll mit THW-Postern, ich habe Zebra-Trikot und nicht mal einen Schal!

Die Angabe als Kiel-"Fan" ist ein reiner Ausrdruck von Sympathie für eine sportlich sehr gute Mannschaft. Würde mich ja auch zum Frauenhandball bekennen, aber das wird von den Mädels und Jungs der Handballecke sehr stiefmütterlich gehandhabt und nicht angeboten (LEIDER!!!).

Woher Du allerdings von meinem SPD-Parteibuch weißt macht mich sehr stutzig.... ;)

Mal abgesehen davon, dass wir bei Ulla von einer zumindest gesetzeskonvormen Geschichte reden, dürfte das bei Herrn Baumgärtner wohl nicht der Fall sein.

Aber Willkommen im Klub der Gescheiterten. Markranstädt wollte in die CL, Metzingen die Nr.1 in Baden-Württemberg werden... Aber warten wir mal ab, ob es überhaupt Kohle für den TuS war - ich bin und bleibe gespannt!

Aber Dein Beitrag ist trotzdem bemerkenswert! Ein Göppinger, der für Metzingen Partei ergreift! Hört, hört!

Zitat

Original von Joggl
    Das wäre dann der nächste GAU nach dem von vor zwei Jahren..

Naja, vielleicht sollte man Metzingen einfach umbenenn. Von Outlet- in GAU-City. Bei der Regelmäßigkeit....

Zitat

Original von Ernst-Karl
    Das ineterssiert bei uns keinen Menschen.... :nein:

Naja, Oberligisten werden auch nicht eingeladen... ;) :baeh: ;)

Also ich war vor zwei Jahren mal da und fand des echt KLASSE. Aber diemal wirds wohl nichts, der Weg ist zu weit... SCHADE!

Zitat

Original von meteokoebes
    Ficus: Der Unterschied zwischen Männer und Frauenteam besteht in der Tatsache, dass es einen schriftlichen Vertrag gab. Davon ab, glaube ich auch nicht, dass den FA-Frauen ein Verlust von 400.000 Euro entstanden ist. ;)

Meinst Du jetzt auf dem Papier? ;)

Stimmt, das mit dem schriftlichen Vertrag hatte ich auch irgendwo gelesen. Vielleicht war/ist das männliche Management einfach ein bis zwei Spuren cleverer als das der Frauen... Aber wenn ich mir die aktuellen Bilder der neuen Arena online betrachte, dann sind wohl beide Geschlechter für eine tolle Spielstätte zu beneiden!

Zitat

Original von Ernst-Karl
    80000 kostet Stellbrink allein schon. Aber die 80 hat Göppingen ja schon für die Altlasten verbraten....

Hi Karl (Den Ernst spar ich mir, denn so richtig ernst kann ich Deine Beiträge nicht nehmen),

da komm ich mal wieder, als ehemaliger Südler, der inzwischen halt auch nur noch von den Infos aus dem Internet lebt.

Zumindest habe ich dort gelesen, dass die Stadt nicht EUR 80.000 (Zitat Konterspieler), sondern nur 65.000 erlassen hat. Ach ja, denn Männern wurden laut der gleichen Quelle übrigens EUR 400.000 überwiesen (nicht als Darlehen). Aber diese Einstufung von männlichem und weiblichen Geschlecht ist wohl eher etwas für die HP von Alice Schwarzer!

Ob Stellbrink nun EUR 80.000 - keine Ahnung. Heute 80' morgen 100', übermorgen 120', wer bietet mehr? Zuerst mal freue ich mich, dass eine so tolle Spielerin weiter in Deutschland unterwegs ist. Ob sich Göppingen das leisten kann, kann wohl niemand (außer Karl-Ernst natürlich) beurteilen. Die Zukunft wird es zeigen.

Zumindest verspricht die neue Saison spannend zu werden, denn die Gruppe hinter der Spitze rückt immer dichter zusammen. OK, Leipzig, Leverkusen, bleiben sicher vorne dabei, Oldenburg schnuppert, Buxtehude muss erst mal beweisen, ob die Saison wirklich von Können und nicht von Euphorie getragen war. Blomberg bin ich echt gespannt. "Stars" wurden ja schon letzte Jahr ohne Erfolg verpflichtet. Frankfurt ist für mich eine Unbekannte, die launisch ist. Bleiben Thüringen, geleutert vom Abstiegsschock, Trier mit ausgehendem Material und Göppingen, die versuchen in die obere Hälfte zu stoßen. Göppingen gleich im oberen Drittel zu sehen geht mir zu weit, auch eine Schwalbe/Stellbrink macht noch keinen Sommer... Den BVB und die beiden Aufsteiger sehe ich vor einer ganz schweren Saison.

Insgesamt bin ich mir sicher, dass die letzte Saison und ihre Ausgeglichenheit keine Alltagsfliege war und wir auch in der kommenden Runde viel Spannung und Überraschungen erleben werden. Als Fan des Frauenhandballs kann mir das aber auch nur Recht sein!!!

Zitat

Original von Maddrax

Ich denke, die Mannschaft von Bietigheim lässt sich durchaus sehen (mit den beiden Zugängen allemal)
    Als heisser Abstiegskandidat dürfte dieser Aufsteiger wohl nicht zählen.
    Aber, warten wir's ab...

Ich weiß nicht.... Dieses schnelle Wachstum und der flotte Erfolg.... irgendwie gibt es gerade einige Beispiel, dass das auch mächtig in die Hose gehen kann. Meist funktioniert das ein zwei, vielleicht auch drei Jahre, aber die Geschichten um Nürnberg und die Bienen müssten Warnung genug sein!

Zitat

Original von summsumm
    weiß jemand wo die Spielerinen und der Trainer Alonso gelandet sind?

Die Bienchen werden noch durch die Gegend summen und ein Blütchen suchen auf dem sich Nektar befindet.

Allerdings ist die Situation sicher nicht einfach, denn allmählich gehen die Vereine aus und es sind viele Spielerinnen auf dem Markt. Es verwundert, dass es mit Nürnberg, den RMB und nun auch Markranstädt Vereine getroffen hat, die sich immer sehr hoch gesteckte Ziele gesetzt hatten und entsprechende hohe Kosten verbuchen mussten. Da lob ich mir doch die solide Arbeit bei den Vereinen, die kontinuierlich und realistisch arbeiten!

Aber die Luft wird dünner im Frauenhandball - bin mal gespannt wie das weitergeht und könnte mir vorstellen, dass sich die "Machtverhältnisse" durchaus verschieben.

Zitat

Original von zmagoválec

Das stimmt leider.

Halle, Lautsprecheranlage, Hallensprecher, Stimmung, Fans, ... wie wäre es mit der Frage für das Sommerloch? Wo ist es denn unter Berücksichtigung der aufgeführten Merkmale erstklassig?

Bin mal gespannt!?!

Zitat

Original von siebenberger

Sag mal, kommst Du Dir nicht ein wenig komisch vor? Was Nürnberg angeht gebe ich Dir völlig Recht. Was Kiel angeht slltest Du genau so kritisch sein und aufhören alles schön zu reden. Lächerlich :nein:

SOOOOORRY, aber hast oder willst Du es nicht kapieren?!?!?

Ich finde Kiel spielt geilen Handball und damit stehe ich nicht alleine da! Gleichzeitig fand ich die Runde der Nürnbergerinnen mit dem kleinen Kader echt toll! - Verstanden bis hierher?

OK, dann Teil 2: Dagegen ist das Management beim Club eine riesen Katasrophe! Und die Geschehnisse um Kiel sind, sollten sie sich als wahr heraus stellen ein Skandal!

Kapiert? Ich rede nichts schön, mit keinem Wort. Doch nur weil ein Team, das ich gut finde Probleme hat, stelle ich mich nicht ins Eck und schäme mich.

Mal abgesehen davon, dies ist ein Thread über Nürnberg und nicht über Kiel!

Aber es passt irgendwie, denn in Nürnberg waren schon immer die Anderen Schuld. Die Wirtschaft, die Stadt, die Fußballer, das Wetter..., aber seit Jahren ist dieses Umfeld bekannt und dennoch hat man mit vollen Händen ausgegeben. Wie weltfremd man agiert zeigte doch auch die jüngste Planung. Anstelle sich hinzustellen und einen Sparplan zu organisieren, wurden Konzepte gehandelt, die erneut mit großen Kosten verbunden waren. Aber dazu wurde hier schon genug gesagt...

Zitat

Original von Heimerl
    Und das als Kiel - Fan.
    Naja.

Tut mir leid, aber das eine hat mit dem anderen mal gar nichts zu tun! Und die Sympathien für Kiel liegen im tollen Handball begründet.

Ich möchte nur mal an die bisherigen Insolvenzen erinnern. Die Wievielte war das denn jetzt? Vor den Spielerinnen, deren Engagement und den gezeigten Leistungen ziehe ich den ganz großen Hut, aber die Geschäftsführung konnte in den letzten Jahren mit der sportlichen Entwicklung nicht Schritt halten und die heutige Meldung ist somit nur die folgerichtige Konsequenz aus dieser Unfähigkeit! Und wie bereits gesagt, es ist nicht das erste Mal!!!!!