Beiträge von Ficus

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    ....ich habe die Ergebnisse von heute in meine Bemerkung einfließen lassen, Dortmund ist bereits jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Celle hat noch alle Chancen.. :lol:

    NEIN, bei fünf Siegen aus den letzten vier Spielen hält Dortmund noch die Klasse! Oder so ähnlich... ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von alrakeirämel
    Bis der Herbert aber soweit ist wie ein gewisser Noka Serdarusic oder ein gewisser Uwe Schwenker fliesst noch viel Wasser von der Salza in die Unstrut

    :verbot: :verbot: :verbot:

    Vielleicht könntest Du mir mal die Kausalität dieser Aussage zu meinem Eintrag erläutern...

    Zitat

    Original von heiner

    In Bietigheim wurde er gestern auch beim Casting gesehen ...

    Kurzes Meeting mit Franziska Beck?

    Tritt Erfurt nächste Saison eigentlich noch unter THC an oder hat man schon die Umstellung der Vereinsfarben beantragt und die die Umbenennung in die Wege geleitet?

    Ich weiß nicht..., ich weiß nicht..., aber ob man sich im Thüringer Vorstand darüber im Klaren war? Oder kann man jetzt einfach nicht mehr zurück? Von der geforderten neuen Strategie und Philosophie bleibt ab dem Sommer wohl nur noch ein Träumchen übrig...

    Ist er morgen in Göppingen? Schließlich spielt Jana Krause mit Buxtehude dort. Ach ne, ich vergass, die Woltering...

    Zitat

    Original von netter59
    Heute saß Clara Woltering aus Leverkusen beim Sieg des THC gegen Blomberg auf der Tribüne im Kreise des vereinsvorstandes ,um ihren vielleicht neuen Club anzufeuern?? Vorher hat es mit dem Präsidium und dem Aufsichtsrat Vertragsgespräche gegeben,die nach ziemlich verlässlichen Quellen sehr positiv verliefen,was auch immer das nun heißen mag.Sie würde dann sicher als Ersatz für Maike März kommen.....

    Wow, der Herbert ist ja schon ganz kräftig am Geld ausgeben... alle weiteren Kommentare mit Blick auf seine Vergangenheit und die Zukunft des THC verkneife ich mir mal... Wurde ja schon ausgiebig erörtert.

    Eine Frage sei aber erlaubt. Ist die Woltering nicht ein bisschen zu alt für eine Nachwuchsspielerin?

    Zitat

    Original von Konterspieler
    Dicker Fisch am Sindelfinger Haken
    16.02.2010 00:00 Uhr -
    Von Edip Zvizdiç, Robert Stadthagen und Jürgen Wegner

    Handball

    Ein dicker Fisch hängt am Angelhaken der Sindelfinger Bundesliga-Frauen: VfL-Manager Jens Bermanseder hat Kontakt mit Maren Baumbach aufgenommen (Bild: fckhaandbold/die SZ/BZ berichtete). Ob und wann die 120-fache Nationalspielerin, die im Trikot mit dem Bundesadler 341 Tore erzielte, nach Sindelfingen kommt, ist unklar: „Wir unterhalten uns mit ihr und haben wie alle anderen Bundesligisten Interesse an ihr“, sagt Jens Bermanseder. Allerdings sei derzeit „noch nichts spruchreif“. Nach ihrem Abschied beim FC Håndbold Kopenhagen begann die 29-Jährige in Untertürkheim ein Referendariat als Mathematik- und Sport-Lehrerin. Die gebürtige Stuttgarterin will wieder in ihrer schwäbischen Heimat Handball spielen. Neben dem VfL Sindelfingen verhandelt auch Frisch Auf Göppingen mit Maren Baumbach.

    Mal schauen wer das Rennen :)

    Dabei dürfte wohl auch die jeweilige Ligazugrhörigkeit eine gewisse Rolle spielen! Sollte Sindelfingen drin bleiben, tippe ich mal auf einen Wechsel zum VfL, schließlich ist ja dann höchstwahrscheinlich auch Dago Leukefeld mit an Bord.

    Auf alle Fälle wäre es dann ein toller Fang für den VfL!

    Zitat

    Original von Perkele
    Ich denke eher dass Trier mit runter geht, aber es wäre doch sehr schade, wenn so ein ehemaliger Meister in der zweiten Liga verschwindet!!

    Jetzt bin ich mal böse: Es gibt ehemalige Meister, die wären mit der 2. Liga noch richtig zufrieden. ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von Bankwärmer

    Stimmt, in der DDR war ja alles toll. Ich finde auch, dass man sehr gut sehen kann, wer sportlich gut arbeitet, wenn die Besten immer zu einem Verein delegiert werden. :rolleyes:

    ein absolutes PRO!!!!

    Und seinerzeit hat natürlich nicht das Geld regiert... Bessere Arbeitsplätze für die Eltern, bessere Versorgung bei den Grundbedürfnissen, schönere Wohnungen - aber wehe man war 1,5 cm zu klein!

    Ohnehin bleibt die Frage offen, wie oft der sportliche Erfolg nur auf "Arbeit" zurückzuführen war. Ein Spritzchen hier, ein Tablettchen da.... und wer nicht mitmachen wollte, konnte die Sportkarriere als beendet betrachten.

    Und wehe, wenn mal jemand eine andere Meinung hatte! Aber das ist ein anderes Thema!

    Aber eigentlich war doch alles toll!!! ?(

    Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Ich sehe das Problem der THC-Spielerinnen noch nicht. Die können doch wie die Lemminge ihrem Dago nach Sindelfingen hinterherwackeln. Aus diesem Grund hat doch der Manager Leukefeld die Klausel mit dem Trainer Leukefeld in die Verträge der Spielerinnen einbauen lassen.

    In Sindelfingen haben die Spielerinnen keine leichte Aufgabe. Halten sie die Klasse kommt Dago und bringt seine Spielerinnen vom THC und seine alten Lieblinge, wie Baumbach und Co gleich mit. Diejenigen, bei denen die Verträge auslaufen, sind die Dummen.

    Die Arschkarte liegt beim THC doch am ehesten bei einer zweiten Torhüterin wie Stockhorst, die trotz eines gültigen Vertrages für das nächste Saison wohl maximal die Perspektive Regionalliga beim Thüringer HC hat.

    Aber in Göppingen laufen ja auch noch etliche Verträge aus und dem Vernehmen nach soll dort die Trainerentscheidung auch nicht gerade viele Spielerinnen zur Vertragsverlängerung animieren.

    Auf alle Fälle verspricht es ein interessanter Frühling zu werden und das nicht nur auf dem Feld...

    Somit müsste dieser Thread ja so richtig voll werden... Bin mal gespannt!

    Bankwärmer
    Sorry, ich habe nicht Deine Aussagen in Sachen THC zitiert, sondern die Thesen zum Arbeitnehmer, dem zum Ende des Monats gekündigt wird. Diese Aussage war m.E. pauschal und nicht nur auf den Handball gemünzt.

    Doch im Handball, wie auch im "richtigen Leben", spielen eben auch Befindlichkeiten und Stimmung eine gewisse Rolle. Komme ich mit meinem Chef oder Trainer nicht gut aus, dann wird meine Arbeitsmoral darunter leiden. Wird meinem Chef oder Trainer, mit dem ich gut auskomme und der mich motivieren kann, gekündigt oder der Vertrag nicht verlängert, dann wirkt sich das automatisch auch auf mein persönliches Wohlergehen aus.

    Ansonsten gebe ich Dir durchaus Recht, wer noch nicht weiß, wie es weiter geht, tut sicherlich gut daran, sich für ein weiteres Angagement mit Leistung zu empfehlen. Aber besonders im Frauensport kommt hier halt die zwischenmenschliche Komponente und der "Wohlfühlfaktor" zum Tragen... Aber das "Problem" hat der Handball keineswegs exklusiv.

    Im Fall THC kommt dabei sicher erschwerend hinzu, dass eine Vielzahl an alten Müller-Jüngerinnen im Gespräch sind, so dass für einen Großteil des bisherigen Kaders gar kein Platz mehr bleiben würde. Hier ist der neue Trainer, aber auch der Vorstand gefragt sehr schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, denn noch kann sich Erfurt in Sachen Klassenerhalt keineswegs sicher fühlen und auch auf den erneuten wirtschaftlichen Rückzug eines Kontrahenten sollte man nicht wieder bauen. So viel Glück hat man nur selten zwei Mal im Leben.

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Ganz ehrlich, wenn ein Arbeitnehmer, dem zum Monatsende gekündigt wurde, keine Leistung mehr bringt, dann sollte er sich mal schwer hinterfragen. Ich würde den dann sogar sofort entlassen! Der Profisport ist ein Leistungsgeschäft und kein Familienfest, wo die Verträge immer mit den nettesten Spielerinnen verlängert werden. Den Arsch aufzureißen, wie Du es sagst, hat man also generell. Wer dies nicht tut, der hat eine falsche Berufsauffassung.

    Also aufgrund dieser Aussagen, kann ich hier nur den selbst gewählten Ausspruch wiederholen:

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Heute Nacht im Quellbecken sinnfreier Beiträge geschlafen?

    Schon mal selbst den Job gewechselt bzw. verloren? Also die Aussagen von netter59 entsprechen schon der Realität! Nicht umsonst werden viele AN nach einer Kündigung frei gestellt, weil eben, menschlich sicherlich nicht unnatürlich, die Motivation nachlässt. Wie jeder Gekündigte selbst damit umgeht, ist eine andere Sache!

    Und noch ein Satz zum grundsätzlichen Niveau und der "Karl-Ernst-Affäre". Ich finde es langsam unerträglich, dass hier jeder Eintrag, ob nun mit viel Backgroundwissen oder reine Spekulation immer zuerst mit einem persönlichen Tiefschlag gegen den jeweiligen Autor gestartet wird. Sarkasmus, Ironie, etc. - alles kein Problem, aber bitte bleibt doch oberhalb der Gürtellinie!

    Zitat

    Original von Hochwürden
    Wenn Dago heute Abend verliert, vielleicht bekommt er dann die Möglichkeit, den Abstieg selber zu vermeiden ;)

    Bei dem aktuellen Halbzeitstand in Buxtehude (20:11) würde mich mal gar nichts wundern... wenn das so ausgeht....

    Bei dem Restprogramm sehe ich für Sindelfingen 2, max. 4 Punkte als realistisch an. Wäre Schade!

    Aber was macht dann Dago (nehme an, er ist der nicht genannte Trainer)?

    Zitat

    Original von Scherbatsky
    Oh, da muss ich ja jetzt meinen eigenen Tip loswerden, habe mit so viel Resonanz kaum gerechnet... Ich denke, im Herbst 2011 muss der Kader nachgebessert werden, um die im Sommer neu gesteckten Ziele noch erreichen zu können... Oktober 2011 :)

    Ihr gebt den Müllers ja richtig lange Zeit!

    Ich finde es viel spannender, wie man den Etat 2010/2011 in trockene Tücher bekommen wird und gehe dabei einfach mal davon aus, dass der ein oder andere Sponsor sich gemeinsam mit Leuekfeld aus Erfurt verabschieden wird. So könnte es durchaus schon im "Premieren-Jahr" eng werden, was aber sicherlich von der Zusammenstellung des neuen Kaders abhängig ist.

    Zusätziche Einnahmen aus dem Segment Zuschauer sind m.W. selbst bei super tollem Erfolg durch Müller nicht möglich, da man hier ja ohnehin schon an der Kapazitätsgrenze ist.

    Interessant wird es auch, wenn die nächsten zwei, drei Spiele auch noch verloren gehen, dann könnte es auch zum Soforteinstieg kommen. Wäre mit Blick auf die Play-Offs sicher nicht uninteressant, auch unter dem Aspekt, wie die in der Bundesliga verstreuten "Müller-Jüngerinnen" dann in Spielen gegen den THC auftreten würden.

    Zitat

    Original von Carlo M.
    Spielbericht Ruhr .... sogar das ansonsten eher gemäßigte Dortmunder Publikum gegen sich aufbrachte....

    War ja jetzt ehrlich gesagt schon seit zwei Jahren nicht mehr in Dortmund, habe dabei aber durchaus andere Erinnerungen an die BVB-Fangemeinde. Da kann schon ganz schön Stimmung für das eigene und gegen das andere Team gemacht werden. Und auch gegen die Schirris hielt man sich seinerzeit nicht wirklich zurück... und jetzt gemäßigt? Glaub ich nicht!

    Zitat

    Original von Ernst-Karl

    Der verklärte Blick, dem großen HC Leipzig den Rang ablaufen zu können, verhindert hier jedes logische Denken. Da sitzt der alte Ostmief, nach der eine BSG (hier: "Umformtechnik Erfurt") nicht vor einem "Club" (hier: SC Leipzig) stehen darf und doch den (un)heimlichen Ehrgeiz hat, dies zu erreichen, einfach noch zu tief. Und Herbert und Hellfried mit ihrem treuen Dackelblick werden den Rest schon dazutun. Nur irgendwann werden die Wölfe im Schafspelz sich schon enttarnen, alles in sportliche und finanzielle Trümmer legen (Wo ist Augsburg-Hochzoll geblieben? Wo spielt der FCN doch jetzt gleich? Was ist in Brasov los? > alles reiner Zufall?) und die nächsten Blöden finden, die auf sie reinfallen. Und die Spielerinnen aus Nürnberg folgen ihnen wie dem Rattenfänger von Hameln..... Wann erhebt sich eigentlich das so hoch gelobte Thüringer Publikum gegen den vorprogrammierten Wahnsinn??

    Da ist vieles dabei, dass einen zum Überlegen bringt... :respekt:

    Na, irgendwie hat man in Trier letzte Woche wohl alles richtig gemacht. Die Miezen haben einen neuen Kater und schnurren sich zum überlebenswichtigen Auswärtssieg in Sindelfingen. Und dort wird die Luft nach sieben Schlappen in Folge langsam mächtig dünn.

    Nachdem Frankfurt die Kurve wohl gekriegt hat, verspricht das Finale um den Klassenerhalt mit Celle, Trier und Sindelfingen richtig spannend zu werden. Für Dortmund sehe ich dagegen keine Chance mehr.

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Handballerinnen des BVB unter Druck : „Noch einmal gegen Blomberg gewinnen”

    Dortmund, 28.01.2010, Christian Menn
    ....

    Ich würde hier mal vorschlagen, dass die Berichte aus Dortmund zukünftig ihren Platz im Fun Forum haben sollten. :baeh:

    Zitat

    Original von Steinar
    Auf die Rechnung, wie man bei sieben ausstehenden Spielen selbst bei 0:14 Zählern noch mit dann 24:20 Zählen auf Platz 9 zurückfallen soll, bin ich ja mal gespannt.

    Jetzt sei doch nicht immer gleich so dünnhäutig, wenn es gegen Bayer geht... ;)

    Die Variante Barna und Sindelfingen... klingt nicht schlecht, aber was macht Dago dann? Doch nach Blomberg? Man hört ja so einiges...

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Thomas Happe, was ein Schachzug von Martin Rommel, Glückwunsch! Die ohnehin schon fitte Trierer Truppe wird nun also wahrscheinlich nach 30 Minuten körperlich einbrechen und nicht mehr nach 40. :baeh:

    Dennoch ein guter Schachzug auch mit Blick auf das Auswärtsspiel in Sindelfingen. Neue Besen kehren ja bekanntlich meistens gut und rein von der Motivation wird Trier sicher anders auftreten als zuletzt. Für Sindelfingen würde es bei einer Heimniederlage richtig eng werden, zumal Trier danach noch fünf Heimspiele hat.

    Na dann sind wir mal gespannt, ob der alte Haudegen die Reißleine ziehen kann und den Abstieg noch vermeiden kann. Ich traue es ihm auf alle Fälle zu. Allerdings sollte man ihm sagen, dass Trier im Gegensatz zur Meldung bei der HBVF erst 7 Punkte eingeheimst hat, nicht das am Ende der eine Zähler fehlt!