Bankwärmer
Sorry, ich habe nicht Deine Aussagen in Sachen THC zitiert, sondern die Thesen zum Arbeitnehmer, dem zum Ende des Monats gekündigt wird. Diese Aussage war m.E. pauschal und nicht nur auf den Handball gemünzt.
Doch im Handball, wie auch im "richtigen Leben", spielen eben auch Befindlichkeiten und Stimmung eine gewisse Rolle. Komme ich mit meinem Chef oder Trainer nicht gut aus, dann wird meine Arbeitsmoral darunter leiden. Wird meinem Chef oder Trainer, mit dem ich gut auskomme und der mich motivieren kann, gekündigt oder der Vertrag nicht verlängert, dann wirkt sich das automatisch auch auf mein persönliches Wohlergehen aus.
Ansonsten gebe ich Dir durchaus Recht, wer noch nicht weiß, wie es weiter geht, tut sicherlich gut daran, sich für ein weiteres Angagement mit Leistung zu empfehlen. Aber besonders im Frauensport kommt hier halt die zwischenmenschliche Komponente und der "Wohlfühlfaktor" zum Tragen... Aber das "Problem" hat der Handball keineswegs exklusiv.
Im Fall THC kommt dabei sicher erschwerend hinzu, dass eine Vielzahl an alten Müller-Jüngerinnen im Gespräch sind, so dass für einen Großteil des bisherigen Kaders gar kein Platz mehr bleiben würde. Hier ist der neue Trainer, aber auch der Vorstand gefragt sehr schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, denn noch kann sich Erfurt in Sachen Klassenerhalt keineswegs sicher fühlen und auch auf den erneuten wirtschaftlichen Rückzug eines Kontrahenten sollte man nicht wieder bauen. So viel Glück hat man nur selten zwei Mal im Leben.