Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Panic116
    Metzingen hat noch nicht einmal zugegeben, dass der ursprüngliche Fehler von deren Mannschaftsverantwortlichen und niemand anderem begangen wurde.

Richtig, dieses Schuldbekenntnis steht aus, aber warum? Vielleicht wurde der (eigene) Fehler ja schon früher entdeckt, aber man hat ihn nach dem Prinzip Hoffnung einfach "durchgezogen". Doch dann müsste sich der TuS, bzw. der MV die Frage gefallen lassen, wann das Ganze den intern aufgedeckt wurde....

Zitat

Original von Aeppel222
    Da liegen ja Welten dazwischen... vorallem wenn man auch einen Blick auf die Sulzbacher Bank wirft --> Fenn, Lendic, Nielsen etc. . Die Frage um die Variation zu Halasova am Kreis wird wahrscheinlich von einer der jüngeren Spielerinnen beantwortet werden müssen - sollte Halasova tatsächlich längerfristig ausfallen.

Na ja, mit Welten hat das recht wenig zu tun, würde eher von Scheinen sprechen. Verbunden mit der Hoffnung, dass den Serienaufsteiger am Ende nicht ein ähnliches Schiksal ereilt wie den prominenten Vorgänger, der derzeit akut um sein Leben bangt.

Zitat

Original von Troya
    ich glaube ihr missversteht hier grade sinn und zweck der offiziellen stellungnahme. ich interpretiere das ganze so, dass die metzinger verantwortlichen ihr festhalten an der gerichtlichen auseinandersetzung mit der hbfv nicht mehr mit dem ziel betreiben, doch noch in die 1. liga aufzusteigen, sondern um eine intensive auseinandersetzung mit der problematik, die zu der ganzen geschichte geführt hat, anzuregen.

Und am Besten richten wir jetzt hier gleich ein Spendenkonto ein, damit sich alle Bundesligisten an den Kosten für die "Selbstlosen" in ihrem harten Kampf gegen die Mühlen der Gerichtsbarkeit beteiligen können. :Hail:

Also diese Interpretation der Stellungnahme ist doch wirklich von ganz weit hinten her geholt...

Hab das Ding auch gerade gelesen und kann nur folgendes Resüme ziehen:

Am Anfang hat jeder vor der sportlichen Leistung den Hut gezogen, doch der ist inzwischen jedem vom Kopf gefallen, weil man einfach nur noch das Haupt über die Verantwortlichen beim TuS schütteln kann.

Ich kann mich Gino nur anschließen:

IHR HABT ES IMMER NOCH NICHT KAPIERT :wall:

Das Schlimme scheint aber vielmehr zu sein, dass sie es in diesem Leben wohl auch nicht mehr kapieren werden!

Zitat

Original von Troya
    eben. das mein ich doch. nürnberg hat ja - angeblich - die halbe million. kriegt aber nix dafür bzw. nachdem ein teil des bisherigen teams verlängert hat, ist nix mehr übrig für mehr. irgendwie scheinen die nürnberger spielerinnen der letzten jahre etwas höhere ansprüche zu haben als anderswo ... oder wie erklärt ihr euch das?

Ich würde das jetzt nicht an den Spielerinnen fest machen, auch in anderen Vereinen gibt es Spielerinnen, die genauso viel verdienen wie in Nürnberg. Aber irgendwie hat bei den Franken der Deckungsbeitrag eben nicht ganz so gestimmt... Man sollte halt doch nie hinten mehr ausgeben als vorne reinkommt, eigentlich keine neue Weisheit. Vor allem passt die immer, egal ob privat oder geschäftlich, aber mitunter gibt es eben Leute die meinen, dass es auch anders geht. :P

Zitat

Original von meteokoebes
    Alles andere bewegt sich halt um die halbe Millionen, wobei man immer noch berücksichtigen müsste, welche Posten im tat enthalten sind. Da kann man ja neben Gehältern und Reisekosten auch noch Kosten für Autos, Wohnung, Gesamtverein, etc. reinrechnen.

Im Etat finden sich ja nicht nur Gehälter und Reisekosten. Da geht es auch um Hallenmieten, Ausstattung und eben auch um Auto, Wohnung , etc. Das sind Bestandteile des Gesamtetats oder wer zahlt die ganzen Sachen?

Alle anderen wären großteils froh, wenn sie sich im Bereich um eine halbe Mio bewegen könnten, da sind doch einige Klubs dabei, die mehr als deutlich darunter liegen!

Zitat

Original von M.I.B
    Hi,

mit Nadine Kaminski und Steffi Skenderovic verliert Sindelfingen keine Schlüsselspielerinnen. Und sie hätten kommende Saison starke Konkurrenz auf Ihren Positionen beim VfL bekommen. Hier Daten zu den beiden:

http://www.handball-sindelfingen.de/index.php?opti…id=66&Itemid=95

Gruß,
    M.I.B

Sehe ich genauso, habe die Spielerinnen in der letzten Saison in RL gesehen und komme zu dem Urteil, dass die Zeit an Beiden nicht spurlos vorbei gegangen ist.

Macht mir beim TuS mehr den Eindruck nach Auffüllung des Kaders, als eine echte Verstärkung zu sein.

Na ja, jetzt wollen wir hier mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich ziehe ausdrücklich den Hut vor dem, was Karin Euler und die TSG Ketsch mit ihrem Etat auf die Beine stellt, aber...

... Ketsch spielt jedes Jahr gegen den Abstieg, kann eigentlich nur durch ständig wiederkehrende "Wunder" die Klasse halten.

... Nürnberg spielt/e regelmäßig um die Meisterschaft und die EC-Pokale mit.

... sicherlich kann man eine Blacha nicht mit jeder anderen Spielerin vergleichen. Ein Karabatic verdient in Kiel auch mehr, als der RL von Hildesheim!

... der deutschen Jugendförderung hilft das aber sicherlich, wenn auch nur bedingt. Eine Mannschaft, die nur aus jungen und vermeintlich unerfahrenen Spielerinnen besteht wird in der 1. Liga auseinandergenommen und damit reduziert sich der Lernprozess. Wichtiger wäre eine gesunde Mischung aus Routine und Unbekümmertheit, dann reifen Talente wirklich.

Generell ist zu den Etats im Frauenhandball zu sagen, dass selbst die Spitzenteams mit einem Betrag auskommen müssen, den bei den Männern allein ein Spieler kostet. Wir reden hier über durchschnittlich EUR 500.000 im Jahr, bei vielen Vereinen eher deutlich weniger. Der zeitliche Aufwand ist aber auch bei den Frauen extrem hoch und im Gegensatz zu den Männern ist es nahezu unmöglich nach der aktiven Karriere noch Geld mit dem Sport zu verdienen.

Dennoch habe ich kein Mitleid mit dem Club, denn warum soll es Nürnberg anders ergehen als den anderen Vereinen? Auch die können nur ausgeben was sie haben!

Bravo HBVF! Eine echt gelungene Stellungnahme und ich hoffe, dass es bei der Verurteilung bleibt.

Schickt den neuen AB und den RA von Metzingen in die Wüste, und vergesst den bisherigen MV nicht. Der TuS sollte einfach mal die Klappe halten, denn irgendwann wird aus dem Versehen vielleicht sogar Vorsatz!

Sorry für die Ausdrucksweise, aber die ganze Geschichte hängt mir allmählich zum Hals raus! :kotzen:

Da muss ich doch echt meinen Eintrag vom 23.05.07 selbst zitieren:

Zitat

Original von Ficus
    mir fällt dazu nur eins ein:

Über Deutschland lacht die Sonne, über Metzingen die ganze Welt!

.. und ergänzen, dass zwar die Sonne nicht scheint, aber das Gelächter immer noch da ist, aber allmählich in bemitleidendes Kopfschütteln mutiert.

Zitat

FRAUENHANDBALL / Zweite Bundesliga wird bald eingleisig mit 16 Teams
    TuS Metzingen geht in Revision

Die TuS Metzingen wird gegen den Punkteabzug des Bundessportgerichtes im Falle von Lena Artschwager nun Revision beim Bundessportgericht einlegen.

Zu den Angaben des Geburtsalters von Anna-Lena Artschwager stellten die Richter fest, dass die Spielerin während der vergangenen Saison unter drei verschiedenen Geburtstags-Angaben auf den Spielberichtsbögen stand: "In fast allen Spielberichtsbögen war die Spielerin mit dem Geburtsdatum 11. Januar 1990 eingetragen. Nur im Spielberichtsbogen vom 9. September 2006 war das absurde Datum 11. Januar 1919 und in dem Spielberichtsbogen vom 13. Januar 2007 war ihr richtiges Geburtsdatum 11. Januar 1989 eingetragen." Die TuS Metzingen wird nun am morgigen Dienstag dazu eine Stellungnahme abgeben.

Sorry, wenn ich jetzt nicht so tiefgehend und sensibel analysiere, sondern eher direkt eine Frage stelle:

Wieviel Dummheit ist denn eigentlich erlaubt?

Auf die Stellungnahme von Metzingen bin ich gespannt, aber es scheint schon unheimlich schwer zu sein, einfach nur zu sagen, dass man Sch.... gebaut hat (und das gleich in zwei Fällen!).

Zitat

Eines macht die Situation in Nürnberg deutlich. Wir brauchen im Frauenhandball TV Berichterstattung!!!

Na ja, die Frage sei erlaubt, ob es Sinn macht, dass Vorgänge wie sie derzeit in Nürnberg abgehen via TV einer noch größeren Öffentlichkeit präsentiert werden... :)

Insgesamt kommt aber der Frauenhandball sicherlich viel zu kurz, wobei Nürnberg sich nicht wirklich beschweren muss, denn BR bringt ja noch recht viel (erinnere mich z.B. an die Berichterstattung vom Final Four).

In BaWü ist es mit dem SWR die gleiche Sch.... wie bei rbb, Sonntags zu einer Zeit in der man entweder schläft oder zum Wochenendabschluß nochmal über seine Frau herfällt und dann zu nahezu 100% Berichte von der kickenden Zunft.

Zitat

Original von Matza
    Und so, wie sich das alles liest, wage ich mal die Prognose, dass der FCN diesmal die Saison nicht übersteht...

Ich würde sogar sagen, dass Nürnberg so nicht einmal die Vorbeitung hinter sich bringt....

Ich denke mal, das sich Müller im stillen Kämmerlein schon mehrfach gefragt hat, warum er eigentlich nicht nach Trier gegangen ist. Schade, dass er diese Entscheidung nicht mit Verstand sondern nur auf Basis eines emotionalen Moments nach der Meisterschaft getroffen hat.

Zitat

Original von heiner

Na, wohl eher im Urlaub. Einen Zweitligaclub in der sportlichen Vorbereitung kann ich mir im Moment kaum vorstellen ...

Also nach meinem Kenntnisstand gibt es auch in der 2. Liga schon Teams, die bereits mit der Vorbereitung begonnen haben.

Zu Metzingen... da will ich mal Martin Luther King zitieren: "I have a dream...."

Also so langsam frage ich mich, wie viele Chancen die Raubfische noch bekomen wollen?

In Anlehnung an die Fussball-Bundesliga, würde ich eine Ergänzung im Vereinsnamen vorschlagen:

SC Markranstädt 04 ;)

Zitat

Original von Zappi
    Aber selbst wenn die Fische es schaffen sollten, können sie sich dann in der 1. BuLi halten?

Sorry, aber wenn sie das mit dem Etat (im Raum stehen ja EUR 500.000) nicht schaffen, dann haben sie da oben auch nichts zu suchen!