Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die TuS-Keeper brauchen einen sehr guten Tag, Galia einen schlechten. Wenn der TuS dann auch noch seine klaren Chancen reinmacht und nicht wie in den vergangenen Spielen serienweise vergeimelt und Kokir auf der Mitte ein gutes Spiel macht, der Kampf wieder stimmt und "Willi" trifft, könnte es eine Überaschung geben! Mehr muss gar nicht sein ;)

wenn ... dann ... und ... sollte ... würde ... könnte es eine Überraschung geben.

Puh, mächtig viele einzutreffende Optionen. Hoffentlich wird das Spiel nicht so anstrengend! ;)

Im Süd-Duell zwischen Allensbach und Göppingen geht der Erstligaabsteiger mit 33:20 als klarer Sieger vom Feld. Nach kanpp 20 Minuten führte Frisch Auf laut Statistik bereits mit 14:3.

Hat jemand das Spiel gesehen und weiß mehr?

Zitat

Original von UserFromHell
    Ich verstehe es garnicht warum der FHC hier zum Teil so schlecht eingestuft wird, wir haben uns verstärkt sandra konnte aufgrund eines Vertragsproblems nicht wechseln aber nun habne wir uns ja mit Obucina verstärkt eine Augenweide des Handballsports. desweiteren glaube ich nicht, dass wir diese Saison wieder solch ein Pech haben was die Verletzungen angeht. Und am ersten Spieltag können wir ja mit einem Sieg gegen den "noch" Deutschen Meister 1. FC Nürnberg beweisen das Wir in die Playoffs gehören. Macht euch auf einen heißen kampf bereit denn in dieser Saison wird die Brandenburghalle wieder beben.

Mächtig blauäugig, wir sind gespannt......

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    TV Mainzlar verliert im Rahmen des Benefiz-Turniers in der Osthalle Giessen gegen den kroatischen Spitzenklub Vegeta Podravka aus Koprivnica 23:26.

Nach meinen Quellen hat Podravka Gegenstöße nur bis zum Kreis gespielt, dann abgebrochen und den Angriff neu aufgebaut. Würde das Ergebnis schon ein wenig relativieren...

Göppingen hat gestern bei Sika-Cup in Bad Urach erst gegen Hypo Niederösterreich sehr kanpp mit 13:15 verloren. Danach gab es gegen Leverkusen gar nichts zu ernten - 11:19.

Zitat

Original von H.Putz
    Zeigt jedenfalls schon einmal, dass Bensheim die mediale Aufmerksamkeit besitzt, die bei manch anderem Verein vielleicht noch fehlt.

Na ja, zeigt wohl eher, dass hier im Forum einige HSG-Fans unterwegs sind, die jede noch so kleine Info veröffentlichen, bzw. groß rausbringen. Ist ja bei Ketsch in der 1.Liga nicht viel anders...

Zitat

Original von Troya
    zumindest mal das ergebnis: metzingen verliert gegen waiblingen mit 2 toren. waiblingen allerdings bisher nur mit schmid und noch ohne die beiden anderen neuen.

War Metzingen komplett? Wenn ja, dann hege ich doch große Zweifel, dass das vom neuen Abteilungsleiter ausgegebene Ziel Play-Offs auch nur annähernd erreicht werden kann. Scheint, als ob mein Tipp in dem Prognose-Thread die TusSies betreffend gar nicht so übel war. Allerdings scheint sich in Waiblingen echt was zu bewegen. Könnte ne spannende Runde werden....

Auf der Internetseite von Metzingen tut sich mal gar nichts.
    Komisch finde ich, dass als Verantwortlicher die Handball GmbH und Co. KG im Impressum eingetragen ist.

Ich dachte das Teil klebt an der Wand...

Zitat

Original von Rennschnecke
    Von den ganzen Neuen traue ich einzig Glauner zu, dass sie bei der HSG für Wirbel sorgen wird. Aber Nagel ersetzen - NEIN!

Sorry, aber die Einschätzung kann ich nicht teilen. Bisher konnte Glauner nur in der RL Akzente setzen, wobei es mich für sie freuen würde, wenn es endlich auch mal in der Bundesliga klappen würde. Aber letztlich fehlt mir da einfach der Glaube.

Zitat

TuS Metzingen: Öri und Farkasova kommen nicht - Kaiser und Haas haben unterschrieben
    ...
    "Wir wollen damit ein Zeichen setzen und uns zur Mannschaft bekennen, welche im abgelaufenen Spieljahr sportlich souverän den Erstligaaufstieg schaffte, durch den unglücklichen Punktabzug aber um die Früchte der Arbeit gebracht wurde", verrät der neue TuS-Trainer Jochen Griesmeier mit Hinblick auf die zerschlagenen Transfers von Öri und Farkasova.
    ...

Vielleicht sollte man Herrn Griesmeier mal darüber informieren, dass einige sehr wichtige Spielerinnen gegangen sind... Aber zumindest stimmt jetzt auch schon der neue Coach in die Trauergesänge seines Abteilungsleiters mit ein. Scheint zumindest eine harmonische Beziehung zwischen den beiden zu sein.

Ich bleibe dabei, mit den Play-Offs hat Metzingen mit diesen Verstärkungen (die beiden jetzt Verpflichteten können den beiden Absagerinnen in keinster Weise dass Wasser reichen) aber auch rein gar nichts zu tun!

Aber durch die gesparten Gehälter ist wenigstens noch Kohle für die nächste Instanz vor Gericht da.

Gesegnet seien die Unbelehrbaren...! :pillepalle:

Zitat

Original von meteokoebes
    Dafür überrascht es mich eigentlich, dass Eschbach soweit oben stehen soll. Wie kommst du darauf?

Naja, meine Prognose ist eher eine "Bauch-Einschätzung" als ein genaues Abwiegen von Neuverpflichtungen. Ober-Eschbach hatte zuletzt öfter mal ne gute Saison, auf die dann eine eher schlechte Runde folgte. Somit wäre jetzt wieder eine Verbesserung fällig.

Waiblingen sehe ich nicht so stark, denke, dass der VfL bis zum Schluß zittern muss. Marpingen kann ich gar nicht einschätzen. Die "Hühner" vom Bodensee sind vom Personal her gesehen eigentlich gut besetzt, aber bei ihnen sind eben die teilweise tierisch langen Anreisen ein Faktor, der mich zu meiner Einstufung bringt. Und die riesen Heimmacht ist Allensbach halt auch nicht.

Bei Metzingen sehe ich immer noch die Gefahr, dass sie auch weiter abrutschen könnten. Die vier Neuzugänge aus der Regionalliga kommen m.E. über den Status Lückenfüller nicht hinaus, haben einfach kein Zweitligaformat (mehr). Und sollte dann eine echte Säule (Kuhlmann oder Cartarius) ausfallen, könnte der TuS in mächtige Schwierigkeiten geraten.

P.S.: Es ist richtig schön, mal wieder über den Spoirt zu diskutieren und nicht nur über Insolvenzen, MV´s, Urteile und Abteilungsleiter... :klatschen:

Hallo,

nachdem uns der TuS Metzingen ja vortrefflich geholfen hat das Sommerloch zu überbrücken (nochmals Danke!), würde mich interessieren, wie Ihr so die Situation in der 2. Liga Süd im kommenden Jahr einschätzt.

Mein Prognose:

Platz 1 bis 5:

Frisch Auf Göppingen
      SC Markranstädt
      TV Nellingen
      TuS Weibern
      HSG Bensheim-Auerbach

Platz 6-8:

BSV Sachen Zwickau
      TSG Ober-Eschbach
      TuS Metzingen

Platz 9-12:

SV Allensbach
      DJK Marpingen
      TV Mainzlar
      VfL Waiblingen

Geheimtipp: TV Nellingen mit dem neuen Trainer Haigis

Denke mal, dass Göppingen stark einzuschätzen ist und wohl als Favorit ins Rennen geht. Ebenso die Piranhas, wobei abzuwarten ist, ob sie ihrem Ruf der Unaufsteigbaren wieder gerecht werden.

Was meint Ihr?

Zitat

Original von Felix0711
    Ich war letzte Woche offline und habe etwas den Überblick verloren. Hat die Spielbetriebs-GmbH in Metzingen nicht Konkurs angemeldet? Wieso wechseln dann diverse, auch namhafte, Spielerinnen dorthin? Ich verstehe es nicht. Bitte um Aufklärung.

Tja, da muss man nicht unbedingt im Urlaub gewesen sein, um bei Metzingen gerade nichts zu verstehen! ;) ;) ;)

Zitat

Original von TLpz
    Im Übrigen scheint es für mich derzeit so, dass Metzingen bewußt das falsche Geburtsdatum eingetragen hat. Wahrscheinlich war das einmalige Eintragen des korrekten Datums nur ein Versehen. :D

Reden wir dann noch über Versehen, bzw. Dummheit oder schon über Betrug?

Zitat

Original von Leon
    Würde der MV die Daten kontrollieren, müsste er sich selbst eine Liste mit den Daten fertigen und abgleichen.

Es soll tatsächlich Vereine und MV´s geben, die genauso vorgehen... Ist aber auch wirklich zu viel verlangt :)!

Zitat

Original von Ficus
    Und ich hoffe, dass dies in Sulzbach NICHT passieren wird, denn der Liga tun ein paar Teams aus dem süddeutschen Raum wirklich gut!!!

Vielleicht darf ich noch ergänzen, dass mir persönlich allerdings gewachsene Strukturen, die auch für Kontinuität stehen, lieber sind als "Emporkömmlinge" (sorry, mir fiel kein besseres Wort ein), die plötzlich Dank dicker Brieftaschen auftauchen und dann auch entsprechend auf dem Transfermarkt zuschlagen und ihre bisherigen Spielerinnen mit einem feuchten Händedruck verabschieden.

Aber trotz dieser persönlichen Einstellung, Hut ab, was in Sulzbach auf die Beine gestellt wurde!

Also wenn ich einen Vertrag bei der Bank, Versicherung oder eine Bestellung bei Neckermann ausfülle, dann schau ich doch nicht nur darauf, ob mein Name richtig geschrieben ist, sondern ob die weiteren Daten auch Passen, oder?

He, es handelt sich hier um den Mannschaftsverantwortlichen und wer bitte sonst soll für die Richtigkeit zuständig sein? Erst lesen, dann unterschreiben!

grüha

Im Moment ist noch alles grün, aber Danke für den Hinweis :)!

Das die Strukturen in Sulzbach deutlich professioneller sind als in Nürnberg habe ich auch nicht bezweilfelt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das dem schnellen Aufstieg leider auch oftmals der genauso schnelle Absturz folgt. Und ich hoffe, dass dies in Sulzbach NICHT passieren wird, denn der Liga tun ein paar Teams aus dem süddeutschen Raum wirklich gut!!!