Zitat
Original von meteokoebes
Dafür überrascht es mich eigentlich, dass Eschbach soweit oben stehen soll. Wie kommst du darauf?
Naja, meine Prognose ist eher eine "Bauch-Einschätzung" als ein genaues Abwiegen von Neuverpflichtungen. Ober-Eschbach hatte zuletzt öfter mal ne gute Saison, auf die dann eine eher schlechte Runde folgte. Somit wäre jetzt wieder eine Verbesserung fällig.
Waiblingen sehe ich nicht so stark, denke, dass der VfL bis zum Schluß zittern muss. Marpingen kann ich gar nicht einschätzen. Die "Hühner" vom Bodensee sind vom Personal her gesehen eigentlich gut besetzt, aber bei ihnen sind eben die teilweise tierisch langen Anreisen ein Faktor, der mich zu meiner Einstufung bringt. Und die riesen Heimmacht ist Allensbach halt auch nicht.
Bei Metzingen sehe ich immer noch die Gefahr, dass sie auch weiter abrutschen könnten. Die vier Neuzugänge aus der Regionalliga kommen m.E. über den Status Lückenfüller nicht hinaus, haben einfach kein Zweitligaformat (mehr). Und sollte dann eine echte Säule (Kuhlmann oder Cartarius) ausfallen, könnte der TuS in mächtige Schwierigkeiten geraten.
P.S.: Es ist richtig schön, mal wieder über den Spoirt zu diskutieren und nicht nur über Insolvenzen, MV´s, Urteile und Abteilungsleiter...