Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Gino
    Da hat sich im ewigen Buch "Metzingen vs. Göppingen" wieder ein neues Kapitel aufgetan.

Hat man vor Wochenfrist schon geglaubt, dass Göppingen endlich die Vormachtstellung in Württemberg inne hat, haben die Tussies eindrucksvoll bewiesen dass es offensichtlich doch nicht so ist. ;)

Die Duelle dieser beiden Mannschaften zu besuchen ist immer gut angelegtes Geld. Sehr empfehlenswert :D :D :D

Na ja, bisschen sehr einfach ausgedrückt. Schau auf die Tabelle und die Positionen sind wieder klarer definiert. Mal abgesehen davon, dass sich Göppingen schon zur ersten Hausnummer entwickelt hat. Wir wollen ja an dieser Stelle nicht vergessen, dass Metzingen so ganz nebenbei auch noch ne GmbH an die Wand gefahren hat.

Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn beide Teams in die Play-Offs kommen würden. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg zwischen Göppingen und Metzingen... das hätte schon verdammt was!

Habe mir gestern auch ein Derby gegöhnt und hatte mehr Erfolg als Wisser06.

Metzingen gegen Göppingen war ein tolles und schnelles Spiel, dass zudem auf einem hohen technischen Niveau stand. Bin der Überzeugung, dass ich zwei Play-Off-Teilnehmer gesehen habe, auch wenn der aktuelle Metzinger Tabellenplatz eigentlich eine andere Sprache spricht. Göppinge sehe ich ohnehin als "gesetzt" an.

Bereits nach 30 Minute komme ich um eine Bitte an die Magdeburger Verantwortlichen einfach nicht herum:

Bitte, bitte, bitte, erlöst uns schnellstmöglich von diesem Bogdan Wenta, dieser Mensch ist nicht mehr zu ertragen. Natürlich ändert das nichts an seinem Engagement in Polen, aber zumindest in der Bundesliga würde er uns erspart bleiben!

Zitat

Original von lothar2
    gibts mal wieder was neues?

Also wenn Du nackte Tatsachen sehen willst, findest Du sicher an jedem Bahnhofskiosk oder in einer Tanke etwas, dass Deine Bedürfnisse befriedigen wird.

Also ich finde diesen Thread mal mächtig überflüssig....

Es stellt sich die Frage, ob Göppingen in den ersten 20 Minuten über seine Verhältnisse gespielt hat oder die restliche Spielzeit unter seinen Verhältnissen?

Die Antwort liegt wohl in der Mitte und das ist auch der Bereich in dem sich Frisch Auf nach den Spielen gegen die vermeintlich Schwachen hinorientieren muss. Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit waren nicht erstligareif, weder von der Spielanlage, noch von der Cleverness und schon gar nicht von der kämpferischen Einstellung.

Macht den Anschein, als wäre das Management und Umfeld lange nicht so professionell, wie es sich versucht andauernd darzustellen...

Die Situation könnte brenzlig werden, denn die Spiele gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten hat SuLei ja schon hinter sich. Bleibt die Frage wie lange die Sponsoren diesen Affentanz mitmachen?

Zitat

Original von Yukonurlaub
    @ Aeppel222

Zitat:
    Momentan gehört Göppingen eher wieder in die erste Liga als SuLei und Beyeröhde.

Das machen wir dann so: nach jedem Spieltag wird festgelegt, wer denn nun in die 1. Liga gehört, und daß, nur weil Göppingen gegen einen Aufsteiger gewonnen hat ? Das würde sportlich aber sicherlich nicht zufriedenstellen - oder ?

Sicherlich darf man das Spiel gegen Waiblingen nicht überbewerten, aber immerhin hat Frisch Auf einen Gegner vernichtend geschlagen, der es am 1. Spieltag geschafft die hier immer so hoch gehandelten Flames auf Sparflamme zu halten. Was Siege gegen Aufsteiger wert sind hat dieses WE ja auch Weibern erfahren düren.

Dennoch schätze auch ich FA stärker ein als Beyeröhde, zu SuLei fehlt mir die teifergehende Kenntnis über diese Truppe. Zumindest scheint es so, als wäre FA im Gegensatz zu SuLei ein "echtes" Team (vergleiche Thread 1. Liga). Und das obwohl man auch vier Neue integrieren musste und zudem seit zwei Wochen ohne Trainer dasteht. Somit teile ich momentan die Ansicht von Aeppel222 uneingeschränkt.

Vielleicht bietet uns ja der Pokal die Möglichkeit einen Vergleich zwischen dem Absteiger und den beiden Neulingen im Oberhaus zu sehen. Interssant wäre das sicherlich.

Für mich ist FA auf jeden Fall Titelfavorit im Süden und diese Meinung habe ich wohl kaum exklusiv. Was danach kommt wird sich zeigen, denn die Play-Offs sind auch ein Glücksspiel...

Zitat

Original von Ficus
    Andreas Baumgärtner:
    Unser sportliches Ziel ist auf jeden Fall das Erreichen der Play-off-Ränge.
    Auszug aus einem Interview
    Quelle HBVF.de

Sorry, wenn ich noch mal damit anfange, aber gegen Allensbach sollte man dann zumindest zu Hause die Punkte einfahren. Auf alle Fälle, Glückwunsch an die Hühner!

Zitat

Original von joho
    "Tine Dangel hat sich gestern im Training einen mehrfachen Bänderriss im Fuß zugezogen und wird in den nächsten Spielen nicht einsatzfähig sein." Erschwerend kommt hinzu, dass Kathrin Blacha am Sonntag letztmalig zum Einsatz kommen kann. "Sie steht wegen beruflicher Verpflichtungen bei HBL-TV nicht mehr zur Verfügung. Ob wir sie für die Woche der Wahrheit vielleicht doch loseisen können, steht in den Sternen", so Dago Leukefeld.

Also für mich stellt sich nun die Frage nach dem Sinn der "Aktion Blacha". Auf dem Papier stehen 2:8 Punkte und der vorletzte Tabellenplatz. Zwei Punkte wurden am grünen Tisch verloren - wegen Blacha. Zudem hat die Spielerin, an der Qualitäten ich keinerlei Zweifel hege, sicherlich nicht für den berühmten Appel und Ei gespielt, ergo noch Geld gekostet.

Somit muss sich Leukefeld schon die Frage gefallen lassen, ob sich der ganze Rummel gelohnt hat? Aus meiner Sicht war es eher ein Schuß in den Ofen....

Andreas Baumgärtner:
    Unser sportliches Ziel ist auf jeden Fall das Erreichen der Play-off-Ränge. Wir wollen nach dem sportlich erreichten Aufstieg der Vorsaison, der uns durch den Punkteabzug am grünen Tisch zunichte gemacht wurde, erneut angreifen. Langfristig wollen wir uns in der 1. Bundesliga etablieren. Wir streben an, der württembergische Frauenhandballverein schlechthin zu werden.

Auszug aus einem Interview
    Quelle HBVF.de

Zeugt von einem gesunden Selbstvertrauen. Ob es der Realität entspricht wird sich zeigen. Allerdings scheint Herr Baumgärtner den Punktabzug bis heute nicht begriffen zu haben. Was die Vorachtstellung anbelangt sehe ich derzeit andere Kandidaten...

Na dann werde ich den Ball doch mal aufnehmen:

28.09.2007
    TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach
    29.09.2007
    SC Markranstädt - TuS Weibern
    TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau
    TuS Metzingen - SV Allensbach
    DJK Marpingen - TV Nellingen
    30.09.2007
    VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen

Es könnte ein Spieltag für die Gäste werden...

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Und immerhin haben unsere "Kinder" eure doch ziemlich schweren "Geschütze" in der 2.Halbzeit in Bedrängnis gebracht.
    Auch wenn sie nie eine echte Chance zum Sieg hatten.

Das mit den "Kleinen" stammt nicht von mir, sondern von Eurem Trainer.

Zu der "Bedrängnis" möchte ich mich jetzt nicht wirklich groß äußern, es war halt ein Spiel, dass nach 30 Minuten gelaufen war und da läßt die Spannung dann einfach nach. Aber ganz klarer Fall, die kämpferische Einstellung vom TVM war beeindruckend und so konnte eine richtig herbe Schlappe gegen Göppingerinnen, die das Spiel innerlich wohl schon abgehackt hatten, noch vermieden werden.

Zitat

Mit 3 Kindertrommeln um es genau zu sagen.

Ironie-Modus an:

Wenn ich Euren Trainer richtig zitieren darf, passten die dann zumindest perfekt zu Eurer ohnehin "zu kleinen Mannschaft"! ;) ;) ;)

Zitat

Im übrigen sind die Klatschbretter lauter als jede Trommel.

Wo lag dann das Problem? :D :D :D

Zitat

Lern doch mal lesen Ficus! :D

Ok, Du hast gewonnen! Vielleicht sollte man einfach beim ersten Kaffee noch keine Kommentare ins Internet schreiben...

Das mit der Trommel hst weniger mit Gastfreundschaft zu tun, als mit der Tatsache, dass es in Göppingen teilweise sehr sensibel hörende Zuschauer gibt und deshalb wohl diese Einschränkung gemacht wurde, da es schon zu Anzeigen kam. Die Männer von FA können hier auch ein Lied davon singen. Allerdings fand ich Eure Holzklatschbretter richtig gut! Und ganz ohne Trommeln musstet Ihr ja auch nicht auskommen...

Zitat

Besonders gegen die robust und sehr hart an der Grenze zum unfairen agierende Abwehr haben die physisch deutlich unterlegenen Mainzlarerinnen kein Land gesehen.

Hallo Mainzlar, willkommen in der Wirklichkeit...

Hart ja, aber unfair? Da fand ich die Eingriffe und Halteversuche der Mainzlarerinnen bei den Gegenstößen doch eher als unfair und zudem gefährlich.

Trommel hin oder her, der guten Stimmung in der Halle hat das eine fehlende Schlaginstrument sicherlich keinen Abbruch getan.

Frisch Auf gewinnt gegen Mainzlar klar mit 33:25 und demonstriert vor allem im ersten Abschnitt und einer 20:9-Halbzeitführung eindrucksvoll seine Stärke. Man darf gespannt sein, was bei den Göppingerinnen diese Saison drin ist.

Zitat

Original von Yukonurlaub
    Zitat aus [HW]hw[/HW] (Spielbericht SuLei gg. Oldenburg):

Peter David (Trainer Sulzbach/Lediersbach):
    ............Wir müssen am Samstag in Beyeröhde wieder einen Sieg holen. Davon gehe ich auch aus.“

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall....

Ich muss gehässig gestehen, dass ich den Beyeröder Sieg richtig klasse finde. Für die finanzstarken Bienen und ihre "Aufstiegsmannschaft" ein Gruß und ein herzliches, wenn auch ernüchterndes "Willkommen in der 1.Liga". Der Europapokal muss wohl noch ein bisschen warten!

Es ist einfach immer wieder schön, dass es Spiele gibt, die das Motto "Geld schießt Tore" ad absurdum führen...