Beiträge von Ficus

Eine ECHTE Überraschung.... ;)

Aber die "Emporkömmlinge" aus Blomberg und Oldenburg haben heute mal richtig gezeigt bekommen, wo die Spitze ist - das Doppel-L dominiert den deutschen Frauenhandball. Gratulation!

Bin mal gespannt, ob Müllers THC da nächste Saison mal dazwischen preschen kann.

Zitat

Original von Perkele
    Die bekommen doch Jobs in der Nähe von Sindelfingen und spielen für Fahrtgeld!! :pillepalle:
    Dass du Ficus, genauso wie ich, das nicht verstehst, kann sich jeder vorstellen!! :baeh:

Na, wenn das so ist.... Sollte vielleicht mal mit meinem Chef reden, ob er mich nicht auch auf Fahrtkostenbasis einstellt, scheint ja eine lohndende Sache zu sein. :hi:

Zitat

Original von Steinar
    Ja - durch das deutsch-deutsche-Finale hat die Liga sechs EC-Startplätze.

Wenn allerdings das DM-Finale doch Blomberg - Leverkusen lautet und Buxtehude gewinnt den Challenge-Cup, dann muss Göppingen als Stellvertreter für Buxtehude im Challenge-Cup starten, da das Startrecht im EHF-Pokal ein persönliches ist.

Dann sollte Göppingen aber mal schauen, dass sie auch eine Mannschaft zusammenbekommen... ;)

Ansonsten eine tolle Perspektive für den deutschen Frauenhandball und mit den bisherigen Verpflichtungen könnte da durchaus was gerissen werden!

Zitat

Original von HaHoHe
    Ich bleibe Nach wie vor der Meinung, dass sich besonders Auswertige Leute hier den Kopf ueber den Verein zerbrechen...

Sorry, das ist Sinn und Zweck eines Forums und damit auch der Handballecke. Aber man könnte ja ein "alles wird"-Forum für den THC einrichten, allerdings weiß ich nicht, ob es so belebt wäre.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Davon wird Subke sicherlich nur spielen und kaum trainieren, also auch kein volles Gehalt beziehen. Wenn man weiß, was Spielerinnen wie Starcek, Härdter, Bohm oder Fabikova gekostet haben, dann hält sich das finanziell eigentlich die Waage.

Da fragt man sich doch aber, wie Sindelfingen das dann schultern soll, schließlich hat man sich gleich mit zwei dieser vermeintlich so teuren Spielerinnen verstärkt...

Zitat

Original von HaHoHe
    Zum Thema Herrn Kliem.... Wie lange wollt Ihr hier noch auf seinen Fauxpas rumreiten. Immer wieder die selbe Leier. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben auf ewig gestriges zurückgreifen...

Manche Aussagen hängen einem ein Leben lang nach und ich vermute mal, dass Kliem einfach damit leben muss... und das nicht ganz zu unrecht. ;)

Und die finanzielle Geschichte ist auch sehr interessant. Die hier aufgezählten Namen sprechen nicht für eine "billige" Lösung in der nächsten Saison. Und zumindest hat sich Leukefeld ja teilweise selbst finanziert, ob das bei den Müllers auch so ist... ich weiß es nicht. Aber vielleicht hat sich doch ein großer Geldregen über Thüringen ausgelassen... auch das weiß ich nicht. Allerdings erscheint es mir doch eher unwahrscheinlich.

Keine Frage, der THC könnte nächste Saison die große Wundertüte sein, die sowohl sportlich, wie auch auf anderer Seite für Überraschungen sorgen könnte.

Und vielleicht greift das Konzept mit der eigenen Jugend dann einfach ein Jahr später, weil man in einer unteren Klasse gezwungenermaßen auf diese Lösung zugreifen muss...

Hat hier irgendjemand fundierte Kenntnisse, schließlich ist die Geschichte dieses Jahr irgendwie verwirrend. Was passiert mit deutschen Vertreter der den Challenge Cup gewinnt? Da es ja sicher ein deutsches Tea sein wird, stellt sich mir die Frage, ob dadurch ein weiterer Startplatz "gewonnen" wird? Tritt der Sieger dann im Challenge Cup als Titelverteidiger an, obwohl Deutschland hierfür ja keinen Startplatz mehr hätte? Was passiert, wenn Leverkusen die "Vize" Geschichte dieses Jahr komplett ablegt und das Double holt? Starten Sie dann in der CL und Blomberg geht im Pokalsiger-Wettbewerb an den Start?

Viele Fragen, hat jemand Erleuchtung? Hoppla, schon wieder ne Frage? ;)

Zitat

Original von Gino
    .... das mit der "Trennung" ist eindeutig deine Interpretation der Pressemeldung von FAG. Darüber steht nämlich nirgends irgendwas. :D :D :D

Fakt ist, bzw. war, dass sie in Wildungen (laut Pressemeldungen) einen Vertrag unterschrieben hat. Und ganz egal ob nun aktuell mit Ehemann oder nicht ist doch eher die Tatsache anzunehmen, dass FAG auf die massiven Abgänge reagieren musste und offensichtlich keinen anderen adäquaten Ersatz gefunden hat.

Denn über eins müssen wir vermutlich nicht diskutieren, billig dürfte diese Geschichte nicht gewesen sein. Bad Wildungen wäre schön blöd wenn sie sich die Vertragsauflösung nicht gut bezahlt haben lassen..... ;)

Und auch das ist jetzt eindeutig deine Interpretation, denn darüber steht in der Pressemeldung auch nichts.

Vielleicht liegt die Entscheidung auch im zwischenmenschlichen Bereich und damit meine ich keineswegs die Geschichte mit ihrem Mann, denn das geht die Öffentlickeit nun wirklich nichts an. Ich denke eher, dass die immer wieder angesprochenen Mißtöne im Kader für die erste Reaktion gesorgt haben und nun eben für die zweite, schließlich gehen ja einige Spielerinnen in Göppingen...

Und warum bezieht man in Bad Wildungen keine Stellung? Hätte man das "große" Geld gemacht, würde man doch auch darüber reden.

Sportlich ist die Entscheidung auf die Bitte von Stellbrink einzugehen ja nachvollziehbar, denn schließlich hat sie die meisten Tore geworfen.

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, die Lücken im FA-Kader sind immer noch groß und man darf gespannt sein, wer da noch aus dem Hut gezaubert wird. Inzwischen sind dabei aber durchaus magische Kräfte nötig, denn das Angebot wird dünner.

Aus Sicht der anderen Kontrahenten in der 2. Liga Süd dürfte diese Entscheidung allerdings für Erleichterung sorgen, denn mit Stellbrink wäre Bad Wildungen schon ein heißer Titelaspirant für die kommende Saison gewesen.

Zumindest würde ich Göppingen als Sieger im "Tauschgeschäft" für Linkshänderinnen sehen.

Eine Weigelt gegen eine Breidert... rein sportlich der wohl deutlich bessere Deal für Frisch Auf!

Zitat

Original von HaHoHe

Da bin widerum anderen Meinung. Ich halte sie sogar, so sie unverletzt ist, mindestens zu den Top5, wenn nicht noch weiter oben. Ist aber meine Meinung und ich denke die ist jedem freigestellt...

Was ist weiter oben als Top 5?

Woher stammen denn die Infos zu den hier bereits genannten EUR 250.000 Etat? Sollte diese Zahl stimmen und betrachtet man die bisherigen Verpflichtungen und die weiter Pläne des VfL, würde ich sagen, dass das alles nicht so ganz passt... Obwohl, vielleicht kommen ja alle wegen Dago nach Siendelfingen und spielen für umsonst beim besten Trainer der Liga!

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Spielt der neue Hauptsponsor auch gerade noch Play-offs oder warum gibt man den noch nicht bekannt? ;)

Wenn Zu- oder Abgänge feststehen, dann können sie auch vermeldet werden. Zurückhaltung ist nur angebracht, wenn man sich daraus einen eigenen Vorteil verspricht.

Naja, die Abgänge wurden ja vermeldet... ;)

Zitat

Original von Perkele
    Immer noch sind keine Neuzugänge vorgestellt und jetzt nimmt man halt noch das was aufm Markt ist!! Und das ist nemme viel!
    Aber wahrscheinlich gehts in GP auch um Quantität und nicht um Qualität :pillepalle:

Wenn ich mir die letzten Tage anschaue ist es wohl eher andersrum... aber die Schwaben sind entweder bemerkenswert cool oder mächtig verzweifelt...

Zitat

Original von Mauerblümchen
    1.) Ein guter Trainer spielt den Handball, der mit dem vorhandenen Spielermaterial am erfolgreichsten ist und nicht den, der er gerne spielen lassen möchte.

2.) Wenn ich als guter Trainer das für diese Mannschaft optimale System gefunden habe, muss ich meinen Spielern vermitteln, dass dieses System auch wirklich das Optimum ist. Die Einstellung "Ich bin der Trainer, also spielen wir so" ist da wenig erfolgsversprechend.

zu 1.: Göppingen ist Sechster, steht im Halbfinale des Challenge Cup (ohne Wertung dieses Wettbewerbs) und hat damit sein bestes Ergebnis in der 1. Liga geholt. Da gibt es nicht allzu viel auszusetzen.

zu 2.: Und wenn die Spielerinen einfach nicht wollen und alle Vermittlung nichts bringt? (klingt ja bei diesem Interview danach). Ja, dann habe ich zwei Optionen, es geht einer oder (fast) alle. In diesem Fall gehen mal (fast) alle, eine Option, die schon des öfteren im Sport eigentlich die gerechte gewesen wäre (z.B. Abstiegskampf und immer muss der Trainer gehen).

3. Der Druck auf Knezevic ist nun aber sicher extrem groß, erst braucht er eine Mannschaft, dann damit den Erfolg. Klappt es nicht, reiben sich (fast) alle bisherigen Spielerinnen die Hände, klappt es, hat er alles richtig gemacht. Eigentlich ganz einfach und doch so spannend.

Zitat

Original von netter59
    Stephanie Subke bleibt ein weiteres Jahr beim Thüringer HC
    Stephanie Subke wird auch in der kommenden Saison im Trikot des Thüringer HC auflaufen. Die österreichische Nationalspielerin unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag beim Thüringer Erstligisten. Die 1,78m große Spielerin wird vorrangig auf der linken Rückraumposition spielen.

Bereits im November 2009 lief Stephanie Subke für den THC auf. Mit diesem kurzen Gastspiel holte sie sich fehlende Spielpraxis für die WM 2009 in China. In den drei Spielen für den Thüringer HC erzielte Stephanie Subke 13 Tore. Leider kehrte sie verletzt zurück und stand der Mannschaft des Thüringer HC in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.

Hat der THC eigentlich schon die Namensänderung in 1.FCN beantragt und die Werbeagentur mit der Umrüstung auf das Nürnberger Logo beauftragt? ;) ;) ;)

Meinte ja nur, dann bleibt alles beim alten... außer den eigentlich geäußerten Plänen des Vorstands in Sachen Kaderzusammenstellung...

Zitat

Original von joho

Heute wurden ja von der meist sehr gut informierten TA die oben genannten Namen als ziemlich feststehend genannt. I bin ja echt mal gespannt was next year rauskommt Und auch was mit Nachwuchstrainern etc passiert.

Na das hört sich doch alles nach eigenem Nachwuchs an.....

Zitat

Original von bam
    ich vertrau ja voll dem Göppinger Management, dass sie nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, das einzige was mich doch etwas irritiert, dass der Artikel den Metzinger gepostet hat vom FAG Pressesprecher geschrieben ist und dieser eine ziemlich dramatische Schreibweise benutzt... "Allmählich wird die Lage prekär. Mit Hannah Breitinger verlässt eine weitere Spielerin die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf."
    als ob einige Abgänge doch Spielerinnen sind, mit denen FAG in jedem Fall für die neue Saison geplant hat und wo sich jetzt Lücken auftun mit denen man so nicht gerechnet hat... da warens nur noch 6... so langsam sollten die Verantwortlichen wirklich mal die Fans mit Zugängen beruhigen...

Also bei Unseld und Schneider hatte ich bei der Berichterstattung durchaus das Gefühl, dass man die Beiden auch behalten hätte.

Ansonsten ist die Formulierung doch realistisch, man kann natürlich auch über Monate die heile Welt beschreiben - siehe Dortmund....

Zitat

Original von owas66
    Quelle HBVF: Thüringer HC: Präsident Döring kündigt Zugänge an
    Döring bestätigte Gespräche unter anderem mit der früheren Welthandballerin Nadine Krause sowie mit Stephanie Subke, Nadja Nadgornaja, Sara Walzik ?( und Kerstin Wohlbold. "Doch es gibt auch Däninnen, die eine neue Heimat suchen. Auch in Frankreich wird es nicht einfacher. Offensichtlich zieht der Name Herbert Müller", sagte der Erfurter Zahnarzt mit Hinweis auf den neuen Cheftrainer.

?(Ist schon seltsam. So wie es heißt hat sie momentan so große private Probleme, dass sie die Saison schon vor längerer Zeit beendet hat, um den Kopf frei zu haben und sich ganz auf die Problematik einlassen zu können. Respekt, wenn man in dieser Situation den Kopf frei hat, um mit dem THC zu verhandeln, aber seinen laufenden vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Ich bewundere so mental starke Menschen immer wieder! :pillepalle:

Lasst die Personalie Walzik einfach mal bei Seite, die anderen Namen sind doch auch schon interessant, dazu Däninnen, Französinnen,... wusste gar nicht, dass die eigenen Talente von Präsiedent Döring inzwischen europaweit gestreut sind. Aber lassen wir dem Herrn seine Freude, denn wenn man diese Namen hört, geht der THC mit Lichtgeschwindigkeit in der Tabelle nach oben, um dann genauso schnell in den Tiefen zu verschwinden...

Zitat

Original von Perkele
    Mein lieber Ficus,
    Ich kenne keinen unsympatischeren Trainer als die Heulsuse aus dem Lipperland (so sieht er eigentlich immer aus, egal ob gewonnen wird ider verloren)!!
    Aber wenn man bei einigen Spielerstimmen mal so zwischen den Zeilen liest, hat Knezevic es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen!! Und das muss er sich trotz der kleinen Erfolge ankreiden lassen!!
    Und gehe ich falsch in der Annahme, dass dies die Aufgabe des Trainers ist??
    Das zumindest hat der Sympaticus aus dem Lipperland geschafft, oder Mauerblümchen?? :baeh:

Na Na Na, wie war das nochmal mit den Äpfel und Birnen?

Wenn ich mir die Kaderentwicklung von "Rumpelstilzchen" allein in den letzten beiden Jahre anschaue, dann habe ich:

08/09: 6 Abgänge und 8 Zugänge
    09/10: 6 Abgänge und 6 Zugänge

Und aktuell? Erneut 5 Abgänge und 7 Zugänge...

Und der sportliche Erfolg kam bei Blomberg doch auch erst so richtig ins Rollen seit Provital das Geldköfferchen aufgemacht hat. Letztlich hatte er inzwischen acht Jahre Zeit gehabt sich seine Truppe zu meißeln und das kann man mit Knezevic wohl kaum vergleichen, denn der kam nach meinem Kenntnisstand im Sommer und hatte bereits einen kompletten Kader mit dem er arbeiten musste.

Allerdings wird die kommende Saison für Göppingen und den Trainer sehr wichtig, denn nun stellt er sich "sein" Team zusammen und muss damit beweisen, dass er das Zeug dazu hat.