Beiträge von Ficus

Nachdem alle diesmal nur Tendenzen von sich geben, werde ich eben mal konkreter:

Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach 26:28
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 31:26
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt 27:31
    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach 34:25
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen 34:21

Zitat

Original von Mozart
    Wo ist denn Sulzbach mächtig vermögen? Da laufen die Spielerinnen doch schon weg, weil der Verein sie nicht mehr zahlen kann...

kann ich auch nicht glauben. Wäre aber eine Bestätigung dafür, dass man Erfolg nicht kaufen kann und sich am Ende meist an den Kosten verschluckt...

Zitat

Original von Gino
    Hallo Ficus, du als "FRISCH AUF"-Insider kannst doch sicherlich was zu dem Gästebucheintrag von euch sagen.

Was ist dran, dass FAG und Wendy Smits sich "einig" sind ? :hi:

Zunächst mal bin ich sicher kein Insider, wenn dann Sympathisant!

Was dran ist kann ich Dir nicht sagen, ich würde es mal als Winterlochsdiskussion bezeichnen. Aber ist das im Dezember wirklich was neues?

Smits spielt in Sulei, ist da ein wichtiger Bestandteil und die mächtig vermögenden Mainfranken zahlen ihr sicherlich ne Menge Geld. Ich denke nicht, dass eine "gestandene" und entsprechend entlohnte Erstligaspielerin für Frisch Auf zu bezahlen ist.

Ich weiß, jetzt kommt gleich das "Grafer-Argument", aber bei ihr waren es wohl vor allem private Gründe, die für den Wechsel nach Göppinge ausschlaggebend waren.

Letztlich will ich am Sonntag ein tolles Spitzenspiel zwischen FA und Allensbach sehen und mich dann auf die Feiertage und den Jahreswechsel konzentrieren.

Zitat

Original von meteokoebes

Ungarn ist nicht Paraguay ;)

Sicher nicht, aber immerhin ist Brückmann die zweitbeste Feldtorschützin der Liga. Aber irgendwie kriege ich bei Emmrich den Verdacht nicht los, dass einmal dabei und immer dabei recht gleichbedeutend ist. Na ja, es gibt ja einige Entscheidungen, die für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar sind (will das Thema Rösler als Beispiel jetzt nicht erneut hinterfragen).

Solange bei allen die Knochen und Bänder halten und sich die Kraftverluste in Grenzen halten könnte der Plan des NT ja aufgehen, aber wehe, wenn sich da mal eine entscheidende Spielerin was tut...

Zitat

Original von meteokoebes
    Klar war Wörz die Alternative auf RL, Brückmann war ja nicht im Aufgebot.

Warum eigentlich nicht, hatte doch gegen Paragay eine starke Leistung gezeigt?

Zitat

Original von joho
    Naja wird es doch nichts mit 16:0 Punkte gegen 16:0 Punkte.

Mal gucken wie Allensbach das wegsteckt. Mit Wut nach Göppingen würd ich mal hoffen!!!

Finde ich auch extrem Schade!!! Hatte mich schon sehr auf diesen Vergleich gefreut, aber denke, dass es trotzdem ein tolles Spiel wird.

Bin auch gespannt, ob Allensbach das wegsteckt oder ob die Euphorie schnell verfliegt. Allerdings rechne ich mit einem deutlichen Sieg von Göppingen. Irgendwie liegt der SVA den Göppingerinnen und in den letzten Vergleichen setzte es für Allensbach m.W. einige derbe Schlappen.

Auch auf Mainzlars Reaktion bis ich gespannt, die Serie war ja durchaus vergleichbar mit Allensbach, wenngleich die kommende Aufgabe mit Nellingen leichter ist.

Ansonsten brachte der Spieltag wenig Überraschungen, einzig Metzingen sollte sich endlich mit der Realität abfinden und die Play-offs als Ziel zu den Akten legen. Marpingen kann dagegen bereits mit der Abschiedstour durch die Liga beginnen.

Also ich kann den BT nicht so ganz verstehen. Der hat vor der Begegnung seinen Plan im Kopf und davon weicht er während der 60 Minuten keinen Millimeter ab. Gute oder schlechte Tagesform spielt da keine Rolle, auch bei hohen Führungen werden die wichtigsten Spielerinnen nicht geschont. Sorry, "Arno" (Zitat ES), so wird das nichts!

Ich befürchte, dass der Substanzverlust zum großen Problem werden und eine gute Mannschaft um eine tolle Platzierung bringen wird. Krause kommt noch nicht in Fahrt, Alternativen werden aber nicht wirklich getestet, Jurack macht schon einen ermatteten Eindruck. Hoffentlich läuft es bei den Torhüterinnen weiter so gut.

Zitat

Original von Blomquist
    An Ficus:
    Wenn Du die Möglichkeit hast schau doch einfach mal hinter den Vorhang und auf die Zahlen der jeweiligen GmbH. Dann wirst entweder Du bestätigt oder "Nocheinmainzlarer" oder "HSG-Fragender" haben recht. Auf jeden Fall scheinen diese beiden etwas näher dran zu sein als Du.

Das ihr Hessen Euch immer gleich persönlich angegriffen fühlt...

Die Geheimnistuerei erledigt sich ohnehin bald. Wenn auch GmbH´s ihre Bilanzen, etc. offen legen müssen, gibt es zumindest Klarheit über die offiziellen Zahlen...

Und jetzt schwingt hier nicht die hohen Reden, denn jeder Zweit- und auch viele Erstligisten können sich Spielerinnen nur im Zusammenhang mit Job, Studienplatz oder Ausbildung leisten. Doch dazu bekommen (fast) alle eben noch Fahrtkosten, Aufwandsentschädigung, da ein Auto, dort eine Wohnung, etc. etc. Oder wollt ihr mir jetzt noch erklären, dass man als Student nur von Vorlesungen und Trainig lebt?

Sicherlich können nur ganz wenige Handballerinnen von ihrem Sport leben, aber für "umsonst" bewegt sich in der 1. und 2. Bundesliga eben keine mehr. Naja, außer in Mainzlar und Bensheim natürlich! :hi:

Zitat

Original von HSG-Fragender

Die Leistung des TVM ist auf jeden Fall anerkennenswert. Aber ein Satz zu den Spitzenverdienern: B/A kann auf jeden Fall nicht mit den anderen genannten Vereinen in puncto Etat mithalten. Meines Wissens gibt es in B/A nur eine Spielerin, die etwas aus dem Rahmen fällt. Ansonsten fallen die "Gehälter" dort doch eher etwas mager aus. Dort setzt man eher auf die Schiene Job und Ausbildungsplatz.

Ist ja wie früher in der Schule, am Ende wills keiner gewesen sein und man zeigt mit dem Finger immer nur auf die anderen. Hut ab vor dem Idealismus der Spielerinnen in Mainzlar und Bensheim!!! ;)

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Der "Doc" kann übrigens keine Spielerinnen verpflichten, der ist nur Trainer und kann Wünsche äussern.
    Er muss immer erst die Gremien der SMH-GmbH überzeugen.

Was ihm sicherlich unheimlich schwer fallen wird... Die Gremien werden schon wissen, wo Mainzlar ohne den Doc stehen würde.

Ich versuche mich jetzt mal:

Samstag | 08.12.2007
    8. 19.00 SC Markranstädt - VfL Waiblingen 32:23
    8. 19.30 SV Allensbach - HSG Bensheim-Auerbach 28:24
    8. 19.30 TuS Metzingen - BSV Sachsen Zwickau 33:28
    8. 19.30 TuS Weibern - TV 05 Mainzlar 26:25
    8. 20.00 TV Nellingen - Frisch Auf Göppingen 26:29
    8. 20.00 DJK Marpingen - TSG Ober-Eschbach 26:33

Und ein echtes Spitzenspiel 16:0 gegen 16:0 wäre auch für mich der Kracher am 3. Advent. Könnte sich echt lohnen sich dieses Derby anzuschauen!

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

7. 19.30 TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt 25:20 (10:9)

Werde einfach den Verdacht nicht los, dass diese Misere der Piranhas irgendwie mit der Zielformulierung des sehr hoch ambitionierten Vorstands zusammen hängt. Naja, zumindest ist bis 2015 noch viel Zeit....

Ach ja, Hut ab vor Nellingen und Allensbach kann einen inzwischen nur noch beeindrucken, denn von Überraschung kann man da nicht mehr sprechen.

Dann probiere ich es auch mal:

24.11.2007
    Sachsen Zwickau - Allensbach 28:26
    Bensheim/Auerbach - Nellingen 31:24
    Mainzlar - Markranstädt 29:26
    25.11.2007
    Göppingen - Weibern 38:31
    Waiblingen -Marpingen 33:23

Irgendwie glaube ich, dass Allensbach seine Serie wegen der nun eindeutigen Favoritenrolle und der langen Anreise beenden wird. Wäre aber Schade, denn ein Duell der Ungeschlagenen Mitte Dezember in Göppingen hätte ja auch einen großen Reiz. Wobei Göppingen gegen Weibern erstmal siegen muss, der TuS ist unangenehm zu spielen. Wenig Land sehe dagegen für die Piranhas in Mainzlar. Der Doc hat mit seiner Truppe einen Lauf, beim SC herrscht Verunsicherung pur. Die beiden anderen Ergebnisse sehe ich ohne Chance auf irgendwelche Überraschungen.

Zum Spiel Markanstädt - Göppingen aus dem Vorbericht auf http://www.hbvf.de

Beide Mannschaften sind in den letzten Jahren immer wieder mit ihren Zielsetzungen und Leistungen an die Grenzen des Möglichen gestoßen.

Na na Herr Putz, da wollen wir doch mal nicht von den einen auf die anderen schließen...

Markranstädt will seit Jahren in die 1. Liga und scheitert regelmäßig an stärkeren Gegner oder sich selbst. Göppingen war bereits ein Jahr oben, verpasste den Klassenerhalt denkbar knapp.

Betrachte ich nun noch die Meisterschaftsambitionen des SC in 2014 und die CL-Teilnahme in 2015, stossen in den letzten Jahren m.E. lediglich die Piranhas immer wieder an ihre Grenzen. Und das ganz nebenbei betrachtet mit dem seit Jahren höchsten Etat der Liga.

Mann, Mann, Du fängst aber früh an... was soll´s, der frühe Vogel fängt den Wurm:

20.30 TV Nellingen - SV Allensbach 27:26
    19.00 SC Markranstädt - Frisch Auf Göppingen 28:31
    19.30 TuS Metzingen - VfL Waiblingen 33:26
    19.30 TSG Ober-Eschbach - BSV Sachsen Zwickau 25:28
    19.30 TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 30:26
    20.00 DJK Marpingen - TV 05 Mainzlar 19:34

Zitat

Original von Gino
    ...glaube ich eher dass die Chancen so ca. 60:40 für FAG stehen.

Wer hält dagegen. Wetten werden angenommen :D

Ich denke, dass man bei diesem Spiel den Druck nicht unterschätzen darf. Göppingen könnte sich eine Niederlage leisten, aber wenn Markranstädt noch mal verliert und dann 6:6 Punkte hätte.... Da würde mal ganz mächtig das Bäumlein brennen, auch wenn die Weihnachtszeit durchaus noch weit entfernt ist.

Bin mächtig gespannt, auch wenn die (Angriffs-)Leistung von FA gegen Marpingen sehr bescheiden war, denke ich doch, dass die Göppingerinnen noch viel Luft nach oben haben. Die Vorstellung vom DJK war richtig clever, fand aber auch die Unterstützung der beiden Schiedsrichter. Normalerweise hätten die Beiden heute Muskelkater in der Schulter haben müssen, denn es gab fast keinen Marpinger Angriff, der nicht zeitspielwürdig war. Aber der Zweck heiligt für den DJK die Mittel, wobei man dennoch sehr deutlich (wir reden immerhin von 16 Toren Differenz!) verloren hat. Wie gesagt, bin mächtig gespnnt, ob die Piranhas ihr "Gebiss" bis Samstag wieder finden.

Zitat

Original von Gino
    ...Uuuups, Bruchlandung :D

Sind da etwa die Damen aus der Outlet-Stadt nach dem jüngsten Pokalerfolg etwas nachlässig geworden ? :lol: :lol: :lol:

Ich denke eher, dass sich Metzingen nach dem Pokalsieg selbst zu sehr auf die Schulter geklopft haben. Denn der Hauptgrund für den Sieg gegen Göppingen war nicht die Stärke des TuS, sondern die schlechte Vorstellung von Frisch Auf!

Na ja, willkommen zurück in der Wirklichkeit....

Zitat

Original von Ronaldo
    Versprichst Du mir das? :D

Wenn ich hellseherische Fähigkeiten hätte, würde ich die Lottozahlen vorhersagen und am Sonntag in der Karibik weilen... ;)

Daher, versprechen wohl weniger, aber Erster gegen Letzter und die Göppinger Pleite in Metzingen. Ich vermute einfach, dass sich FA ins Zeug legen wird.

Zitat

Original von Gino
    Lieber Ficus, mit Blick auf die Tabelle stimme ich deiner Aussage zu. Doch bitte nicht vergessen. FRISCH AUF hatte bis jetzt noch keinen ernsthaften Gegner. Das Spiel vergangene Woche in Metzingen war doch bislang das Highlight. Und hier hat man sich nicht mit sonderlich viel Ruhm bekleckert. Jetzt kommt noch Marpingen (da wird wohl wieder ein 15-20 Tore Sieg herausspringen) und dann wird es doch erst interessanter. Ich denke die wirkliche Qualität der Mannschaft müssen sie erst noch unter Beweis stellen. Momentan nur auf die Tabelle zu zeigen wäre doch "ein bischen einfach ausgedrückt". ;)

Na ja, also in Metzingen muss man erst mal gewinnen und im ersten Spiel wurde Mainzlar geschlagen. Die sind seither ungeschlagen und 4., aber wahrscheinlich auch "kein ernsthafter Gegner". Wer ist denn nach den bisherigen Spielen überhaupt ein ernsthafter Gegner? So richtig überzeugen konnte außer Allensbach noch keiner und da bleibt abzuwarten, wie lange die Starteuphorie anhält.
    Also harren wir der Dinge und schauen was uns die nächsten Spiele bringen...

5.Spieltag

Samstag | 10.11.2007
    5. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 25:27
    5. 19.30 TV 05 Mainzlar - TuS Metzingen 27:26
    5. 19.30 HSG Bensheim-Auerbach - SC Markranstädt 27:31
    5. 19.30 SV Allensbach - TuS Weibern 26:29
    Sonntag | 11.11.2007
    5. 16.00 Frisch Auf Göppingen - DJK Marpingen 41:19
    5. 16.00 VfL Waiblingen - TSG Ober-Eschbach 29:24