Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Wisser06
    „Göppingen ist eine angenehme Mannschaft mit einem guten Kader, einer tollen Halle und begeisterungsfähigen Fans“

...bitte nicht vergessen das wohl fa göppingen für diesen wechsel
    tief in die tasche gegriffen hat. frau smits war in sulzbach vollprofi
    und zählte mit sicherheit zu den topverdienern bei den bienen,
    bin mal gespannt wie mit dem "göppinger-gehaltsgefüge" zusammenpasst! ;)

Bin begeistert, was der Wisser mal wieder so alles weiß, oder nur vermutet?

Habe den Artikel auch gelesen und stieß dabei auf:

"...die Holländerin, die ein Studium zur Ernährungswissenschaft absolviert hat und in Göppingen in diesem Bereich als Beraterin arbeiten wird...."

Vollprofi klingt anders. Somit bleibt die Frage, wie tief Göppingen in die Tasche gegriffen hat, wohl für immer unbeantwortet. Zumal im Leben Geld nicht immer alles ist.

Zitat

Original von grasi
    Naja THC-Leipzig 25:35 war ein ganz ansehnliches Spiel. Wobei so viele 7-Meter Tore hab ich selten gesehen^^
    Viele Fans fragen sich warum der THC wenn der Kader schon mal komplett ist nicht auch mal mehr wechselt. 7 Feldspielerinnen wurden eingesetzt. Dangel, Kartheuser und co. nur Zuschauer????

Mh und warum darf Brückmann denn eigentlich im Pokal für Leipzig mitwirken, wenn sie für Ketsch da schon gespielt hat?

Na ja, it halt der Dago und sein Hang zu seinen Lieblingen.

Zu Dangel fällt mir eh nur ein Argument ein: Leider verwechselt!

Zitat

Original von Wisser06
    ...jeden tag neue news aus mainzlar, das ist ja amüsant dort.. :D

...ich muss mal wieder nach mainzlar zum heimspiel fahren, die gesichter dort auf der bank betrachten, ist bestimmt sehr unterhaltsam... :D :D

Na ja, kann ich mir am WE ehrlich gesagt was besseres vorstellen. Wie das Gesicht vom Doc aussieht weiß ich ja.

Ohnehin, hast Du ihn einmal gesehen, hast Du hn immer gesehen. Verändern wird sich dieses Männchen ohnehin nicht mehr.

Trainer hier, Trainer da .... Lasst uns mal was Positives vermelden. Beim Derby zwischen Frisch Auf und Metzingen waren wohl 2.200 bis 2.500 Zuschauer in der Halle. Göppingen scheint weiterhin Deutschlands Handball-Hauptstadt zu sein.

Gab es schon mal so viele Zuschauer bei einem "regulären" Zweitligaspiel?

Zitat

Original von Mexican
    "Sie will unbedingt zu Olympia und da sieht sie in Leipzig bessere Möglichkeiten", erklärte Haller, warum Brückmann in dieser Woche einen neuen Versuch unternahm, um eine vorzeitige Wechselmöglichkeit zu bitten. Zweimal bereits hatten die Verantwortlichen der TSG dieses Ansinnen abgelehnt. Denn bis zum vergangenen Samstag war der Klassenerhalt ja noch in greifbarer Nähe und da konnte der Verein nicht auf seine Nationalspielerin verzichten. Nun, da der Abstieg eigentlich nur noch theoretisch vermieden werden kann, ist erstens die Ausgangslage eine andere. Außerdem habe Maike Brückmann erklärt, dass sie keine Motivation mehr habe, die Runde in Ketsch zu Ende zu spielen. "Unter diesen Voraussetzungen hat's keine Wert", begründete Brigitte Haller gestern die Entscheidung.

Diesen Auszug aus dem Bericht auf der Ketscher Homepage braucht man wohl nicht mehr kommentieren. Ketsch kämpft gegen den Abstieg und die Spielerin Brückmann bittet mehrfach um einen vorzeitigen Wechsel. Unglaublich. Keine Motivation mehr die Runde in Ketsch zu beenden. Vielleicht kommen da auch die vielen Verletzungen her, die bei der Nationalmannschaft wie weggeblasen sind und ab jetzt wird in Leipzig richtig Vollgas gegeben. Wetten! Ketsch kann ich jetzt verstehen, denn auf so eine Spielerin kann man echt pfeifen. Bin ja nur gespannt, ob die Motivation in Leipzig auch nahlässt, wenn die 1. Reihe wieder fit ist und Brückmann auf der Bank Platz nimmt. Vielleicht kommen dann auch wieder die Verletzungen zurück.

Sehe ich nicht ganz so. Ketsch war nach dem Abgang von Karin Euler schon mausetot, die Chancen im Abstigeskampf nur noch theoretischer Natur.

Ich kann Brückmann irgendwie verstehen. Es geht um Olympia, das ist der Traum eines jeden Sportlers! Wäre sie in Ketsch geblieben wäre die Saison in fünf Wochen vorbei gewesen und damit auch die Chancen im deutschen Kader zu stehen deutlich gesunken. Klare Zustimmung für alle, die sagen, dass es dem Team gegenüber nicht fair ist, aber der vorgetragene Egoismus von Brückmann ist auch verständlich. Leute, Olympia!, wer von uns klugen Schreiberlingen hat davon nicht schon nachts geträumt und ist dann morgens deprimiert aufgewacht weil es für immer ein Traum bleiben wird.

Ketsch hat es selbst verbockt und ohne Brückmann wäre der Abstieg schon lange fix. Die Taktik nur auf die Heimspiele zu setzen und auswärts auch hohe Schlappen zu akzeptieren war einfach falsch!

Zitat

Original von Matilda
    Aber wenn die Außenspielerinnen tatsächlich wieder in Form kommen und die Torhüterinnen wieder mal einen Ball zu fassen bekommen, dann haben die Auerbacher noch Chance auf die Play-Offs - aber nur dann!

Hallo, das war ein Spiel gegen A-Jugendliche. Immer auf dem Teppich bleiben. Letzlich steht und fällt das Spiel der HSG mit einer Person und die heißt Edina Rott!

Denke aber dennoch, dass Ober-Eschbach zumindest das Ende der sportlichen Talfahrt von Mainzlar bedeuten sollte. Aber es gibt einige interessante Spiel, hier meine Tendenzen:

Samstag | 16.02.2008
    15. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - VfL Waiblingen 33:26
    15. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - DJK Marpingen 35:20
    15. 19.30 Frisch Auf Göppingen - TuS Metzingen 36:28
    15. 19.30 TV 05 Mainzlar - TSG Ober-Eschbach 28:24
    Sonntag | 17.02.2008
    15. 16.00 SV Allensbach - SC Markranstädt 26:29
    15. 16.00 TV Nellingen - TuS Weibern 27:29

Zitat

Original von pko
    Zu den "professionellen" Strukturen schreibt Daniel Hund in der RNZ:

Sei's drum, vielleicht bietet der bevorstehende Abstieg nun die Möglichkeit zu einem Neuanfang. der anhang, der stets so zahlreich in der Neurotthale aufkreuzt, hätte es allemal verdient.

Naja, als Zuschauerkrösus würde ich Ketsch jetzt nicht gerade bezeichnen. Unter zahlreich verstehe ich dann schon was anders!

Zitat

Original von tausendfeuer
    Da muss im Frauenhandball -nicht nur in Ketsch- doch einiges passieren. Das gilt für die Vereine genauso wie für den Verband. Eigentlich sollte es so sein, daß man spätestens ab 1. Bundesliga die Spielerinnen so bezahlen können müsste, dass diese davon nicht nur so eben leben können.

Welch holde Worte... Ich denke, dass kein Verein, Vorstand oder Manager (geschweigedenn eine Spielerin) etwas dagegen hätte, dass mehr Geld zur Verfügung stehen würde. Aber woher soll es kommen?
    Frauenhandball spielt in Deutschland nunmal nur regional eine Rolle, ist bundesweit gar nicht offentlich vertreten (denke jetzt an TV). Woher sollen denn die Sponsoren kommen? Die wachsen weder auf Bäumen, noch kann man sie im Gewächshaus züchten.

Deshalb sollte mit Äußerungen vorsichtig sein, die suggerieren, dass die Vereine und der Verband den Schlaf der Gerechten halten und nur mit den Fingern schnippen müssten um die Kohle zu beschaffen!

Zitat

Original von Outsider81

Der Grund für das etwas spätere Erscheinen einiger Ketscher Fans lag an einer Musicaldarbietung im Foyer, während der Pause. Unglücklich dass diese etwas länger gedauert hat.
    Der 4 Tore Rückstand kam übrigens nicht unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zustande, sondern erst eine ganze Weile später.

Das soll aber nicht heißen, dass die Vorstellung im Foyer besser war als die in der Halle? :baeh:

Zitat

Original von meteokoebes
    Blomberg gewinnt in Ketsch. Damit dürfte die Abstiegsfrage auch schon fast durch sein.

Jo, das war es dann wohl für die Bären. Abstieg, Ausstieg Euler, hoffe Ketsch bekommt die Kurve. Sollte jetzt aber der (erwartete) Ausverkauf stattfinden, dann kann es auch flott weiter runter gehen!

Der Blick auf das Wochendende:

14.Spieltag:

Samstag | 09.02.2008
    14. 19.00 SC Markranstädt - TV Nellingen 33:27
    14. 19.30 TSG Ober-Eschbach - Frisch Auf Göppingen 24:36
    14. 19.30 TuS Metzingen - HSG Bensheim-Auerbach 28:23
    14. 19.30 TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 31:27
    14. 20.00 DJK Marpingen - SV Allensbach 19:32
    Sonntag | 10.02.2008
    14. 16.00 VfL Waiblingen - TV 05 Mainzlar 27:26

Zitat

Original von Wuffka
    Eigentlich schade, denn die Symphatien in der Liga sind wohl eher bei Ketsch als bei den vollmundigen Ostwestfalen

Auch von mir: :respekt: Ketsch

Pro... Dingsbums, naja muss nicht sein.

Zumindest sieht es so aus, dass die Bären bei einem Abstieg von einem nur etwas südlicherem Aufsteiger "ersetzt" wird. Schade, würde die Derbys gerne erstklassig sehen, waren immer was besonderes!

Der Spieltag bietet doch einige interessante Begegnungen. Ich versuche mich jetzt mal.

Samstag | 02.02.2008
    13. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV 05 Mainzlar 28:27
    13. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TSG Ober-Eschbach 33:28
    13. 19.30 TV Nellingen - DJK Marpingen 34:25
    Sonntag | 03.02.2008
    13. 16.00 Frisch Auf Göppingen - VfL Waiblingen 36:24
    Mittwoch | 06.02.2008
    13. 20.00 SV Allensbach - TuS Metzingen 27:29