Beiträge von Ficus

Naja, zumindest hat Herr Baumgärtner aus Metzingen jetzt mit Herrn Becker eine echte Konkurrenz in Sachen Schaumschläger bekommen.

Es bestätigt sich mal wieder, dass Gackern erst richtig ist, wenn das Ei im Nest liegt. Na dann auf ein Neues in 08/09!

Zitat

Original von Mozart
    Sie werden schon ihre Motivation aus dem Urteil ziehen. Was besseres konnte ihnen vor dem Finale doch gar nicht passieren, und ob sie die Hauptrunde nächstes Jahr auf Platz 1 oder 2 beenden ist doch wurscht!

Geile Schlussfolgerung! D.h. der Serientäter in Sachen Lizenzvergehen wird am Ende sogar noch belohnt. Na Bravo!

Zitat

Original von Gino
    Das ist doch auch wieder die selbe Laier wie jedes Jahr.

Nürnberg bekommt es nicht gebacken und jammert rum wie schlecht sie doch behandelt werden.

Hallo Leute, der Termin für die Abgabe der Unterlagen (samt Bürgschaft) steht schon viele Moooonnnaaattteee :wall: :wall: :wall:

Wenn Ihr wieder alles in letzter Sekunde machen müsst (und es geht in die Hose) dann fast euch doch bitte mal selber an die Nase :nein: :nein:

:head: Gino

Vollkommene Unterstützung, erinnert mich mächtig an Diner for one, "the same......".

Das Sprichwort vom gebrannten Kind sollte man Nürnberg echt mal erklären, denn die spielen jedes Jahr mit dem Feuer. Aber zumindest hat Müller jetzt wieder einen Grund (so wie vor dieser Saison) von einem Mittelfeldplatz zu reden!

Zitat

Original von kempa7

außerdem ist blomberg voll geil

Endlich mal eine klare und gut begründete Aussage!!!

Aber was ist jetzt gemeint? Die Stadt, das Nachtleben, die Luft, die Mädels oder am Ende doch die Handballerinnen?

Das sind doch interessante Paarungen. Generell sehe ich den Süden im Vorteil, denn...

...Göppingen darf sich eigentlich keine Blöße geben, doch besonders zu Hause ist Harrislee ganz stark

...bei Allensbach ist abzuwarten, ob nach der Vize-Meisterschaft nicht schon die Luft draußen ist und ob Halle überhaupt will/darf

...Markranstädt sehe ich als ganz große Unbekannte und Geheimfavoriten, allerdings darf dann auf personeller Seite nichts mehr passieren, wobei Celle nicht umsonst Zweiter geworden ist

...Nellingen ist gegen Dortmund krasser Außenseiter, aber Nellingen hat einen Lauf und kann befreit aufspielen und ohne erste Torhüterin hat der BVB durchaus ein nennenswertes Problem

Wie sieht der Rest von Euch die 1. Runde?

Zitat

Original von Mexican
    Jetzt wissen wir, welche Erstliga-Rückraumspielerin nach Metzingen wechselt. Es ist Ursula Lipska. Damit ist gewährleistet, dass die Lücke, die der Weggang von Iris Cartarius gerissen hat, geschlossen wurde. Hahahah...

Warum? Sie spielt doch erste Liga und hat da auch in dieser Saison 10 Tore geschossen. Na da wird Cartarius in Metzingen aber ganz schnell vergessen sein... :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von HBF
    ...Es sieht also ganz gut aus, bliebe nur noch eine Frage zu klären. In welcher Liga spielt die TuS Metzingen in der nächsten Saison? Der Einzug in die Play-Offs ist noch ein Thema, damit verbunden auch der eventuelle Aufstieg. "Wir müssten dann zwei, drei weitere Spielerinnen an uns binden.
    Aufgrund des Abgangs von Cartarius stehen wir in Kontakt mit etlichen, die sowohl erste als auch zweite Bundesliga spielen könnten", ist Baumgärtner für den Fall der Fälle gewappnet. Allerdings lässt er sich auf keine Experimente ein. "Finanziell muss alles abgesichert sein." Parallel läuft deshalb die Suche nach Sponsoren, die auch einen Spielbetrieb in der ersten Liga absichern könnten. Es gibt also noch viel zu tun.
    Das gilt auch für die Spielerinnen, die auf der Jagd nach Play-Off-Plätzen auf die Zielgerade einbiegen. Heute Abend (19.30 Uhr) empfangen sie mit dem SC Markranstädt einen Konkurrenten.

Quelle: Metzinger-Uracher Volksblatt

Zumindest vor dem Spiel gegen mit nur 7 Feldspielerinnen angereisten Gäste, hatte man die 1. Liga im Auge. In Metzingen lernt man eben nie aus...

Tut mir leid, aber Metzingen bleibt auch ein Jahr nach dem Nichtaufstieg die Lachplatte der Liga. Bei einem Aufstieg bräuchte man noch 2 bis 3 neue Spielerinnen?????? :/:

Wenn ich mir den bisherigen Kader anschaue, sehe ich da maximal vier Spielerinnen, die über dem Durchschnitt der 2. Liga liegen und davon ist eine verletzt und die andere sehr verletzungsanfällig. Sollte Metzingen wirklich aufsteigen, dann bräuchte man eigentlich einen neuen Kader!

Aber seit gestern kann sich Herr Baumgärtner ja wohl mit der Saisonvorbereitung auf Liga 2 beschäftigen. Und das ist m.E. schon keine leichte Kiste.

Habe Frau Egger gestern spielen sehen. Eine technisch hochtalentierte Spielerin, aber...

... wer in der 2. Liga nur Luft für zwei Mal 15 Minuten hat, der hat in der 1. Liga eigentlich nichts zu suchen. Kann mir auch nicht voratellen, dass Trier dieses "Risiko" eingeht.

Zitat

Original von tom_md

Lemgo will Galia immer noch bzw. hat ihn wohl schon. Demzufolge wäre Heine nur Lückenbüßer. Das, denke ich, wird er sich reiflich überlegen, zumal er 2009 ablösefrei wechseln kann und sich dann wohl in Ruhe eine wirklich gute Adresse aussuchen kann.

Das ist Lemgo (noch) nicht.

Mit dem Stichwort "gute Adresse" scheinst Du Magdeburg als Kandidaten ja gleich auszuschließen!?!?!? :hi:

Interessante Aussage von IB auf der HP von Bensheim:

Zitat

Dennoch ist Ildiko Barna zuversichtlich: "Wir haben nichts zu verlieren und können lockerer ins Spiel gehen als zuletzt gegen Zwickau. Da haben wir uns nervös machen lassen und eine klare Führung aus der Hand gegeben, das wird uns in Göppingen nicht passieren."

Da muss ich ihr Recht geben, ich glaube auch nicht, dass Bensheim in Göppingen eine klare Führung aus der Hand geben wird.

Wie soll man etwas hergeben, dass man gar nicht hat? ;) ;) ;)

Für mich, klassische Rubrik "Freud´scher Versprecher".

Da bist Du aber früh dran, eigentlich haben wir doch erst noch ein Pokal-WE hinter uns zu bringen, aber vielleicht fängt ja der frühe Tipp den Wurm...

21. 19.30 Frisch Auf Göppingen - HSG Bensheim-Auerbach 33:26
    21. 19.30 TV 05 Mainzlar - SV Allensbach 24:27
    21. 19.30 TuS Metzingen - SC Markranstädt 26:28
    21. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern 28:34
    21. 20.00 DJK Marpingen - BSV Sachsen Zwickau 24:33
    Sonntag | 20.04.2008
    21. 17.00 VfL Waiblingen - TV Nellingen 25:29

Zitat

Original von Maddrax

Beim Heimspiel gibt es ne große Kulisse (Einnahmen) und zum Auswärtsspiel ist zu beiden Clubs sehr weit zu fahren...

Denn Rekord für die weiteste Anreise dürfte aber das Play-off Göppingen gegen Harrislee, wohlgemerkt für beide Teams, holen. Da kann man schon mal die Koffer für einen Kurzurlaub packen.

Zitat

Original von Flamesfan
    Erst mal muss Nellingen in Waiblingen gewinnen und vielleicht gönnt Ficus den Flames, oder sie sich selbst, den einen Punkt in Göppingen.
    Ihr seht, meine Laune ist seit Samstag wieder etwas besser geworden, gefährdet sie doch meinen dortigen Tipp.

Gönnen tue ich mal jedem grundsätzlich alles, solange er es sich verdient hat, aber in diesem Fall glaube ich es einfach nicht.

Bensheim hat sich mit dem Punktverlust zu Hause gegen Zwickau (!?!?!) das Ei selbst ins Netz gelegt und damit eine Riesenchance vertan. Und Nellingen ist einfach die Mannschaft der Stunde. Mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich beide nicht aufsteigen wollen/können.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die miese Tordifferenz und das leichte Restprogramm von Nellingen fordern von Bensheim eigentlich aber schon einen Punkt in Göppingen. Aber am Ende der Runde gegen den feststehenden Gruppenersten ist sowas immer möglich.

Ich erinnere mich da an das Finale der vorletzten Saison, als Göppingen im letzten Heimspiel Nellingen noch aus den scheinbar sicheren Play-off-Teilnahme kegelte, obwohl man selbst schon durch war.

Kann mir nicht vorstellen, dass Göppingen seine 20:0Heimbilanz aufs Spiel setzen wird. Daheim sind sie eine Macht.

Vielleicht profitiert Nellingen dann direkt davon, wäre sowas wie eine schwäbische Wiedergutmachung nach zwei Jahren und Nellingen hätte es nach der fulminanten Aufholjagd auch echt verdient.

Zitat

Original von H.Putz
    Bleibt die Frage, ob wirklich wer Vierter werden möchte, wenn man darauf gleich auf Dortmund trifft. Da dürfte Markranstädt über den derzeitigen dritten Platz sehr froh sein.

Zunächst heißt es doch: Dabei sein ist alles! Bietet zwei weitere Spiele und damit auch Zuschauereinnahmen. Die gewonnene Erfahrung kommt auch noch hinzu. Und der Vierte des Südens, egal wer es nun ist, hat gegen Dortmund mal garnichts zu verlieren, während die Borussia um jeden Preis nach oben muss.

BlaBlaBla, bin ich hier noch im 2. Bundesliga Süd-Thread?

Finde, dass die Diskussion hier nicht reinpasst. Oder soll das Thema von der immer unwahrscheinlicheren Play-off-Teilnahme und damit der Saisonzielverfehlung ablenken? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... :hi:

Zum Saisonfinale hin rechne ich mit Überraschungen:

Samstag | 05.04.2008
    20. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - BSV Sachsen Zwickau 26:28
    20. 19.00 SC Markranstädt - TSG Ober-Eschbach 33:24
    20. 19.30 TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 29:24
    20. 19.30 TuS Weibern - VfL Waiblingen 32:26
    20. 20.00 DJK Marpingen - TuS Metzingen 25:24
    Sonntag | 06.04.2008
    20. 16.00 SV Allensbach - Frisch Auf Göppingen 27:31

Zitat

Original von Flamesfan
    Und natürlich ist die Saison für uns noch nicht vorbei, vielleicht schaffen wir es nach Weibern und Allensbach den Göppingern die 3. Saisonniederlage beizubringen. :)

Hallo, der 1. April ist vorbei! :lol: :lol: :lol:

Glaube nicht, dass sich Göppingen noch ne Niederlage leistet (und zwar inkl. der Play-offs).

Aber wenn, dann in den letzten Saisonspielen, denn die sind "unwichtig". Jetzt geht es darum für die Play-offs in "good shape" zu kommen.

Wobei in Allensbach geht es wegen der vielen Duelle in Liga und Pokal schon um mehr als nur zwei Punkte. Bensheim ist das letzte reguläre Heimspiel von FA, da sollten sie sich auch keine Blöße geben wollen.

Aber schauen wir mal, der Wisser könnte uns ja sicher jetzt schon die Antwort geben.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    ... Gegner in der ersten Runde der Relegation ist der Erste der 2. Liga Süd, wahrscheinlich Göppingen...

Aus wahrscheinlich kann sicher gemacht werden. Göppingen ist durch, jetzt liegt es nur noch an Nord Harrislee.