ZitatOriginal von Elusis
Ach,wir machen einfach folgendes: Wir sammeln jetzt ein paar Tage lang Vorschläge und stimmen dann ab, so ist es am fairsten, denke ich...
Danke, das Du mich erhört hast... ![]()
ZitatOriginal von Elusis
Ach,wir machen einfach folgendes: Wir sammeln jetzt ein paar Tage lang Vorschläge und stimmen dann ab, so ist es am fairsten, denke ich...
Danke, das Du mich erhört hast... ![]()
Macht aus der Geschichte doch einfach eine Umfrage. In jeder Kategorie werden zehn Spieler nominiert (am Besten auf Basis der hier geführten Diskussion) und dann kann man 1 bis 3 Stimmen pro Position vergeben. Dadurch wird das Ganze repräsentativer.
Ich finde etwa die Rangliste der HW wenig aussagekräftig und in vielen Bereich schlicht und ergreifend falsch!
Wäre aber ne tolle Sache, wenn es hier unter all den Experten eine "echte" Rangliste für die letzte Saison geben würde. Danach könnte es ja unter dem Motto "...to be continued" weitergehen.
Ach ja, wäre letztlich auch übersichtlicher, als sich jedesmal durch den gesamten Thread quälen zu müssen...
"Theater, Theater, der Vorhang geht auf...."
Fülle mich beim Lesen dieser ganzen Einträge doch mächtig an Katja Ebstein erinnert, nur das die deutlich schönere Beine hatte als die Nürnberger Verantwortlichen!
Also mir fällt dazu nur ein, dass man sich sicherlicher einmal mit Mitleid durchmogeln kann, aber Nürnberg macht das inzwischen mit so einer Regelmäßigkeit, dass es eigentlich nur noch zum Lachen oder doch Weinen ist.
Mir fehlt jedes Verständnis für das neuerliche Gejammer, sportlich ist der Club auf Kurs, aber das Management hinterläst doch eher einen stümperhaften Eindruck. Der Ausspruch "Gnade vor Recht" hat sicher seine Berechtigung, aber für Serientäter taugt er nur bedingt.
Deshalb, schauts nach Geld und hört auf zu jammern!
ZitatOriginal von Gino
Puuuuh
![]()
![]()
... und so was aus dem Munde von Lipska. Zumindest am Selbstvertrauen fehlt es ihr nicht
![]()
![]()
Wobei, eine Chance hat jeder!!!! Aber ob die realistisch ist steht in den Sternen und ist stark zu bezweifeln. Aber was soll die Gute auch sagen? Ihr "Boss" Baumgärtner zählt ja auch zur Kategorie Marktschreier!
Meine Prognose unterscheidet sich dann doch noch etwas:
1. SC Markranstädt
2. TSG Ketsch
3.TUS Weibern
4. HSG Bensheim-Auerbach
--------------------------------------
5. VFL Sindelfingen
6. TV Beyeröhde
7. SV Allensbach
8.TUS Metzingen
9. TV Nellingen
10. SG Kirchhof
---------------------------------------
11. BSV Sachsen Zwickau
12. TV Mainzlar
Irgendwann sollte Markranstädt ja den ersten Schritt in die CL schaffen ;). Ketsch verfügt über die Erfahrung, Weibern war/ist stärker als es der Platz in der Saison 07/08 wiederspiegelt. Bensheim hat sich im RR gut verstärkt und den neuen Trainer als Trumpf.
Sindelfingen wird überraschen, muss aber noch lernen. Beyeröhde konsolidiert sich im sicheren Mittelfeld. Allensbach kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Metzingen und Nellingen werden sich nach den Abgängen in anderen Regionen wiederfinden. Kirchhof kann ich nicht richtig einschätzen.
Zwickau und Mainzlar sind meine Topkandidaten auf den Abstieg, aber Kirchhof kann da auch schnell reinrutschen.
Es wird auf alle Fälle eine spannende Runde!
ZitatOriginal von tussis-fan-metzingen
ramirez-veltrop wäre besser gewesen-!ausserdem fehlt eine spielerin,die aus dem rückraum für gefahr(sprungwurf)sorgt!
Ich glaube, da fehlt noch deutlich mehr als EINE Spielerin, die aus dem Rückraum wirft. Da hatte ich mir von dem Verein, der mittelfristig die Nr. 1 in der Region werden möchte, persönlich mehr erwartet. Inzwischen dürfte man Probleme haben überhaupt unter die Top-Drei im Großraum Stuttgart zu kommen!
ZitatOriginal von harry hirsch
Auf der Homepage des Trainers wird Ranirez als 3.Neuzugang vorgestellt. In der Presse aber noch keine Veröffentlichung. Ist hier mehr der Wunsch des Gedanken oder unprofessionelle Pressearbeit?
Hey Harry,
willkommen im Club, aber wer hier Quellen veröffentlicht, sollte auch sagen wie man hinkommt - eine Verlinkung wäre hier angebracht!
Nachdem die Zusammensetzung der 1.Liga seit Samstag fest steht, sind die ersten Prognosen und Tipps angesagt.
Wie seht Ihr die Chancen der einzelnen Teams? Hier mein Ausblick:
Platz 1-4:
Nürnberg
Leipzig
Leverkusen
Frankfurt
Platz 5 bis 7:
Trier
Oldenburg
Blomberg-Lippe
Platz 8 bis 12:
Buxtehude
Thüringer HC
Sulzbach/Leidersbach (darf man die noch so nennen?)
Göppingen
Dortmund
Nach den nicht vorhandenen Einträgen ist wohl davon auszugehen, dass der Aufstieg in diesem Jahr entschieden ist.
Sehe ich aber genauso!
ZitatOriginal von Zappi
Allensbach ist nun mittlerweile auch wieder auf den Boden der Tatsachen. Die Selbstbeweihräucherung im Südkurier war ja kaum noch zu ertragen... Mal sehen, was sie nächsten Jahr reißen, ob sie die gute Platzierung wiederholen können....
DANKE, ich hatte immer mehr den Eindruck, dass das nur mir auf den Geist gegangen ist!
![]()
ZitatOriginal von H.Putz
Göppingen hat den Sieg auf jeden Fall verdient. Sie müssen allerdings in der ersten Liga auch zeigen, dass ihre Spielanlage variabler ist, als sie es am Samstag gezeigt haben. Der Aufstieg ist ihnen sicherlich nicht mehr zu nehmen.
Zumindest spricht Göppingen nicht nur vom Aufstieg, sondern wird ihn wohl auch schaffen...
![]()
Aber Spaß bei Seite, Markranstädt verdient den höchsten Respekt wegen der personellen Situation, aber irgendwann wird es eben doch Zeit für die 1.Liga. Ziele sollten ja auch erfüllt werden!
Vor Dortmund und Göppingen ziehe ich dagegen den Hut, wer eine ganze Saison mit diesem Druck leben muss und dann in der entscheidenden Phase der Runde in einer Topverfassung ist, der hat den Aufstieg dicke verdient!
![]()
Zum Thema "regional" mal meine Recherche zu Göppingen:
Ziehe ich einen Kreis von 50 km um Göppingen haben/hatten folgende Spielerinnen ihre (auch sportliche) "Heimat" in diesem Umkreis bevor sie zu Frisch Auf kamen:
Martina Fritz, Inga Frey, Anna-Lena Unseld, Verena Breidert, Carina Fuchs, Natalie Heinzmann, Jessica Schulz, Beate Geckeler, Celia Schneider (beruflich), Alexandra Gräfer (privat), Femke Verboven (in Metzingen)
Der 16er Kader kam erst im Laufe der Saison zu Stande und umfasste mit Hannah Breitinger einen Neuzugang aus der Regionalliga, der erst im Januar vereinzelt eingesetzt wurde. Zudem ist es eine Frage was ich aus dem vorhandenen Geld mache. Beim einen reicht es für 16 Spielerinnen, woanders eben nur für 13.
Die Mähr vom Etat finde ich Klasse, nur weil man aus dr 1. Liga kam heißt das nicht zwangsläufig, dass mehr Geld da ist. Zumindest die inoffiziellen Zahlen zeigen beide Vereine auf Augenhöhe. Und in Markranstädt spricht man seit drei oder vier Jahren vom Aufstieg, nur klappte es bisher (wenn auch knapp) eben nicht.
Zum Thema Job muss ich mich auf Aussagen vom FA-Management und dem Umfeld verlassen. Aber in Göppingen gibt es danach keine Spielerin, die nicht arbeitet oderr studiert. Teilweise im Schichtbetrieb, aber das nur zur Info. Auch die Trainer haben ihre Jobs und leben keineswegs vom Handball.
Die Aussage mit dem Osten verstehe ich nicht... Oder gibt es dort deshalb mehr Profis weil es weniger Arbeitsplätze hat?
Aber eigentlich ist das alles nur Geplänckel, die Wahrheit liegt auf dem Platz und das ist auch gut so. Möge der Bessere gewinnen, verdient hätten es beide Teams. Göppingen wegen der Konsequenz und Kontinuität und Markranstädt wegen dem geilen Kampfgeist. Wie bereits gesagt, ich bin gespannt und freue mich darauf!
ZitatOriginal von H.Putz
Bei derart souveränen Leistungen, die nur durch einige Unaufmerksamkeiten in Arbeitssiegen endeten, wäre Gejammer auch unglaubwürdig
Finde es aus Göppingen trotzdem bemerkenswert, denn letztlich gehen beide in etwa mit dem gleichen Etat an den Start. aber vielleicht hat Göppingen geschickter in die Breite und in regionale Nähe investiert, bzw. auf Spielerinnen gesetzt, die auch ein berufliches Standbein haben.
Egal!!! Ich erwarte zwei enge und spannende Spiele und freue mich darauf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maddrax
und wo ich die 5% verbleibenden Prozent dann an Allensbach vergebe
Wär zwar 'ne riesengroße Überraschung, aber ...
LG
Peter
Ich würde auch Markranstädt nicht abschreiben. Ein kleiner Kader, ein eingeschworenes Team, das trotz der knappen personellen Mitteln nicht unterschätzt werden darf. Aber ich denke Göppingen ist gewarnt.
Allensbach traue ich inzwischen alles zu. Das ist eine echte Fighttruppe.
ZitatOriginal von Panzer
Ist ja schön wenn ihr aus meinem Namen Witze macht.
Witze und Spaß gehört auch irgendwohin.
Aber hier ist die Sache ernst. Es wäre schön wenn sich jemand ,elden würde.
Also mit Späßen und Witzen musst hier leben. Ist ja schließlich ein Forum und keine Transferplattform! ![]()
Viel Erfolg bei der Suche, aber hoffentlich macht dieser Fall keine Schule, habe echt keinen Bock, dass am Ende jeder Club hier seine Kader auffüllen will. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maddrax
ich seh's ähnlich wie Ficus.Die ganzen play-offs und Spiele um die Plätze in der 1. Liga sollten abgeschafft werden.
Man spielt eine normale Runde, Hin- und Rückspiele; und danach stehen die Plätze fest.
Der Erste wird Meister, die beiden Letzten müssen absteigen.So wie es jetzt ist, führt es die normale Runde ein bissel ad absurdum, weil man bei den play-offs und bei den Spielen um die Plätze wieder bei Null anfängt.
Allerdings sollten die beiden 2. Ligen (Nord und Süd) so bleiben wie es jetzt ist.
Da machen die Play-offs der ersten viere von den beiden Liegen doch durchaus Sinn.Die beiden ersten von den play-offs steigen auf, so wie bisher.
LG
Peter
Sorry, unten macht es Sinn, oben ist es ad absurdum. Fangen die Mannschaften in der 2. Liga nicht auch wieder bei Null an? Da fehlt mir in dieser Aussage doch ein bisschen die Logik.
Zumal gerade in der 2. Liga, durch weniger finanzielle Mittel und dünnere Kader die Play-offs durchaus dazu führen können, dass man (Frau) um den verdienten Lohn eines ganzen Jahres gebracht wird.
Für KO-Spiele gibt es den Pokal - Meister, Absteiger, Aufsteiger sollten dagegen in einer Punktrunde ermittelt werden.
Zudem eine ganz andere Frage. Warum hat der Tabellenvierte noch die Chance auf die Meisterschaft, während der Tabellenelfte ohne Chance direkt absteigt? Dies aber nur so nebenbei.
ZitatOriginal von heiner
Dann braucht's aber auch keine "Play Offs" für die Plaätze 1 bis 4
Diese ganzen Play-offs,sowohl 1. wie auch 2. Liga sind doch eh Schwachsinn. Bin für Aufstockung der 1. und 2. Liga auf 14 Teams, normale Runde, der Erste wird Meister die letzten beiden steigen ab. Dann kann man immer noch eine Relegation zwischen den beiden Zweiten der 2. Liga und dem Dritten der 1. Liga spielen.
Aber im Gegensatz zu den Männern brauchts bei den Frauen halt ein bisschen länger bis man von der besten Variante überzeugt ist.
ZitatAlles anzeigen
Club-Handballerinnen helfen bei der Nürnberger TafelAm morgigen Donnerstag bekommen die Helfer der Nürnberger Tafel sportliche Unterstützung. In der Ausgabestelle Fichtestraße 2 werden Herbert Müller, Elke Kottenstein und insgesamt sechs Spielerinnen ab 13 Uhr Nahrungsmittel an Bedürftige ausgeben. Zudem laufen derzeit verschiedene Versteigerungen des 1. FC Nürnberg zu Gunsten der Nürnberger Tafel.
Das Ziel der Nürnberger Tafel ist es, dass alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Die Tafeln helfen, eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben den Menschen dadurch Motivation für die Zukunft.
Bereits um 12 Uhr treffen sich die FCN Helferinnen bei der Feinkostmetzgerei Lutz in der Bismarkstraße, um sich bei einem kleinen Imbiss für die Ausgabe zu stärken. Doris und Jochen Lutz unterstützen die Aktion mit gestifteten Wurstwaren und haben auch den Kontakt zur Nürnberger Tafel hergestellt. Auch an die vierbeinigen Freunde bedürftiger Menschen wurde von Torwarttrainerin Elke Kottenstein gedacht, die die Aktion koordiniert hat. Die Firma Futter Shuttle von Gisela Kunik hat Hunde- und Katzenfutter gespendet.
Als besondere Überraschung werden auch 20 Freikarten für das Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft an die Besucher der Tafel ausgegeben. Hier gilt aber „First come, first serve“.
Um die Tafel noch weiter unterstützen zu können, laufen derzeit verschiedene Online-Versteigerungen bei ebay. Unter anderem sucht ein hochwertiger Koffer der Firma Roncato, extra für die Club-Handballerinnen in den Vereinsfarben Rot-Schwarz angefertigt und mit allen Unterschriften von Spielerinnen und Trainer verziert, einen Besitzer. Der Erlös der Versteigerungen kommt der Tafel voll zu Gute und wird vor dem Finale überreicht.
Insgesamt eine tolle und lobenswerte Aktion, bei der Lektüre viel mir jedoch auf:
...Das Ziel der Nürnberger Tafel ist es, dass alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden...
und in der Folge...
...Bereits um 12 Uhr treffen sich die FCN Helferinnen bei der Feinkostmetzgerei Lutz in der Bismarkstraße, um sich bei einem kleinen Imbiss für die Ausgabe zu stärken...
Naja, Gegensätze ziehen sich in diesem Fall wohl an!?!
ZitatOriginal von Maddrax
Hmmm ... ich geb's zu ... ich weiss jetzt echt nicht, wie das Saisonziel von offizieller Seite (Vorstandschaft, Trainerin...) für die abgelaufene Saison lautete.
Vielleicht weis jemand nochmal einen link, wo man das genau nachlesen kann (?)
Vielleicht hatten Mannschaft/Trainerin und Vorstandschaft ja auch verschiedene Saisonziele definiert (wenn vielleicht auch nicht geäussert) ?
Laut Handballmagazin-Saisonheft war das Ziel "oberes Mittelfeld". Sehr dehnbarer Begriff, aber bei 12 Teams würde ich mal Platz 4 als Ziel definieren.