Beiträge von Ficus

Verdienter Sieg für den Neuling. Das Spiel lässt sich in drei Abschnitte aufteilen. 1. bis 20. Minute gehörte eindeutig Göppingen, dann kam Nürnberg in Fahrt und konnte bis zur 40. Minute mit 16:18 in Füuhrung gehen. Dann stach aber die neue Brasilianerin von Frisch Auf und Göppingen zog mit einem starken Lauf auf 24:19 davon. Letztlich hatte der Meister nichts mehr dagegen zu setzen und die ausverkaufte Halle mit einer tollen Stimmung tat ein übriges. Gratulation an den Aufsteiger!

Bei Nürnberg wusste Krause zu überzeugen, Rösler blieb unter den Augen von BT Emrich dagegen aus dem Spiel heraus blass. Göppingen hatte mit Alexandra Gräfer einen starken Rückhalt und in der zweiten Halbzeit stach dos Santos. Beachtliches Debüt nach Anlaufschwierigkeiten. Letztlich machte sie aber mit fünf Treffern in der Schlussphase den Sack für Göppingen zu.

Es war ein flottes Spiel, überschattet von einer Knieverletzung von Wendy Smits in der Anfangsphase. 14 Zeitstrafen konnte, aber musste man nicht geben. Es war ein Spiel mit starken Abwehrreihen und Torhüterinnen, wobei Wohlbold kurz für der Halbzeit nach einem rotwürdigen Foul mit 2-Minuten davon kam.

Nürnberg funktionierte, solange die ersten Sechs auf dem Feld waren, Göppingen wusste eher durch seine Kaderbreite zu überzeugen.

Hinzu kam in der kritischen Phase eine absolut grandiose Stimmung in der Halle, die den Neuling nach vorne peitschte. Es war ein schöner und spannender Appetittanreger für eine Saison in der dieses Spiel sicherlich nicht die letzte Überraschung war.

Wie schon gesagt, ich freu mich drauf!!!

Intessant wird es doch ohnehin erst, wenn der Erfolg und gute Ergebnisse ausbleiben. Hatte bisher das Gefühl, dass Müller die einzige Konstante und der "Kleber" war, der Team, Verantwortliche und Sponsoren zusammengehalten hat. Ob sein Nachfolger dazu fähig ist, bzw. das Management, wage ich hier mal zu bezweifeln.

Zitat

Original von karhu

Keine Angst, Beck ist fit. ;) Und wenn sich nicht noch ein paar andere verletzen, dann gehen Nürnberg auch nicht die Spieler aus. Klar, der Kader ist klein, ob zu klein wird man sehen.

Dei Spielerinnen sichernicht, aber ob mit A-Jugendlichen die Qualität gehalten wird wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke, dass Nürnberg mit Liga, Pokal und CL einen Drahtseilakt vollführt, der sich rächen kann.

Bällchen

Bin voll Deiner Meinung, aber die Erkenntnis mit dem "schmerzfreien Leben nach dem Sport" weiß eben erst in unserem Alter richtig zu bewerten. Ich würde Beck eine kluge Entscheidung wünschen.

Zitat

Original von HBF
    Also doch: ...Mit Barbara Brauer verpflichtete der SCM eine Handballerin mit Erfahrung. Die 37-jährige kommt vom spanischen Champions-League-Teilnehmer Cementos La Union-Ribarroja und wird wie die 18-jährige Norwegerin Therese Nesseth Tørlen (Kongsvinger I. L.) im Rückraum wirbeln. Die 25-jährige Kosovo-Albanerin Admire Hasani (KH Prishtina) gilt mit ihren 1,86 Meter als echte Abwehrgröße und wird die Piranhas in der Deckung weiter stabilisieren...

Quelle: Page Markranstädt

Das klingt doch gar nicht schlecht. Markranstädt und Aufstieg - Versuch Nr. ???? (wie oft war das jetzt nochmal? ;))

Zitat

Original von balonmano_balonmano
    warum die rhein-main-bienen als so schwach angesehen werden, verstehe ich nicht. denke die können sogar um europacupplätze mitspielen.

Aber könne das nicht irgendwie alle?

Ich bin gespannt auf die Wundertüte 1.Liga. Habe mich selten so auf eine Saison gefreut, alles drin, alles dran, einfach nur spannend und interessant!

Zitat

Original von zmagoválec
    Heutiges Testspiel Buxte vs. Kolding soeben abgesagt. Kolding ist abgereist, weil Buxte für heute Mittag kurzfristig keine Schlafgelegenheit organisieren konnte. Das Ganze offiziell auch gleich auf der BSV-Seite.

Klingt irgendwie peinlich....

Ich denke, dass die Ausgeglichenheit in der Spielklasse, mit Ausnahme von Leipzig, deutlich zugenommen hat. Spiegelt sich ja auch in HW wieder, wo kein Verein als Abstiegskandidat eingestuft wird.

Auf eine Tabelle will ich mich nicht festlegen, teile die Liga aber in drei Zonen ein:

Meister:
    Leipzig - ohne wenn und aber, Nürnberg wird diese Saison für keine Überraschung sorgen

gesicherte Region:
    FC Nürnberg
    Bayer Leverkusen
    Frankfurter HC
    DJK/MJC Trier
    VfL Oldenburg

gefährdete Region:
    Thüringer HC
    Buxtehuder SV
    ProVital Blomberg-Lippe
    FA Göppingen
    BVB Dortmund
    Rhein-Main Bienen

In der gefährdeten Region kann jeder jeden schlagen und am Ende werden auch die "Überraschungspunkte" gegen die gesicherte Region den Ausschlag für den Ligaverbleib ausmachen.

Eine "Untermannschaft" wie Beyeröhde oder zum Ende auch Ketsch gibt es dieses Jahr allerdings nicht. Daher erwarte ich eine spannende und ausgeglichene Saison. Ich freu mich drauf!

Heiner Brand erfüllt seinen Vertrag - wenn man ihn lässt!

Da sich aber der Bundesheiner inzwischen so einen Thron gebaut hat werden die Herren vom DHB aber einen Teufel tun und ihn entlassen. Leider fehlt den Offiziellen dafür der berühmte A.... in der Hose!

Meiner Meinung nach ist Brand nicht flexibel genug. Wie schon im anderen Thread erwähnt muss er das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen und nicht versuchen seine veralteten Taktiken den junge Spielern aufzudrücken.

Aproos junge Spieler, auch hier fehlt ihm der Mut. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass bis zum Erbrechen an den alten Ikonen festgehalten wird (die ihre Verdienste HATTEN und dafür DANKE!). Es ist unglaubwürdig, dass man die Bundesligaclubs anprangert, aber selbst die gleiche Linie fährt.

Sorry, der Mann hat Großes geleistet und dafür Chapeau, aber es ist Zeit Goodbye zu sagen.

Zitat

Original von cruise
    die niederlage von heute, war ein falsches bauchgefühl von brand mit fritz und ein fehlender hens. mehr nicht.

Das ist mir zu einfach. Wo lag dann am Samstag das Problem? Logisch, ein fehlender Hens, aber ansonsten...?

Zitat

Original von Bällchen
    Kann mich dem nur anschließen, im Auswerten und vorallem Bessermachen sind hier im Forum alle Spitze.

Sorry, das ist Sinn, Zweck und Existenzberechtigung für ein Formus!

Der Fisch stinkt doch eindeutig vom Kopf!

Brand sieht nur Defensivqualitäten, der Angriff ist ihm egal. Als Kreisläufer werden nur Abwehrspezialisten nominiert, gute junge Leute wie z.B. Teuerkauf spielen keine Rolle.

Zudem kommt die Nibelungentreue zu bewährten, aber inzwischen halt überalteten Kräften. Schwarzer, Fritz haben ihren Zenit lange überschritten. Kehrmanns Trockwürfe kennt die Welt seit nunmehr zehn Jahren und deshalb fällt auch keiner mehr drauf rein. Schade, dass SSC so wenig gespielt hat, Köhrmann hat zwar die Fäden gezogen, aber dabei keinerlei Torgefahr ausgeübt, darauf stellen sich starke Gegner eben ein.

Ein Neuanfang wäre jetzt angebracht. Kraus, Bitter, Klein, SSC, Strobel, Glandorf, etc. haben ihre Karriere noch vor sich. Aber wenn man neu beginnt, dann richtig und d.h. bitte mit einem neuen Bundestrainer, denn auch die Uhr von Brand ist taktisch und motivationstechnisch abgelaufen!

Zitat

Original von meteokoebes

Auf die Alternativen hat Brand ja auch freiwillig verzichtet. Wir haben genug Kreisläufer, die vorne gut sind. Hinten müsste man dann halt von der langweiligen 6:0 weg.

Korrekt!!!! Aber das ist eine Krankheit von Brand und Emma, dass man das einmal bewährte bis zum Erbrechen spielen lässt ohne auf neue Entwicklungen einzugehen!

Schade, Zeitz hatte gut angefangen...

Aber das Spiel zeigt es erneut, die Zeit von Blacky ist vorbei. Diese Abschlußschwäche ist grausam und dazu fängt er jetzt auch die Bälle nicht mehr. Das Problem: Es gibt keine echte Alternative, da Klimo ja auch nichts trifft!

Ohne Bitter hätten wir gar keine Chance. Weiter so, Jogi!

Zitat

Original von Ficus

Naja, jetzt lass mal die Kriche im Dorf!

Es gibt keine Übermannschaft und bisher ist außer Frankreich kein Team überragend aufgetreten. Island gehört, wie Deutschland, zur Weltspitze und die dehnt sich von der Tagesform abhängig auf fünf bis sechs Mannschaften aus. Da kommt es am Spieltag auf Kleinigkeiten an, die das Pendel über Sieg und Niederlage ausschlagen lassen.
    Mund abwischen und weitermachen, Schade nur, dass unsere Gruppe keine Verschnaufpausen zulässt und uns in jedem Spiel alles abverlangt.

Guckst Du hier Lieschen!

Zitat

Original von Schwabenpower
    Was auch nicht ganz verständlich ist, das Brand so an Toto Jansen fest hält, der im Angriff nicht wirklich viel bringt.

Das kannst Du aber getrost ausdehnen auf RA, wo Trickwurf-Kehrmann auch alle Freiheiten genießt.

Insgesamt sind bisher Bitter und Kraus die einzigen Konstanten im Team! Wer war eigentlich noch mal Markus Bauer?

Insgesamt hat man zu viele Leute an Bord, die ihren Zenit einfach überschritten haben, da kommt irgendwann ein extremer Umbruch. Schade eigentlich, fließend wäre einfacher gewesen.