Beiträge von iceman-md

was soll ein scm - fan zur abgelaufenen saison sagen?
    auf der habenseite der ehf - cup, ne tolle hinrunde mit super spielen gegen kiel, hamburg, lemgo...und nur vier minuspunkten; nem tollen heinevetter, dazu zahlreiche welt -und vizeweltmeister - rückkehrer.
    auf der sollseite ne total verk*ckte rückrunde, wo erneut gegen die (ganz) kleinen der liga die cl - quali verspielt wurde. dazu das unsägliche machtgehabe des ehemaligen managers und des aktuellen präsidenten, welches der handballabteilung wohl kurzfristig die spitzenstellung im deutschen handball kosten wird.

ansonsten war ich von der konstanz der hamburger und nordhorner überrascht, auch von der stärke der lemgoer nach dem trainerwechsel. positiv natürlich die vielen titel auf internationaler ebene. enttäuschend für mich kronau, flensburg.
    insgesamt aber ein sehr gutes jahr für den deutschen handball.

Zitat

Original von wintermute
    Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen: wer hat den beim DHB mit der Nummer 6 auf RA gespielt? Ich habe ihn nicht erkannt (Asche auf mein Haupt) und vom Kommentar habe ich auch nichts gehört.

Edit: Schnell selbst gefunden, es war Moritz Schäpsmeier.

spammer :lol:

das spiel war nicht schlecht, aber meines erachtens immer noch ne ganze spur zu verbissen.
    ich musste schon schmunzeln, als heine sich selbst einige male bremsen musste, weil er (mal wieder) seine vorderleute ob der schlechten abwehrarbeit zusammenstauchen wollte. und kretzsche mit mehrfach pipi in den augen hat auch was...

Zitat

Original von Face
    scrollan

du scheinst dich aber dann am Samstag nicht mit dem Thema Göppingen und Verletztenproblematik auseinandergesetzt zu haben. Manojlovic nicht dabei, Michel durfte sich auf dem Feld verabschieden, kein Wunder da Rajkovic auch verletzungsbedingt nicht in Topform, dazu noch die fehlenden Langzeitverletzten Garcia und Baiceanu... Mimi aus meiner Sicht zwar in den letzten drei Spielen wieder etwas besser, aber bei weitem nicht so stark wie vor der WM.

kraus war meines erachtens bei der wm so stark wie noch nie bei fag

hohenberg gehört nicht zum kader der ersten. novickis wird dem vernehmen nach den verein noch vor beginn der neuen saison verlassen (müssen), wohl richtung essen. rojewski hat meines wissens nach nur nen vertrag bis zum ende der abgelaufenen saison (deswegen fehlt er wohl auch in alf`s aufstellung). bis jetzt ist auch nix bekannt, das da was verlängert wurde. hoffentlich kriegt er ne chance und nen vertrag für die zweite. insgesamt ein bislang bestenfalls ambitioniertes spielermaterial.

Zitat

Original von Malte*
    Sooooo, um endlich damit aufzuräumen: ICH finde, das BUH nicht nur kein Sympathieträger ist, sondern auch unfähig einen Verein zu managen. Wenn jemand Gelder veruntreut und in schwarze Kassen zahlt (etc.), ist das für mich NICHT FÄHIG. Ich sage damit keinenfalls das der SCM kein fähiger Verein ist, so hastes anscheinend vorhin verstanden:

Wenn der SCM jetzt ein Strafgeld zahlen muss, sind das ??... Schulden, die Etatlücke waren ?? ... Schulden (so meine ich das). Wenn die Stadt oder irgentein anderer Geldgeber diese begleichen, dann hat der SCM natürlich keine Schulden o.Ä., liegt aber nicht im Sinn der Sache. Meinetwegen wars etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich denke/hoffe das verstehst auch du ?!

nein, das tu ich nicht. buh ist mitnichten angeklagt! es laufen ermittlungsverfahren, nicht mehr und nicht weniger. und eines nach dem anderen löst sich in wohlgefallen auf. denn hauptziel dieser schlammschlacht war die demontage des unbequemen managers, und das ist zweifelsohne gelungen.
    buh gehört(e) sicher zu den gewieftesten managern in der hbl. er hat(te) wie kaum ein zweiter einen riecher für talente und entwicklungen in diesem sport. der erste deutsche cl - sieg, eine deutsche meisterschaft, mehrere ehf - cup - siege und finals, zahlreiche final4 - teilnahmen usw. allein in den letzten 10 jahren sprechen hier ne klare sprache.
    nicht, dass ich ihm ne träne nachweine, aber die art und weise hätte dem verein den kopf kosten können. das hätte man durchaus auch anders lösen können.

im übrigen solltest du dich als nordhorn - fan fragen, warum die führung deines vereins in den letzen jahren konstant ne mannschaft zusammengestellt hat, die sie sich nicht leisten konnte/kann?! unter buh war jede gehaltszahlung pünktlich auf dem konto der spieler.

Zitat

Original von Lippa
    Den "Arbeitsverweigerer" und "Störenfried" Fritz hat man ja gut Aussortiert. Echt ein Glück das Heiner solange an ihm festgehalten hat. Und so sein Selbstvertrauen für ne super WM gestärkt hat. Somit ist ja sein Marktwert noch gut gestiegen und er ließ sich gut an den SAP-Mann bringen, nachdem er ja dummerweise seine Option gezogen hatte :P:baeh:;)

nur nochmals der form halber: henning hat die option, vorzeitig den verein ablösefrei zu verlassen nicht gezogen.

Zitat

Original von wintermute
    Also ich kann es sehr wohl verwinden. Für mich gehört der SCM in die Liga. Ich finde nur die ganzen Gegebenheiten sehr lustig - kann ich ja als Anhänger eines anderen Clubs sehr leicht.

das hat was, das ausgerechnet ein hsv - fan sich über die derzeitigen gegebenheiten beim scm lustig macht.

meines unmassgeblichen erachtens nach ging es bei der vorlage der vertragsverlängerungen wohl primär um die erteilung der spielberechtigung für die spieler.

Zitat

Original von Oliver
    Die schwedische Tageszeitung "GT" teilt mit, dass Peter Gentzel seine Karriere bei der HSG Nordhorn in den nächsten drei Jahren fortsetzen werde. Der ihm vorliegende Vertrag warte nur noch auf die Unterschrift des Torhüters. Man sei sich mündlich über eine Verlängerung bis zum Sommer 2010 einig.

Der momentane Vertrag laufe zwar noch über die kommende Spielzeit. Der Verein wolle diesen dennoch bereits jetzt verlängern.

Quelle:

http://www.gt.se/sport/handboll/1.699118

ist das ein geschenk zu gentzel`s 50.?

Zitat

Original von Ronaldo

Und man müsste noch klären, wer die Verträge unterschreibt.

Bei Vertragsverlängerungen kein Problem, da setzt Kaiser seinen Servus drunter. Aber wer würde neue Verträge für 2006/07 unterschreiben?

wozu sollte die jemand brauchen? die werden bei der lizensierung für die laufende saison schon beigebracht worden sein.

Zitat

Original von Malte*
    Ja das Wenta fürn Arsch ist is klaar ... aber ich weiß erlich gesagt nicht wie ihr das nächste Saison schaffen wollt, egal mit welchem Trainer ?! Die ganzen Abgänge zu kompensieren, trotz der Negativschlagzeilen ?? Naja !!

das kommt ganz auf die zielsetzung an. wenn die da lautet: "nichtabstieg", dann haben wir ein wirklich starkes team zusammen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich bin immer wieder verwundert, wieviel ehemalige Spieler man immer noch im Vereins-Management unterbringen kann. Ich denke Houlet landet da auch schon?

Und was soll das mit Jakobsson bedeuten?

das ist die übernahme des magdeburger modells :lol:

Zitat

Original von Bilbo
    ok, so sehr unterscheiden sich unsere Meinungen da glaube ich nicht, daß es sich lohnen würde, das noch auszudiskutieren, ich seh halt Omeyer vor der letzten Saison als wichtiger als Jicha vor der nächsten ;) aber das is sicher auch Ansichtssache. Olympia is übrigens erst nach der Saison :D

hinterher ist man immer schlauer (3€ ins phrasenschwein) ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Also ich denke für ein 24-jähriges Nachwuchstalent iwie Adnan Harmandic st die Höhe des Gehaltes nicht unbedingt das ausschlaggebende Argument bei der Vereinswwahl. Es ist ganz klar, dass er in der Bundesliga mehr verdienen wird als bisher in Sarajevo. Aber die Entscheidung ob er künftig in Hamburg oder Gummersbach spielen wird, sollte nicht von ein paar hundert Euro im Monat abhängen.

Beim VfL hätte er die Möglichkeit mehr Einsatzzeiten zu bekommen, was gerade für die Entwicklung eines jungen Spielers wichtig ist. Bisher ist nur Kuleschow in der kommenden Saison auf RM sicher im Kader. Sollte Narcisse bleiben, dann würde der vielleicht wieder verstärkt auf RL eingesetzt um Ilic zu entlasten. Damit blieben also genügend Einsatzzeiten für Harmandic beim VfL. Beim HSV hingegen hätte er den überragenden Guillaume Gille und Igor Lavrov vor sich. 2008 kommt dann auch noch Oleg Velyky.

so gern, wie ich kuleschow bei uns spielen sehe/gesehen habe, muss wohl gerade bei seiner personalie ein permanenter ausfall personaltechnisch einkalkuliert werden.

wer ist eigentlich der "überragende guillaume gille"?

Zitat

Original von HSV Sascha
    Also ich muss sagen dass sie rote Karte berechtigt war. Er hat bewusst eine Verletzung des Gegenspilers in Kauf genommen.

Dennoch war es nicht das schlimmste Foul von Herrn Abartig. Ins Gesicht schlagen und am Wurfarm runtereiseen finde ich persönlich noch schlimmer.

Was mir aber richtig aufstöstt, sind die Gesten des Herrn Abartig nach den Disqualifikationen. So auch am Mittwoch.

Da klatscht er den Schiris noch Applaus und macht den Daumen hoch. Eine Entschuldigung habe ich auch nicht gesehen !

Deshalb singe ich auch heute, wie am Mittwoch die Fankurve : Nie wieder Abati, shalalalal....nie wieder Abati shaaaaalalalala.

dein post spricht für dich. auch wenn ich immer noch nicht genau weiss, was ein "gegenspiler" ist, gilt ab sofort, das das, was du siehst, auch wirklich so passiert ist.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Wetzlar: Hock geht - Kasmauskas kommt zur neuen Saison. Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung (mittelhessen.de)

EDIT: Auch unser Savas Karipidis hat einen neuen Verein: Der griechische Nationalmannschaftskapitän wechselt in der kommenden Saison zum nordhessischen Ligarivalen MT Melsungen. Dort hat der Rechtsaußen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. (Quelle: Homepage der HSG)

kann doch nicht war sein, das einer der besten ra der bundesliga weiter bei den kellerkindern rumdümpelt. würde ihn gerne in md spielen sehen, zumal wir auf der position echt bedarf haben.

Zitat

Original von wintermute
    Von welchem Hass redest Du? Ein Pfeifkonzert hat damit auf jeden Fall nichts zu tun.

natürlich. mein fehler. wir befinden uns in südosteuropa, wo das pfeiffen zur anfeuerung der eigenen mannschaft zählt.

nichts gegen lokalpatriotismus, aber indirekter aufruf zum hass hat schon ne gewisse qualität. was soll`s, es erinnert alles ein wenig an die hallenheft - nummer vor einigen jahren. der ausgang ist bekannt...