Original von Karl
Das Video von der PK ist wirklich sehenswert - heute nach der Präsidiumssitzung gibt es ja vll. schon wieder was neues. Ich finde das transparent. Kempmanns Äußerungen über Kretschmar sind ja kaum noch an Schärfe zu überbieten - und übertreffen Kretschmar/Biegler auf der letzten PK ja bei weitem. Etwas seltsam für einen Aufsichtsratsvorsitzenden - ich dachte immer, daß man da primär das Präsidium kontrolliert: und das hat doch noch gar keine Stellung bezogen - oder?
@Frohwein: Auch vor diesem Hintergrund glaube ich erstmal keine Angabe von Kempmann/Kaiser: erstmal die andere Seite hören - vll. kann man dann erahnen, wieviel von den Ausführungen 'Halbwahrheit' ist.
Was mir so auffällt ist, daß da so alle parteipolitisch aktiv sind/waren: der 'Ankläger' im Video Johannes Kempmann war ja sogar Fraktionsvorsitzender der Grünen in niedersächsischen Landtag. Nun ist er Energiemanager (Vorstandsmitglied) bei den Stadtwerken Mageburg, wo die Stadt Mehrheitsgesellschafter ist.
Ist für jemanden, der das Milieu nicht kennt (naja, Sachsen-Anhalt war ja weit über die unmittelbare Nachwendezeit politisch berüchtigt) alles schwer einzuschätzen.
Irgendwie muß der Handballsport in Magdeburg aber doch auch ohne importierte Politenergiemanager (mit Anhang) zu organisieren sein (die und ähnliches scheinen mir da ja fast massenhaft beim SCM vorhanden zu sein) - na gut, die Strukturbedingungen in den ostdeutschen Bundesländern unterscheiden sich wohl immer noch wesentlich von den westdeutschen (und das Magdeburg Landeshauptstadt ist, wird auch eine wesentliche Strukturvariable für das Umfeld sein). Ob allerdings Kretschmar nun die Lösung ist...