Beiträge von iceman-md

    Zitat

    Original von Borah


    Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der THW nach dieser Saison die Möglichkeit, ihn zu holen. Da sein Talent hinter Narcisse, Ilic und Jicha allerdings wirklich etwas verschleudert wäre, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, daß man ihn schon verpflichtet, aber dann innerhalb der Bundesliga ausleiht (ja, ich weiß, gibts nicht).

    Gummersbach wäre da sicher eine gute Adresse. Genauso sehe ich das übrigens auch für Anic. Nach dem Gunnarsson-Transfer besteht ja auch dort Bedarf.

    Die jährliche Gummersbach-Subvention aus Kiel würde dann nächsten Sommer mal nicht aus Ablösen, sondern aus Humankapital bestehen. ;)

    ist patrail nicht linkshänder?

    ja, was denken wir?! mir fällt es schwer, die durchaus denkenswerten ansätzen in deinem post aufzunehmen. wenn du so viele feindbilder hast, solltest du vielleicht ärztlichen rat einholen (wenn nicht bereits erfolgt). nur der form halber: der typ heisst stefan kretzschmar. einfach mal auf der "hass - tafel" ändern.

    zu der geld - geschichte: es gehören immer 2 dazu. einen, der es macht und einen, der es zulässt. wenn jeder die verantwortung auf den anderen abschiebt, dann wird es schnell ne operettenliga.

    Zitat

    Original von ojessen

    Wenn in Flensburg nicht auf einmal wieder Manna vom Himmel fallen sollte, wird Carlen nach Ablauf des Vertrags zu einer der Top-Adressen wechseln, aus sportlichen und finanziellen Gründen. Wenn Flensburg also finanziell etwas vom Abgang Carlens haben will, muss der Wechsel während der Vertragslaufzeit vorgenommen werden, das war mein Gedankengang.

    ich muss doch aber als verein mit dem anspruch, ganz vorn mitspielen zu wollen, die leute halten, die mich da hinbringen könnten/werden. da du "kaiser" in den mund genommen hattest - ihm trau ich sowas ohne weiteres zu. ich hoffe aber für die flensburger, dass sich kaiser nicht auch um den sportlichen part kümmern darf.

    für mich ist flensburg immer noch die nummer 3 im deutschen handball. alle, die auf diesen platz wollen, sollen erst einmal den dafür nötigen erfolgsnachweis erbringen.

    spannend bleibt die grundsätzliche frage, ob sich das vater - sohn - gespann für geld trennen lässt.

    Zitat

    Original von ojessen

    Und wenn Kaiser schlau ist, versucht er, Carlen dieses Jahr zu verkaufen, dann hat die SG auch noch was davon. Oder sie verlängern seinen Vertrag noch mal pro forma.

    schlau? okay, wenn das ziel eines handballvereins die erzielung eines maximalen profits ist, dann würde ein vorzeitiger verkauf durchaus sinn machen. bei allem anderen erschliesst sich mir selbiger nicht.

    was ist, wenn er nicht auf, sondern hinter die bank gesetzt wird?! da wird er nach 1 - 2 jahren sicher tolle leistungen bringen...
    ich würde ne vernünftige lösung anstreben, solche streitereien bringen niemandem etwas.

    Zitat

    Original von Karl
    Das Video von der PK ist wirklich sehenswert - heute nach der Präsidiumssitzung gibt es ja vll. schon wieder was neues. Ich finde das transparent. Kempmanns Äußerungen über Kretschmar sind ja kaum noch an Schärfe zu überbieten - und übertreffen Kretschmar/Biegler auf der letzten PK ja bei weitem. Etwas seltsam für einen Aufsichtsratsvorsitzenden - ich dachte immer, daß man da primär das Präsidium kontrolliert: und das hat doch noch gar keine Stellung bezogen - oder?

    @Frohwein: Auch vor diesem Hintergrund glaube ich erstmal keine Angabe von Kempmann/Kaiser: erstmal die andere Seite hören - vll. kann man dann erahnen, wieviel von den Ausführungen 'Halbwahrheit' ist.

    Was mir so auffällt ist, daß da so alle parteipolitisch aktiv sind/waren: der 'Ankläger' im Video Johannes Kempmann war ja sogar Fraktionsvorsitzender der Grünen in niedersächsischen Landtag. Nun ist er Energiemanager (Vorstandsmitglied) bei den Stadtwerken Mageburg, wo die Stadt Mehrheitsgesellschafter ist.

    Ist für jemanden, der das Milieu nicht kennt (naja, Sachsen-Anhalt war ja weit über die unmittelbare Nachwendezeit politisch berüchtigt) alles schwer einzuschätzen.

    Irgendwie muß der Handballsport in Magdeburg aber doch auch ohne importierte Politenergiemanager (mit Anhang) zu organisieren sein (die und ähnliches scheinen mir da ja fast massenhaft beim SCM vorhanden zu sein) - na gut, die Strukturbedingungen in den ostdeutschen Bundesländern unterscheiden sich wohl immer noch wesentlich von den westdeutschen (und das Magdeburg Landeshauptstadt ist, wird auch eine wesentliche Strukturvariable für das Umfeld sein). Ob allerdings Kretschmar nun die Lösung ist...

    das präsidium hat sich längst aus der schusslinie begeben, präsi oesterhoff und vize rechtsanwalt meyer haben sich lange verkrümelt. der (gesamt-)verein steht seither führungslos da, was nur zu gut zu merken ist.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich habe Silvio ehrlich gesagt nur in seinem letzten Einsatz gegen Norwegen mal gesehen, sonst noch nie. Wenn ich hier lese, wie er auf Zuschauer wirkt, dann macht er ja alles richtig. Vermarktungstechnisch rückt er sich ins Bild und besetzt eine Nische (John McEnroe, der junge Jimmy Connors, Dennis Rodman, der alte Mike Tyson). So hebt er sich als möglicher Werbeträger von der Konkurrenz ab.

    Und wenn Heinevetter schon solche Emotionen beim Publikum auslöst, wie muss das erst auf der Platte sein, wenn der Werfer möglicherweise ganz andere Gedanken mit sich herumträgt, als darauf zu achten, auf welchem Bein das Gewicht liegt, welche Ecke frei ist, wohin die Bewegung des Torwarts geht, etc. Solange er seiner Abwehr nicht zu sehr auf die Nerven geht, erreicht er womöglich sein Ziel mit seiner Art.

    Was sagen den die Magdeburger zu ihrem Keeper?

    unvergessen sein anteil am kantersieg gegen den thw. :baeh:
    ich weiss nicht, ob ich für alle spreche, aber ich sehe ihn lieber in den eigenen reihen als in des gegners tor. für mich ist er das grösste torhütertalent in deutschland. seine mätzchen interessieren mich solange nicht, wie sie der eigenen mannschaft nicht schaden. bis dahin ist er ein positiv bekloppter, der in dieser saison nen verdammt guten job gemacht hat.

    Zitat

    Original von Tobi75

    doch hat er. Er hat sich mal zu der Äußerung hinreißen lassen, dass er zufrieden wäre wenn es "nur" 600T€ werden würden und an anderer Stelle, dass diese Rückstellungen im Etat eingeplant sind. Theoretisch müssten jetzt ca. 350T€ frei werden. :D (seriöse Arbeit und Planung vorausgesetzt).

    hat er das? ich denke nicht. ich meine, vor kurzem etwas von "keine rückstellungen gebildet, weil die höhe überhaupt nicht einschätzbar ist" gelesen zu haben. umsonst werden auch die sponsoren jetzt nicht einspringen müssen.

    die befreiung von selbstdarstellern ist beim club noch (lange) nicht vorbei. und so lange wird es auch nicht vorwärts gehen.

    grimm ist mit sicherheit auch ein mann für den scm. er wäre m.e. die sorte erfahrener (führungs?-) spieler, die dem club in dieser saison fehlt.

    immel wird ob seiner verletzungsgeschichte wohl eher ein fall für die 2. liga werden.