der lino ist doch der mit abstand beste trainer der welt. ich sage nur "vori auf linksaussen"...
![]()
Beiträge von iceman-md
-
-
interessante thread - entwicklung.
mein senf: es fehlt an führungspersönlichkeiten. ich denke, das aktuelle team ist sehr jung und im turnier weitgehend führungslos geblieben. dieses abschneiden einem oder zwei spielern anzukreiden oder dem bundestrainer falsche taktik etc. zu bescheinigen ist mir zu einfach.
das abwehrverhalten ist sehr durchwachsen, das kann ein roggisch nicht allein regeln. und dann können natürlich auch die torhüter nicht glänzen. ähnlich sieht es im angriff aus, auch hier läuft es weitgehend strukturlos, was man einzelnen nicht ankreiden kann. und wenn sich dann erstmal verunsicherung ordentlich breit macht, funktioniert halt nichts mehr richtig.
-
Zitat
Original von HBW - Allen
Wie zufrieden ist man in Lemgo eigentlich mit Martin Strobel? Aus der Distanz betrachtet, sieht es so aus als habe er sich im ersten Jahr unter Baur super weiterentwickelt. Dann kam die Vertragsverlängerung und kurz darauf die bekannten Unruhen. Seit dem scheint er - von der ferne betrachtet - nicht wirklich seine Form zu finden und was hält Mudrow überhaupt von ihm?
einen linkshänder auf rm zu haben ist grundsätzlich immer eine interessante option. die frage ist aber auch: was will mocsai selbst?! und welche optionen hat er? wo war sein vater doch gleich wieder???

-
es gibt aktuell keinen leader im deutschen team. es ist niemand da, der die anweisungen des heinerle auf die platte trägt. und derzeit sehe ich auch niemanden, der das vor allem in der kürze der zeit übernehme könnte.
-
diese hohe zahl an technischen fehlern ist schon verwunderlich. wir haben im rückraum den lemgoer block aus der letzten saison. kommt kaufmann vielleicht mit diesen nebenleuten grundsätzlich nicht klar? ein drittel der mannschaft hat in magdeburg schon einmal mehr oder weniger lange zusammengespielt.
früher waren das trümpfe, die "zorn von aussen" hervorriefen, weil nicht selten nicht die leistung ausschlaggebend war bei nominierungen, sondern die "blockzugehörigkeit". allerdings hatte brand mit der methode damals erfolg.
ich weiss, es ist hinterher immer alles klugscheisserei, aber wenn ich merke, dass die dinge so nicht funktionieren, muss ich sie ändern. mal ne 5:1 - abwehr, mal lieber nen 2. kreisläufer bringen oder mal nen rechtshänder auf rr spielen lassen.
im grunde sah man aber auch gestern, dass die mannschaft grundsätzlich schon kann, wenn sie denn nur ihre eigentliche leistungsfähigkeit abrufen würde.
-
warum sollte denn polen dieses spiel nicht gewinnen?! sie sind sowohl in der breite wie in der spitze besser besetzt als die deutsche mannschaft. wir haben weder rückraumspieler wie bielecki oder die lijewski - brüder noch einen kreisspieler wie jurecki usw. wir haben leider derzeit auch keine besseren keeper. auf aussen sind wir im angriff stark, aber bis auf jansen stehen die alle in der abwehr schlecht.
und nach dem zweiten spiel swe - slo sollten wir uns für die nächsten begegnungen warm anziehen. -
schön anzusehen war cro - nor aber allemal. schade, dass die norweger nicht wenigstens einen punkt mitnahmen. am ende wirkten sie ein wenig platter als die kroaten. in der form sollten beide in der gruppe keine probleme haben weiterzukommen.
-
laut radio - interview mit bennet wiegert heute morgen auf mdr sputnik ist jogi wieder bei 100%.
wir alle kennen den bundestrainer lange genug, da bedarf es schon mehr als das, was lichtlein bislang an leistung angeboten hat, um wieder deutlicher ins team zu rutschen. allerdings könnte ähnliches passieren wie beim letzten turnier, als heinevetter von der tribüne aus fast zur nummer 1(a) mutierte, denn sie liegen aus meiner sicht alle 3 annähernd gleichauf. -
ich halte mir den bauch vor lachen

-
als ob es bei kraus nicht um die kohle gehen würde?! lemgo wird opfer seiner eigenen transferpolitik. wenn ich im konzert der ganz grossen mitspielen möchte, dann sollte ich auch die instrumente beherrschen.
-
Zitat
Original von Fry
Sei doch froh das die RNL diese Bigdeals nie bekommen, dann besteht ja die Chance dass wir Narcisse, Duvnjak, Vori, Karabatic... bald in MD sehn
narcisse war schon da, duvnjak und vori haben ihr kommen für das nächste halbe jahr zugesagt. nur karabatic zickt noch etwas rum, aber das wird schon auch mal wieder...

-
genau deswegen geht es dort nicht vorwärts. für mein gefühl kann sich dort niemand entscheiden, ob sie sich zum cl - titel hinwachsen oder hinkaufen wollen. die haben ja zum glück auch jede menge leute, die da mitreden: lindgren, kha, storm, hopp jun., der kasi - typ usw.
sie kaufen viel und geben dafür viel geld aus, aber die wirklichen big deals gehen an ihnen vorbei (narcisse, duvnjak, vori, karabatic...).
-
das ist so wie in mannheim, nur fiktiv

bei hvidt staune ich in der tat, dass er mit den löwen noch nicht in verbindung gebracht wurde, wäre er doch einer der wenigen richtig guten auf seiner position, der zu haben wäre?!
bei all der öffentlich ausgetragenen internen kritik des herrn storm sind es doch zumeist die torhüter, die ihr fett abbekommen. ich glaube schon deswegen, dass sich die löwen noch einen dritten keeper gönnen, fritz seine option zieht und dann auf oder hinter der bank seinem endgültigen sportlichen ruhestand entgegensieht (oder sich teuer abfinden lässt). -
ich bezog meine aussage eigentlich auf carstens, aber man sieht, wie gut das auf sämtliche dinge derzeit beim scm passt.

kaspar hvidt hingegen wäre eine verstärkung für jede mannschaft...
-
wir warten erstmal ab, ob es wirklich dazu kommt. zu viel wird derzeit an der elbe geredet und spekuliert.
-
ich bin sehr gespannt, wie sich das team im abschiedsspiel des michael biegler präsentiert. es kann alles passieren.
kämpfen und siegen!
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Nach Angaben der Lippischen LZ, hat sich Mimi Kraus am Tag vor dem Flensburg Spiel, in Hamburg mit Andreas Rudolph getroffen. Darauf angesprochen antwortete Mimi: "Geschwätz"Außerdem erfährt man heute aus der Tageszeitung, dass der Vertrag von Mark Schmetz nicht verlängert wird, weil der TBV sparen muss
und deshalb einem jungen die Chance geben möchte. Wer die letzten Spiele des TBVs verfolgt hat, wird gesehen haben, dass der konstanteste auf der Platte Marc Schmetz war. 
Die Art und Weise wie der TBV aktuell seine Öffentlichkeits bzw. Pressearbeit betreibt, ist ein Armutszeugnis. Sehr schön auch, dass z.B. die Vertragsverlängerung mit Martin Galia so nebenbei auf der PK nach dem Flensburg Spiel bekannt gegeben wird.
das wurde auch im dsf mehrfach erwähnt. angeblich hat der tbv vor, mit schmetz, lichtlein, svavarsson, geirsson... nicht zu verlängern. ein richtiger schnitt sollte weiter oben beginnen. aber was erzähl ich. das verhalten des herrn kraus ist auf und abseits der platte von egoismus geprägt. ich weiss nicht, welche mannschaft aus dem oberen tabellendrittel er da weiterbringen soll?!
-
THW Kiel - TV Großwallstadt
HSG Düsseldorf[- TSV Dormagen
SC Magdeburg - GWD Minden
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
FA Göppingen - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin - VfL Gummersbach -
bleibt abzuwarten, ob die unsicherheit weiter um sich greift oder die jungs eier zeigen.
-
Zitat
Original von Olaf
Es gab die Ära Wislander, im Jahr danach musste man zeitweise die Tabelle umdrehen, um den THW oben zu sehen. Der Umbruch dauerte seine zwei Jahre. Und jetzt haben wir die Nach-Lövgren-Zeit, insofern ist der aktuelle Saisonverlauf sehr bemerkenswert. Dass der THW in dieser Saison verwundbar ist, hat man ja nun schon öfters gesehen (in Magdeburg war der THW eigentlich schon fällig gewesen).Mit Schwenker hat das sicherlich weniger zu tun, der hat die aktuelle Mannschaft ja noch von A-Z zu verantworten. Erst demnächst kommt die Zeit für Derad, in der er eine Mannschaft zusammenstellen muss.
hat derad nicht den narcisse - deal als erste duftmarke auf der visitenkarte stehen? oder war er dafür nur vordergründig verantwortlich?!