Original von nosp52
Ich versteh nicht ,dass in der regionalen Presse im Rhein-Neckar-Raum
und auch hier in den Handball-Fachforen immer wieder die Personalie
Tkazcyk von den RNL hochgespielt wird.
Der war in seiner Magdeburger Zeit ein hochklassiger Spieler,der auch sein Geld dort wert war, weil er eine entsprechende Führngs- und Leistungsrolle übernommen hatte.
Bei den RNL war dies nur ganz selten (eine Handvoll Spiele) der Fall.
Bei den meisten Fans kam er eher als negatives Beispiel rüber.
Viel Geld und wenig Gegenleistung.
Viele haben ihn eher als Akteur in Erinnerung, der sich joggenderweise im AH-Spieler-Tempo bewegt hat und von der Körpersprache nicht unbedingt zu erkennen gab, dass er mit 100% Einsatz spielt und sich auch mal für einen Mitspieler einsetzt.
Ich persönlich kann mich nur an ein Spiel in der letztjhg. CL erinnern, als er mit einer Klasseleistung sein Leistungspotential zeigte und auch bei mir Hoffnung auf besseres weckte, Vielleicht hat auch Trainer Schwenke damals einen Anstoss geben können ?!.
So etwas hatte man sich schon zu Chevzov-Zeiten sicher dauerhaft von ihm erwartet, als man ihn nach der Wenta-Demission in Magdeburg zusammen mit Bielecki aus der Mobbingsituation dort herauskaufte.
Jetzt hat er nach der Operation und Aufbautraining eine Rückkehrsituation und wird als Leader auf einem Leistungslevel einkalkuliert,den er hier bei den RNL noch nie dauerhaft gebracht hat.
Ich sag nur, träumt weiter.
Auf den Sockel Hoffnungsträger und Problemlösung auf der RM-Position
der RNL sehe ich ihn aufgrund der Vorgeschichte und bisheriger erbrachter Leistungen nicht, lass mich aber gerne überraschen..
Und ich würde auch gerne seinen Landsmann Bielecki mal wieder mit den Leistungen der HBL-Vorrunde bei den RNL spielen sehen.