Beiträge von iceman-md

die truppe ist auf jeden gegner bislang unzureichend eingestellt. keine führungsspieler sichtbar, die dann eigenmächtig vernünftige entscheidungen treffen. schlechte spieltaktik (4 rückraumspieler statt bspw. 2 kreisläufer), schlechte o. ausbleibende reaktion auf gute einzelleistungen gegnerischer spieler.

beste deutsche auch weiterhin geipel/helbig.

Die Verpflichtung von Sjöstrand finde ich trotz eventueller Ähnlichkeiten beneidenswert. Auch, wenn Matze momentan eine Top Leistung nach der anderen bringt, würde ich Sjöstrand gerne wieder in den eigenen Reihen sehen. Schon damals in Flensburg hat er super Leistungen gebracht.

ich hab ja nicht gesagt, dass er ein schlechter ist. ich finde nur, dass er in sämtlichen parametern palicka sehr ähnelt. wenn er so super-top ist, warum musste er dann gehen und nicht saric?

was trieb den bob denn zu dieser radikalen aktion? für mich sieht das nach nem finanziellem schnitt aus. horak wird gutes geld, aber nicht mehr als lund bekommen. alle anderen transfers sollten unter dem strich freie kapazitäten auf der ausgabenseite der berliner gebracht haben. kommt da noch ein hochkaräter?

und wieso holt sich der thw, wenn er doch so viel zeit zum überlegen hat, einen zweiten extrem ähnlichen torhüter zum ersten (oder andersrum)?

mich wundert, dass bei gislasson noch niemand den "mit dem kader hätte es jeder trainer geschafft" - einwand gebracht hat. für mich ist alfred definitiv DER trainer der saison!

gute leistungen haben andere auch erbracht, mich wundern aber einige begründungen hier?! es ist doch mein job als trainer, die vorhandenen spieler weiterzuentwickeln und neue entsprechend zu integrieren.

auf der flop - seite definitiv gudmundsson, der augenscheinlich nur die theorie beherrscht und nicht die praxis.

So gemein wollte ich nicht sein. :P
    Ich wünsche natürlich beiden Klubs in keinster Weise solche Probleme und wenn man den Klassenerhalt sportlich nicht schafft, hat man es auch nicht verdient. ;)

wenn sich ein verein eine mannschaft gönnt, die er regulär nicht bezahlen kann und sich damit einen sportlichen vorteil erkauft, denkst du dann noch genauso?

welches schieri - gespann ist denn der "gesunden härte", die in so einem spiel gezeigt wird, überhaupt noch gewachsen? fast alle aktionen am rande der legalität, überall grössere und kleinere nickligkeiten. das ist doch für jeden schiedsrichter ne strafe, so etwas pfeiffen zu müssen.

Zitat

Original von Superschlumpf

Das ist eben der ganz große Unterschied zwischen Schwalb und
    Alfred. Mit Alfred als Trainer wären die Hamburger schon 2 mal Deutscher Meister geworden !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

das unterschreib ich voll und ganz. und bin froh, das der äusserst symphatische isländer nicht in hamburg oder bei den löwen arbeitet.

Zitat

Original von Emsdetten
    Wie sieht es denn in der 1. Liga aktuell mit den Lizenzen aus?
    Gibt es Vereine mit akuten Problemen? Wann wird über die Lizenzvergabe entschieden?

Danke für eure Auskünfte!!

Gruß

natürlich gibt es die. aber die show muss weitergehen.

schöne grüsse an herrn bohmann

Zitat

Original von wintermute
    Traurig wenn man es nötig hat, sich auf die eigene Tradition was einzubilden, weil sonst nicht mehr viel übrig bleibt.

hamburger und tradition, das ist wie jürgen trittin und autofahren. ich habe ihm seine trivialität nicht übel genommen, ich werde es bei dir genauso halten.

zu seiner bereitschaft der leistungsabgabe will und werde ich mich nicht weiter äussern.
    zu seiner rolle auf rm haben wir uns beim scm zu seiner aktiven zeit hier schon gefragt, ob er zu dieser rolle "vergewaltigt" wurde, weil die aussicht auf gute leute auf dieser position für die zukunft eher gering war (und ist).

tkaczyk hatte seine besten spiele im scm - dress auf rl. vielleicht wäre es für ihn das beste, er würde nach vollständiger genesung zu seinem mentor nach kielce wechseln.