natürlich gibt es da zusammenhänge. zum einen den nachweis, dass die liga auf diese "aushängeschilder" nicht angewiesen ist. wichtig für die bedeutung der liga ist die nationalmannschaft. zum anderen, dass die flutung des spielermarktes mit geld für ausländische stars sorgt, nicht für qualifiziertes deutsches spielermaterial.
Beiträge von iceman-md
-
-
bleibt immer noch die frage, was der rest der liga davon (positives) hat
-
die hallen in kiel, magdeburg, flensburg, lemgo (halle/w.)...waren schon vor diesen "zugpferden" voll. beim ersten cl-titel an eine deutsche mannschaft spielten die füchse niederklassig, der hsv handball fing gar erst an. und für die nationalmannschaft ging es konstant bergab, seit diese von selbstdarstellern geführten "zugpferde" ihre vereine nach oben gebracht haben.
es tut mir leid, ich kann keinen positiven zusammenhang zum "rest" der liga erkennen. und ich kann auf teams wie den hsv handball (wie viele wissen eigentlich, dass das mit dem echten hsv gar nichts zu tun hat?) gern verzichten, wenn sie sich nicht an die regeln halten. im übrigen muss es auch nicht immer gleich ein ausschluss aus dem spielbetrieb sein. wie wäre es zum beispiel, wenn der hsv handball für sein unmögliches geschäftsgebaren zur neuen saison mal einige minuspunkte als startkapital bekommt?
-
Freundschaft!
@Acrosh
Über die Schiedsrichter wollten wir doch nicht reden. Bei dem Spiel in Veszprem habe ich auch gar keine Lust drauf. Weil dort richtig Handball gespielt wurde. Aber vom Feinsten. Paris in erster Linie individuell. Veszprem auch als Mannschaft. Was sich Abalo zutraut und auch wirklich kann, ist schon nicht mehr normal. Hansen ist sowieso klasse. Auch Kopljar gefällt mir gut.Aber wen man wirklich herausheben muß, ist Laszlo Nagy. Der wurde seitdem er zwanzig ist hochgejazzt ohne Ende, ohne das wirklich auf dem Platz gezeigt hätte. Mit einzelnen Spielen als Ausnahme. Ich konnte nie viel mit ihm anfangen.
Aber was er mittlerweile zeigt ist überragend. Der kann einfach alles. Tore von hinten machen sowieso. Aber diese Leichtfüßigkeit, mit der er zum Kreis zieht, ist sensationell. Die Anspiele zum Kreis oder nach Außen spielt er zur Not auch im Rückwärtsfallen präzise. In der Deckung ist er auch stark, ob nun hinten oder offensiver. Nagy ruft jetzt alles ab, was in ihm steckt. Ist schon klasse. Ragt aus der ohnehin starken Mannschaft heraus und führt diese. Wenn es nur um die sportliche Seite geht, wird Veszprem in Köln keiner stoppen. Doch es gibt ja auch noch ein drumherum.
Freut mich auch für Renato Sulic, daß er nach seinem Verkehrsunfall damals wieder zurückgefunden hat zu alter Stärke und im Moment auch überragend ist.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Nun, ich weiss nicht welche "Weltklasse-Spieler" du meinst, aber schon der Rückraum ist nominell bei Berlin mit Spielern wie Jaszka, Romero, Horak, Igropulo und Christophersen weit stärker besetzt als der Magdeburger
Kommt halt darauf an, welche Brille man auf hat - ich trage bei diesem Vergleich im Gegensatz zu dir keine.Aus meiner Sicht ist, selbst wenn man Jaschka und somit die Position Rückraum Mitte ausklammert, Berlin DEUTLICH stärker als Magdeburg.
Am deutlichsten sieht man das auf der TW-Position und im Rückraum - außen und Kreis läuft in der Summe auf ein Unendschieden raus
berlin hat jaszka und heinevetter, wir jurecki (der leider mittlerweile etwas ins alter kommt). romero mag vor seiner zeit in deutschland einer gewesen sein, alle anderen sind nicht stärker. berlin hatte in der vergangenheit einen riesen vorteil: den trainer. und das meine ich nicht uns gegenüber, sondern ligaweit. -
Da kann ich nur zustimmen.
Magdeburg steht mit (in der Summe) mittelmäßigen Spielern im Mittelfeld.Aber vielleicht hofft man ja auf den "Neue Besen kehren gut"-Effekt
berlin hat auch nur einen weltklasse-spieler mehr als wir und schau mal, wo die stehen

-
wahrscheinlich mahè, das halbe hemde...

-
glückwunsch flensburg!
für die schieris sind solche spiele der horror, die können nur verlieren. ich bin froh, dass ihnen nicht sieg bzw. niederlage angelastet wurde, da es rechtzeitig genug einseitig wurde.
verloren hat der thw das ding über den kreis. flensburg hat aktuel den besten mittelblock der liga, da hätte alfred eher reagieren müssen und den (oder die) km auf die halb -oder aussenpositionen stellen sollen. dadurch hat natürlich auch ein torhüter wesentlich grössere chancen, den ball zu parieren.
Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Mit Andersson hat die SG in Mannheim und Magdeburg verloren. Daraus schlussfolgert man ja auch nicht für weitere Spiele, dass die SG mit ihm nicht stark ist?
Die SG heute überragend, der THW in allen Belangen unterlegen. Mag sein, dass der THW mit Jicha und Vujin weiter auf Punktefang gehen, ohne sie, bzw. mit gebrauchtem Tag von ihnen, wird es schwer (solange Zeitz "geschont" wird). Ob es mit ihnen am Ende reicht, werden wir sehen.andersson hat in magdeburg nicht gespielt

-
vielleicht drückt er wegen des kreuzbandrisses mal ein auge zu
-
wir haben sehr großen (nachhol-)bedarf an guten rückraumleuten. und wir sind sehr loyal zu spielern, die sich gerne, viel und oft verletzen...

-
Ich denke, Paris ist auch eine Option.
ich glaube das auch eher nicht. aber es gibt ja noch weit mehr lukrative adressen, kielce, veszprem, vielleicht auch kopenhagen als hvidt-nachfolger... bleibt auch die frage, wie lange die spanier brauchen, um wieder auf die strümpfe zu kommen?!
-
wer beerbt denn knudsen?
-
Wer sagt, dass es (damals) Glück war?

ich (natürlich)
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BYD806OIMAArBuG.jpg:large]
und wo sollten sie seinerzeit eigentlich hin? richtig, nach magdeburg. glück gehabt, freundchen
-
Nachdem nun der Abgang von Gudmundson zum Saisonende sicher ist, stellt sich die Frage, wie man mit der "lame Duck" weitermacht.
Da schon jetzt Spieler teilweise auf der Bank versauern (Sigurmanson) oder zu früh und zu lange spielen (Peterson), frGe ich mich, ob der Trainer zukünftig nicht noch weniger auf Langzeitmotivation und Verschleiß achtet. Eventuell wäre es besser in der Winterpause schon einen sauberen Schnitt zu machen?
Ich bin gespannt, was heute auf der Löwen-Pressekonferenz gesagt wird. Eventuell steht ja schon ein Nachfolger fest. Für die interne Lösung Svenson bin ich nicht zu begeistern, da ich keinen erfolgreichen, ehemaligen Torwart als Trainer kenne. Duschebajew wäre aus meiner Sicht wohl die Premium-Lösung. Wir werden sehen...
...und für gensheimer vielleicht ein grund, doch zu bleiben...
-
Lothar Matthäus!

heiner brand
-
1. Verdient oder nicht verdient - das ist hier die Frage.
Und ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher.
Auf der einen Seite hat Magdeburg dem THW einen großen Kampf geliefert und mit 3 Toren Unterschied gewonnen. Das ist ein Fakt!
Andererseits hätte Magdeburg (aus meiner Fernsehzuschauer-Sicht) in der Bilanz 5 Zeitstrafen mehr bekommen müssen, die für Kiel unter dem Strich 3-5 Tore mehr bedeutet hätten (so meine Einschätzung). Daraus ließe sich dann allerdings folgern, dass die Kieler Niederlage unverdient war und somit auch der Magdeburger Sieg2. Weiterhin möchte ich noch kurz mal auf die Leistung der Magdeburger eingehen.
Ich hoffe, dass man in Magdeburg realistisch genug ist, diese einzuschätzen, denn letztendlich war das Ganze nur deswegen möglich, weil Kiel mit 2 Akteuren im Tor gespielt hat, die an diesem Abend die Bezeichnung Torwart eigentlich nicht verdient hatten. Genauso übrigens wie Eilers ...
Mit nur einem Torhüter in Normalform, wäre das Spiel meiner Meinung nach mit +5 für Kiel ausgegangen, u.a. auch weil Magdeburg relativ früh das ominöse Momentum verloren hätte und dann den abgezockteren Kielern in's Messer gelaufen wäre.Ich weiß: "Hätte, Hätte, Fahrradkette" - aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.

wie ernst ist denn dieser beitrag wirklich gemeint? oder mangelt es mir an einem mindestmaß an intelligenz, die ironie zwischen den zeilen herauslesen zu können?!
einen sieg muss man sich also verdienen, wenn man auch alle zeitstrafen bekommt? und da fallen im grunde immer pauschal tore für die "überzähligen"? und die magdeburger, die schon schuld hatten, dass sie nicht alle nötigen zeitstrafen bekamen, sind auch schuld daran, dass die kieler torhüter (und auch der eine eigene
)keine hand an den ball bekommen haben? was man so alles aus nem spiel schlussfolgern kann...
ich hoffe für dich und deine umgebung, du machst das nicht beruflich. -
Freundschaft!
Wenn man was gewinnen will, dann bleibt Grafenhorst schonmal besser außen vor. Weiß nicht, warum man den Kevin Schmidt vorziehen sollte. Zumal Carstens den ja jeden Tag sieht. Der wäre gewiß dabei, wenn er das unbedingt für notwendig erachten würde.
strike!
mir ist auch schleierhaft, wie er es überhaupt in den dunstkreis der nationalmannschaft schafft. mir ist aber auch seit kretzsches abgang schleierhaft, warum der scm hier nie reagiert hat. ich geb die hoffnung nicht auf, das carstens, stiebler und co. irgendwann doch merken, dass dem ewigen talent mit fast 30 der durchbruch nicht mehr gelingen wird. -
hätte nicht gedacht, dass die polen so fighten können nach nem rückstand. verdienter sieg!
bin gespannt, wie weit sie mit dieser motivation im rücken kommen. -
Eigentlich müßte durch die Erfolge des vergangenen Jahres und durch die Abgänge von vermutliuch teureren Stammspielrn mehr geld in der Kasse sein, als vorher. Von daher ist den Brüdern durchaus noch ein Überraschungscoup zuzutrauen.
Oder man baut sich erneut ein Scoutingsystem auf dem Balkan auf.....

Seitdem die KN behauptet haben, dass Heinevetter bereits vom THW bezahlt würde, hat deren Glaubwürdigkeit doch ein wenig gelitten. von daher sollte man den Ilic Abgang noch mal abwarten.
wer weiss, ob die berliner umbaumassnahmen nicht im direkten zusammenhang damit stehen...