Beiträge von iceman-md

Ich sehe einfach nicht, wie man sehen kann, dass Weber genau das spielt, was der Philosophie des Trainers entspricht. Das ist eher das Gegenteil von dem, was Gisli und OIM zeigen. Bei Weber sehe ich weder Tempo, noch Durchbrüche mit Torabschluss, noch wirklich gute Pässe, um das Spiel breit zu machen. Viel zu häufig, wird der Angriff abgebrochen, der Spielfluss gestoppt oder ein erfolgloser Überzieher mit anschließenden Bodenkontakt angeboten. Dazu dann noch häufige technische Fehler und Fehlabspiele und Wurfverweigerungen. Dem gegenüber stehen halt nur wenige wirklich gute Spiele von ihm. Wenn das Verhältnis andersrum wäre, könnte man hochzufrieden sein. Ist es leider nicht. Also meiner Wahrnehmung nach (und ich habe fast jedes Spiel gesehen) passt eher Damgaard zur Philosophie vom Trainer, als der aktuelle Weber.

okay, aber wieso spielt der Eine (mit dem Vertrag bis hinter die Rente) dann viel und der Andere fast gar nicht?

Wo ist der Reim, den man sich darauf machen könnte?

Sehr wahrscheinlich geht es nicht darum, was wir wahrnehmen, sondern was der Trainer sehen will. Schließlich wird seine Philosophie auf der Platte umgesetzt oder eben nicht.

Bergendahl kam und hat sofort geliefert. Da wirkt speziell in diesem direkten Vergleich eher Meister wie der Neuzugang.

Unsere Spielweise ist sehr breit angelegt, viele Pässe auch über mehrere Positionen, die Aussen stark eingebunden. Das alles mit dem hohen Tempo macht unser Spiel schwer ausrechenbar. Das ist, bis auf das Tempo, nicht die primäre Spielweise von Damgaard, sehr wohl aber die von Weber.

Das war (so wie beschrieben?) in der Vergangenheit gängige Praxis, allerdingsmeist beim Abwerben von Spielern aus anderen Vereinen. Spieler bekommt einen fertigen Vertrag (bereits gegengezeichnet) vorgelegt. Für die unterschriebene Rücksendung steht ne Frist dabei, danach gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen. Ich schlussfolgere aus Gleb's Aussage, diesen bereits am nächsten Tag unterschrieben zurückgesandt zu haben, dass das ganz offensichtlich immer noch so gehandhabt wird. Sollte die Unterschrift der MT noch nicht draufgewesen sein, wird's spannend

Die TW-Diskussion ist berechtigt. Wir sind seit vielen Jahren weg von dem eigenen Anspruch, hier top besetzt zu sein. Der letzte mit echter Qualität war aus meiner Sicht Heinevetter, den uns der Bob leider ausspannte. Nichts gegen Green, Eijlers und Co, viele von denen hatten sehr gute Momente. Es geht hier aber auch um die Konstanz, auf hohem Niveau über einen längeren Zeitraum abzuliefern.

Portner hat tolle Ansätze, hier fehlt aktuell die Konstanz, vielleicht ist er auch immer noch nicht fit. Bei Hernandez bin ich skeptisch, ob wir uns da wirklich einen Schritt nach vorn bewegen.

Es gibt große Talente in Skandinavien (Hallgrimmson & Co), ich weiß allerdings nicht um deren vertragliche Situationen.

Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

so ganz blicke ich nicht mehr durch, wer beim hsv wem was schuldet und wer wem gegenüber für was gerade steht.

interpretiere ich es richtig, dass rudolph hauptgläubiger ist? dann würde es auch sinn machen, bürgschaften nicht zu ziehen, weil die dann nur von der linken in die rechte tasche fliessen und nicht für liquidität im laufenden betrieb sorgen.

tatsächlich halte ich es mit dem von mir wenig geschätzten k73. man hat sich in hamburg vom ersten moment an immer auf die reichlich fliessende (bzw. geflossene?) kohle von rudolph verlassen und nichts dazu beigetragen, den verein wirtschaftlich breiter aufzustellen. daran hat sich ausser unmengen an lippenbekenntnissen bis heute nichts geändert.

Kannst du mir auch Links dazu geben? Nicht das ich dir das nicht glaube, aber eine kurzfristige Google-Blöd-Suche hat mir zu 2012/2013 gleich mal ein 8-Millionen-Budget von Barca ausgespuckt. Das sagt zumindest Handball-Planet. Da dazu genau 0 Zusatzinfos dabei stehen, weiß ich natürlich auch nicht wie seriös das ist, aber deine Angabe scheint mir verdächtig niedrig.
    ASOBAL budgets: 13 teams united like Barca! | Handball Planet

Ist da auch eine Hallenmiete im Etat enthalten? Oder bekommt die Handballabteilung das Blaugrana umsonst vom Gesamtverein zur Verfügung gestellt? Und sind großzügige Quersubventionen des Gesamtvereins vielleicht nicht mit enthalten?

Mal abgesehen davon, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst, die 5,5 Millionen Etat von Barcelona glaubst Du wohl hoffentlich selber nicht.

richtig lesen, da steht "personalkosten", und nicht "etat" :hi:
    und wenn sie in der tat einen steuervorteil geniessen, dann könnte das netto in der tat mehr sein, obwohl es brutto weniger ist.

und um zum thema zurück zu kommen: kiel hat die liga nicht dominiert, aber immerhin knapp gewonnen, das pokal - ff verpasst und im cl-ff, dass sie immerhin erreicht haben, total versagt. das reicht für mich persönlich mit dem kader und dem anspruch für ein stück holz, aber nicht für eine wie auch immer geartete ehrung.

glückwunsch vom ersten deutschen cl-sieger in den hohen norden und herzlich willkommen im kreis der titelträger. top torhüter, toll gefightet! mit wille, einsatz und schiedsrichtern, die sich zurückhalten, kann man die kieler bezwingen (siehe die beiden scm-spiele diese saison gegen den thw). würdiger sieger in einem tollen ff.