Beiträge von iceman-md

    Nuja, bei Arntzen ist das eine Situation, wie man sie normalerweise von der Außenposition kennt. Das ist eine recht interessante Situation, wie sowas am Kreis gehandhabt wird: imho: keine Disqualifikation, Arntzen verengt einfach nur den Raum und akzentuiert mit ihrem Abwenden ja geradezu, dass sie die Esbjerg-Spielerin nicht 'ummachen' will (sie konnte deren Verhalten mit dem 'Reindrehen' in sie auch gar nicht antizipieren, das ist halt anders als bei einem Außen, wo das Verhalten' des Angriffsspielers quasi vorgegeben ist - das zunächst Weiterspielen hat dann ja auch keine Überraschung ausgelöst.

    Da wäre ich noch an weitere Meinungen interessiert.

    Ich sehe das sehr ähnlich. 7 Meter okay, weil Abwehr im Kreis. Eine rote Karte setzt eine bewusste Unsportlichkeit voraus, die ist hier nicht gegeben. Die Angreiferin springt unnatürlich stark nach links und kippt noch nach hinten. Ich behaupte (ohne es beweisen zu können), dass sie komplett ohne Gegenspielerin mit diesem Move ebenfalls hart gelandet wäre. Weiter geht die Drehbewegung vorm Wurf zur Gegnerin hin, sie weiß also, dass es Kontakt gibt, wenn sie gezielt in deren Richtung springt. Sehr komische Aktion. 2 Minuten das höchste der Gefühle.

    Der Vergleich mit den Außen hinkt etwas, da dies aktuell explizit gepfiffen wird und das alle Beteiligten auch wissen (sollten).

    Mit etwas besserer Torquote, (näher an der 60%-Schwelle) wäre die Sache noch klarer, aber auch so wäre bei mir Mika die Nr. 1 und Weber der Backup.

    Der Wunsch nach einem RL Typ Köster, Jaganjac etc. bleibt aber.

    Ist das Weber als gelernter RM nicht ohnehin? Wir brauchen, als Ergänzung zu den beiden oder Nachfolger für einen der beiden, einen starken RL, der auch Abwehr gut kann. Diese ständige Wechselei ist nicht zuträglich.

    Wichtiger ist aber, im Tor endlich konstant gut abzuliefern. Spielsystem hin oder her, beide Keeper spielen maximal durchschnittlich. Gelegentlichen Ausreißern nach oben stehen Nullnummern gegenüber, die uns bereits Punkte (und die Meisterschaft?) gekostet haben.

    Hier wurde das Torwarttraining bereits angesprochen, was macht Mattias Andersson eigentlich in nationalmannschaftsfreien Zeiten?

    Der Uwe geht in den wohlverdienten Ruhestand, wird niemanden beerben. Toller Job, nicht nur diese Saison und nicht nur von ihm.

    Wenn man allein die finanziellen Möglichkeiten mit den (vermeintlichen) Zweitligakings vergleicht, wird klar, wie stark diese Saison einzuordnen ist.

    Freundschaft!

    Wäre ein logischer Transfer. Passt besser zum SCM-Spiel als z.B. Mensing, bringt aber trotzdem auch ein bisschen was mit, was die Mannschaft nicht hat. Also Größe oder einen Halbspieler, der im Mittelblock decken kann. Ich habe echt keine Ahnung, wie er sich z.B. zwischen Kiel und Magdeburg orientieren würde. Dumm wäre es nicht, nach Magdeburg zu kommen, weil da imho in die bessere Mannschaft kommt (zumindest was den Kader angeht, der jetzt erstmal für die nächsten zwei, drei Jahre da ist) und trotzdem auf seiner Position weniger Konkurrenz hätte als in Kiel. Da gibt es Johansson.

    Ich halte aktuell von ihm mehr als von z.Bsp. Knorr, gerade wegen der Abwehrstärke. Wäre zum Einen spannend zu sehen, ob wir den THW ausstechen können und zum Anderen, ob Benno so jemanden in sein Spielsystem bringen kann

    Was ein Spieltag, verrückt. Berlin gidselt sich glanzlos mit reichlich Dusel gegen tapfer kämpfende Schweizer ins FF. Und in Flensburg geht die Kogge nicht unter, sie lag schon vorher vollgelaufen auf Grund. Göppingen 2x souverän, die Glückwünsche gehen bislang völlig unter.

    Wer ist jetzt der Favorit auf den Cup?

    Ich sehe beides. Tritt ins Gesicht und vollen unkontrollierten Aufprall auf den Boden mit dem Hinterkopf.

    Da muss ich gleich an eine sogenannte Contre-Coup-Verletzung denken, wenn das Hirn quasi einmal jeweils an die gegenüberliegenden Schädelseiten knallt.

    Er atmete auch nicht normal, das sieht nach intensiver neurologischer Überwachung aus.

    Horror, das ist wirklich gefährlich.

    Für mich sah es so aus, als hätte Milosavljev ihn mit dem Tritt ausgeknockt.

    Ich kriege ne Gänsehaut bei dem, was du zusätzlich schreibst. Woher kommt dieses Spezialwissen? Hoffentlich keine Eigenerfahrung

    Freundschaft!

    In den letzten 50 Jahren gab es eine lückenlose Kontinuität von Wieland Schmidt bis Silvio Heinevetter (inklusive Schimrock, Fritz, Gaudin, Bitter - eventuell noch Kürbis). Danach ist es abgerissen. Von Heinevetter zu Eijlers war schon heftig. Im nachhinein war Eijlers aber noch der stärkste seitdem. Gustavsson war ein Flop. Quenstedt okay. Green überschätzt. Jensen ist solide. Portner hat bisher auch noch nicht richtig gezündet, obwohl ich ihn für den mit dem größten Potenzial halte.

    und das seit 2015, ich hab's nicht gelöscht, Checker

    Heine war der letzte richtig hochklassige. Bitter ist bei uns nicht konstant gut gewesen, da erinnere ich mich an viel HumiKo. Ein Problem, was auch Portner aktuell zu ereilen scheint.

    Und um auf die Frage, wer das Thema "Bälle (fast) ohne Abwehr halten?" bei uns besser lösen könnte, werfe ich den A-Wolff in den Ring. Endgültig in der Weltspitze angekommen

    Nein, Iceman bezog sich explizit auf das Gruppenspiel in Plock. Iceman schrieb:… der uns in Plock im Gruppenspiel den Zahn gezogen hat…

    In Magdeburg hatte Pilipovic 8 Paraden, Jensen 11.

    Jastrzebski hatte im Rückspiel in Plock sagenhafte 19 Paraden

    Genau. Danke, auch an Rambo und Ronaldo.

    Der Isi auf RA spielt auch ne seeehr ordentliche Runde

    Ist so. Meister geworden, damit CL mit allen Konsequenzen. Egal was kommt, war schön, das mal wieder erlebt zu haben.

    Definitiv. Am 17.05. das vorerst letzte Heimspiel in der CL. Kaum zu glauben, dass wir ne sehr realistische Chance auf das Erreichen des Final Four auch hier haben. Und noch weniger zu glauben, dass wir für diesen Fall nach 2 Siegen über Barca, 3 von 4 Punkten gegen Veszprem und nem Auswärtssieg in Paris keinesfalls chancenlos hinfahren würden.

    Vor 18 Monaten hätte ich da milde drüber gelächelt, wenn mir das jemand vorhergesagt hätte. Unglaublich was das Team seither nochmal draufgelegt hat.

    Da ich das Nantes/Plock-Spiel nicht sehen konnte und hier nur über das polnische Torwarttalent geredet wurde: Wie war eigentlich der viel gelobte Hallgrimsson?

    Etwas arg enttäuschend. Wie schon im Hinspiel gut angefangen und dann kam nichts mehr. In der 1. Hz fiel das nicht so auf, weil auch im polnischen Tor tote Hose war. Aber der Spanier drehte dafür in der 2. Hälfte umso mehr auf, für mich spielentscheidend