Vielleicht darf ich für S.B. antworten - klares Nein (es sei denn, es kostet nix). Dessau ist sich der außergewöhnlichen Situation aktuell und der möglichen, noch außergewöhnlicheren in der kommenden Saison, sehr bewusst.
Beiträge von iceman-md
-
-
Das wird so sein. Kann sich eigentlich nur bei CL-Quali rentieren. Hohes Risiko, wenn die Zahlen stimmen.
vielleicht ist auch explizit die Ablöse gemeint worden, als Glandorf & Co. von einer finanziellen Katastrophe (o.ä.) beim Nichterreichen des eigenen Final Four gesprochen hatten. Nach der Faktenlage wären sie neben den Füchsen DER Favorit auf den Titel gewesen, dazu noch mit Heimvorteil. Der Deal mit Pytlick stand mMn schon vorher fest, somit waren neben dem Abgang von Mensing auch die Zahlen klar.
-
Darüber bin ich auch sehr froh und was Philipp Weber betrifft, der macht sich alleine runter, mit der Art, wie er auftritt. Solche Ausraster, wie gegen Hald, hat er sich ja leider nicht zum ersten Mal geleistet. Dazu dann seine eher mäßigen Leistungen auf der Platte und sein größenwahnsinniges Abfeiern nach Siegen des SCM, zu denen er kaum was gewinnbringendes beigesteuert hat. Das macht ihn alles andere als sympathisch und dann braucht man sich nicht wundern, wenn halt nicht jeder so verständnisvoll wie du mit ihm umgeht.
Das sagt aber leider wenig aus. Ist wie ne tolle Verpackung um ein eher nicht so tolles Geschenk. Zunächst freut man sich und wenn man sieht, was man bekommen hat, stellt man´s in die Besenkammer. Bei Wetzlar war eben viel auf ihn zugeschnitten und zudem spielte das Team, wie auch Leipzig, ganz anderen Handball, als Grün-Rot. Dass er einen guten Wurf hat, bestreitet ja niemand. Warum er denn davon hier keinen Gebrauch mehr macht, ist ja schwerer zu lösen, als die Rätsel der Sphinx.
Komischerweise werden andere Spieler mit ner guten Klebe aus dem Rückraum hier gerne etwas abwertend als Shooter bezeichnet, die nicht in Benno´s System passen würden. Aber bei Weber hofft jeder noch auf ne Auferstehung nach fast 2 Jahren Dürrezeit. Da scheinen mir hier doch zu viele Astrid Lindgren Fans unterwegs zu sein. Er bringt weder seine Mitspieler in gute Wurfpositionen, noch wirft er selbst oder übt Druck auf die Abwehr aus. Dafür lässt er sich viel zu oft selbst festmachen und produziert auch noch viel zu oft einfachste Fehler, fängt den Ball nicht, passt ins Nirvana und bremst regelmäßig unser Angriffstempo aus. Dazu kommen dann seine mitunter rüden Attacken, die mit sportlicher Fairness gar nix mehr zu tun haben und ihn dann eher zum Unsympathen werden lassen.
Ich sag es mal so. Mit mehr Mika auf der Platte und viel mehr Weber auf der Bank (dazu unsere "neu gefundene" Abwehr von Anfang an) wären wir jetzt die Gejagten.
Das teile ich so nicht, kann das permanente Einschiessen auf Weber auch nicht nachvollziehen. Der Junge ist durchaus in der Lage, auf einem sehr hohen Niveau Handball zu spielen. Gruppenspiel zuhause gegen Veszprem war er neben Smits und (spät) Mertens derjenige, der vorn das Spiel entschieden hat.
Alles andere, wer spielt und wer nicht, wer die Bank wärmt und wer nicht, mit wem Verträge gemacht und verlängert werden oder eben nicht, entscheidet einzig und allein der Trainer.
Zu deinem letzten Absatz halte ich dagegen, dass uns die Leistung unserer Keeper in diesem Abschnitt der Saison die Meisterschaft gekostet hat. Da kam eine ganze Zeit lang von beiden eine Leistung nahe Null. Mit einer ähnlichen Leistung jetzt würden wir weder im FF stehen noch in der Liga auf P2.
Wie sagte Jogi Bitter in seiner Eigenschaft als Co-Kommentator zuletzt sehr treffend: Du musst im Spiel nicht jeden Ball halten, aber in der Crunchtime, die letzte 10 Minuten, da musst du da sein.
-
Taktik-Diskussionen sind doch müßig. Lemgo bspw. ist mit der schnellen Mitte seinerzeit Meister geworden.
Viele Regeländerungen bzw. -anpassungen im Handball in den letzten Jahren wie der Schutz der Außen beim Torwurf, der Schutz des Angreifers beim Konter gegen das provozierte Stürmerfoul durch den Keeper, die Begrenzung der Pässe beim Zeitspiel oder insbesondere das Bestrafen des möglichen Zeitschindens durch vorgetäuschte Behandlungspausen usw haben das Spiel verbessert. Gerade letzteres beherrscht der große Bruder "Fußball" in Reinkultur, vom permanenten "Lamentieren in Rudeln" mal ganz abgesehen.
-
Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!
Bennet Wiegert als Coach des SCM: Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger (mehrfach im Finale), EHF-Cupsieger (mehrfach im Finale), Vereinsweltmeister und (mindestens) im CL-Final Four. Dabei menschlich auch abseits der Platte ein super Typ.
Ich hoffe sehr auf dein Verständnis, dass deine Sichtweise in und um Magdeburg eher überhaupt nicht geteilt wird.
-
Genau. Angenommen Tamos Vermutung stimmt und Nantes wäre zu einen vorzeitigen Wechsel bereit, sollte es an der Ablöse nicht scheitern.
Aber, alles ist hypothetisch. Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass es mit Gerard funktioniert?
Nantes? Hallgrimsson?
-
Hält Wolff wieder überragend ?
eher nicht
Überrascht mich etwas, dass Veszprem nur "gut mitspielt"
-
Alles anzeigen
Thema Zechel
Vor dem Auswärtsspiel in Plock gab es bei MDR Sachsen Anhalt heute ein Interview mit Schmedt, man zog Bilanz zur bisherigen CL Saison, erfuhr, daß man gut Geld verdient und kam auch auf die Verletzung vom Sauger zu sprechen.
Schmedt lobte die Sponsoren, die Bergendahls Verpflichtung ermöglicht hatten.
Dann sagte Schmedt sinngemäß:
Mit Sauger und Bergendahl sind wir auch die nächsten Jahre überragend aufgestellt.
Kein Wort zu Meister, gut, zu Zechel auch kein Wort.
Aber diese Äußerung und der nun schon vor geraumer Zeit auf Handball Leaks gemeldete Wechsel Zechels von Erlangen nach Magdeburg lassen mich zu dem Schluß kommen, daß Meisters Vertrag nicht verlängert wird.
Auch wenn das hier der falsche Thread ist, meiner Meinung nach steht das Ding mit "Zechel für Meister" lange fest. Dafür gibt es das Gerücht einfach zu lange. Bei allem Erfolg in dieser Saison müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, ob die Transferpolitik immer die richtige ist. Auch die nächste Runde wird nicht aus dem Stand ins System "Benno" erfolgreich integriert werden können...
-
Mädels , beruhigt euch 👍
Habe lediglich meine Meinung zur Leistung von Kiel kundgetan.
Das anscheinend einige hier mit der Kieler Leistung zufrieden sind bzw meine Sichtweise nicht teilen , ist doch völlig ok !
Für mich hat das Kieler Spiel absolut nichts mit modernen Handball zu tun .
Zum Glück wird sich das mit dem neuen RM Azubi stark verändern
Bedauerlicherweise stehen sie mit ihrem 90iger Oldschool 7vs6 - Rumpelhandball (hab ich dich korrekt zusammengefasst?) an der Spitze der Liga. Und jetzt bitte keine Konjunktivsätze für die Gegenargumentation...
-
Nach dem Klassenerhalt des FCM das nächste emotionale Spiel innerhalb einer Woche hier in Magdeburg! Und dann noch mit Happy End! Einfach nur klasse!
P.S.: Baris Atik, der Spielmacher des FCM, war auch da. Ebenso habe ich Fabian van Olphen gesehen.
Karsten Günther von DHfK auch, war der erste "neutrale" Tröster von Sabaté nach Spielende.
Wahnsinnsspiel vor einer Wahnsinnskulisse. Unglaubliche Energieleistung, mit der wir den Sprung ins Handball-Paradies geschafft haben. Wir sind wieder zurück im Konzert der ganz Großen in Handball-Europa!
Und zu so einem denkwürdigen Spiel gehören immer zwei, deshalb großes Kompliment an alle blau-weißen heute. Toller Fight bis zum Schluss auf der Platte und erstklassige Unterstützung auf den (Ober)Rängen. Ich täusche mich gern, habe so eine Fanbase eines Gastvereins noch nicht in der Bördelandhalle gesehen.
-
Ob fröhlich sein und singen reicht? Messer zwischen den Zähnen wär mir lieber.
das ist in Magdeburg quasi serienmäßig
-
@Erreff- Ich bin so frei und stelle den Artikel aus dem Füchse Thema hier rein,
paßt ja auch
2 sehr gute Artikel des Herrn Heike, hätte so viel Sachverstand bei der FAZ weder gesucht noch vermutet
-
Weil Mensing schon vor Monaten Teil des Pytlick-Deals war. Das wurde auch schon mehrfach hier durchgekaut.
Ganz nebenbei: Aaron hat bei GOG einen Jahresvertrag unterschrieben und dazu kommt die Aussage, dass er mit der SG "noch nicht fertig sei" und Glandorfs Aussage, dass man sich im Leben immer zweimal sieht... da kann sich jeder seinen Teil zu denken!
Hat er "SG" gesagt oder "Bundesliga"?
-
Danke an den BHC!
Was sagen Kretzsche und Hanning?
Bob war beim Halbfinale der A-Jugend in Berlin.
-
Mal ganz abgesehen davon, was da für Namen genannt werden und ein Sky-Kommentator zu wissen vorgibt. Könnte nicht vielleicht jemand verpflichtet werden, den jetzt keiner auf dem Zettel hat? Wie ist es z.B. mit dem isländischen Co-Trainer vom HCE? Die Grundvoraussetzung, aus dem kühlen Norden zu stammen, erfüllt er ja.
bitte nicht
-
Nach der ersten Schockstarre den Blick weg vom Edel-Lazarett nach vorn:
Wir haben immer noch 2 Keeper, von denen einer im richtigen Moment zu wirklich guter Form aufläuft und der andere zumindest in der Championsleague bereits sein Können gezeigt hat. Drauf haben es beide.
Wir haben immer noch 4 wirklich gute Aussen, die zwar zuletzt etwas geschwächelt haben, aber zu großen Dingen imstande sind.
Wir haben immer noch vorn am Kreis einen, der über sich hinauswächst, auch hinten gut steht.
Wir haben zusätzlich in der Abwehr immer noch einen Fels, der schon arbeitslos schien und im letzten Spiel sogar ein Tor gemacht hat.
Und wir haben immer noch einen Rückraum mit einem Welt/Olympiasieger, einem mit allen Wassern gewaschenen Altmeister und einem next Superstar, angeführt von unserem mehrfachen Vizeweltmeister-Captain.
Die Halle wird in jedem weiteren Spiel ausverkauft sein. Auch von den Rängen wird alles kommen.
Wir sind noch lange nicht tot! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! Jetzt erst recht! Nur der SCM!
-
Saisonaus für Gisli, Bergendahl und Weber?
wo hast du das her? steht das fest?
-
geiles Spiel gerade, gerechtes Unentschieden
-
Klar kann der THW mit DEM Kader auch in Paris was ziehen, hat doch jetzt nichts mehr zu verlieren. Gerade wenn euer Oktopode mal (wieder) einen raus haut, ist noch alles drin.
Für den SCM ist das Ergebnis trügerisch. Auch in Frankreich werden sie so im Achtelfinale gedacht haben. Aber die Polen sind erst erledigt, wenn abgepfiffen wird, war auch gestern wieder bestens zu sehen. Spielerisch nicht 1. Sahne, aber kämpferisch bringen die alles mit. Ich hab gestern nur nicht verstanden, warum Bezzo überhaupt nicht gespielt hat. Er ist doch prädestiniert dafür. Dann Sully auf RL, schon sparst du dir sogar die Wechselei.
Was mir auffällt, ist, dass seit Wochen keiner unserer 4 Aussen vernünftig abliefert. Seltsam...
-
Weil Du auf Jastrzebski und seine 19 Paraden anspielst ... In den CL-Spielen danach, waren die Torhüter von Plock zumindest lt. Statistik, nicht mehr der entscheidende Faktor. Gut, kann am Mittwoch wieder anders sein. Wie man den Torhüter berühmt werfen kann, haben die Jungs am Sonntag geübt (nichts gegen Rudeck, der war top
). Nu' darf es gerne wieder häufiger im Tor klingeln.2.HZ Rückspiel in Nantes war der Spanier auf jeden Fall ein Faktor. Der von mir seit Jahren hochgeschätzte Kosorotov darf nicht in die Bewegung kommen, Kreis wird ein Faktor sein.