Beiträge von iceman-md

    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152226.htm

    Seltsames Statement von Christophersen: "Sein großes Potenzial ist unumstritten und ich bin mir sicher, dass er bei gleichbleibender Arbeitsmoral eine große Zukunft vor sich hat."

    "Wenn er weiter genau so hart an sich arbeitet wie bisher, wird er durch die Decke gehen". Das ist meine Übersetzung eines eigentlich unmissverständlich formulierten Satzes.

    Kritik, auch durch die Blume, läuft mit (Teil-)Sätzen wie "...bei noch größerer Arbeitsmoral...", "...wenn er noch ne Schippe draufpackt..." oder "...beim vollständigen Abrufen aller seiner Möglichkeiten..."

    Richtig, der Name ist mir nicht mehr eingefallen.

    Quote klingt nach Damgaard 2.0😉

    Glaube , dass dieser Spieler die Bundesliga bereichern würde und in Spanien verschenkt ist

    Ist jetzt schon ein richtig Guter, 19 Jahre und derart abgeklärt unterwegs. Leider war Kielce schneller als alle anderen, lange wird er wohl nicht mehr in Spanien zwischengeparkt.

    Sollte PdV wirklich verfügbar, stehen die Clubs mit dem ganz dicken Portemonnaie umgehend auf der Matte. Und dann brauche ich nicht viel Phantasie, dass bspw. Paris nicht nur deutlich näher an Spanien liegt, sondern auch nen Tick mehr Lebensqualität bietet. Vom schnöden Mammon mal abgesehen...

    Das ist Lothar Noack…ziemlich wenig wertschätzend

    Das ist, ohne Wenn und Aber, mal richtig schwach. Wenn für einen anständigen, wertschätzenden Nachruf nicht mehr genug Platz war, dann hätte eine kurze Info mit dem Verweis auf eine ausführlichere Meldung am Folgetag deutlich besser ausgesehen.

    Wenn ich als führendes regionales Medium nach so vielen Jahrzehnten immer noch nicht begriffen habe, welchen Stellenwert "Sport" im allgemeinen und Handball wie Fußball im besonderen in der Region haben, dann sollte ich mich vielleicht besser aus diesem Bereich der Berichterstattung komplett verabschieden. Dann ist keine Meldung immer noch besser als so eine.

    Thulin hat in diesem Jahr zumindest bei den internationalen Begegnungen für meine Begriffe deutlich besser performt als Hallgrimsson.

    Und so einen wie Mrkva als Nummer 2 musst du auch erstmal finden.

    Das es keine Anwesenheitspflicht gibt, ist mir klar. Dass das Viertelfinal-Rückspiel für ganz viele DAS Spiel der Saison war (zu diesem Zeitpunkt), darf doch zumindest Fragen aufwerfen, oder?

    Ich als Teil des Teams hätte alles versucht, bei meiner Truppe zu sein.

    Wer hat denn 2018 auf Montpellier (übrigens mit Portner und Gerard) gesetzt?

    Wir sind Aussenseiter und werden diese Rolle bestens ausfüllen.

    Und selbst wenn wir Lehrgeld zahlen und am Ende dort Vierter werden, dann haben wir mit dem wahrscheinlichen Platz 2 in der Liga (und damit der erneuten Qualifikation zur Championsleague zur neuen Saison), dem Erreichen beider möglichen Final Four und dem Gewinn der Klub-WM eine erneut überaus erfolgreiche Saison gespielt.

    Nehmen wir mal den letzten Teil von Martinas Zitat.

    Da finde ich viel von Obos Vorwürfen an Weber wieder. Leistung gerade nicht so, aber feiern wie der MVP.

    Mika war in seiner Außen-vor-Phase der introvertierte Typ. Dafür eskaliert er jetzt auf der Platte. Ist mir so rum auch irgendwie lieber.

    Das kann man machen, aber wir sind aus dem Kern der Aussage raus. Wir reden über den Menschen Philip Weber, da maße ich mir überhaupt kein Urteil an, da ich mit ihm außer "zugucken" noch nie etwas zu tun hatte.

    Na ja, das Zitat kann man auch so interpretieren:

    Selbst wenn du schlecht bist, biste noch besser als die meisten, wenn sie gut sind. Dann kommt man an die Spitze und bleibt auch dort :hi:

    In der Deutsch-Klausur wären es zwar viel zu wenig Wörter gewesen, aber inhaltlich schon mal alles voll erfasst ;)

    Da liegen wir dicht beieinander.

    Ergänzend mal folgendes Zitat:

    "Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist. Martina Navratilova"

    Schritte sind ein schwieriges Thema, nicht erst seit dem Magdeburger Tempohandball 2.0. Dass das auch international "lockerer" gehandhabt wird, hat man bei der letzten Handball-WM gesehen.

    Beide Schieris müssen neben dem Zählen der Schritte (was ja klassisch eigentlich nicht passiert) auch auf die eigentliche Aktion (anrennen in die Abwehr) achten und mögliche Nebenkriegsschauplätze (Kreis?) auch noch im Auge haben.

    Du sagst es , durchaus in der Lage .

    Wie oft zeigt er so ne Leistung ?

    Nicht konstant genug, keine Frage. Ich halte ihm nicht den Heiligenschein, aber nochmal, das entscheidet einzig und allein der Trainer.

    Ich frage mich auch, warum unsere Aussen seit Wochen nicht mehr so stark sind, sind alle platt?