Beiträge von iceman-md

    PdV verdient 500.000€bei Barca und soll in Kiel mehr verdienen? :pillepalle:

    Sorry, aber wie will man das Geld (plus Ablöse falls er schon 24 kommt) denn stemmen?

    Ein Wechsel zu dieser Saison scheint damit ja endgültig vom Tisch zu sein.

    Dem Bericht nach, 2024 gegen Ablöse vielleicht, oder 2025 Ablösefrei fast sicher.

    Würde mich auch freuen ihn in der Liga zu sehen! 8)

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Landin 800K im Jahr bekommen. Wie weit Gerard drunter liegt, weiß ich natürlich nicht, aber mein Bauch sagt, das da durchaus 500K Differenz zusammenkommen könnten. Weiteres Geld wird sicher auch bei der Differenz zu Sagosens ehemaligem Gehalt reinkommen. Da könnte allein in der kommenden Spielzeit ca. 750K zusammenkommen, ohne das Kiel zusätzliches Geld generieren müsste, vielleicht sogar deutlich mehr.

    Na das wird noch spannend. Ich sehe keinen Bedarf auf RM, wir haben Weber und Käptn Sully, die von dieser Position kommen und Mika, der dies auch kann. Ich würde auch lieber auf RL nach einem abwehrstarken Spieler schauen.

    Der unaussprechliche Keeper von Plock hat im VF-Rückspiel ein grundsolides Spiel gemacht. Nicht vergessen, er ist gerade 20 geworden. Interessant in diesem Zusammenhang die U21-WM gerade. Da tummelt sich auch so einiges mit viel Potential, nicht nur auf der TH-Position...

    DZAN hab ich schon gekündigt, Abo läuft am 07.06. aus. Sky werd ich wahrscheinlich auch kündigen, wenn ich was finde, worüber ich "Die Größten der Welt" weiterhin sehen kann. Bin gespannt, ob sie dem HSV nochmal 6 Punkte in 2 Spielen abnehmen können.

    Alles was irgendwo auf´m Datenträger ist, kann man auch sichern. Aber wie Rambo schon geschrieben hat, könnt es nicht ganz sauber sein. Frag mich bitte aber nicht, wie das technisch geht. Davon hab ich keine Ahnung und wenn ich was brauche, wend ich mich an die IT-Experten. Aber das würden sie nicht mal für Schwarzbier für mich tun, die Angsthasen.

    Ich empfange Sky über CI-Modul und Karte. Damit kann man nix aufzeichnen. Dein Receiver (Sky Q) speichert ja auch irgendwo. Festplatte oder Cloud. Bei Festplatte hast es ja schon gespeichert, müsstest noch was finden, wo du die anschließen und wiedergeben kannst. Vielleicht kann man das Teil auch käuflich von Sky erwerben, da bin ich aber überfragt. Auf dem Weg zur Post kann sowas auch mal verloren gehen. Sind schon ganz andere Dinge (auch viel größere) auf unerklärliche Weise verschwunden oder vom Laster gefallen. Sky könnte aber Schadensersatzansprüche haben. Und ja, sauber ist dat alles nicht. Ich höre lieber auf, bevor...

    Sicher legal und nur für den Heimgebrauch wäre die altmodische Aufnahme mit Kamera vom Bildschirm während der Wiedergabe. Aber die Qualität könnte nicht so berauschend sein.

    Na Dyn?! Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Ich sehe es etwas differenzierter.

    Mike und Nikola haben großen Anteil am CL-Titel. Aber gesichert hat ihn eine Mannschaft mit enormen Willen, Selbstvertrauen und spielerischer Qualität. Es war eine an sich geschlossene Mannschaftsleistung. Damgaards Abwehraktion beim letzten Angriff von Barca ist nur ein Beispiel für diesen unbedingten Siegeswillen.

    Die Meisterschaft haben uns auch nicht alleine die TW gekostet. Auch wenn in den Spielen gegen Hannover, Melsungen und Leipzig von ihnen wenig kam. Man kann sicher auch gegen Mittelfeldteams Federn lassen. Aber auf diese Spiele bezogen muss man halt auch die gesamte Mannschaft kritisieren. Dazu gehört auch der Trainer. Es wurde zu viel verballert, hinten nix gehalten und ne Abwehr (insbesondere IB) war gar nicht auf der Platte.

    Mike und Nikola haben auf die Saison bezogen in etwa die gleiche Quote. Mike kam zugute, dass Benno die Abwehr umgestellt hatte (wenn es vielleicht auch aus der Not heraus gewesen war). Mike ist ein dufter Typ und dass er weggeht, finde ich auch schade, aber so ist es nun mal im Leistungssport. Und einen TW mit ner Saisonquote so um die 33% und mehr, wäre natürlich wünschenswert. Ob Sergey das erreicht :hi:

    Obo ich bin mir sicher, dass du verstanden hast, was ich meine. ;)

    Natürlich gewinnen und verlieren wir alle zusammen. Und natürlich ist es schwierig, bei einer Mannschaftssportart mit dem Finger auf den einen oder anderen zu zeigen. Wenn aber aus einem kompletten Mannschaftsteil in diesem Fall 0 bis maximal 3 Paraden kommen, dann ist das bei unseren Ansprüchen viel zu wenig, egal ob davor gar keine, ne mittelmäßige oder ne starke Abwehr steht. Ich halte Niko immer noch für einen starken Keeper, er hat es mehrfach und erstaunlicherweise gegen die Topteams gezeigt. Da bleibe ich zuversichtlich.

    Oder andersrum :lol:;)

    Ich bin gespannt, wo das zusätzliche, nicht eingeplante Geld aus der CL letztlich landen wird.

    Wenn man die einzelnen Positionen durchgeht, dann sind wir auf außen sehr solide besetzt, links m.E. noch etwas stärker als rechts. Am Kreis haben wir mit dem Sauger, Oscar und Meischti eine sehr gute Kombo. Vielleicht sehen wir hier in der kommenden Saison in Ermangelung von Chrapek öfter eine Doppelbesetzung in der Abwehrmitte, a la Kiel. Auf RR kommt OIM zurück. Wenn er zeitnah wieder bei 100% ankommt, sind wir hier mindestens genauso stark wie in den letzten beiden Spielzeiten. Mit Albin bekommen wir eine Top-Zweitbesetzung, der keine Eingewöhnungsprobleme haben wird. Auf der Mitte wird es wichtig sein, wie lange Gisli nun wirklich ausfällt und in welcher Form er zurückkommt. Mit Claar als Bezo-Nachfolger fallen wir hier leistungstechnisch eher noch nach oben. Da er ne ganze schwedische Achse wiederfindet, hoffe ich hier ebenfalls auf ne sehr schnelle Eingewöhnung. Dazu gesellt sich unser Käptn, was ein rundes Bild abgibt. RL ist so etwas wie unsere Wundertüte. Beide, Mika und Flippi, können Handball auf sehr hohem Niveau spielen. Bei Mika bin ich schon ob der Spielanteile gespannt und natürlich, ob es sein letztes Jahr wird. Und unser Philipp wird beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt als in den letzten Monaten gezeigt. Die überdurchschnittlich guten Leistungen nur tröpfchenweise anzubieten wird nicht mehr lange reichen, wenn wir uns oben festsetzen wollen. Insgesamt gesehen brauchen wir hier perspektivisch einen, der vorne stark spielt und hinten endlich auch Abwehr kann.

    Das Tor bleibt unsere Achillesferse. Ich bleibe dabei, die beiden Jungs haben uns auf der einen Seite den CL-Titel mit gesichert. Auf der anderen aber die Meisterschaft gekostet, bei den wenigen Niederlagen gegen die Teams aus dem Mittelfeld kam fast gar nichts. Mike ist als der zuletzt vielleicht bessere Keeper weg, die Fußstapfen für Hernandez entsprechend groß. Niko hat zumindest in der CL gezeigt, dass er deutlich mehr kann. Hier muss mehr Konstanz rein, damit sein Vertrag nicht endet.

    Wird ne spannende Saison, sehr wichtig natürlich auch das Verletzungsthema. Aber bange ist mir nicht, wir werden auch zur kommenden Saison sehr lange um alle Titel mitspielen.

    Ich habe ihn noch nie bewusst spielen sehen, aber der Zusammenschnitt schaut vielversprechend aus. Sieht ein wenig so aus wie ne Mischung aus Balic und Dushebaev, wenn gleich Vergleiche mit Spielern aus verschiedenen Epochen natürlich hinken.

    Auf jeden Fall aber toll, dass Spieler wie er, Pytlick, Claar... den Weg in die Liga finden. Das bereichert sehr.

    Was für ein unfassbarer grün-roter Handball - Wahnsinn. Am (aktuellen) Ende einer unfassbaren Reise, die ungefähr 2016 begann, stehen wir nun im Jahr 1 nach der Meistersaison erneut mit dem Championsleague-Titel ganz oben im Handball-Universum. Verrückt, wie sich viele Dinge 21 Jahre nach der letzten großen Runde wiederholen.

    Ich kann meine Freude darüber und die Dankbarkeit an Mannschaft, Trainerteam und alle, die im Club sonst Anteil an diesem Erfolg hatten und haben, gar nicht wirklich in Worte fassen. Ihr seid mit eurem Können, eurem Willen, eurer Einsatzbereitschaft, eurer Siegermentalität und eurem Teamgedanken Vorbild und Ansporn für Magdeburg, die ganze Region und natürlich Handball-Deutschland.

    Heute wird gefeiert, da seid ihr die Helden, jeder Einzelne. Auch und gerade die, die vor dem Spiel wussten, dass es das letzte im SCM - Trikot sein wird. Jeder hat sich heute, gestern oder in den Spielen davor seinen Anteil geleistet, sich aufgerieben, alles gegeben. Das wird Magdeburg euch nicht vergessen.

    Jetzt gilt es, das erreichte Niveau zu verteidigen, was ob der starken Konkurrenz im In- und Ausland alles andere als leicht wird. Wir sind wieder eine feste Größe oben im Handball-Universum. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ihr das packt.

    Ihr seid schließlich nicht allein, wir stehen hinter euch und werden euch immer unterstützen. Ob Sieg oder Niederlage, wir werden keinen Millimeter abrücken. Das war immer so und wird immer so bleiben.

    Danke für alles. Nur der SCM!

    Das habe ich auch gehört und finde ich auch seltsam. Hat man ihn hier vor den Kopf gestoßen, dass er ohne sofortigen Anschlussvertrag gegangen ist???

    Da gibts ja mehrere Möglichkeiten. Könnte sein, dass dem neuen Verein zwischenzeitlich das Geld ausgegangen ist. Könnte sein, dass der neue Verein doch schon feststeht und im aktuellen FF ein Gegner ist. Könnte sein, dass es immer noch ne Option gibt, bei einem CL-Triumph hier zu bleiben.

    Gibt im Übrigen deutlich schlechtere Plattformen als ein Final Four, um sich zu empfehlen. In jedem Fall wünsche ich ihm ein angemessenes neues Engagement, das hat er sich echt verdient.

    Über Gebala würde schon diskutiert. 3 Kreuzbandrisse als Vorgeschichte sind sicherlich zu viel.

    Mir fehlt auch etwas die Phantasie, einen Mehrwert gegenüber Chrapek zu erkennen. Zumal letzterer immer noch keinen neuen Verein zu haben scheint, wie es gestern kurz in der Übertragung angeklungen ist.

    ...

    Was mir allerdings mehr Sorgen gemacht hat, war der phasenweise recht schwache Arm von Damgaard. Dass der aus allen Lagen wirft, ist klar. Aber da waren zu viele Bälle, wo der notwendige Druck oder wenigstens die Genauigkeit fehlte. Natürlich ist das auch ein Verdienst der Abwehr Barcas gewesen. Aber dann wäre es umso wichtiger, dass man auf seine Chance wartet. So sehr ich mich auch freue, wenn Damgaard die Unmöglichen macht, so ist es doch weiterhin ein schmaler Grat, den er da beschreitet.

    da hast du dir möglicherweise die Antwort selbst gegeben ;) die Spanier haben gestern erwartet hochklassisch gegen uns verteidigt, vor allem in der 1.HZ. Da bist du gezwungen, dir die Würfe zu nehmen, die noch möglich sind und nicht die, die du gerne hättest.

    Kurz zu Benno: Zu Beginn seiner Trainerkarriere war das echt manchmal schwere Kost. Wenn ich überlege, was er hier für eine Entwicklung genommen hat, zum Beispiel Stichwort "Auszeiten", dann bin ich echt begeistert. eine der wenigen Schwächen ist ohne Zweifel dieses überdrehte Rumgespringe bei Entscheidungen gegen den Club. Klar bekommen wir oft den Vorteil abgepfiffen oder die 2min gegen den Gegner nicht, wenn der zupackt. Aber in gefühlt jedem engen Spiel besteht die Arbeit des Grafen (mehrfach?) darin, sich zwischen seinen Chef und die Unparteiischen zu werfen, um Schlimmeres zu verhindern. Das geht, zumal auf diesem mittlerweile erreichten Niveau, einfach nicht mehr. Gestern gab es deswegen ne 2 Minuten-Strafe in der absolut entscheidenen Phase und hätte uns fast den Sieg gekostet. Wir hätten keinen Keeper im letzten Angriff rausnehmen müssen, dann wäre Niko im Tor gewesen und beim letzten Wurf der Spanier nicht zu spät gekommen. War in den Zeitlupen von Mikas Riesentat gut zu sehen, dass der Ball sonst drin gewesen wäre.

    Ich bin auch nicht sicher, ob ihm Papa Ingolf neben der Gratulation zum Finaleinzug auch nen Einlauf verpasst hat. Klang etwas so im ersten Interview danach

    Was für ein Spiel und was für ein Sieg des Willens über die individuelle Klasse. Es ist schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal ein so spannendes Spiel wie dieses Halbfinale gesehen habe.

    Ist auch etwas müßig, jemanden speziell hervor zu heben, weil in jeder Situation irgendeiner über sich hinausgewachsen ist. Mika in der 1. Hälfte im Angriff und kurz vor Schluss der regulären Spielzeit mit der Parade des Tages. Chrapek mit unglaublichen Moves in der Abwehr und seinem Tor. Niko in der 2. Hälfte mit mehreren unglaublichen Paraden. Bezzo abgezockt und unberechenbar. Kay immer brand- und torgefährlich und unglaublich 7m-sicher. Der Sauger als Wühler vorn und Kämpfer hinten, Oscar ebenso. Jeder trug seinen Teil dazu bei.

    Als wir den Rückstand aus der Halbzeit in den ersten Minuten der 2. drehten, mit einer weiter beweglichen und bissigen Abwehr und endlich auch Paraden im Tor, kam das Barca-Starensemble ins Grübeln und damit dessen Spiel ins Straucheln. Als daran weder die Umstellung auf 3:3 Abwehr noch frag- und diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen und zum Glück auch die neuerliche Verletzung von Super-Gisli (so eine Scheisse!) etwas änderten, war klar, das heute was geht, weil Magdeburg es in des Gegners Kopf geschafft hatte. Im 7m-Werfen hatten die hochveranlagten Spanier dann die Buchse richtig voll. Anders ist so eine Wurfauswahl schwer zu erklären.

    Sehr emotionale und bezeichnende Interviews nach Spielschluss: Mika und Niko betonen unabhängig voneinander sofort den Magdeburger Teamgeist, Spirit. Und Benno seinerseits weiß, dass er mit seinem überdrehten Diskutieren uns heute fast den Sieg gekostet hätte (O-Ton "dümmste Aktion heute").

    Jungs, morgen ist die Kür. Bringt es zu Ende und nach langer Zeit den Pott wieder nach Hause! Nur der SCM!

    Meisterschaft (Glückwunsch!) hin, 7 gegen 6 - Gespiele her...als vor 20 Jahren der TBV Lemgo Meister wurde, gab es ähnliche Diskussionen. "Gerenne", "kein Handball mehr" usw. . Ursache damals war die schnelle Mitte, seinerzeit heiss diskutiert, heute nicht mehr weg zu denken.

    Erfolg gibt dem recht, der ihn hat (5er ins Phrasenschwein).

    Kurz zum Public Viewing in Dessau:

    Nach meinem Kenntnisstand ( S.B. korrigiere mich hier gern) kam das kurzfristige Angebot eines der Sponsoren, im kleinen Kreis entsprechendes Technikmaterial zu stellen und zu betreiben. Der Club hat das gern aufgenommen und der gesamten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, was selbige sehr gern angenommen hat. Ich hab jetzt keine genauen Zahlen, 500 werden es schon gewesen sein, vielleicht mehr? Für ne spontane Aktion, einen Mittwoch und die 2. Liga ein höchst akzeptabler Wert, wie ich finde.

    Frei nach dem Motto "Wo ein Wille ist..." hat Alix völlig recht, da lässt der Verein ne große Chance liegen.

    In der Tat eine gute Überschlagsrechnung. Ich denke, dass dein Einwand bezüglich des Sponsorenkarten-Anteils berechtigt ist. Da werden sich nicht wenige der 550 einfach ihre Dauerkarten teurer erkauft haben. Auf der anderen Seite werden mindestens die der Sponsoren, die auf dem Trikot sind, deutlich mehr als "nur" den Durchschnittsanteil zahlen, was sich dann ausgleichen könnte. Weiter war zumindest in den Pokalveranstaltungen zu beobachten, dass Sponsoren offensichtlich dem Club freie Kartenkontingente abkaufen.

    Insgesamt ist zu konstatieren, dass wir eine wirtschaftliche Basis aus Beton haben, was sehr löblich ist.

    Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass Gisli (und nicht nur er) hier ausschließlich wegen der (stimmungs)vollen Halle oder einer Führungsebene, die einem bei neuerlichen schweren Verletzungen Hand und Treue halten, verlängert hat. Zweifelsohne Komponenten, die eine Entscheidung mit beeinflussen können, und den Club in eine Position bringen, bei der er Angebote anderer Vereine vielleicht nicht sogar noch überbieten muss, eventuell auch ein Stück drunter bleiben kann. Aber die Schmerzgrenze nach unten wird schnell erreicht sein, zumal sicher Vereine anklopfen, die neben jeder Menge Kohle auch eine regelmäßige Teilnahme an der CL fast garantieren können.