Beiträge von iceman-md

    Wenn du erstmal in einer Abwärtsspirale festhängst, wird`s schwierig, wieder raus zu kommen. Wenn eine Saison ordentlich daneben geht, ist es erstmal richtig, alles und jeden infrage zu stellen. Die Frage bleibt aber immer, um welchen Preis.

    Von aussen betrachtet hat man immer gut reden ;) . Ob mit Mayerhoffer der bessere gegangen wurde - müßige Diskussion. Der durch den Trainerwechsel erhoffte Impuls blieb aber definitiv aus. Einige Spieler scheinen eher ein mentales Problem zu haben, da bist du als Trainer nochmal anders gefordert. Insgesamt wünsche ich der FAG, aus diesem Tief rauszufinden, Substanz ist da.

    PS: Magdeburg wurde 2002 übrigens in schwarzen Trikots Championsleaguesieger.

    Kretzsche wird sicher auf Cindric und Gomes schielen. Nur ob Hanning das mitmacht?

    Cindric ist spielerisch sicher oberstes Regal, wenn er denn fit ist. Aber wenn er wegen Spitzengehalt in Barcelona aussortiert wird und Berlin 2024 seinen Hauptsponsor verliert, fehlt mir für ne Verpflichtung ausgerechnet dort die Phantasie. Für weniger Geld hätte er doch bei Barca bleiben können.

    Das halte ich nach den gestrigen Geschehnissen in Berlin für zunehmend unwahrscheinlich. Alle Rechtshänder im Rückraum können auch RM spielen. Wir brauchen noch jemanden auf RL, der straff Abwehr kann. Einem zusätzlichen RM können wir im Normalfall nach dem Winter keine Perspektive mehr bieten, außer ner tollen Sicht auf die Spiele direkt hinter der Bank.

    Das ist doch sehr überraschend. Fließt ne Ablöse?

    Ist Holm nicht eher RL, oder spielt er dort nur gelegentlich aushilfsweise? Drux ist noch ne Weile verletzt, da fehlen gleich zwei wichtige Spieler im Rückraum. Bin gespannt, was sich da in Berlin tun wird.

    Vergiss mir den Mike nicht. Also ich komme auf 3 Dänen und 2 Schweden für die abgelaufene Saison. Mit Sully kommen wir auf 6 Skandinavier (also kulturell gesehen, nicht geografisch, da fallen die Dänen raus). Im weiteren Sinne kann man noch Island dazu nehmen, dann sind wir schon bei 8. Also wenn dat nicht reicht, für die dänische Liga, dann gehen wir eben nach Schweden.

    geographisch fällt es auch nicht raus ;) Bei uns sind außer den Keepern, den 3 anderen Aussen und Philipp alles Skandinavier

    Für meinen Geschmack holen wir viel zu oft zu alte Spieler. Mit Musa und Chrapkowski hat es geklappt. Einen Lagergren hätte ich, abgesehen von seiner Vorgeschichte bei uns, auch wegen seines Alters nicht mehr zurückgeholt und bei Torleuten haben wir einfach sowieso schon ewig kein gutes Händchen mehr, egal ob älter oder jünger. Hernandez wird da der nächste Reinfall werden.

    Sätze wie diesen finde ich etwas anmaßend. Nun ist meine Erwartungshaltung auch eher gedämpft, aber sollte der Junge nicht erstmal ne Chance bekommen und mal ein paar Minuten im SCM-Dress sein Können unter Beweis stellen?

    Das Anforderungsprofil an den Keeper ist ob unserer Abwehrarbeit, die sehr beweglich zur Mitte orientiert ist und deshalb den gegnerischen Aussen überdurchschnittlich viel Raum lässt (hinzu kommt noch erschwerend die neue Schiri-Regel), stark auf eine Torhüterleistung ausgerichtet, die das Spiel gegen die Aussen im stärkeren Maße beinhaltet. Vielleicht hat der Sergey hier den anderen wirklich etwas voraus?!

    Schon vergessen? Corona läßt grüßen!

    Corona war für alle schlimm. Aber wenn eine Grenze quasi quer durch die Stadt verläuft, stelle ich mir solche "Maßnahmen" für alle direkt Beteiligten besonders gruselig vor.


    Zu PdV: Aus der Entfernung verfolge ich das Geschehen interessiert. Wäre schön, wenn er den Weg in die Liga schaffen würde, wäre auf jeden Fall ne Bereicherung. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn noch ein ausländischer Verein dazwischen funkt.

    Wenn Heuberger so weiter macht =O , vercoacht der noch Hannings sicher geglaubten WM Traum.

    Dem seine Art passt doch überhaupt nicht mehr in die Zeit, da wäre ja Heiner noch zeitgemäßer. :hi:

    Das wollte ich so nicht schreiben, auch wenn ich den Eindruck teile. Ich weiß allerdings nicht, welchen Job die da sonst noch machen. Hinzu kommt, dass sie bislang alle Spiele gewonnen haben, da hat der Coach automatisch recht ;)

    Müssige Diskussion, ob eine Gruppe möglicherweise leichter als die andere sei. Kiel ist in der vergangenen Saison am Ende der Hauptrunde 4. geworden, weil sie in Celje, Elverum, Szeged und Nantes sowie zuhause gegen Aalborg Punkte liegen gelassen haben. Du musst vor jedem Team Respekt haben und vollen Einsatz zeigen, sonst geht es auch gegen die vermeintlich Schwächeren der Gruppe in die Hose.

    Deutschland hat ne starke Truppe zusammen, aber (leichter) Favorit sind sie vielleicht nur aufgrund des Heimvorteils. Kompliment und Respekt an Hanning und sein Team in Potsdam/Berlin, die haben tolle Arbeit geleistet. Als Co-Kommentator quatscht er aber definitiv zu viel.

    Heuberger hat in beiden Hauptrundenspiel-Schlussphasen ne unglückliche Figur abgegeben. Die Auszeit kam gegen Frankreich viel zu spät und gegen Kroatien viel zu unstrukturiert. Du kannst auch in der Crunchtime nicht mehr anfangen, die Leute auf den gleichen Positionen hin und her zu wechseln. Hat er möglicherweise seine erste 7 noch immer nicht gefunden?

    Ungarn sehr stark bislang, die Färöer habe ich leider immer noch nicht spielen sehen. Spannend!

    Er kann ja in Finowfurt wohnen und dann Finowfurter Kanaldeutsch lernen 😁

    Wir sind nur noch 2 Schritte von Mike Lehmann`s "Umwälzpumpe" entfernt ;)

    Zurück zum Thema:

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchte Berlin einen RL (reagieren vermutlich auf den Ausfall von Drux), Melsungen dafür einen RM, obwohl sie erstmal nur einen etatmäßigen RL hätten?

    Und warum ist man in Melsungen froh, eventuell seinen drittbesten Shooter loszuwerden?

    Vielleicht hilft es, sich gegenseitig in die Lage des Anderen zu versetzen:

    Auf der einen Seite gibt es einen Fan, der es neben der Dauerkarte zu zahlreichen Auswärtsfahrten inklusive FF schafft. Entsprechend groß könnte ein vermeintliches Interesse an dem Verein und seinen Befindlichkeiten vorhanden sein. Und entsprechend groß könnte das Interesse an dem aktuellen Gesundheitszustand unseres vielleicht besten Spielers sein. Dann ärgert es natürlich, wenn tröpfchenweise Infos von anderen Portalen kommen und so gar nichts vom Club selbst.

    Auf der anderen Seite gibt es einen Verein, der gerade die Saison beendet hat, Urlaubszeit usw. . Weiter hat der Verein dem Spieler das Recht zur freien Arztwahl eingeräumt. Diese lies sich bedauerlicherweise bislang nicht vollständig umsetzen, weswegen dann natürlich weder der Verlauf der OP noch eine wahrscheinliche Diagnose zur Heilungsdauer (inklusive Reha usw.) gestellt werden können. Parallel dazu scheint sich der Verein um Ersatz für die Ausfallzeit des Spielers zu bemühen, was sicher auch nicht ganz einfach ist, da weder der Ausfall noch eine Neuverpflichtung geplant waren. Da ist es natürlich ebenfalls plausibel, wenn der Verein "alles auf einmal" in einer Mitteilung verkündet.

    800000€ in D sind in etwa 600000€ in spanien

    Du möchtest mir wahrscheinlich den Brutto/Netto-Unterschied bei Spitzengehältern erklären?!

    Mir ging es in dem von dir zitierten Beitrag nicht direkt um PdV, sondern um die Gehaltsdifferenz von Landin zu Gerard, weiter um die von Sagosen. Bei letzterem gibt es bislang keinen echten Nachfolger, wenn ich es richtig sehe, denn Ellefsen kommt für Zarabec, richtig? Da ist dann die Frage, ob die Vertragsverlängerungen einiger Kieler die Ersparnis wieder etwas schmälern oder der THW das Gehalt für den Moment komplett einspart.

    Wolff hat sicherlich auch keine Lust noch mal mit Pekeler in einer Vereinsmannschaft zu spielen

    Ich weiß nicht genau, worauf du abzielst. Aber Landin antwortete auf die Frage an Pekeler, ob er zur Heim-EM nochmal zurückkehrt, außer "bitte nicht" mit "Peke hat man viel lieber vor sich als gegen sich".

    Ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass sein Abgang nach Kielce ne Mischung aus Kohle und zu wenig Einsatzzeit gewesen wäre. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, scheint da deutlich mehr im Argen gelegen zu haben.

    Woher weißt du das? Sie haben mit Sicherheit mit seinem Berater geredet. Er hat Vertrag bis 2028 und will nicht weg!

    Das weiß ich nicht, da hast du recht. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass ein Interesse, in welcher Form auch immer, an die Öffentlichkeit gelangt wäre

    Servaas hört in Kielce als Präsident auf. Da könnte das Wackeln gleich nochmal einsetzen. Allerdings fürchte ich, dass einer wie Wolff ein Regal zu hoch für uns bleiben wird. Ich staune in diesem Zusammenhang, das sich Kiel in diesem Zusammenhang nicht um eine Rückkehr von ihm anstelle von PdV bemüht zu haben scheint.