Beiträge von iceman-md

    Sorry, Leute! Aber entweder ist DieNicole ordentlich auf den Kopf gefallen oder dermaßen am Trollen. In beiden Fällen ist ihr nicht zu helfen. Also bitte, vermüllt das hier nicht noch weiter!

    Schon möglich.

    Oder sie ist Handball - Fan aus Leidenschaft mit reichlich wenig technischem Sachverstand.

    Sag einer Frau, dass sie sich beruhigen soll, wenn sie sich aufregt. Aus meiner vieljährigen, einschlägigen Erfahrung weiß ich, das geht nach hinten los.

    Ok aber dann muss ich mit meinen TV Gerät über einem Browser rein und oder der TV muss einen Browser haben.

    Sollte die Magenta TV One Box keine App bekommen?

    Und wie spiegeln?

    Einen Spiegel dann vors Tablett stellen damit es dann auf den TV projiziert wird?

    Warten! Wir reden doch nicht über "heute Abend 18.45 Uhr Saisonstart". Bisschen Geduld noch.


    Zu deinen anderen Fragen:

    Dein TV muss internetfähig sein, um es ganz simpel zu beschreiben. Das sind ganz viele der aktuellen Generation seit einigen Jahren automatisch, ältere Geräte benötigen dafür meist ein Zusatzgerät wie den Stick für Fire-TV, Chromecast etc. Möglicherweise reicht dafür auch deine Box, sollte dein TV dies nicht schon von ganz allein können.

    Ob und wann eine App für Magenta kommt, wird dir hier keiner beantworten können, sondern nur spekulieren. Dies hilft dir nicht weiter. Geduld!

    "Spiegeln" ist ein Fachbegriff und hat nichts mit dem zu tun, was der Mensch benutzt, um sich anzuschauen. Hier geht es darum, Inhalte zu übertragen und anzuschauen von einem auf ein anderes Gerät, das Ganze ohne Kabel.

    Ah ok so geht das!

    Und wie mache ich das mit einer Magenta TV One Box?

    Und ich kann dann wenn ich nur ein Android Tablet habe das dann nur über den Browser schauen.

    Wenn ich eine App will muss ich mir dann ein iPhone kaufen?

    Ich hatte bzw. wollte dir nur zwei Dinge zeigen:

    1. Du bist mit einem Android - Gerät nicht automatisch benachteiligt

    2. Du siehst trotz der Möglichkeit, endlich einen Schritt im Dyn - Universum weiter drin zu sein, aktuell genau NICHTS! (bis auf eins, zwei vorgefertigte Appetizer, wie es so schön heißt). Saisonstart ist in 13 Tagen mit dem Supercup.

    Wie du sicher bemerkt hast, wurde in der letzten Nacht erst begonnen, die Technik zu lancieren. Hier wird sicher in den nächsten Tagen mehr passieren. Was alles zum Start in 2 Wochen zur Verfügung steht, wird dir hier niemand beantworten können, es sei denn, jemand von Dyn meldet sich hier an und kommuniziert das exklusiv für uns.

    Wie eine Magenta - Box genau funktioniert, kann ich in Ermangelung des Endgerätes nicht sagen. Wenn es allerdings ganz ähnlich dem eines Fire - TV - Stick, Chromecast etc. aufgebaut ist, dann kannst du mindestens über einen aktivierten Webbrowser bereits nach dem Stand jetzt 10.08., 12.08 Uhr über einen Browser auch auf dem TV Handball schauen. Weiter gibt es bei vielen Geräten die Möglichkeit zu spiegeln, also den Inhalt von einem (kleineren) auf ein anderes (größeres) zu übertragen.

    Ich möchte dir und vielen anderen Unsicheren oder Verunsicherten hier raten, sich ein wenig mehr in Geduld zu üben. Das Ei, über das hier alle im mittlerweile endlosen Thread gackern, wird erst am 23.08. um 18.44 Uhr gelegt!

    Ja genau ich ärgere mich weil ich kein I Ding habe nur ein popeliges Android Tablet und eine TV Box die mit Android funktioniert und gerade eben benachteiligt werde.

    Ja ich gebe es zu!!

    Hallo DieNicole nimm dein "popeliges Android Tablet", öffne einen Browser deiner Wahl (habe es gerade mit "Chrome" getan) und gib in die Browserzeile "dyn.sport" ein. Dann einfach mit deinen Daten anmelden und dann kannst du genau wie alle anderen Samsung-, iPhone- und however - User immerhin die Dyn - Startseite bewundern. :hi:;)

    Glückwunsch und Anerkennung dem THW für diesen Transfer. Das ist ein Statement an die Liga.

    Das Alter spielt für gewöhnlich beim Keeper eine eher zweitrangige Rolle, dafür gab es genug Beispiele in der Vergangenheit. Kiel sichert sich diese Qualität bis zum möglichen/wahrscheinlichen Karriereende, spricht auch nichts dagegen.

    Hallgrimsson hat meines Wissens Vertrag bis zum Ende der neuen Saison, also nicht erst 2025. Ich habe von ihm schon starke Spiele gesehen, allerdings noch keines über 60 Minuten. Er bringt zweifellos neben hohem Talent auch eine andere Komponente mit: seine Länge. Ähnlich wie Jogi Bitter kommt er über diesen Reichweitenvorteil noch an Bälle, die sonst im Tor landen würden. Nicht zuletzt damit ist er sehr interessant. Bin hier sehr gespannt, wo ihn der Weg hinführt oder ob er in Nantes bleibt.

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von vor einigen Wochen, dieser Transfer wird ordentlich Bewegung in das europäische Torwart - Karussell bringen.

    Neben dem schnöden Mammon wird die Frage nach äquivalentem Ersatz der casus knaxus sein, der wohl kaum zu lösen sein wird. Immerhin bräuchte die GWD einen sehr soliden Erstligaspieler auf dieser Position, der verfügbar sein müsste und freiwillig in die 2. Liga geht.

    Albin ist ungewollt ein gutes Beispiel für die Entwicklung der Mannschaft. Als er ging, war er der beste Spieler auf seiner Position und einer der besten im Team. In nur 2 Jahren kehrt er zurück eher als Ergänzungsspieler und mit einer Qualität, die mittlerweile auf sämtlichen Positionen zu finden ist. Und das alles nicht, weil er schlechter geworden ist.

    Trotz eines extrem starken Kay Smits, den wir grob fahrlässig haben ziehen lassen, haben wir 2 Spieler auf dieser Position, die nicht schlechter sind.

    Ihr werdet euch wundern. Der Mann ist ein grundehrlicher Vollprofi und kein Alibispieler. Das er im Sprint nicht so schnell ist wie ein kleiner Außen liegt an der längeren Übersetzung, hat aber nix mit der Ausdauer zu tun.

    Nicht falsch verstehen, ich schreibe euch den Transfer nicht schlecht. Der ist von allen, die die MT in den letzten Jahren getätigt hatte, ganz sicher einer der besseren.

    Wenn ich "Tod auf Socken" schreibe, dann nur, weil ich es mehrfach gesehen hatte. Wenn ein Spieler seiner Klasse ab der 40. Minute pumpt wie ein Maikäfer, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass er nicht auch zum Angriff vorn einigermaßen pünktlich ankommt. Es bedeutet aber eben, dass Würfe und Abspiele unkonzentrierter werden, in der Abwehr den berühmten "Schritt zu spät" kommt usw.

    Deswegen von mir auch der Querverweis auf Martinovic, dafür gibt es 2 Spieler je Position, bei der MT hier und da sogar noch einige mehr. Kann auch sein, dass die Vorbereitung der MT ihm zu einer besseren Grundlage verhilft.

    Die gesetzten Fragezeichen von einigen hier, was die Kaderausrichtung der MT insgesamt betrifft, zielt auf den zu erwartenden Spielstil ab. Da wird es erneut spannend sein zu sehen, ob in der nun anstehenden Saison der MT endlich der Durchbruch nach oben gelingt oder doch wieder nur eine Unmenge Geld versenkt wird.

    Da kommt ein Spieler, der vor wenigen Wochen noch im CL Final 4 war und dort 60 Minuten gespielt hat und voll im Saft steht

    Hat er das? Für meine Definition waren es 40, der Rest war "Tod auf Socken"

    Kristopans hat auch in seiner kurzen Zeit bei den Füchsen mehr oder weniger 60 Minuten durchgezogen.

    Er ist halt kein außen der 10 Kilometer pro Spiel rennt, sondern eher 5. Seine Kraftakt Würfe gehen halt über Ausdauer und nicht Kondition. Und Ausdauer hat er scheinbar genug.

    Na, da hast du dir jetzt in der Begründung für deine These selbst widersprochen, oder? Und im Übrigen wahrscheinlich ungewollt meine bestätigt.

    Denn es macht eben einen Unterschied, wenn die Kräfte nachlassen, ob du einen harten, gezielten Wurf mit 120er Puls machst oder einen unkontrollierten mit mittlerer Härte und 180 Puls.

    Und natürlich ist er ne Kante in der Abwehr, zumal wahrscheinlich nicht im Mittelblock, sondern auf Halb. Aber er bekommt es in der Bundesliga vermehrt mit quirligen "Kleinwüchsigen" zu tun. Da bin ich schon jetzt ob seiner Abwehrgesamtleistung gespannt. Vorne 5-7 unhaltbare zu machen und hinten 8-10 über seine Position zu bekommen wird dann in der Schlussabrechnung eben doch zu wenig sein.

    Ich bin gespannt...

    Freundschaft!

    Das stimmt sogar. Trotzdem geht die generelle Entwicklung des Handballs in die entgegengesetzte Richtung. Selbst wenn man nicht mal diese extreme Magdeburger Ausprägung im Auge hat. Da kann man sich dann schon fragen, wie schlau das alles ist.

    Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

    Kristopans ist ohne Zweifel ein guter Spieler, wäre in einem früheren Jahrzehnt noch wesentlich begehrter gewesen.

    Es wird für die MT allerdings viel von der Leistungsbereitschaft von Martinovic abhängen. Bei dem Tempo, was zahlreiche Teams mittlerweile spielen, reicht Kristopans' Pumpe nicht für 60 Minuten.

    Wenn der Wechsel auf Zechel so kommt, wonach es stark aussieht, dann ist es erstmal wichtig, dass er uns nicht schwächer macht. Und dafür sehe ich absolut keine Anzeichen. Wichtig bei Spielern aus der sog. 2. Reihe ist, dass sie in der Lage sind, mit ihren Leistungen Druck auf die Nr.1 der Position auszuüben, um diese stärker zu machen.

    Das hier ähnlich wie bei Kay etwas verfrüht gehandelt wurde, kann man anmerken. Ob gute Spieler aber "später" immer noch zu haben gewesen wären, weiß man vorab genau so wenig, wie den erhofften sportlichen Erfolg durch einen Wechsel.

    Dem Lukas wird Magdeburg seinen Einsatz und seine Leistung, als er personaltechnisch ganz allein auf weiter Flur auch hätte versagen können, nie vergessen!

    Auf der anderen Seite betreiben die Füchse einen sehr hohen Aufwand in Sachen Nachwuchsarbeit. Auch finanziell! Vor diesem Hintergrund sollte man dann auch die "Ernte einfahren" = die jungen Leute einbauen!

    Mir wäre nur wichtig, dass der Verein dann die offiziellen Ziele ein wenig nach unten korrigiert. Das wäre insbesondere dem Trainer gegenüber nur fair. Ansatzweise hat Kretzschmar dies auch bereits getan.

    Solch einen Kurs würde ich als Fan wie gesagt total mittragen!

    _____

    Hinsichtlich der Finanzen bin ich mir nach wie vor nicht so richtig schlüssig. Kretzschmar betont immer wieder, dass man mit Magdeburg, Flensburg und Kiel nicht mithalten kann!

    Die Themen "den eigenen Nachwuchs einbauen", "hoher finanzieller Aufwand" und "Ernte einfahren" kommt dem Magdeburger Fan historisch betrachtet nur allzu bekannt vor. Schließlich war unsere Jugendarbeit bis ca. 2010 Benchmark. Und das Hauptproblem in Form eines viel zu großen Leistungsunterschiedes zwischen "18, 19 und hochtalentiert" und "Top 5 Bundesliga" besteht nicht erst seit letzter Saison.

    Ich bin sehr gespannt, wo Berlin am Ende der nun anstehenden Saison landet (genau wie bei Flensburg). Die Füchse waren in der vergangenen Saison lange vorn, bevor ihnen in der saisonalen Crunchtime die Luft ausging. Das sollte nicht vergessen werden.

    Die Lösung muss halt bezahlbar und verfügbar sein sowie sportlich wirklich weiterhelfen!

    Ansonsten erhält auf RL eben Matthes Langhoff verstärkt seine Einsatzzeiten. Und zur Rückrunde kommt Paul Drux zurück.

    Wenn man die Saisonziele sauber kommuniziert (= eher Platz 3-5 in der Liga) dann ist der Weg mit den jungen Leuten für mich als Fan absolut in Ordnung.

    Grundsätzlich finde ich deine Aussage gut, weil realistisch.

    Aber geht das konform mit den Ansprüchen in Berlin, die man die letzten 1, 2 Jahre formuliert hat? Holms Abgang stand sicher länger fest, ist nicht auch Ablöse geflossen? Hinzu kommt vielleicht auch gespartes Gehalt bei Drux.

    Vor diesem Hintergrund keinen Ersatz zu finden mutet schon etwas seltsam an. Oder kloppt sich die halbe Liga bereits hinter den Kulissen um Mensing für 2024?!

    Skipa würde ich jetzt auch nicht auf RR "abstellen"...auch wenn er das könnte. Der gehört für mich persönlich auf die Mitte und muss dort spielen. Alternative wäre Dule.....der kann das und hat das in Hamburg ja auch gespielt. Nur, wie lange kann er das, wenn er auch hinten "rumtobt"??

    Roed - ob der bereit ist den "Notnagel" zu spielen für 1 Jahr...??

    Optimalste Lösung wäre Madsen zu holen - "Druckmittel" wäre, das er nächstes Jahr für "lau" geht und GOG jetzt noch paar Euronen bekäme - und dann geht Roed nach GOG.

    Es bleibt spannend....

    Ist das so richtig? Ist es nicht so, dass er Vertrag bis 2025 hat und die Ausstiegsklausel (Euronen bekommen) erst 2024 greift? Sonst wäre das Thema doch bestimmt längst durch?!

    Ich bin da komplett bei dir hlp .

    Ich habe keine Bauchschmerzen, dass ein Smarason keine solide Aushilfe abgeben würde. Ich habe Bauchschmerzen, dass bei einem möglichen bzw. wahrscheinlichen Gehalt von nicht 100K/Jahr, sondern ( ALF) ca. 250K/Jahr und einem sehr wahrscheinlichen Zweijahresvertrag das zusätzliche Geld aus dem CL-Triumph für einen Spieler weggeht, der mit gesteigerter Wahrscheinlichkeit in gut 6 Monaten sehr wenig spielen wird. Da hätte ich einem Cindric lieber 350-400K für ein Jahr angeboten, der ist definitiv ne Verstärkung. Oder aber wirklich in einen RL investieren, mit dem man perspektivisch weitermachen kann.

    Freundschaft!

    Genau. Jeder Spieler der ersten Mannschaft beim SCM verdient sechsstellig. Niemand hat weniger als 4.600 netto im Monat und niemand mehr als 46.000 netto im Monat. Das kann man - glaube ich - mit absoluter Sicherheit sagen. Bei Smarason dürfte im Jahresbrutto eine zwei oder eher eine drei als erste Ziffer stehen - mein Tipp.

    Da bekomme ich Bauchschmerzen. Dann lieber Zähne zusammenbeissen und die Lösung aus der Mannschaft heraus finden. RM können Claar, O´Sullivan, Damgaard und Weber problemlos spielen.