Beiträge von iceman-md

    Nur hat sich aus Dessau bislang niemand als erstligatauglich für den SCM erwiesen.

    "erstligatauglich" und "tauglich für den SCM" ist nicht zwangsläufig dasselbe ;)

    Das ist das Problem aller Top Mannschaften. Diese "bedienen" sich aus dem weltweiten Pool, da hat es der nachwuchs schwer sich durchzusetzen. Wenn man nach Berlin guckt, haben sich Drux und Wiede dort dauerhaft durchgesetzt. Andere haben ihren 2. Profivertrag dann in Mannschaften unterhalb der Topmannschaften gemacht.

    Das soll absolut keine Kritik an der Top Nachwuchsarbeit in Berlin sein, aber es ist halt so.

    Wenn sich aus allen Mannschaften jedes Jahr 1 neuer deutscher Spieler für die Nationalmannschfaft empfiehlt und den Sprung schafft, hast du in den 10-12 Jahren die so eine Karriere dauert die Nationalmannschaft 1x fast komplett erneuert. Mit der jetzigen U21 stehen die Chancen nicht schlecht, daß es 2-3 Spieler schaffen könnten.

    Ist natürlich nur logisch, wenn auch schade. Kaum einer performt in diesen jungen Jahren bereits wirklich auf Top - Niveau. Du kannst es dir, zumindest in unserer Liga, nicht leisten, Punkte wegen Nachwuchsarbeit abzugeben, wenn du um Titel mitspielen willst.

    Dieses Leistungs - GAP ist der Spagat, den niemand zu lösen vermag. Die Diskussion dazu ist nicht neu, gab es schon, als wir vor über 20, 25 Jahren die wahrscheinlich beste Jugendarbeit der Liga hatten, viele gute Spieler in die 1. und 2. Liga pumpten, während für den SCM selbst "nur" ein Weltklasse - Keeper und etliche Aussen blieben. Auf der Sollseite stand ein 7-stelliger Etat, der in nicht unerheblichem Maße der 1. Mannschaft fehlte.

    Die Kooperation mit guten Zweitligavereinen ist sehr sinnvoll, denn die Jungs müssen spielen spielen spielen. Für dänische Verhältnisse mit Top - Talenten im Jahrestakt fehlt uns neben der Struktur aber wahrscheinlich auch das Standing als Sportart.

    Na das war schon sehr ansehnlich. Starke, sehr bewegliche Abwehr, dahinter ein sehr guter aufgelegter Niko P. Im Angriff ist noch Luft nach oben, auch wenn einige Anspiele und Abschlüsse schon erste Sahne waren. In dem Zusammenhang einmal mehr die Bestätigung, dass wir mit Benno den für uns bestmöglichen Trainer haben. Denn bei +11 ne Auszeit zu nehmen und die Jungs wegen etwas Schlampigkeit im Abschluss zusammen zu falten, musst du erstmal bringen. Viel durchgewechselt und OIM wieder da.

    Für Wetzlar und seine Fans hoffe ich, dass sie dieses Spiel zügig einordnen und abhaken und dann auf einem anderen Weg den Erfolg finden.

    Sind wir bei Spielmanipulation angekommen....ist sicher meine Mimosenhaftigkeit das als leicht übertrieben zu empfinden, aber weiß wo der Holger mit dem Geldköfferchen so unterwegs war die Tage.

    So wollte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen, auch wenn ich jetzt selbst schmunzeln muss, wie nah doch manche Dinge beieinander liegen.

    Es ging mir tatsächlich nur darum zu zeigen, wie wenige (falsche) Entscheidungen es braucht, dass ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippt. Insofern kann ich die Lobhuddelei einiger Anhänger der SG FH inklusive des geäusserten Unverständnisses über die anderen, die in diese Tonlage nicht einstimmen, nur sehr bedingt nachvollziehen.

    Was euer Kader wirklich kann, werden wir bereits am nächsten Sonntag sehen.

    Vielleicht mag sich der Eine oder Andere (noch) mal die Dokumentationen zum Thema "Spielmanipulationen im Handball" anschauen. Gibt es doch hier irgendwo auch nen Thread dazu, als erst kürzlich erneut internationale Top-Schieris kaltgestellt wurden.

    Es geht eben nicht darum, ganz klare Tore abzupfeifen oder nach 1,5 Schritten schon den Schrittfehler. Sondern im Kern darum, starke Spieler kalt zu stellen und/oder in den ganz entscheidenen Szenen nicht regelkonform zu pfeifen.

    Beispiel: Die Hamburger stehen kurz vor der Pause (trotz aller Geschehnisse vorher) kurz vorm Ausgleich. Flensburg bringt den Angriff nicht im Tor unter, Konter der Hamburger, Smits reisst beim Versuch, den Spieler festzumachen, diesen um. Vereitelung einer klaren Torchance ist 7m, zusätzlich 2 Minuten wegen des Fouls. Und es gibt nur Freiwurf.

    Als SCM - Fan sitze ich nur kopfschüttelnd daneben...

    Glückwunsch zum Sieg, typisches Saisonauftakt - Spiel. Glanz und Fehler immer abwechselnd. Flensburg dürfte spätestens jetzt klar sein, warum sie trotz Mega - Kader lange nicht für alle Favorit Nr.1 auf die Meisterschaft sind. Da hat Krickau noch ordentlich zu tun.

    Die Hamburger mit einer sehr ordentlichen Leistung. Rote Karte nie im Leben, und auch eins, zwei weitere stark zweifelhafte Entscheidungen der Schieris. Trotzdem tolle Moral, auch als der Rückstand wuchs, hat da keiner aufgegeben.

    Fazit: Der Sieg verdient, wenn auch etwas glücklich. Möller überragend, Smits schon etwas mehr in FH angekommen als Pytlick. Hamburg mit Symphatiepunkten, da wird der eine oder andere noch stolpern.

    Ja, das wurde hier auch bereits angedeutet.

    Im Eröffnungsspiel sagte der Präsident als Co-Kommentator noch, dass OIM sich eine selbstbestimmte Rehaphase hat (vertraglich?) zusichern lassen. Auch deshalb wüsste aktuell niemand, wann er wieder am Start ist

    Warum?

    Am meisten beeindruckt mich, dass es dem VfL wirtschaftlich offensichtlich wieder richtig gut zu gehen scheint. Denn eine Verlängerung ohne Hintertürchen und mit recht wenig Aussicht auf Spiele auf internationaler Vereinsebene wird alles andere als billig gewesen sein.

    Und es ist ja mitnichten so, dass er sich bei einem der deutschen Top - Teams als 4. RL im Team erstmal hinter der Bank wiedergefunden hätte. Beim THW neigt sich die Zeit von Dule dem Ende entgegen, ähnliches gilt für unseren Mika. Berlin sucht sogar aktiv, bei den Löwen könnte er mit etlichen Buddies aus der NM zusammen performen.

    Der Stream steht wohl weiter abrufbar bereit ;)

    Sergey hat etliche Siebenmeter und freie Würfe gehalten. Das hat ihm sowohl in der B-Note als auch auf der Beliebtheitsskala gleich mehrere Punkte gebracht. Ansonsten war auch dieses ein Vorbereitungsspiel. Er macht genau so einen sehr ordentlichen Eindruck wie Musche, Claar. Auch Weber gestern bis zur 50. Minute mit nem sehr ordentlichen Spiel.

    Aber wir haben immer noch Vorbereitung. Nichts gegen den Sotech (und andere) - Cup, aber aktuell ist noch nichts wichtiges passiert.

    Hab mir mal die Folge 1 von "Harzblut" angesehen...

    Hmmm..., ich bin wirklich jemand der nicht zum Lachen in den Keller geht, aber das war mir echt ne Spur drüber.

    Ja, die Jungs kennen sich schon lange und gut, aber da kommt man sich beim zuschauen vor wie jemand der einer fremden Clique zuhört und die meisten Insidergags nicht ansatzweise kennt oder einfach nur albern findet.

    Wenn man den Informationsgehalt der Stunde auf das Notwendige zusammendampfen würde, blieben vielleicht 10 Minuten über.

    Bin ich zu empfindlich oder ging das noch anderen so?

    Da ist was dran. So unterhaltsam, wie es an einigen Stellen ist, so stammtischmäßig wird es an anderen. Das ist Kretzsches Baby, da wird schwer reinzureden sein.

    Ne andere grundsätzliche Zusammenstellung der Runde, vielleicht neben K73 nur noch einen seiner Buddys fix, dann als 3. einen aktiven (verletzten?) Spieler aus der HBL und dazu als 4. jemand überraschenden, vielleicht mal einen Schiedsrichter, einen altgedienten Topstar oder selbst den Bundestrainer in der spielfreien Zeit könnte ich mir dort gut vorstellen.

    "Unberechenbar" ist Mika`s größte Stärke - und gleichzeitig sein größtes Problem. Niemand, inklusive des eigenen Trainers, weiß bei ihm, was als nächstes passiert. Ich halte das für den Grund, warum er in der letzten Saison erst viel gespielt hat, als die Mitspieler verletzt waren. Benno legt sehr viel wert auf einstudierte Abläufe (klar, welcher Trainer macht das nicht), besonders aber auf das Spiel Richtung 6m - Linie. Mika fackelt hingegen meist aus dem Rückraum.

    Bei Flipsi will ich nicht klug reinreden. Für mein unbedeutendes Auge läuft seine Spielweise immer gleich ab: Anrennen auf eine (vermeintliche) Lücke; kein Versuch des Abschlusses; lamentieren mit den Schiries, warum nur Freiwurf und nicht 7m/2 min; lamentieren mit den Gegenspielern wegen seines Lamentierens. Junge, labere nur, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten lass die Schiries ihren Job machen. Such mit mehr Konsequenz den Abschluss oder deine Mitspieler. Viel fehlt doch nicht, hier mal einen halben Schritt schneller, da mal ein Bodenpass zum Kreisläufer, dort mal ne Finte. Können kannst du das, das hast du alles schon gezeigt.

    Waren beides typische Vorbereitungsspiele. Viel gewechselt, viel durchprobiert, noch längst nicht alles rund gelaufen.

    Hinten steht die Abwehr in der Mitte noch nicht sicher, da fehlt die Abstimmung. Am besten fand ich Magnus und Oscar im IB, Felix und Chrapek auf halb. Im Angriff sieht aktuell das Trio Felix, Mika, Albin am stärksten aus. Sergey in beiden Spielen mehr in den "Player of the match" reingerutscht, lag vielleicht auch an der Spielzeit.

    Was allerdings bereits jetzt festzustellen ist: Felix Claar ist definitiv ne Verstärkung!

    Vielleicht für Portner ab 2024? Wolff wäre dann 33.

    Vielleicht genießt er auch nur das Flair im Herrenkrug. Ist ja eine schöne Ecke.

    Auch wenn Portner nach aktuellem (offiziellen) Stand nur bis Saisonende Vertrag hat, gehe ich doch stark davon aus, dass sich ILLM verguckt hat. Wenngleich ich nicht verhehlen kann, dass der einzige, aus meiner Sicht Sinn ergebende Grund, sollte wirklich der Andy in der ruhmreichen Börde gewesen sein, der einer möglichen Vertragsverhandlung im fortgeschrittenen Stadium wäre. Für eine lose Anfrage oder erste Verhandlungen reicht auch das Management vom bösen Wolff.

    Klar scheint in Kielce ähnlich wie in Barcelona der Geldhahn etwas weniger weit auf zu sein als in der jüngeren Vergangenheit. Der Andy hat aber doch noch einen weit (?) laufenden Vertrag, dazu über steuerliche Gegebenheiten ein großes Plus zusätzlich zu dem extrem üppigen aktuellen Salär. Hinzu kämen weitere Interessenten mit ner anderen Portemonnaie - Größe als unserer. Das lässt mich in der Summe alles nicht daran glauben, dass unser Club nen ähnlichen Bock schiesst wie der THW.

    Naja schaun wir mal.

    Dein Einsatz als kundiger User ist nicht erforderlich. Als Nord Hesse vor ein paar Tagen das Thema Bildschirm spiegeln im DYN-Thread angesprochen hat, war Frau Schlau auch ganz dicke mit dabei. Die heutige Unwissenheit ist dann schon erstaunlich. Auch wenn es mir schwer fällt, heute kann ich Zeitzi20 (#2.574) nur zustimmen.

    Na das ist ja fett. Ich bin zwar (wieder) recht aktiv hier, lese aber nicht immer alles vollständig. Und gerade dieser Thread ist ja schon recht arg zugespamt worden mit Nichtigkeiten.


    Ich habe in meiner Familie in der ältesten noch lebenden Generation jemanden, der ob seiner Physis nicht mehr in der Lage ist, die Spiele des SCM in der Halle zu verfolgen. Dieser freute sich um so mehr, dass es dieses umfassende Angebot von Dyn geben wird. Die Fragen zur Installation, gepaart mit der Aufgeregtheit dazu, kamen mir sehr bekannt vor, deshalb habe ich da heute etwas supporten (und beruhigen?) wollen.

    Ich danke dir SCM-Rambo für das beigefügte Zitat . Und jetzt, mit diesem Wissenstand, finde ich es reichlich frech Herr oder Frau DieNicole, hier dann doch ne mächtige Show abzuziehen. Entweder schreiben mehrere Leute über diesen einen Account, was zweifelsohne gegen die Boardregeln verstossen würde, oder wir haben es hier mit ner gespaltenen Persönlichkeit zu tun.

    Ich erinnere mich da an "Nadine76?", die sich als "Frank" entpuppte und ebenfalls reichlich seltsam rüberkam. Kann aber auch im SCM - Forum seinerzeit gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau.

    Falls ich das nächste Mal auf sowas reinfallen sollte, gern auch ne kurze PN.