Beiträge von iceman-md

Mir ging‘s um Fouls!

Gestern der Schlag ins Gesicht.

Ich hab ne Weile über "Rot oder nicht Rot" nachgedacht. Für mich bleibt es ne Tätlichkeit. Bin im Nachhinein froh, dass wir Flensburg mit ihm geschlagen haben. 2 Dinge aber noch dazu:

1. Mich hätte wirklich interessiert, wie die Mädels ohne Videobeweis entschieden hätten

2. Weber wurde wegen des Fouls behandelt, war dadurch 3 Angriffe draußen. Da war Golla eher wieder auf der Platte als der Gefoulte. Ich weiß nicht, ob dieser Part bewusst in Kauf genommen wird.

Das wird ein spannendes Ding auf Augenhöhe. Das Thema "Motivation" in dieser Mutter aller Derbys im Hallenhandball ist obsolet. Da würde ich mir als Fan in beiden Lagern eher Sorgen über ein "zuviel", gerade auch neben der Platte, machen.

Ich freue mich auf ein hochklassiges Match ohne klaren Favoriten, bin gespannt, ob Flensburg den Heimvorteil in Punkte ummünzen kann.

haben sogar jetzt einen Sponsor aus Norwegen

Das finde ich grundsätzlich super und wenn es tatsächlich damit zu tun hat, das unser Capitano hier spielt, doppelt super. Mir ging es aber um den zu erwartenden Geldbetrag von INTEL für den SCM, der wird m.E. sehr viel niedriger ausfallen, als es möglicherweise der Eine oder die Andere von einem derart großen Unternehmen erwarten würde.

Noch ein Wort zum Sponsoring: Je größer ein Unternehmen wird (oder bereits ist), desto weniger hat es einen regionalen Bezug. Somit ändert sich auch das Verhalten beim Geldausgeben. Ganz sicher wird INTEL sowohl beim FCM als auch bei uns Geld abwerfen. Aber genauso sicher bin ich mir, dass es mit nem mehrstelligen Millionenbetrag gegen einige Zentimeter auf der Trikotmitte nichts wird.

Wesentlich interessanter werden alle die Firmen sein, die im Zuge der Ansiedlung mitkommen. Das deutete MHS gestern im Interview ebenfalls an, da gehe ich absolut mit, weil ich diese Entwicklung aus Dresden, besonders aber Leipzig kenne. Dieser Prozess dauert aber noch etliche Jahre.

Fakt ist, dass die Ansiedlung von INTEL für die ganze Region Gold wert sein wird. Hält die sportliche Entwicklung in den kommenden Jahren weiter an, haben wir sicher bald ein echtes Hallenproblem. Da die Umsetzung einer wie auch immer gearteten Veränderung der Bördelandhalle nicht von heute auf morgen zu realisieren ist, hoffe ich sehr, dass sich die Verantwortlichen beim Club und in der Stadt alsbald mit diesem Thema beschäftigen.

Freundschaft!

Das einzige - und auch wirklich das einzige - Problem, dass ich bei ihm sehe, ist, dass er eigentlich jede Saison fünf, sechs Bundesligaspiele verpasst hat. Das ist schon nicht wenig. Er ist irgendwie anfällig für kleinere Sachen. Andererseits hat er seit vielen Jahren jedes Nationalmannschaftsturnier gespielt. Richtig große Probleme mit der Gesundheit scheint er dann doch nicht zu haben.

Ich hatte, als der Wechsel klar war, gesagt, dass ich ihn als passenderen Komplementär zu Omar sehe. Einem, dem ich sofort Leistung zutraue, wenn man ihn einwechselt. War zu dem Zeitpunkt für mich tendenziell sogar eher eine Verbesserung zu Smits. Dann kam natürlich die Bombenrückrunde von ihm. Da kann man das jetzt nicht so einfach behaupten. ABER: im Prinzip ist das wieder ein Luxusproblem, ob man jetzt diesen guten Spieler hat oder jenen. Im Moment läuft es wie am Schnürchen.

Hinzu kommt, dass du erstmal einen Spieler dieser Qualität finden musst, der wissentlich hinter einem OIM spielen möchte. Genau deswegen sagt mir mein Bauchgefühl auch, dass wir den Kay nicht mehr im SCM - Trikot sehen werden.

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich in der Wahrnehmung das gleiche Spiel live und am TV sein kann: In der Halle waren die beiden Schiedsrichterinnen die schwächsten auf der Platte, das Foul von Golla dunkelrot Metallic, die Stimmung für ein Spitzenspiel recht durchwachsen und der Sieg am Ende fast noch etwas glücklich. Am TV hingegen hast du 18 Zeitlupen aus 35 Kameraperspektiven, 87 Experten und plötzlich sind viele der Pfiffe der Mädels nachvollziehbar, die Aktion von Golla nur noch hellrot, die Aktion von Musche klar 2 Minuten und die Stimmung in der Halle absolut sensationell.

Ansonsten sehr ansehnlicher Heimspielauftakt, gutes Spiel zweier großartiger Mannschaften. Die ersten 20 Minuten ausgeglichen, aber sehr unterschiedlich gestaltet. Da sah man den großen Unterschied in der Art, Handball zu interpretieren und spielen zu lassen. Dann halbzeitübergreifend 25 starke SCM - Minuten, die gegen die letzten 15 von Flensburg sehr gut gespielten Minuten reichten, um die 2 Punkte zuhause zu behalten.

Du kannst nach so einer Mannschaftsleistung kaum einen rausnehmen, um ihn zu loben. Was aber bei Felix & Co auffällt, ist, dass sie extrem schnell ins "Spielsystem SCM" integriert wurden (wobei da noch lange nicht alles rund läuft). Ähnlich wie bei Oscar letzte Saison hast du das Gefühl, dass sie schon lange hier spielen. Tolle Qualität, die die Jungs mitbringen und Lob an das Trainerteam.

Die SG wird hier komischerweise von den eigenen Leuten recht schlecht geschrieben. Ich hab gute 1:1 - Aktionen gesehen, etliche Sahne - Anspiele zum Kreis, starke TH - Leistung vor allem in der 2. HZ usw. Blagotinsek, neben dem selbst Golla aussieht wie der kleine Bruder, der aus der KITA abgeholt wird, das ist schon Innenblock, wo es dunkel wird. Allerdings fehlt beiden Tempo, aber da wiederhole ich mich. Und Joergensen ist echt ne Messe, physisch stärker, als ich dachte und extrem beweglich. Da wird der Johannes noch ins Schwitzen kommen.

Das am Ende nichts zählbares rausgesprungen ist, lag zum Einen an einer extrem gut aufgelegten Magdeburger Abwehr (inklusive TH), zum Anderen an eurer sehr "unglücklich" agierenden Bank. Da fehlten Krickau und Co aber ne gehörige Portion Souveränität, gerade nach der gelben Karte, die Ruhe zu bewahren und diese Energie lieber auf die eigenen Jungs zu projizieren, um für die Schlussphase nochmal alles raus zu kitzeln.

Mensing wird einer der heissesten Transfers für die nächste Saison werden. Er hat in der letzten Rückrunde sehr stark gespielt und sämtliche Topclubs haben Bedarf.

In Berlin scheint das Geld für einen starken RL da zu sein. Sinngemäß kam von Hanning gestern der Satz "Wir geben nicht viel Geld für Durchschnitt aus, für nen Top-Mann schon. Ist aber aktuell keiner zu bekommen." Dann kam das Beispiel mit Mensing.

Natürlich gewinnen wir. Wir haben Philipp Weber. :Hail:

Dahinter Gisli, da habe ich gehört, dass wir ihn wohl schonen, damit es für Flensburg nicht zu heftig wird. Dazu noch zwei eher unbedeutende skandinavische Formationsreihen, ergänzt um zweitklassiges Spielermaterial aus Mitteleuropa. Das wird reichen.

Ach, nicht zu vergessen den Irren an der Aussenlinie. Mit seinen bis zur Perfektion entwickelten Nebenkriegsschauplätzen far away from the Spielfläche wird das diesmal nichts mit ner roten Karte, wenn der Simon mal wieder Gas und Bremse verwechselt. Da guckt im entscheidenen Moment nämlich überhaupt niemand aus der versammelten Schiedsrichtergilde hin.

SCM Huja!

Den würde ich tatsächlich gut und passend finden! Nur wird man bei FAG die Trainerfrage nicht so schnell stellen vermutlich 🙈

Wenn die Verantwortlichen wieder so eine Hängepartie wie mit Mayerhoffer daraus machen, wird das Wort "Abstiegskampf" sehr schnell Realität sein.

Ich weiß, wir stehen noch ganz am Anfang der Saison. Allerdings weiß ich genau, wie unzufrieden man bei der FAG mit der vergangenen Saison war und es hat sich überhaupt nichts getan, dass es auch nur ansatzweise den Eindruck macht, besser geworden zu sein.

Die Nummer mit Landin ging früher los. Da gab es vorher schon Beef, auch mit Dule, der seinerseits ne Ansage startete. Die äussere Ecke verschwindet leider in der TV - Übertragung teilweise.

Zu den Trikots: Geschmack hin oder her, Fakt ist, dass sowohl Rückennummern als auch Spielernamen am TV kaum bis gar nicht zu erkennen sind

Der amtierende Meister mit ner soliden Auftaktveranstaltung, Glückwunsch.

Abwehr auch ohne Pekeler stabil. Johansson und Skippy-go2 bereits sehr gut unterwegs. Bei letzterem überraschte mich der Zug zum Tor etwas, hatte eher und mehr mit einem flinken Ballverteiler gerechnet. Mrkva hat in den ersten beiden Pflichtspielen der neuen Saison seine komplette Bandbreite präsentiert. Auch für den THW wird das Derby gegen Süddänemark am kommenden Donnerstag richtungsweisend werden.

In elf verschiedenen Städten war der Supercup der Handball Bundesliga bereits zu Gast. Der Ort für 2024 ist derzeit noch offen. Wieder Düsseldorf oder wo würdet ihr das Duell zwischen Meister und Pokalsieger gerne sehen?

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Düsseldorf hat gute Karten, aber wir wollen mit dem Supercup auch gerne dahin, wo die Handball-Bundesliga nicht zuhause ist."

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154272.html

Ist doch ne müßige Frage, wenn die Halle für so ein Event riesengroß sein muß.

ich habe mich jetzt mit den Empfangsmöglichkeiten beschäftigt. Habe einen Panasonic und da gibt es die App nicht. Meine Hoffnung lag auf Fire-TV. Da gibt es dies auch nicht. Ärgerlich. Dann hole ich mir mal den Login für die iphone app und teste es mit chasting. Wird wohl auf Laptopschauen hinauslaufen.

Mal zur Technikdikussion ein Einwurf. Erinnert sich hier jemand noch an den ersten Web-TV Vorgänger? Hieß glaub ich sportdigital. Vor mehr als 10 Jahren. gab auch damals Anlaufprobleme. Der Sturm hier war aber minimal, da für allen neu und nur Technologiepioniere dabei waren.

Fire - TV kann gehen, wenn auch etwas fummelig:

1. auf der Fire-TV-Startseite in die Suchmaske, dort "Dyn" oder "Dyn Sport" eingeben

2. als Ergebnis kommt "Internet" (da noch keine App verfügbar) --> anwählen (müsste Amazon Silk als Browser sein

3. Browser öffnet sich und Dyn sollte als erstes Suchergebnis schon da stehen -->anwählen

4. Dyn - Startseite öffnet sich, Anmeldedaten rein (nur beim 1. Mal notwendig) und Spiel auswählen

5. es kann sein, das beim 1. Versuch nur Ton kommt ohne Bild - dann oben in der Menüleiste ziemlich rechts auf das "Monitor" - Symbol gehen, da switcht der auf eine TV - Funktion

6. wenn nötig, dann im Livebild mit dem Cursor nach unten rechts noch auf das "Vollbild"

7. genießen oder ärgern, je nach Spielverlauf

Wie gesagt, etwas fummeilg, aber die Übertragungsqualität war, bis auf die von Dyn selbstproduzierten Fehler, absolut zufriedenstellend