Beiträge von iceman-md
-
-
Dann habe ich es nicht richtig verstanden oder deinen Text nur flüchtig verarbeitet. Waren 30 Grad heute auf Maloche, dazu hohe Luftfeuchtigkeit.
Alles gut
Es gibt Dinge, für die muss man sich nicht entschuldigen, deine Argumente gehören definitiv dazuHätte ja durchaus sein können, dass ich es wirklich verkehrt formuliert hatte
-
Ich beziehe mich gar nicht auf die blaue Karte, was die Schiris angeht. Es gibt Schiris wie Schulze/Tönnies oder auch die Mädels, Brodtbeck/Reich und evtl. noch 1-2 Duos, die Topspiele weitestgehend und meistens geräuschlos über die Bühne bekommen. Dazu zählen für mich die beiden Thiyagarajahs ausdrücklich nicht. Wo die sind, ist Ramba Zamba eher Programm und zwar je brisanter die Spiele sind, um so mehr.
Mit Konsequenzen meine ich hauptsächlich, dass ich die nicht für top und damit nicht für topspieltauglich halte.
Vom Gefühl her liegt der Hauptunterschied in der Kommunikation. Du siehst die Mädels sehr viel und gut kommunizieren, bei Schulze/Tönnies wird zwischendrin hier und da sogar gescherzt. Und die beiden Gummersbacher wechseln sogar diagonal, damit der Feldschiri nicht an den Bänken vorbei muss. Dann schaukeln sich Dinge hoch, die man im Umkehrschluss kurz erklärt hätte.
-
Ich habe noch immer noch nicht verstanden, warum man überhaupt Einspruch einlegen durfte, der HSVH letztes Jahr aber nicht.
Das ist auch ob des bisherigen Verlaufes sehr unverständlich.
Es gibt doch für die Zukunft nur 2 mögliche Szenarien:
1. Du kannst als Club Einspruch einlegen, ist dieser nicht erfolgreich, bleibt die Sperre per sofort.
2. Ist der Einspruch des Clubs erfolgreich und die HBL geht ihrerseits in die nächste (letzte?) Instanz, gilt eine eventuelle Sperre für den finalen Richterspruch auch erst ab diesem Zeitpunkt und nicht rückwirkend.
-
Ich glaube, dass haste nicht richtig verstanden.
So wie ich es verstanden haben, ist Smarason für alle kommende Spiele spielberechtigt, egal wie eine mögliche Berufung ausgeht, weil er das Spiel, was auf die rote Karte folgte nicht gespielt hat. Auch wenn die Berufung ergeben würde, dass der Freispruch kassiert wird, hat er die Folgesperre bereits abgesessen und kann somit nicht mehr nachträglich sanktioniert werden. Hätte er gespielt und der Freispruch würde nachträglich kassiert werden, wäre sein Einsatz a) nicht berechtigt gewesen und b) hätte er auch die Folgesperre noch nicht abgesessen.
Wichtig finde ich, wenn´s jetzt zu einer Überarbeitung der Regel kommt, so wie MHS es auch gesagt hatte.
Ich glaube, ich habe es genau so geschrieben, wie du es nochmal erklärt hast.

-
Da sind wir also jetzt im Tor wieder mit der MT und den Füchsen und vielleicht sogar mit dem SCM und der SG konkurrenzfähig. Wenn Filip Jicha nun noch die Probleme in der Spielsteuerung gelöst bekommt und der THW nicht mehr unbedingt auf das 7 vs. 6 angewiesen ist, bin ich vorerst restlos happy!
Konkurrenzfähig seid ihr auch mit Mrkva allein schon gewesen, er hat doch in der Tat sehr solide geliefert. Ob und wie sehr der 2. Franzose nun einschlägt, steht aktuell noch in den Sternen.
Die Spiele habt ihr nicht wegen der Torhüterleistung verloren. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eher das Gefühl, dass euch aktuell auf der Platte ein Leader im Rückraum fehlt. Einer, der genau in diesen engen Situationen das Spiel an sich reißt und erfolgreich leitet.
-
Der Spieler wurde also bereits im Spiel mit der roten Karte bestraft, für die Folgesperre gab es einen Freispruch, trotzdem hat der Spieler seine Folgesperre abgesessen um jetzt schriftlich zu haben, dass egal wie die Verhandlung um den Einspruch des Freispruch seitens der HBL ausgeht, spielberechtigt zu sein? Habe ich das alles richtig verstanden?

Und wenn ja, wird dann der Einspruch der HBL zum Freispruch nur verhandelt, um hinterher mal über das Gesamtprocedere nachzudenken (dieses zu ändern?!) oder geht es jetzt nur um "Recht bekommen"?
-
Seit nach Prognosen für die mittlerweile laufende Saison gefragt wird, kommt Berlin mMn viel zu kurz. Die Füchse waren in der vergangenen Saison sehr lange ganz vorn, nicht nur "bei der Musike dabei". Dann haben sie sich mit z.T. dämlichen Niederlagen um eine noch bessere Endplatzierung gebracht, aber im großen Unterschied zur SG eben auch den EHF-Cup gewonnen.
Kretzsche und Hanning sind neben ganz wenigen anderen diejenigen mit dem höchsten medialen Gewicht. Ich halte es mittlerweile für ne Taktik, die direkten Gegner mit Lob zu überschütten, um von den Fähigkeiten und Möglichkeiten des eigenen Teams abzulenken.
-
Vielleicht auch geschont? Saison ist noch lang. Mich hat einzig gewundert, dass Sergey keine wirkliche Spielzeit bekam. Wobei die Show von Niko schon Sahne war. Wenn er so weitermacht, haben wir den Keeper, den wir mehrere Spielzeiten in halb Europa gesucht haben, womöglich in den eigenen Reihen gefunden.
-
Lt. Wikipedia geb. 11. 12.2000, macht 22 und 1 Jahr und 5 Mon. älter.
Beide sind großartige Spieler, gerade ob ihres jungen Alters. Und definitiv eine Bereicherung für die Liga. Der Vergleich hinkt ob der unterschiedlichen Positionen. Vergleicht man Skippy mit Berlin`s Lichtlein, wird der Unterschied rasch deutlich.
Die Anmerkungen zu Bierfreund sind völlig richtig. Der Junge muss dahin, wo er ständig spielen kann und gefordert wird. Er ist selbst in seiner Altersstufe deutlich weg von den besten deutschen Nachwuchskeepern, wie soll er da bei einem Club wie dem THW eine auch nur ansatzweise verwertbare Leistung bringen?
-
Freundschaft!
Jicha hat mit der Brechstange gespielt. Jicha trainert mit der Brechstange. Solange die ausreicht, okay. Wenn nicht, dann kommt nichts mehr.
Aktuell fehlt ihm ne ganze Brechstangen-Achse. Landin und Sagosen nicht mehr da, Weinhold und Pekeler verletzt. Das ist schon ein Brett.
Etliches fällt nicht so auf, weil beispielsweise Wienczek extrem gut drauf ist. Was der aktuell in der Abwehr abliefert, ist sensationell.
Ansonsten hast du vollkommen recht, Jicha hat noch das 7:6 im Repertoire, dann kommt nicht mehr viel. Gestern fiel bei den Kommentatoren das Wort "Armutszeugnis", als die Manndeckung gegen Balenciaga kam. Das kann man so stehen lassen...
-
Bei OIM merkt man, daß er quasi seine Saisonvorbereitung und den REHA Abschluß durchzieht. Alles was ohne Körper geht (teilweise Anspiele, 7 m) klappt schon wieder, aber bei allem wo Körper und Rhythmus verlangt werden (Durchbrüche, Abschlüsse) fehlt es noch etwas. Da darf er aber in so einem Spiel wie gestern auch Fehler machen (sah gestern auch bei Benno so aus).
Mertens ist leider irgendwie in einem Formtief. Ich hoffe, daß andere (Lagergreen, Petersson) nur wegen kleinerer Blessuren für Donnerstag geschont worden und hoffe, daß da Mika auch wieder seine Halbzeit bekommt.
Bei OIM siehst du das genau richtig. Der fehlte jetzt ein halbes Jahr und das merkt man auch. Den Leistungsabfall auf Linksaussen hatte ich vor einigen Wochen bereits angemerkt. Irgendwie ist die Performance von Speedy am besten, wenn Muuusche am weitesten vom Spiel weg ist. Letzterer spielte ne sehr solide Vorbereitung, das ist mit dem Saisonstart irgendwie auch verpufft. Ich vertraue darauf, dass wenigstens einer von beiden zeitnah in Schwung kommt.
Ich hab nach dem Spiel gehört, dass Hamburg ohne etatmäßigen Kreisläufer angereist ist. Wäre die erste Erklärung. Weiter kann es natürlich sein, dass unser SCM einfach gerade am Anfang sehr spielbestimmend aufgetreten ist und die erneut sehr gute Abwehr/Torhüterleistung diesmal auch vorn ummünzen konnte. Dieser Wucht hatten die Hamburger sehr schnell nichts mehr entgegen zu setzen, dann gingen die Köpfe runter und Ende.
Das mit der Hallentechnik ist natürlich skurill, super, dass dann trotzdem ein Weg gefunden wurde, das Spiel durchzuziehen. Danke an alle daran Beteiligten. So ein wenig analog schadet sowieso nie.
-
Was soll er denn machen, Harry während des Spiels zum Wurftraining schicken bzw. auf die Bank setzen. Weinhold steht nicht zur Verfügung und der neue Spanier ist im Angriff vorerst auch keine Hilfe. Vielleicht sollte er es mal mit drei Rechtshändern versuchen. Aus irgendeinem Grund macht er es aber nicht.
Ruhig Blut
Wurftraining nützt nicht allzu viel, wenn es erst gar nicht zu selbigem kommt. Beim Spanier ist mir noch plausibel, dass es mal nen technischen Fehler gibt, bei Reinkind dann nicht mehr.Benno hat beispielsweise gestern in der 2. Hälfte den RR rausgenommen und dafür nen 2. KM gebracht.
-
Der SCM spielt einen völlig anderen Handball als der THW.
Die sind nicht auf einen überragenden Torhüter angewiesen.
Wir sind aber auch nicht böse drüber
-
Glückwunsch Melsungen! Heute den Respekt der Liga erspielt. Das war ein sehr souveräner Auftritt. In dieser Atmosphäre mit nur 3 Feldspielern einen Treffer herauszuspielen und auch beim 28:30 gegen die Aufholjagd zu bestehen, ruhig und konzentriert auf den Sieg zu arbeiten, war schon oberstes Regal. In dieser Form gehört Melsungen auf jeden Fall oben rein.
Kiel hat das Ding auf RR im Angriff verloren, da wurde der Ball minutenlang vertändelt. Und wenn dann der Coach nur zuguckt, wird`s schnell nicht mehr aufholbar.
Die Schieris ganz solide, da gab es weniges, was anders hätte entschieden werden können. Die Aktion von BamBam im übrigen dieselbe wie Golla gegen Weber.
-
Das habe ich mir schon zu Beginn des Berlin - Spiels gedacht. Das wäre ein sensationeller Bock, wenn das wieder passieren würde
-
Freundschaft!
Wird mal Zeit für eine Vertragsverlängerung.
Irgendeine?
-
Mit so ner Doppelparade kriegst du zügig die Halle wieder wach
-
Was ein geiles Spiel! Glückwunsch der SG zum etwas glücklichen, aber letztlich verdienten Derby-Sieg. Da war wirklich alles drin, starke Abwehrreihen, spektakuläre Treffer, Bestätigung und Widerlegung der vorsaisonalen Vorurteile, taktische Finessen, maximaler Einsatzwille, viel Dramatik.
Extra-Lob auch an das Schiedsrichter-Gespann, ein Spiel auf diesem Niveau, mit dieser Physis, diesem Tempo, diesen Emotionen musst du erstmal so souverän und unauffällig unter Kontrolle haben.
-
Glückwunsch an die Füchse zum Sieg! Sehr gute Taktik gepaart mit sehr guter Einstellung.
Was wurde geschmunzelt, als Benno in Wetzlar Mitte der 2. HZ ne Auszeit nahm, um seine Jungs ob der Angriffsleistung nochmal zusammenzustauchen. Was wurde gerätselt, warum wir gegen Flensburg ab der 45. Minute den ganz sicheren Vorsprung nicht souverän nach Hause getragen haben, sondern plötzlich dem Ausgleich nahe waren. Gestern haben wir tief in der 1. HZ trotz bereits katastrophaler Wurfquote noch geführt! In der 2. Hälfte war nichts verloren, trotzdem hatte die Truppe erneut zeitnah nen kollektiven Spannungsabfall. Ich unterstelle mal, dass es an spielerischem Unvermögen oder mangelnder Kondition nicht liegen kann. Was bleibt dann noch, Überheblichkeit? Es sollte mich schwer überraschen (und enttäuschen), wenn nicht bereits heute das Dach der Bördelandhalle brennt.
Zu den Schieris: Einen guten Schiedsrichter unterscheidet von einem schlechten, dass er seine Linie hat und die über 60 Minuten durchzieht. Dann klappt das automatisch auf beiden Seiten gleich fair. Eine gute Schieri - Leistung habe ich in der Liga bereits gesehen, bei einem Spiel des SCM in dieser Saison allerdings noch nicht.
Wenn ich die Diskussionen um die 2 Minuten - Strafe für Golla im letzten Spiel auf die bunte Karte gestern packe, dann wird klar, dass die Gespanne selbst extrem unsicher in der Umsetzung der Regeln und besonders der Anwendung des Videobeweis sind.
Und noch etwas: Die kontaktlose Sportart mit Ball heißt "Basketball". Handball war und ist schon immer Kontaktsport. Wenn jetzt hier angefangen wird, jedes Spiel jeder Mannschaft 60 Minuten lang in Superzeitlupe anzuschauen, um dann 8 rote und 3 blaue Karten gesehen zu haben, wird uns allen alsbald die Freude am Spiel verloren gehen. Handball lebt vom harten, aber sehr fairen Umgang miteinander, was ihn hochattraktiv macht und eben schöner als andere, manchmal auch populärere Sportarten.