Beiträge von iceman-md

    War auch eine starke Leistung, die ich nicht nur an der Schwäche des Gegners festmache. Gerade die Defensive des SCM hat irgendwann das Timing immer getroffen.

    Du hast das kommentiert? Glückwunsch, dein ruhiger, aber sachkundiger Stil unterscheidet sich wohltuend von etlichen deiner Kollegen. Bevor du jetzt aber gleich nen Spagat auf der Schleimspur hinlegst: Deine reichlich angestimmten Lobeshymnen auf Spiel, Mannschaft, Stimmung etc. waren mir irgendwann unheimlich. Lag vielleicht aber auch an mir ob des holprigen Saisonstarts. Und unser Linksaußen heißt nicht wie die Muschel ohne "l", sondern Muuusche 😉

    Ansonsten good job, gerne wieder 👍

    Das war heute endlich wieder Handball aus der letzten Saison. 10 Minuten abgetastet und 50 Minuten durchgezogen. Geworfen und getroffen aus allen Positionen, dahinter im Tor erneut ein bockstarker Niko.

    Celje hat mit 2 bei GOG verloren und mit 1 zuhause gegen Porto. Die sind vielleicht nicht europäische Spitze, aber beileibe keine unterklassige Truppe. Die sind heute einfach an einem viel besseren Gegner gescheitert.

    Vielleicht war das der Befreiungsschlag, ich sah jedenfalls reichlich gelöste Gesichter. Die Antwort bekommen wir schon am Wochenende.

    "Schönsaufen" trifft es eher.

    Der Start in die Saison spielt bislang den Füchsen hervorragend in die Karten. Und auch wenn die Verletzungen von Drux und Wiede unschön sind, sind mit den beiden Dänen die besseren auf den Positionen noch im Kader. Wie schwierig Teams aus dem letztjährigen Mittelfeld zu bespielen sind, wurde zwischenzeitlich erneut unter Beweis gestellt.

    Diese Saison wird aus meiner Sicht die spannendste seit langer Zeit, sowohl was die Meisterschaft, die internationalen Plätze als auch den Abstieg betrifft.

    Das Spiel ist fast 2 Tage her und man merkt noch immer deutlich, dass die Magdeburger Fanseele ins Mark getroffen wurde. Wir sind "verlieren" nicht mehr gewohnt, so schnell ging das.

    Mit etwas Abstand (und vielleicht einem Schuss Ironie im 2. Morgenkaffee) konstatiere ich, dass wir, wieder mit Torhütern spielend, einen Punkt in Leipzig mehr geholt haben als in der letzten Saison, die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang und immer noch 1-3 Punkte, je nach Betrachtungsweise, VOR Flensburg und Kiel liegen.

    Und nüchtern betrachtet fehlt uns in der aktuellen Situation in der Offensive Geduld. Oder ein Typ für die zweifellos antiquierte Spielweise der einfachen Tore aus der 2. Reihe: Anlaufen, hochsteigen, Tor, Ruhe. Kein wunderschönes 1:1, kein Austanzen der Abwehrreihe mit anschließendem 5fach - Kempa, aber ungemein beruhigend in gewissen Situationen.

    Natürlich. Ich habe immer schon auf nen schwarzen Bildschirm in den letzten Sekunden einer Live-Übertragung gewartet. Vor allem, wenn das Spiel in genau diesem Moment noch nicht entschieden ist :hi:

    Vielleicht sind´s einige auch nur leid, immer wieder über die gleichen Probleme zu schreiben. Aber Rheiners Blaustich war gestern nicht, dafür sah es Anfangs ziemlich grün aus. Ich meine jetzt nicht Leipzigs Spielweise in den ersten 20 min, sondern das Bild aus der Arena :)

    Blaustichig wird das Bild, wenn zu wenig rot drin ist. ;) So fügen sich die Dinge zusammen.

    Was mir diesbezüglich aufgefallen ist, ist dass gelegentlich die Kamera auf die Farbe bzw. Helligkeit der mittlerweile standardisierten LED-Werbebande reagiert.

    Positionierung der Kameras und Ausleuchtung der Halle wird auch ein Thema sein. Von den bereits angesprochenen Kinderkrankheiten mal abgesehen ist mir bei der Basketball-WM auf Magenta schon ein erheblicher Qualitätsunterschied aufgefallen. Das ist definitiv ein anderes Regal, was die Telekom da zieht.

    Was die Kommentatoren betrifft, hätte ich vor ca. 15, 20 Jahren nie gedacht, dass ich Uwe Semrau mal vermissen würde. Bei Götz, Naß und Petrzika merkst du, dass die Vollprofis sind. Letzterer für mich manchmal enttäuschend ob der zahlreichen Versprecher/Verwechsler, Götz souverän, aber inhaltlich dünn und Naß bislang eher ne positive Überraschung. Das war bei den ARD-Übertragungen deutlich schlimmer.

    Die Auszeit in der 2. Hälfte kam viel zu spät und ohne Bezug zur neuen Situation. Ich kann nicht draußen stehen und zugucken, wie der Vorsprung zusammenschmilzt.

    Wir haben 3 gute Kreisläufer, warum kein 7:6 in solchen Situationen? Warum lassen wir nicht einen Außen draußen, wenn alle fit sind, sondern einen Kreisläufer/Mittelblocker?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir noch in der Vorbereitung stecken. Anspiele, die nicht ankommen, Spieler, die kurz nach Spielbeginn schon müde wirken, Anfängerfehler im Abschluss usw. Bin auf das Kiel-Spiel sehr gespannt.

    Da kann man ne Wette draus machen.

    Hat der SCM am Ende mehr Minuspunkte oder mehr nicht gegebene rote Karten? Offenes Rennen.

    Kannst du gern tun. Einfach auf beide Seiten setzen, dann wirst du auch gewinnen. ;)

    Deine Forderung für Weber hast du nun mehrfach kundgetan, hat jeder verstanden. Deine Forderung nach Rot für Mamic, dessen Hand als eigentlich Unbeteiligter seitlich einspringend in Smarasons Gesicht (sicher ganz ausversehen) landete, hab ich sicher nur übersehen. Dagegen war die Aktion von Michalczik gegen Pytlick ne Streicheleinheit.

    Nach DER 1. Hälfte so ne 2. Halbzeit abzuliefern ist schon frech. Da steht extrem hochwertiges Spielermaterial im Kader und dann kommen reihenweise Aktionen, die wie schlechter Zweitligahandball aussehen.

    Dieses "Run&Gun", garniert mit dem Vollkontakt - Gekloppe, Endlos - Diskussionen mit den Schieris ist echt Handball zum Abgewöhnen.

    Da steht in nahezu allen Spielen die Abwehr gut bis saustark, die Keeper dahinter funktionieren beide richtig gut. Und dann im krassen Gegensatz dazu unsere "Offensive", die sich pro Spiel zwischen 20 und 60 Minuten Auszeit nimmt.

    Äußerst glücklicher, unverdienter Auswärtspunkt.

    Wenn es so weiter läuft, werden wohl Golla, Peke und Fischer die 3 am Kreis sein.

    Alfred hat ja schon gezeigt, dass er nicht an Kohlbacher klebt, Fischer hat er schon eingesetzt und so wie der performt, hat er sehr gute Karten.

    Am Kreis kann qualitativ nur Dänemark mithalten.

    Von welcher deutschen Formation redest du da? Peke, Bam-Bam, Golla?

    Und wieso nur Dänemark? Was ist mit Frankreich, Schweden, Norwegen?

    Während wir im Tor, am Kreis und auf Außen durchaus internationales Niveau darstellen können, werden wir mit dem aktuell möglichen Rückraum keinen Blumentopf gewinnen. So realistisch muss man einfach sein. Da haben wir mit Knorr, Köster, vielleicht Uscins, Lichtlein ambitionierte Talente, von denen allerdings nur Knorr an einem Sahnetag oberstes Regal anbieten kann. Auf den Halbpositionen jede Menge Durchschnitt, da möchte ich kein Bundestrainer sein. Vielleicht haben wir Glück und irgendeinem platzt noch der Knoten.

    Und weil es da falsch entschieden wurde, darf man hier nicht besser entscheiden?

    Hab ich etwas in dieser Richtung geschrieben?

    Ausgangspunkt dieser Diskussion ist die Ungleichbewertung gleicher Umstände. Und da hat Rheiner recht. Ob es dieses Missverhältnis dann auch noch pro "Spitzenspieler" gibt, wie er weiter begründet, habe ich so nicht auf dem Schirm, kann ich nicht beurteilen.

    Rheiner, das ist grundsätzlich bei der Schiedsrichterei so.

    Nach Regelbezug war dies aber eine rote Karte. Wie andere Aktionen bewertet werden, darf bei einer klaren Sache keine Rolle spielen.

    Darüber hinaus habe ich in dieser Saison beobachtet, dass Gesichtstreffer öfter rot geben als bisher. Was ist also dein Punkt?

    SCM:Flensburg, Golla gegen Weber, nicht nur die Hand im Gesicht, sondern noch umgerissen. Reichte NACH Videobeweis immerhin für 2min .

    Aber du wirst die Szene sicher auf dem Schirm haben ;)