Beiträge von iceman-md

    Das Thema "RL" lässt leider aktuell noch sehr viel Raum für Spekulationen.

    Fakt 1: Einer hat Vertrag bis Saisonende, einer hat Vertrag für 4 weitere Jahre.

    Fakt 2: Beide können "Abwehr" nicht wirklich

    Fakt 3: Beide sind unterschiedliche Spielertypen

    Was passiert mit Felix Claar, wenn Gisli zurückkommt? Wird er der Back-up oder rutscht er auf RL? Was passiert mit Janus über das Saisonende hinaus? Bleibt er und wird er der Back-up auf RM, weil Felix auf RL spielt? Beide können neben nem schnellen Ball auch Abwehr. Bleibt Mika noch 1, 2 Jahre und wenn nicht, plant der Club einen Nachfolger oder ist der bereits da?

    Nächste interessante Personalie ist Chrapek. Steht fest, dass es sein letztes Jahr ist und wenn ja, wird es für ihn einen Nachfolger geben?

    In das Anforderungsprofil "RL, Abwehr im Mittelblock, anderer Spielstil" passt ein junger deutscher Nationalspieler perfekt. Aber ist es das, was Benno möchte?

    Eisenach, was eine Truppe. Vor 4 Monaten mit einer im Grunde völlig anderen Mannschaft aufgestiegen und vor Saisonbeginn verbal auf P18 betoniert, liefern die Thüringer seit der ersten Sekunde ab. Während in Kiel noch wegen der Abgänge gehadert wird, Magdeburg und Flensburg die wenigen Neuen nur schwer integriert bekommen, baut Kaufmann in nur wenigen Wochen aus einem Haufen Aussortierter und Nobodys eine richtig gute Truppe. Einsatz, Wille, Disziplin, Spielzüge, Matchplan, alles da. In diesen Topf noch 4000 Wahnsinnige für die Ränge geworfen, 110% Feuer drunter, umrühren, et voilà - P10 in der Liga und Achtelfinale im Pokal.

    Schön, dass ihr in Liga 1 dabei seid. Ihr seid echt ne Bereicherung!

    Da ist halt immer noch dieses für eine Rückkehr in seine Heimat steuerlich bedeutsame zehnte Jahr im Ausland. Nach dieser Saison würde ihm dieses eine Jahr halt noch fehlen.

    Schon klar. Es bedeutet aber eben auch nochmal mindestens 1 Jahr Bundesliga und danach dann weitere Jahre in der Heimat. Mich würde sehr interessieren, ob er das auch so möchte.

    Mich würde mal interessieren, wie er selbst seine Zukunftsplanung sieht. Er wird noch vor aktuellem Vertragsende 34 sein, hat er denn überhaupt noch Bock, weiter auf diesem Stresslevel zu spielen?

    Er hat bis auf den EM - Titel alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Beeindruckende Bilanz eines großartigen Spielers.

    Ich beobachte aus der Ferne sehr interessiert, was da aktuell beim THW passiert. Bei manchen Äusserungen ist kaum zu glauben, dass von dem Trainer geredet wird, der in der jüngeren Vergangenheit sehr erfolgreich agiert hat.

    Aus meiner Sicht wurden die Fehler aber in der sportlichen Leitung gemacht. Die Abgänge von Landin und Sagosen wurden überhaupt nicht ersetzt. Weiter war die Verletztensituation bereits vor Saisonbeginn bekannt. Gerard? Gurbindo??? Bei allem Verständnis, das passt weder mit dem zu ersetzenden Spielermaterial noch dem Anspruch des THW zusammen.

    In den ersten Spielen hat Wienczek extrem gut gespielt, hinten den Laden dicht gehalten und vorn getroffen. Seit er "normal" spielt, wackelt es. Im Rückraum gibt es eine B-Besetzung, die ihren Job den Fähigkeiten entsprechend macht. Johansson und Skipagotu sind hochtalentierte Spieler, aber die werden noch Zeit brauchen. Reinkind ist die Nr.2 auf seiner Position und wird das perspektivisch auch bleiben.

    Pekeler ist bereits zurück, wird noch etwas brauchen, dann ist die Abwehr stabiler. Weinhold wird auch nicht mehr ewig weg sein, wird dann aber auch Zeit brauchen. Der THW wird schon von daher stabiler werden. Aber das wird in der Liga 2023/2024 zu spät kommen und nicht für ganz oben reichen, dafür ist die Konkurrenz mittlerweile zu stark und zu zahlreich.

    Das so zu kommunizieren hat der THW am Saisonbeginn verpasst. Da haben die Füchse sehr schlau agiert, der SCM war ehrlicher, lediglich in Flensburg war man ähnlich überoptimistisch unterwegs.

    Da musste ich jetzt 2x schauen, in welchem Thread ich hier gelandet bin. Kann ja durchaus sein, dass ich bei der zahlreich eingespielten Werbung und dem dazugehörigen permanenten Verschieben der Seite versehentlich eine Rubrik angeklickt habe, von der ich nicht mal wusste, dass sie existiert.

    Das hier ist der Spieltagsthread des SCM gegen den THW.

    Und mitnichten die Spielwiese für gekränkte Ego`s. Macht euch nen eigenen Thread auf, bitte weit weg von allem, was mit Handball zu tun hat. Die Möglichkeit gibts hier. Und packt da rein, was euch alles nicht passt oder nicht zu passen scheint. Aber verschont den interessierten Handballfan, der sich über Handball im Allgemeinen und hier, an dieser Stelle, über ein ganz bestimmtes Spiel austauschen möchte, mit euren gekränkten Eitelkeiten, weil euch an einer bestimmten Stelle ein Wort, ein Satz oder einfach nur die Nase des Users nicht passt.

    Danke!

    Das hab ich mich auch gefragt, Domba muss doch Frust ohne Ende schieben, falls er gesund sein sollte, scheint der Trainer mal nichts von ihm zu halten. Im Pokal wird aber sicherlich morawski, ignatow, drosten und kühn beginnen und ihre Chance kriegen. Mal sehen ob Pavlovic mal auf Mitte entlastet

    Na ob das reicht? :cool:

    Ist wahrscheinlich nur Zufall, dass ein Keeper überdurchschnittlich oft im Gesicht getroffen wird, wenn er zuvor gut hält.

    Niko jetzt, Ebner von Smarasson letzte Woche und etwas weiter zurück fällt mir da sofort Sportfreund Zeitz ein, dem solche "Zufälle" einmal öfters passiert sind.

    Sehr ordentlicher Heimsieg in einem vielleicht nicht super hochklassigen, aber sehr intensiven Spiel. Tolle Steigerung der Angriffsleistung in dieser Woche insgesamt.

    Persönlich bin ich sehr froh, dass dieser Sieg ohne jeden Beigeschmack (Schieri-Entscheidung o.ä.) zustande kam und damit keinen Anlass gibt, zerquatscht zu werden. Wir waren heute einfach in sämtlichen Belangen besser gegen einen keinesfalls schwachen oder chancenlosen THW.

    Macht wirklich wenig Sinn. Mika kam 2015, müsste noch unter Sveinsson gewesen sein. Ende 2015 kam Benno. Keine Ahnung, wie oft Mika seitdem seinen Vertrag verlängert hat, aber wenn die beiden Stress miteinander hätten, wäre er lange weg.

    Seine begrenzten Einsatzzeiten haben möglicherweise etwas mit dem Spielsystem zu tun. Benno möchte auch und gerade vom Rückraum den Durchbruch zum Kreis, Wurfquote und so. Und die wird bei unserem Dänen sehr wahrscheinlich nicht so doll sein.

    Und gerade Smits wollte man ja auch halten. Man kann aber (nicht mal theoretisch) 2 Spielern auf einer Position die größeren Spielanteile geben. Die Situation wie sie sich bei OIM im Moment darstellt war auch nicht absehbar.

    Sowas kommt erschwerend noch hinzu. Was ist, wenn Felix keinen Bock hat, hinter Gisli auf Dauer die 2. Geige zu spielen? Aalborg gibt richtig Gas, was, wenn der Sauger was heimatnahes sucht? Möchte nicht wissen, was bei Gisli`s Berater los war, bevor er verlängert hat.

    Das sind Probleme, die hatten wir ewig nicht mehr...

    Benno hat sein Spielsystem. Dafür braucht er die passenden Spieler. Hat er die gefunden, wird das entsprechend honoriert. Hat er die nicht, sucht er auf der entsprechenden Position, macht einen Spieler außerhalb des Clubs aus, versucht dann natürlich, diesen zu bekommen. Durch seine Doppelfunktion muss er hier wahrscheinlich auch sehr lange niemanden fragen. Das ist mein Eindruck.

    Nun wissen wir 3 Dinge nicht: 1. Was genau verlangt Benno auf der jeweiligen Position vom jeweiligen Spieler? 2. Wie setzt dieser das in Training und Spiel um? 3. Wenn ein Spieler von einem anderen Verein geholt werden soll, weil dieser vermeintlich besser passt, wie ist dessen vertragliche Situation und wie das Werben anderer Vereine?

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir sind aktuell auf der TH - Position nicht nur gefühlt, sondern auch in Zahlen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die Situation am Kreis ist noch nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich. Dies wird uns aber auch auf dieser Position erstmal nicht schwächen, da die beiden besseren immer noch da sind. Alles andere werden wir auch hier sehen.

    Was die menschliche Komponente angeht, mag man sicher ob dieser Handlungsweise bei Smits, Jensen, Meischti (?) ein wenig Bauchschmerzen bekommen können. Allerdings ging hier niemand im Bösen und es wird gerade darauf sehr offensichtlich auch großen Wert gelegt.

    Ganz ernsthaft, mit dem KL Paket Saugstrup/Bergendahl sind wir im Regal ganz weit oben, ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir so ein Niveau als DUO noch nicht in Magdeburg hatten. Das ist gerade Segen und Fluch zugleich, weil eben mit Meischti ein dritter KL unter Vertrag steht (der noch dazu sportlich und menschlich voll überzeugt hat) und noch dazu der Kader sehr groß, also zahlenmäßig :lol:, ist.

    Die Zechel-Geschichte ist in diesem Kontext natürlich ein besonderes Bonmot und wurde ja auch schon ausgiebig in der HE beleuchtet. Ich glaube, ALF hatte das relativ nüchtern rein sportlich als eher untergeordnete Personalie beschrieben, was sie ja auch ist, solange Sauger und Ossi fit und in Form sind. Auch wenn mir das für Meischti leid tut, weil ich ihn total sympathisch wahrnehme und er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.

    Ich lehne mich noch einen Tick weiter raus und behaupte, das Duo Saugstrup/Gullerud war noch einen Tick stärker. In der Kombi mit unserem Schweizer allerdings waren wir wahrscheinlich noch nie so gut besetzt auf dieser Position.

    Für Meischti würde es mich sehr freuen, wenn er eine richtig gute Anschlusslösung bekommt. Aber wer weiß, vielleicht ist nach Oskars Verpflichtung das Thema "Zechel" doch nochmal ins Wackeln gekommen.

    Freundschaft!

    Weiß ich nicht. Gut, in der ersten Viertelstunde hätte man das vielleicht noch glauben können. Aber ich denke, dass dies die schwächste Mannschaft ist, die Celje seit der Unabhängigkeit bisher hatte. Das wurde dann auch überdeutlich.

    Das wir das Ding gestern verlieren, habe ich auch vorab nicht erwartet. Das es zwischenzeitlich das eine oder andere Hängerchen geben würde, allerdings schon.

    Um auf den Kern deiner Aussage zu kommen: Die hatten im Spielverlauf einfach Pech, dass der Club sich in einen Rausch gespielt und durchgezogen hatte und denen gleichzeitig der Kreisläufer rausgenommen wurde. Gestartet sind sie mit zwei sehr knappen Ergebnissen, alles andere wird erst der Saisonverlauf in der CL zeigen.

    Ich halte zum Beispiel Pelister für ein ähnliches Regal, aber was sich der THW da zusammengewürgt hat, alter Schwede.

    Erstmal danke dafür. Ich für mich verstehe die Aufgabe des TV-Kommentators darin, die Geschehnisse einzuordnen und zu begleiten. Bildbeschreibung muss ich nicht machen, das sehen die Zuschauer schließlich selbst und ist eben der Unterschied zum klassischen Radio-Reporter. Dem einen gefällt mein Stil, andere wiederum mögen es als langweilig empfinden. Aber so hat eben jeder seine Art.

    Solche Dinge wie "Ich hab mal meine Klappe gehalten und euch das Einlaufen der Mannschaft genießen lassen" sind rar geworden und machen den Unterschied.