So als kleines Zwischenfazit, jetzt, wo die Blätter fallen, würde ich mal etwas zuspitzen, dass wir ohne den Claaren und den Hodenschläger vorne ziemlich alt aussehen würden und sie hinten auch noch ihren Job machen. Dazu kommt endlich mal eine stabbiele TW-Leistung.
Die Spiele sind gekennzeichnet von Phasen ziemlicher Unkonzentriertheiten mit vielen Fehlern vorne im Aufbau und im Passspiel + einiger zu vieler liegengelassener erstklassiger Torchancen. Die Außen sind mal gut eingebunden und in anderen Spielen stehen sie sich die Füße platt. Übern Kreis kommt immer mal so ein bißchen was, aber da waren wir auch schon besser.
Insgesamt waren wir aber fast immer in der Lage die Spiele in den Griff zu kriegen, vielleicht dieses Jahr mehr über die Abwehr als über unsere frühere Toreflut, die derzeit ziemlich vor sich hin tröppelt. Über beide Halbpositionen muss wieder mehr und verlässlicher Torgefahr kommen.
Das ist ne ganz solide Zusammenfassung des Saisonstarts.
Ich denke, dass wir automatisch auf den angesprochenen Positionen torgefährlicher werden, wenn mehr Druck von mehr als nur eins, zwei Positionen kommt. Aktuell strahlen wir keine wirkliche Gefahr im Angriff von sämtlichen Positionen aus. Das war seit der Meistersaison 2021/22 unsere große Stärke. Dies, gepaart mit der Unberechenbarkeit in den einzelnen Aktionen, wird auch wieder Schwung in den bisweilen stockenden Angriffsbetrieb bringen.